Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 21:06



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
#1
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

4x08 Rarity Takes Manehattan
Eine neue Rarity Folge. In einem bisher noch nicht so ausgarbeiteten Szenario. Das ist Rarity takes manehattan. Wie fand ich es?

Wow.

5/5. Want to watch again

Diese Gefühlsachterbahn. Auch sehr viel mehr "down to earth" noch als die letzten Folgen. Es fühlte sich für mich auch überhaupt nicht gehetzt an. Der Song war.. gut, aber kommt nicht an letzte Folge heran. Ich mag Raritys Gesang eh nicht so. Ich mag auch Rarity nicht so.. aber hier war sie gut anzusehen.

Aber der Rest der Folge.. wow.. ich hatte teilweise tatsächlich tränen in den Augen, als Rarity so niedergeschlagen war.

Gibt noch mehr von mir, später^^


Folge HD





Video ersetzt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
04.01.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ganz klar 5/5 und dabei mag ich Rarity nicht mal sonderlich aber die "Background" Ponies waren der hammer

Zitieren
#3
04.01.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich bin zwar kein Fan von Rarity Folgen, aber diese Folge hier ist wirklich gut geworden. Pinkie happy

4/5

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#4
04.01.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
5/5

Season 4 bist der beste Season.
Zitieren
#5
04.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Joa, nicht sonderlich spannende Geschichte, plätscherte so vor sich hin.
Alle Slice of Life-Liebhaber dürften hier wohl endlich mal eine Folge nach ihrem Geschmack gefunden haben, aber eher nichts für mich, da ich eher so die "neue" Action gewöhnt bin.
Songs waren solide, haben aber keinen Ohrwurmcharakter gehabt.
Neue Ponys für FCs, sonst aber nichts besonderes.
Nette zeitvertreibende Folge, mehr aber auch nicht. An die vorangegangene Episode bei weitem nicht anknüpfend.
3/5

Zitieren
#6
04.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Wow, was eine Folge.

Zuerst dachte ich mir: Och nee, eine Rarity-Folge, aber am Ende hat sie mir wirklich sehr gut gefallen.
Es waren wirklich viele sehr schöne Momente vorhanden. Der Song war ebenfalls sehr schön. Hatte Teilweise wirklich Mitleid mit Rarity. War wirklich traurig.
Am Ende fand ich es wirklich super, dass sie dann doch gewonnen hatte. Ich habe echt gedacht, dass es nun wirklich eine Niederlage war.

Was mich nun auch immer mehr interessiert was jetzt diese Dinge am Ende zu sagen haben.
Fluttershys Batzähne der letzen Folge und jetzt der Regenbogen-Faden von Rarity, welche ja jeweils auffallend geleuchtet hatten am Ende. Bin mal gespannt was es damit auf sich hat.

Insgesamt bekommt die Folge diesmal klare 5 Punkte.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#7
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die neue Folge war episch. Ich fand das dieses mal viel Dramatik mit am Start war und das vorallem die Moral der Geschichte am Ende gut zur Geltung gekommen ist. Mir gefiel die Idee der Folge auch sehr gut. Ist mal eine Abwechslung wie ich finde und vorallem das soviele neue Ponies vorkamen fand ich richtig schön! Twilight smile

Die beiden Songs von Rarity waren ebenso schön anzuhören und ich fand sie beide gut. Im großen und Ganzen bekommt diese Episode von mir eine 5/5. Da hat mal wieder alles gepasst! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#8
04.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge war so gut wie der Rest der vierten Staffel, nur erreicht sie bei mir nicht ganz die Höchstpunktzahl. Das geschilderte Szenario, die dargestellten Gefühle, die Backgroundponies (sogar eines mit Grumpy the Cat Cutie Mark, wenn ich mich nicht irre^^) waren das, was diese Folge sehr sehenswert machte, ebenso wie Manehattan, von dem man jetzt viel mehr gesehen hat.

4/5 Punkte (ich kann echt nicht sagen, was fehlte, aber irgendwie fehlte mir etwas in der Folge, vielleicht war es auch nur, weil es eine Rarityfolge war)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#9
04.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Wirklich nichts auszusetzen, obwohl Rarity an sich nicht mein Lieblingspony ist, war die Folge wirklich gut. Rainbows Zitat unmittelbar vor dem Lied war einfach nur genial. Und ich würde mal sagen, wir haben einen Schlüssel gefunden.

Edit: 1080 HD-Video: http://www.youtube.com/watch?v=qT37YlhwB4c
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#10
04.01.2014
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll.
Es war eine Rarity-Folge, sie hatte zwei Songs und die Grundidee war auch super aber..

die Umsetzung gefiel mir dann doch nicht so. Sie hatte geniale Szenen, aber die Konflikte gingen unter.
Wir hatten 5 Konflikte:
- Rarity und die Nachmacherin (keine Ahnung was ihr Name war)
- Rarity und alle anderen, die denken, sie hätte die Nachmacherin nachgemacht
- Rarity und die Veranstalterin
- Rarity und ihre Freunde
- Nachmacherin und ihre Assistentin

Wir haben nie gesehen, dass die anderen Ponys denken, Rarity hätte sie nachgemacht, es wurde einfach nur gesagt (Show us, don't tell us). Von dem Kopierkonflikt war nunmal nichts übrig.
Bei der Szene mit den Kleidern hat Rarity auch eigentlich nichts gemacht, obwohl sie die Kleider sonst auch sehr schnell fertig gemacht hat. Rarity Sklaventreiberin? Oh come on.

Anfangs hat es wirklich lange gebraucht, bis wir endlich wussten, worauf die Folge eigentlich hinaus wollte. Worauf wollte sie überhaupt hinaus? Der Konflikt mit den Freunden? Das hätten sie auch anders bringen können (richtiger Zeitstress und nicht 'Ich muss 'ne neue Collection bringen, weil die Olle mich nachgemacht hat'). Da war halt nichts vonwegen 'Sie hat mich nachgemacht, das geht so nicht'. Die Nachmacherin hatte am Ende auch nicht wirklich was abbekommen.. sie ist sogar mehr oder weniger damit durchgekommen. Hat halt ihre Assistentin verloren und nicht gewonnen, aber als ob ihre Assistentin ihr wichtig wäre.
Der Aspekt, dass Raritys Großzuügigkeit missbraucht wird, war auch sehr gut aber.. Umsetzung. Warum wurde die Nachmacherin nicht wirklich bestraft? Warum haben die Mane 6 ihr nicht gesagt, dass das nicht okay ist? Warum hat Rarity das nicht einfach aufgeklärt?
Und noch größer: Twilight, du bist eine Prinzessin. Wenn du denen das erklärt hättest oder ähnliches, dann wär das auch alles anders gewesen. Wer legt sich schon mit einer Prinzessin an? (Außerdem denke ich schon, dass Twilight auch so ein paar Karten hätte bekommen können. Sie ist Prinzessin und hätte auch noch Celestia fragen können).

Argh, ich weiß nicht, was ich der Folge geben soll.. Grundidee ist super (oder Grundideen), mochte den Song aber die Umsetzung war nicht so meins.
2-3/5 fürs Erste, vielleicht ändert sich ja noch etwas.

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
#11
04.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich habe die Folge leider nicht gesehen. ( nur einen Ausschnitt des Songs) Sad
Wo kann ich sie sehen?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#12
04.01.2014
hotblood22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ganz klar 5/5 einer der besten episoden dieser stafel bis jetzt. die meisten episoden haben mich un erlich zu sein bis jetzt zimlich enttäuscht zu viel slapstik und zu viel von........... weis auch nicht was. aber hier war der humor " rainbows aussage über musicals und die reaktion wen rarity anfängt zu singen " einfach super und die story nahezu perfekt
wer glaubr eig auch das dieses regenbogengarn eines der schlüsel für das ding aus der erten folge ist
Zitieren
#13
04.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich war zu spät. Mist. Copypasta:

"Rarity Takes Manehattan" spielt in der Metropole "Manehattan" wieder, welcher New York nachempfunden ist. Hier wird das Thema "Großzügigkeit", bzw. Generosity groß geschrieben. Jedoch werden auch die Schattenseiten dieses Themas hervorgehoben, als ihre Konkurrentin aus früheren Jahren, Name werde ich bald hinzufügen, ihren Modestil stiehlt.

Zwischen Verzweiflung und Undankbarkeit hat Rarity es zwar geschafft, noch eine, durchaus erstaunliche, Kollektion zu präsentieren, jedoch bemerkt sie, dass sie ihren Freundinnen doch sehr undankbar gewesen ist, haben sie doch das Musical sausen lassen, nur um Raritys neue Kollektion noch rechtzeitig fertig zu bekommen.

Gegen Ende sehen wir die positiven Seiten des Themas Generosity wieder. Nicht nur die Versöhnung, sondern auch, von der Assistentin von {Name}, Raritys nachgereichte, erste Preis, sowie einem ganz besonderen Geschenk.
  • Cherry Berry ist am Bahnhof, diverse weitere Golden Harvest-, Berry Punch- und Twinkleshine-Recolors sind in Manehattan zu sehen. Sowie Sea Swirl und Cloud Kicker.
  • Die Songs haben mich persönlich beide sehr umgehauen. Besonders der letzte Teil.
  • Das Geschenk der Assistentin. Ich sage nur: Rainbow Power und die neue Spielzeugreihe unserer kleinen Ponys. Heart
  • Dieser Folge kann ich nur 5 von 5 Punkten geben. Was mich auch dazu veranlasst hat, diesen Thread hier zu eröffnen, weil meiner Ansicht nach, war dies die bislang beste Episode von Staffel 4.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
04.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Das war eine echt gefühlvolle Folge [Bild: rd-rarity4.png]

hat mir echt gefallen! 5/5

Mehr sagen tu ich später.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#15
04.01.2014
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge war echt schön. Ich finde sie war ein bisschen im Stil von Staffel 1 gehalten, jedenfalls hatte ich so das Feeling dabei.

Eigentlich mag ich Rarity auch nicht so, aber in dieser Folge fand ich sie echt gut. Die Folge war mal zur abwechslung nicht wirklich lustig, aber dafür sehr gefühlvoll (Rarity ist für sowas ja wie geschaffen/vorallem auch wegen ihrer genialen Stimme)

Die Songs waren wieder sehr schön Twilight happy
Auch die Anspielungen auf Manhattan fand ich sehr gelungen.

Eine schöne Episode die sich zu den anderen aus der Staffel 4 einreihen kann Smile

Von mir gibts 4/5 Manhattener Smile RD wink

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
#16
04.01.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
sehr gelungene folge
vergebe 5/5

der erste Song gefiel mir sehr gut.
der Zweite fand ich war wie "Ive got to find a way"

Rarity hat aber ein gutes meme gemacht auf der Bühne[Bild: 01-rarity_dwi.png]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#17
04.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Sehr schöne Folge, die endlich auch mal die Fans der eher klassischen Folgen zufrieden stellen sollte. (Ich will trotzdem den Verriss lesen!)

Und es hat sich mal wieder bewahrheitet: Rarity-Songs sind einfach die besten Songs.


Das mit dem Faden am Schluss hat mich übrigens nachdenklich gemacht: Könnte das ein Schlüssel-Erlebnis sein? Wer sagt eigentlich, dass die Schlüssel-Momente dieser Staffel auf den ersten Blick als solche erkennbar sind, und sich ihre wahre Bedeutung nicht erst am Ende der Staffel offenbart?

Zitieren
#18
04.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
kann wer die folge verlinken? Ich finde die nirgends. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Smiling Heart schrieb:  Ich habe die Folge leider nicht gesehen. ( nur einen Ausschnitt des Songs) Sad
Wo kann ich sie sehen?
(04.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  kann wer die folge verlinken? Ich finde die nirgends. Facehoof
Sie wird später auf YT zur Verfügung stehen! Twilight smile Ich bin mir sicher, dass Atra dann die Folge oben in den Startpost verlinken wird oder sogar das Video einbindet! Cheerilee awesome
Dauert halt noch ein wenig... Twilight: not bad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#20
04.01.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Interessante studie zu der Schattenseite der Grosszügigkeit, ich kann verstehen warum Rarity zur sklaventreiberin wird. Das gefühl immer nur zu geben und nie etwas dafür zu erhalten (auch wenn es objektiv nicht stimmen mag) muss nachdem sie so ausgenutzt wurde besonders stark sein. Folglich kommt sie kurzzeitig zu der überzeugung "Die anderen können ruhig auch mal etwas grosszügig sein, schliesslich gebe ich auch immer." Eine durchaus natürliche reaktion.

Achja und ich glaube wir haben in der Regenbogenfarbenen Fadenrolle unseren ersten "Schlüssel" für die Kiste. Ein symbol dafür, das Grosszügigkeit nicht immer einfach ist, aber sich schlussendlich doch auszahlt. Was mich zur theorie bringt, das wir über den rest der staffel jedes Element mal "getestet" kriegen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste