Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:53



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
#81
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#82
04.01.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
die faces, die faces
dies ist nur eines von 7 die ich gescreent hab
[Bild: 2m75.jpg]

der song hat mir gut gefallen, raritys singstimme klingt angenehm

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#83
04.01.2014
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Haribokid schrieb:  @Forumsdackel:

Ich glaube nicht das Twilight einfach zu ihren Titel missbrauchen möchte.
Das ist nicht ihre bevorzugte Art und Weiße um Dinge zu lösen.
Da gebe ich dir Recht, den Titel würde sie wohl eher nicht missbrauchen, aber Twilight.. nunja.. sie macht halt nichts 'Prinzessiges' wie ich das jetzt einfach mal nenne. Sie ist nunmal eine Prinzessin und sie sollte sich jetzt nicht ganz so unwissend aufführen (siehe Bats, Ende vom Song), sondern versuchen, die Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Celestia hätte da wohl nicht so mitgemacht und vielleicht einen anderen Weg gefunden. (Und ja, Twilight ist nicht Celestia und Twilight weiß nicht, wie sie damit umzugehen hat, dass sie eine Prinzessin ist aber nunja).

(04.01.2014)Haribokid schrieb:  Das manche Menschen mit Dingen in Leben einfach so durchkommen. Gehört nun mal zum Leben. Zudem hat sie, auch wenn ich sie selbst für eine bekiffte Gilda halte, Personen nur ausgenutzt, aber nicht missbraucht.
(04.01.2014)Siora schrieb:  Forumsdackel, auch wenn ich dir mit deinen Fragen recht gebe, dass sie der Nachmacherin das nicht einfach so hätten durchgehen lassen sollen und man gar nichts mitbekommen hat, dass dieses Pony seine Strafe für ihr Verhalten bekommen hat - hätt ich mir auch gewünscht, aber genau so sieht das doch leider auch in der Realität aus.
Da kommt keiner und haut so jemandem auf die Finger, nein, solche Leute kommen da in der Regel gnadenlos damit durch.
Leider ist das wahr, ja, aber im Kern ist es halt immer noch ein Cartoon für kleinere Kinder/Mädchen, wobei so jemand da nicht wirklich ohne Bestrafung davon kommen soll. Was denken sich die Kinder dann? Es ist okay, zu stehlen, man verliert ja eh nichts? Irgendwie etwas in der Art von wegen 'Du bist disqualifiziert' oder sowas ähnliches wie das Ende von 'Wonderbolts Acadamy' hätte man mit ihr auch machen können.

(04.01.2014)Haribokid schrieb:  Der Punkt der Folge war: Was es heißt Großzügig zu sein. Dazu hat man verschiedene Situationen sehr gut zu einem Thema zusammengefasst.
Für mich vielleicht etwas zu viele Situationen, die etwas mehr hätten behandelt werden können.


(04.01.2014)Siora schrieb:  Und wenn man was sagt, endet es meistens nur in einer riesigen Frustwolke ohne vernünftige Ergebnisse.
Wie hätte Rarity das auch beweisen sollen, da steht doch am Ende nur Aussage gegen Aussage und die Ergebnisse zählen halt manchmal einfach mehr.
Rarity hätte Freunde gehabt, die ihr hätten helfen können oder als Zeugen fungieren. Wie dem auch sei, etwas zu kurz kam der Konflikt imo dennoch.


(04.01.2014)Siora schrieb:  Wenigstens hat die Assistentin noch die Moral von der Geschichte erkannt und ist "zur guten Seite" übergelaufen. Das fand ich sehr schön.
Auch, dass Rarity kein bißchen nachtragend ist und ihr da noch eine Chance gegeben hat. Das ist wahre Größe, um in so einem Moment dann nicht zu sagen "Du hast an meinem Ärger beigetragen, schau dass Du Land gewinnst, dir helf ich ganz bestimmt NICHT".
Ja, das war eine schöne Szene. Da zeigt sich auch noch Raritys Großzügigkeit und ich mochte die Szene auch sehr.


(04.01.2014)Siora schrieb:  (Und mein ganz persönliches Highlight: Im Hintergrund der Eröffnungsszene steht der Doctor am Bahnsteig *quietsch*)
Der ist mir auch sofort aufgefallen. *sob*

Naja, ich möchte ja nicht nur schlechtes über die Episode sagen. Wie gesagt, Song war gut, Grundidee(n) auch und die Animation war brilliant (Schal, Gesichtsaudrücke etc). Rainbow Dash war auch einfach nur genial:
Zitat: Applejack: [about Rainbow Dash] Normally she doesn't even like musicals.
Rainbow Dash: I know. Ponies just bursting into song in random places at the drop of a hat? Who does that?!
Rarity: [begins singing]
Vorallem das Zitat und dass Rainbow eigentlich keine Musicals mag, das aber total genial fand (professionalism, Rainbow :'D).
Und die um-die-Stange-dreh-Szene war auch genial.
(Warum auch immer die Twilight so angemacht haben vonwegen 'Boah eh geh weg.' Sehen die nicht, dass das 'ne Prinzessin ist?)
Mein Gott, Rarity ist so cute.
Oh verdammt, Regenbogenglitzeraugenabsperrungsteil. Vielleicht ist in der Kiste ja auch ein Upgrade zum Regenbogenpony AJ hmm Trollestia
Arme Rarity. Ich liebe ihre Frisur, wenn die nass ist :'D
Die AJ Szene. Jetzt macht noch 'ne Epi zu AJ und zu viel Wahrheit kann wehtun.

Naja, bleiben wir bei 3-3,5/5 Punkten.

Dackel ~

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
#84
04.01.2014
DerPreWhooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(04.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich erhebe Einspruch! Octavia angry

Dem Einspruch will ich stattgeben Cheerilee awesome

(04.01.2014)DwBrot schrieb:  
(04.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  So langsam beschleicht mich das Gefühl auch, seit Anfang von S4 rennt der nur doof hinterher, sagt mal ein Spruch je Folge und das war es dann auch schon FS sad

In S1 - S3 hat der noch gute Sprüche rausgehauen, Twilight genervt, in der Bibliothek geholfen, usw..

Er kann ja nichts, Spike Folgen (von der es auch in S4 eine gab) sind einfach nur unnötig. Vermissen würde ihn wohl kaum jemand.

Bin da auch ein bischen zwiegespalten in "1 und 2 fand ich ihn ganz gut eingebaut, deswegen hab ich ja auch das mit "Frührente" erwähnt Eeyup

In der "Character streichen Diskussion" (jetzt sehr off topic) wurde der wohl von den meisten rausgewählt RD laugh

Ui, da hab ich ja was losgetreten.
Früher war Spike irgendwie präsenter. In seiner Comic-Folge wurde ihm auch komplett die Schau gestohlen.
Ich sehe es auch so, dass er Twilight weniger auf die nerven geht. Wodurch mir meine Twilight genervt Laute fehlen. In S1 und S2 war alles voller Urghs, Arghs, ... Einfach nur göttlich wenn sie genervt vor sich hinstöhnt.
Er wird jetzt auch nicht mehr so als "Baby-Drache" verhätschelt. Für mich scheint er jetzt altermäßig in die Main-6 gezogen zu sein.
Alles im allem hat er aus meiner Sicht viel Alleinstellungsmerkmal verloren. In den bisherigen Staffeln wurde er in einen Folgen einfach mal komplett weggelassen (oder er fiel einfach nicht auf). Vielleicht täte ihm das auch wieder gut. Also verschwinden, wenn er nichts bewegendes beizusteuern hat.
Zitieren
#85
04.01.2014
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Eine sehr gute Folge. Ich habe 5/5 gegeben. Raritys Charakter wurde sehr gut dargestellt! Ich hoffe, dass wir noch eine Rarityfolge kriegen^^
Leider hat mir der Song nicht so sehr gefallen...
Zitieren
#86
04.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Also ich fand die Folge ganz gut, (aber nicht besser als Flutterbat [Bild: x5ov4jwpxcwh.png] ) wobei es abzusehen war das man Rarity's Großzügigkeit irgendwann ausnutzen würde. [Bild: pc-tponder.png]

Aber trotz der Tatsache das es eine Rarity Folge war, (hasst mich dafür aber ich stehe zu meiner Meinung über Rarity...und die ist nicht wirklich hoch [Bild: pc-dedealwith2.png] ) hatte die Folge dennoch seine höhen und tiefen und war alles in allem doch Gut daher 4 von 5 von mir. RD deals with it

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#87
04.01.2014
Genesis8797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
First things first: Ich fand die Folge ganz gut, endlich mal was von der gönnerhaften Rarity zu sehen.
Das Wort "Generosity" kam ja auch bei jeder möglichen Gelegenheit vor. Und was mir auch super gefallen hat: man kriegt eine neue Stadt in Equestria zu sehen, Manehatten und die notwendigerweise dazugehörigen Referenzen auf NY waren ja auch dabei. Die Songs von Rarity waren ok, das Timing des erstens so vorhersehbar wie es nur sein konnte, aber was soll's.
Was mir aufgefallen ist: nach der Power Pony- Episode, bei der ja eigentlich versucht wurde Spikes Selbstbewusstsein ein bisschen aufzubauen (nachdem es zuvor auf ein Nullniveau gebracht wurde) ist er hier wieder ganz schön , naja, mies gelaunt. Wär' ich auch wenn ich so viele Sachen mitschleppen und erneut für einen kleinen Lacher missbraucht worden wäre, aber zusammen mit dem Fakt, dass er immernoch verschossen in Rarity ist, ist es halt deutlich aufgefallen. Ein Grund dafür wurde ja nicht in der Folge genannt also denk ich mir: es war wohl Montag in Equestria(*hoffe mal es wurde kein Wochentag in der Folge genannt).
Auch auffällig war, dass anscheinend der Prinzessinenstatus von Twilight in der Show immer noch nicht angekommen ist. Ich meine, wenn dort eine von Equestrias 3 Prinzessinen steht, lässt man sie beim Taxi doch vor, wenn sie nett bittet, oder nicht? Natürlich hat sich das Problem auch in Luft aufgelöst, es gibt ja ein 22 Minuten-Limit.
@Forumsdackel
Zitat:Leider ist das wahr, ja, aber im Kern ist es halt immer noch ein Cartoon für kleinere Kinder/Mädchen

Richtig so, find es immernoch lustig das man das manchen bei jeder Folge erzählen muss, auch wenn Hasbro etc. schon viel auf uns Bronies eingehen. Aber was will man machen. Ich reg mich ja auch bei den meisten dieser Nummern auf.

Hier noch eine Neon Lights Alicornsichtung:
Spoiler (Öffnen)

@spectreid:
Warum extra ein Grumpy-Cat Bild suchen?
Spoiler (Öffnen)
Ich glaub mal das die CM von dem Hengste *(wieso hört es sich für mich bloß so falsch an? Naja, wenn ich schon auf deutsch schreibe möglichst wenig Englisch reinmixen.)* dort eindeutig eine Referenz sein soll.(Ok, die Qualität der Screenshots ist schon bisschen schlecht, sollte aber trotzdem erkennbar sein.)

Hello everypony! Ist euch auch langweilig? Fragt mich doch eventuell was
Come on everypony, smile, smile, smile!~~

Ein richtig guter Künstler (kann nur empfehlen!): AssasinMonkey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Genesis8797.)
Zitieren
#88
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#89
04.01.2014
Genesis8797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
@BlackT0rnado:
Soweit ich weiß sitzt Cadence auf dem Thron vom Kristall-Königreich, oder hockt die aufeinmal in Canterlot rum?

Hello everypony! Ist euch auch langweilig? Fragt mich doch eventuell was
Come on everypony, smile, smile, smile!~~

Ein richtig guter Künstler (kann nur empfehlen!): AssasinMonkey
Zitieren
#90
04.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(04.01.2014)Genesis8797 schrieb:  Auch auffällig war, dass anscheinend der Prinzessinenstatus von Twilight in der Show immer noch nicht angekommen ist. Ich meine, wenn dort eine von Equestrias 3 Prinzessinen steht, lässt man sie beim Taxi doch vor wenn sie nett bittet, oder nicht?

Ähm, räusper, es sind jetzt 4 Prinzesinnen bitteschön FS grins Du hast Cadence vergessen Eeyup

Und vergiss nicht Twilight is eine Prinzessin, aber das ist der ganzen Welt egal.

In Ponyville könnte man Argumentieren man kennt sie und sie hat alle darum gebeten sie Normal zu behandeln.
Aber sie geht als Prinzessin in eine Großstadt und sie ist vollkommen egal.
Dat Logik is OP [Bild: cl-ts-teehee.png]

Was Twilight is eine Prinzessin, nie von sowas gehört, vor allem da es ja so viel Alicorns gibt, da fällt Twili auf keinen Fall auf [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#91
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#92
04.01.2014
Genesis8797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
@Daron:
(ich nehm mal den Kommentar von dir 100% ernst)
Zum einem:
Zitat:vor allem da es ja so viel Alicorns gibt, da fällt Twili auf keinen Fall auf
Also, in der Folge hat man mindestens zwei gesehen, wie du dem Screenshot von mir hoffentlich entnehmen kannst, da kann es garantiert zu Verwechslungen kommen. RD wink
Zweitens: Es gab immernoch eine Krönungszeremonie und ich glaub das sich sowas in Großstädten (ich vermute mal ganz stark das Manehatten eine ist) rumspricht, also sollte es bekannt sein.

Hello everypony! Ist euch auch langweilig? Fragt mich doch eventuell was
Come on everypony, smile, smile, smile!~~

Ein richtig guter Künstler (kann nur empfehlen!): AssasinMonkey
Zitieren
#93
04.01.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Endlich mal wieder eine "normale" Folge.
Und normal ist gut RD wink

Sogar zwei Songs drin. Nett. Auch wenn ich sie beide nicht sehr eingängig fand.
Schade eigentlich, denn Rarity-Songs waren bisher immer die besten. Twilight: not bad

Zwei große Lacher:
1. Rainbow Dashs Meta-Humor über Ponies, die spontan in Gesang ausbrechen RD laugh
2. Ja, das Grumpy-Cat-Cutie Mark Pinkie happy Da hab ich erstmal gedacht, ich seh nicht recht.

Ich fand's sehr schön, dass Raritys Großzügigkeit mal so im Mittelpunkt stand. In dieser Form ist sie nie betont worden, un es war interessant, mal zu sehen, wie Rarity ihr Element eigentlich verkörpert und wie sich das auf die Welt um sie herum auswirkt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#94
04.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Genesis8797 schrieb:  @Daron:
(ich nehm mal den Kommentar von dir 100% ernst)
Zum einem:
Zitat:vor allem da es ja so viel Alicorns gibt, da fällt Twili auf keinen Fall auf
Also, in der Folge hat man mindestens zwei gesehen, wie du dem Screenshot von mir hoffentlich entnehmen kannst, da kann es garantiert zu Verwechslungen kommen. RD wink
Zweitens: Es gab immer noch eine Krönungszeremonie und ich glaub das sich sowas in Großstädten (ich vermute mal ganz stark das Manehatten eine ist) rum spricht, also sollte es bekannt sein.
Du weist aber das das Random Pony's waren und das nur ein Fehler in der Bearbeitung war? [Bild: cl-ts-teehee.png]

Ich würde da nicht viel drauf geben, den wenn es nicht an das Amt einer Prinzessin gebunden ist (früher oder später) warum hat Celestia Twili dann nicht früher zum Alicorn gemacht ?
Oder Warum jetzt schon das Amt der Prinzessin?
Cadence ist schlussendlich auch eine Prinzessin, und wenn man davon ausgeht das sie wirklich von Celestia adoptiert ist war dieses Alicorn dann auch nur wegen dem Amt einer Prinzessin.

Ergo bezweifle ich stark das (wenn es den wirklich Gewollte Alicorn's waren) das sich 3 Alicorn's in ein und der selben Stadt aufhalten und es dafür nicht einen Guten Grund gibt. [Bild: pc-diunno.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#95
04.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge fand ich unheimlich süß[Bild: pc-tcute.png]
Außerdem mal wieder eine die mich wirklich bewegt hat.

Das war mal wieder etwas im guten MLP:FiM Stil, den ich in den ersten zwei Staffeln so gemocht habe. Der größtenteils etwas andere ist zwar auch toll, aber so eine schöne Episode ist auch mal wieder nett.

Die Story war nicht all zu sehr gerusht und gut rübergebracht. bis auf die Tatsache das Twilight als Prinzessin nicht wirklich die entsprechende Aufmerksamkeit erhält. Aber so ist eben die Großstadt. In Manehatten gibt es sicher viele Berühmtheiten, das eine mehr vielleicht nicht auffällt.
Jedenfalls hätte es mich mehr gestört, wenn sie tatsächlich ihre "Ich bin eine Prinzessin"-Karte gespielt hätte.

Die Songs haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. Hier gibt es nichts zu meckern.


Am besten Fand ich die Lektion. Ich bin auch eine vielleicht etwas zu freundliche Person, und hin uund wieder wird das eben ausgenutzt. Jedoch sollte man deswegen nicht seine Natur ändern.

Aber noch besser, fand ich die Stelle mit Coco Pommel, die sagte, das sie aufgrund der Freundschaft der Mane 6 nicht mehr daran glaubt, das es "Everypony for herself" heißt und das sie deswegen nicht mehr mit Suri zusammenarbeiten will, sondern sich lieber an solche Ponies hält.
Gebe zu das hat mich bewegt, da auch das mich an mich selbst erinnert hat, als ich in dieses Fandom kam.
Andere Situation, aber das selbe Prinzip.


Alles in allem kann ich der Episode nur die volle Punktzahl geben: 10/10 Punkte


PS: Danke an die Credits, die mir geholfen haben, die Namen der neuen Charaktere richtig zu merken und vor allem zu schreiben.
Give the credits more credit!![Bild: FP-tongue.png]
Nur das Rezeptionspony braucht noch einen Namen. Fand die süß mit ihrem lispelnTwilight happy

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#96
04.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge war überraschend gut. Und auf mich wirkte sie wie ein Throwback zu den alten Staffeln. Der Humor war da, der Slice-of-Life-Faktor war da, die Charaktere waren da.

Der ungewollte 4th-Wall-Breach von Rainbow Dash am Bahnhof wo sie gemeint hat, dass sie normalerweise Shows, wo andere einfach plötzlich anfangen zu singen, blöd fände und dann Rarity einfach ein Lied angestimmt hat, fand ich genial. Ich bin mir nicht sicher ob das Selbstironie war, aber es würde mich nicht wundern, wenn dem so wäre. Ach ja, besagtes Lied war ganz in Ordnung.

Dass es während des Liedes einen Hengst mit einem Grumpy-Cat-Cutie-Mark gab, da sag ich besser nichts zu. Obwohl, $§%&$ it, das ist direkt aus der Kategorie "fan service done wrong". Dieses Meme hat schon die echte Welt und den Kommerz erreicht, und jetzt müsst ihr nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen, DHX Media. Lyra eww

Lange Schlangen an den Taxihaltestellen? Ersatz für extrem viele generische BG-Ponies, um die riesige Bevölkerung New Yorks zu parodieren. Close enough. Und die "Statue of Liberty/Friendship/keinenblassenschimmer" war auch nett.

Das war gleichzeitig einige der wenigen Folgen, wo Rarity teils wirklich als Element of Generosity rüberkam. Ich mein, das Lied dreht sich darum, und sie hätte ihren Freundinnen einen ganzen Nachmittag voller Aktivitäten gegönnt, wenn es nicht diesen kleinen Zwischenfall gegeben hätte...

...dessen Auslöser ist direkt die Trixie von Rarity. Solche Leute wie die (hab ihren Namen vergessen, kann mich da einer aufklären? Der war recht undeutlich betont.) kann ich überhaupt nicht ausstehen. War wahrscheinlich auch die Intention der Macher, so I give them that. Urheberrechtsgesetze sind wohl doch nicht so schlecht, wie manche sie immer machen (solange sie nicht ausufern wie bei SOPA, PIPA, ACTA oder CISPA).

Das Ende war jedoch ziemlich vorhersehbar. Kommt, es ist unmöglich dass Rarity nicht gewinnt und die Assistentin des Antagonisten nicht überläuft. Aber wie Rarity dn ihr propagierten Verlust bei der Fashion Week hingenommen hat ist beeindruckend. Da könnten sich manche Leute durchaus mal ein Beispiel dran nehmen...

Der Slice-of-Life-Faktor dieser Folge war einer der besten, den die Show bisher geliefert hat. Man sollte die Großzügigkeit seiner Freunde nicht ausnutzen und gleichzeitig aufpassen, zu wem man großzügig ist. Diese Folge hat mal wieder gezeigt, dass der Kapitalismus in Equestria angekommen ist und es auch hier geld- und machthungrige Indiviuuen in der Bevölkerung gibt.

Alles in allem eine ziemlich gute Folge, und meine Lieblingsrarityfolge. Der Slice-of-Life-Faktor war spitze und die Folge wirkte so, als hätte man sie genauso gut in den ersten beiden Staffeln unterbringen können, denn der einzige Hinweis darauf, dass diese Folge aus der vierten Staffel kam, ist der, dass Twilight Flügel hat. Auch wenn komischerweise davon niemand Kenntnis zu nehmen scheint, und noch weniger davon, dass sie eine Prinzessin ist.
Apropos...
Was wird denn aus diesem Ding? (Öffnen)


89%

EDIT: Score nach Apples to the Core angepasst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#97
04.01.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ich denke, das der Regenbogenfaden, Flutterbat, der schatten im schloss, alle irgendwas nachher mit den Schlüsseln dafür zu tun habenPinkie happy
bestimmt alles in den letzten beiden folgen reingequetscht

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#98
04.01.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen ^^

War auch schön endlich zu sehen, wie Manehattan eigentlich aussieht, aber das es so wie New York aussehen wird in Etwa war ja klar, dennoch hat mit das sehr gut gefallen. Von der Freiheitsstatur bis zum Broadway ^^


Zur Story ^^ Echt was nettes, auch das mit der Falschen Freundin, die Raritys Ideen geklaut haben. Das 1. Lied war angenehm, die Ballade von Rarity aber später war noch schöner ^^

Hab Sie selten so aufgelöst gesehen, wie in dieser Episode. Das Ende war auch was feines ^^ Ist ja eigentlich so, dass am Ende immer alles halbwegs gut ausgeht und so war es ja auch heute ^^


Ich weiß, ich hab das schon in den letzten 3 Folgen gesagt, aber wieder kein Schlüssel AJ hmm Naja vielleicht nächste Woche ^^

Ich gebe 5 von 5 Verkehrstaus in der Innenstadt xDD

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#99
05.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin unschlüssig. Ich habe zwar schon schlechtere Folgen gesehen aber hätte ich Gras beim wachsen zugesehen, dann hätte ich nicht weniger Unterhaltung gehabt. Ich schwanke derzeit noch zwischen 2 und 3 AJ hmm

Gras beim Wachsen zuzusehen bekommt bei dir vom Unterhaltungswert her 2-3/5 Sternen? Twilight: not bad

Ich fand die Folge schön. Rarity ist zwar nicht das beste Pony, aber ich mag sie sehr gerne, weil man irgendwie merkt, dass hinter ihrer manchmal zu dramatischen Attitüde ein sehr liebenswerter Charakter steckt.
Die Entwicklung fand ich super, ich hatte nicht das Gefühl, dass das Ganze zu vorhersehbar gewesen wäre. Die Songs fand ich auch gut, und das Regenbogenband am Ende.. hm^^

Also alles in allem top.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.01.2014
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Wundert mich, dass das Lied noch nicht gepostet wurde




[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste