Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:52



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
05.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)Triss schrieb:  Rarity ist zwar nicht das beste Pony,

DOCH VERDAMMT NOCHMAL! KWAAAAAHH!!! WhiningWhining


Also das war die beschte Folge von Season 4 bis jetzt.
Wie alle Rarity Folgen, simply Top.

Da konnte ich mich wieder super mit Rarity identifizieren.
Eigentlich die Perfekte Folge für mich, weil ich alle Problem Situationen dieser Folge schon oft erleben musste.
Die Moral spricht mich auch an:
"Leute nutzen deine Großzügigkeit aus, sei trotzdem Großzügig"
Joa das bin ich!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
05.01.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
4/5

War jetzt nicht so was Großartiges wie Bats, aber dennoch ganz gut. Dass Manehatten überhaupt mal so richtig gezeigt wird, fand ich cool.

Und überhaupt... liegts an mir, oder war die Folge irgendwie total süß animiert? :o
Gesichtsausdrücke der Ponys und die Hugs und alles.
Keine Ahnung, die Folge war einfach irgendwie toll anzusehen [Bild: cl-rd-grin.png]

Aber irgendwie kommen jetzt zu viele Lieder Derpy confused

Zitieren
05.01.2014
Genesis8797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
@Vingthor:
Das mit der Animation ist mir auch aufgefallen. Zum einem (besonders am Anfang/ bei den Songs) haufenweise Frontalansichten und ich weiß nicht genau aber irgendwie waren die Gesichtsausdrücke leicht anders, als normalerweise.

Hello everypony! Ist euch auch langweilig? Fragt mich doch eventuell was
Come on everypony, smile, smile, smile!~~

Ein richtig guter Künstler (kann nur empfehlen!): AssasinMonkey
Zitieren
05.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Starke Folge, wie ich finde. Besonders schön fand ich, dass ich hier mal wieder seit langem das Gefühl hatte, die Story würde sich sehr gut an den 22 Minuten Laufzeit orientieren. Immer öfter wirkten die Folgen gegen Ende sehr gequetscht, was mir bei Season 3 besonders auffiel.

Hier aber eine schöne Geschichte, wertvolle Erfahrungen und mehr. Die Hintergrundcharaktere haben hier wohl sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, jedenfalls waren die fast durchgängig top. Dass die Antagonistin Raritys Stoff klaut, war eigentlich abzuziehen, aber dass sie damit auch noch durchkommt, hat mich wirklich überrascht. Dafür war ihre Assistentin süß :³ Habe auch mit Rarity gelitten, als sie ihre Freundinnen anschnauzte und dann weinend durch die Stadt, welche übrigens toll umgesetzt war, lief.

5/5 Hatte tatsächlich nichts auszusetzen. Nur der Song hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie die bisherigen. Aber den muss ich eh noch einmal anhören AJ hmm
Zitieren
05.01.2014
DerPreWhooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)Vingthor schrieb:  [...]

Aber irgendwie kommen jetzt zu viele Lieder Derpy confused

Nächste Woche noch in EP 9. 10 ist dann wieder pause.

Falls man es nachlesen möchte (Zahlen sind Episoden mit Songs)
Zitieren
05.01.2014
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge hats mir jetzt nicht so angetan
Es war zwar schon ne recht interessante Folge aber... ich weiß nicht irgendwas hat mir gefehlt

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
05.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Und wie so häufig, meine unsortierten Gedanken:

Schon wem der Discord im Intro aufgefallen? Mir nämlich grade erst.
Sieht der Theaterplatz nicht aus, wie der aus King Kong?
FUCK Lachflash. Dieses Easteregg. ICH mag es, wenn Ponys random singen.
Wer jetzt noch sagt, Rarity stünde nicht für Großzügigkeit, der soll sich doch bitte mal mit Käse auseinandersetzen... oder Sweetrolls.
Der Schalstallion ist scheiße gevoiced. Oder ein Inder.
... Twili, du bist Prinzessin. Sag dem Heini, er hat auszusteigen, und ab dafür.
(10:00) Das riecht nach Verrat. Scheinbar kennt Rarity das Pony nichtmal. We'll see.
(10:30) Jop. Obvious. Altbekanntes Szenario, fällt mir da nicht sogar irgenein Ducktales-Comic zu ein, den ich mal gelesen hab?
(12:45) Rarity dreht durch und erschafft völligen Müll? Ziemlich sicher.
(13:15) Hatten die Ponys ja alle schon. Eine völlige OoC Folge. Pinkie muss man nicht erwähnen, AJ ist Applebucking Season, RD ist Boast Busters, Flutter ist... mir fällt der Name nicht ein... und Twili hatte ja bereits mehrere davon.
Congratuponylations? Könnte das das neue 20% cooler sein? Für mich auf alle Fälle.
(17:12) Oh, ich bin überrascht. Bis auf den Lampenschirm war es ja doch nicht so schrecklich. Auch wenn ich bezweifel, dass man die Schlüssel eines Hotels vernähen darf.
Und wir haben einen weiteren Raritysong, der zwei Versionen hat.
"Yeah, you were pretty rotten." Gut. Der Blick dazu, besser.
Das Garn, Cliffhanger? Ich denke doch.

So. Sumup, mir gefiel die Folge SUPER gut. Endlich mal wieder ne Rarity Folge! Endlich! Das könnte auf alle Fälle eine meiner Lieblingsfolgen werden, oder sogar Platz 1. 5/5 wäre unangemessen, daher nenn ich keine Zahlenwertung.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.01.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
wie jede neue folge 2 mal angesehen. rarity is bei mir best pony, aber ich werd mit der folge nich so ganz warm, einerseits, super slice of life folge, andererseits fehlt mir der wiederschau-faktor (den bisher jede rarity-folge bei mir hat).

mal zum negativen:

- die ganze generosity sache ist mir etwas zusehr "in-da-face", sie spiegelt zwar großzügigkeit wieder, aber das wirkte mir hier zu extrem (schon fast "nimm den gem, mir egal was du mir gutes getan hast!").
spike bekommt aber kein gem, dabei schleppt der arme und spielt ihren sklaven.

- der genannte wiederschau-faktor, der fehlt mir, liegt aber wohl daran das die episode sehr slice of life is



zum positiven:

- schöne gags (z.b. RD's blick als rarity zum song ansetzt, grumpie-cat pony)

- der song (+ reprise) is ganz gut, kein art of dress, aber trotzdem gut), ich hoffe auf ein paar nette remixe


ich hätte das ende der story etwas anders gemacht, so das rarity platzt 2 oder 3 macht (die copy/paste-lady macht einen der letzten) -> lerneffekt: auch wenns nich wie erhofft kommt, die freundschafft bleibt.


coco pom (die ex copy/paste helferin) könnte öfter mal auftauchen, ich hoff es zumindest, ich mag sie, schließlich ist sie ja jetzt raritys helferin (zumindest ne zeitlang)

alles in allem brauchbare 4/5
Zitieren
05.01.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin unschlüssig. Ich habe zwar schon schlechtere Folgen gesehen aber hätte ich Gras beim wachsen zugesehen, dann hätte ich nicht weniger Unterhaltung gehabt. Ich schwanke derzeit noch zwischen 2 und 3 AJ hmm

Du hast soviel Zeit um Gras beim wachsen zuzusehen Rarity shocked

Zitieren
05.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)Lefteyehawk schrieb:  coco pom (die ex copy/paste helferin) könnte öfter mal auftauchen, ich hoff es zumindest, ich mag sie, schließlich ist sie ja jetzt raritys helferin (zumindest ne zeitlang)

Ist sie nicht, sie hilft Raritys Freund in Manehattan damit Rarity nach Ponyville zurückkehren kann.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Soo,


ich muss hier nochmal ein paar Dumme Pics vorbei bringen Pinkie happy

May contains shipping (Öffnen)
Best friends for life! <3 (Öffnen)
Beste Face (Öffnen)

By the way:
Ist euch nicht auch aufgefallen das fast alle ne frucht oder kleblätter als cutie mark haben? AJ hmm

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
05.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass neben dem Regenbogengarn genau sechs weitere Garnrollen in Raritys Schrank stehen, deren Farben genau denen der Mane Six entsprechen? Lila: Twilight; Orange: Applejack; Hellgelb: Fluttershy; Weiß: Rarity; Blau: Rainbow; Pink: Pinky Pie. Da steckt sicher auch ein tieferer Sinn dahinter.
Zitieren
05.01.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich fand die Folge eig. ganz ansehnlich, der Song war gut, auch wenn das mit der Großzügigkeit natürlich auch ein bissschen weniger aufdringlich gezeigt werden hätte können.

Alles in allem eine solide Folge 4,5!
Zitieren
05.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Tja also bild gewaltig war sie auf alle fälle, aber irgend wie war sie lehr, aber zum schluss wurde sie noch etwas gefüllt.
Aber wie alle MLP Folgen war sie wieder einmal zu kurzPinkie happy.

In dieser Folge konnte man wieder einaml sehen welchers *****loch Rarity doch manchmal sein kann, aber sie war dann doch noch nett.
Die Regenszene hat wieeder einmal einen Gewaltigen WOW Effect erziehlt,
Also für mich gibt es für die folge 4,5/5, leider muss man ja aufrunden.

Lusti war auch das pony das Raritys Stoff gestolen hat,.....
Die kennen wir ja von irged wo her,AJ hmm Southpark......M´kay.....

Aber alles in allem war die folge nicht so shclecht, gut, der song war auch gut.


Zitieren
05.01.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Atra Demonica schrieb:  Jopp das ist HD. Ich füg es in den Startpost ^^ Schaut euch mla da das 720p an und vergleicht es mit dem anderen. Dann seht ihr was ich meine.


EDIT:

Ich hab im HD glatt was gefunden.

Ein Alicornhengst O-o

[Bild: 464f38b3c9.jpg]

[Bild: 7ec101e1bc.jpg]

außerdem erinnert er mich extrem an:

[Bild: 500px-Neon_Lights_MC_WISH_by_AnimusVox.png]

Neon lights. U.a. zu sehen in:





Ist das nicht auch dieser hier? ->
Spoiler (Öffnen)

Zumindest sah er auf dem 1. Blick genauso aus; gleches CM, gleiche Farben nur ohne Horn und mit einer anderen Jacke oder so, oh und vorne die Haare sehen anders aus. [Bild: cl-rd-laugh.png]


---
Ich fand die Folge ziemlich gut und hab dieser eine 4/5 gegeben. Ist nicht eine der besten in Staffel 4, aber irgendwie mag ich das Lied. (:
Zitieren
05.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
05.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Hört man doch sofort, dass das ein Fake ist. Im Original sagt sie "Yeah, you were pretty rotten." Auch nicht gerade die feinsten Töne, aber wohl noch im Bereich des akzeptablen. Und RD antwortet: "I know your thing is honesty, but come on!"
Zitieren
05.01.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Mal ne Frage zu dem Folgenausschnitt, ist das ein Fake oder haut AJ wirklich diesen Spruch raus ? Lyra astonished

Ich versteh in der Originalfassung manchmal nicht alles RD wink




RD laugh Ne, sie sagt zwar das sie recht rüde war aber nicht Bitch.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
05.01.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Tolle Episode, seit "Daring Don't" endlich mal wieder eine, die mir richtig gut gefiel.

5/5
Zitieren
05.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich glaube die bewertung zu der Folge würde noch besser ausfallen wenn ich es in HD schauen würde.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste