Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 20:26



MLP-DVDs
30.03.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Twilight happy

Ich werde wohl noch ein wenig schauen und sie dann vielleicht einfach kaufen, da sie ja ohnehin nicht gerade sehr teuer ist. Notfalls kaufe ich dann einfach die Episoden auf Itunes nach, wo sie auf jeden Fall in 5.1 vorliegen. Nur leider gibt es dort bis jetzt nur das 1.Vol der 3. Staffel und ob das zweite noch folgt bleibt wohl abzuwarten. Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe und falls jemand mehr Informationen hat kann er es mir gerne mitteilen. Pinkie happy
Zitieren
12.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Ich hab mal wieder Neuigkeiten für die Fans der deutschen Synchronisation, falls es nicht schon woanders erwähnt wurde. Twilight happy

Vor kurzem wurde der Termin für die Staffelpremiere der 5. Staffel auf deutsch veröffentlicht. Demnach sollen die ersten beiden Episoden mit den Titeln "Die Landkarte - Teil 1" am 21. Mai und "Die Landkarte - Teil 2" am 22. Mai, um 8:50 Uhr auf dem Disney Channel ausgestrahlt werden. Ich persönlich bin schon sehr gespannt wie gut die neuen Lieder auf deutsch sein werden und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.  FS grins

Ausstrahlungstermin Ep.1 auf TVinfo

Ausstrahlungstermin Ep.2 auf TVinfo

Quelle: Episodenliste auf Wikipedia.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 von Keksi.)
Zitieren
12.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Dafür haben wir eigentlich den Bereich der deutschen Synchro. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(12.04.2016)Ayu schrieb:  Dafür haben wir eigentlich den Bereich der deutschen Synchro. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Damit hast du völlig recht, tut mir leid. Ich dachte nur, dass es vielleicht auch hier rein passen könnte, da mit der neuen Staffel, dann ja auch neue DVD's anstehen. Twilight happy
Zitieren
14.04.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: MLP-DVDs
Kurze Frage: Haben die hier in Deutschland erhältlichen DVD's auch eine englische Audiospur? Ich bin nicht so der Fan von der deutschen Version Pinkie happy

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
14.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Season 1 und 2 ja, bei Season 3 wechselte der Publisher, dort nicht mehr.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.04.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: MLP-DVDs
ok danke Smile

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
14.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Bei Staffel 1 und 2 würde ich dir außerdem die Blurays empfehlen, sehr gute Bildqualität.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP-DVDs
Übrigens gibt es von den ersten DVDs der ersten Staffel noch Versionen, wo die englische Tonspur nicht enthalten ist. Ich glaube die betroffenen Volumes waren 1-4. Vielleicht auch nur 1 und 2. (Da muss man aufpassen.)

Bei den BluRays würdest du jedenfalls auf Nummer sicher gehen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
16.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Warum sollte man sich jetzt noch die Volumen kaufen, wenn es die komplette Box gibt? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Das finde ich auch. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Ende des Jahres auch mit einer "Staffel 4-Box" zu aus dem Hause "EuroVideo Medien GmbH" rechnen ist. Twilight happy

Trotzdem schön, dass die die DVD's recht zeitnah herausbringen. Wer kauft 'ne DVD, wenn die Serie schon seit 2 Jahren gelaufen ist? Das finde ich teilweise ein wenig seltsam. Viel zu spät der Verkaufsstart von manchen Serien. Twilight: No, Really?
Zitieren
16.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP-DVDs
(16.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Trotzdem schön, dass die die DVD's recht zeitnah herausbringen. Wer kauft 'ne DVD, wenn die Serie schon seit 2 Jahren gelaufen ist?

Diejenigen, die eine Serie, die nicht mehr im TV läuft wieder einmal sehen will, Sammler und natürlich Leute, die keine Internetangebote nutzen (wollen). Beispiele gibt es schon ein paar. RD wink

Ich hab mir zum Beispiel vor kurzem die DVDs einer Serie gekauft, die ich als Kind gesehen hatte, aber bis zum DVD-Release Ende letzten Jahres (nach über 18 Jahren) nichtmal auf den illegalen Internetseiten finden konnte.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
16.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Ok, in den Punkten gebe ich dir natürlich völlig recht. Pinkie approved
Ich habe auch noch ein paar Serien, die ich gerne auf DVD hätte (teilweise gibt es das zwar auf Englisch, aber man weiß ja nie so recht, ob eine NTCS-DVD/Bluray™ auch hier läuft). AJ hmm

Die anderen Serien jetzt hier auf zu zählen, wäre zu viel Offtopic, aber ich hoffe, dass EuroVideo sich bei MLP dran hält und schön fleißig die DVD's heraus bringt, damit man wenigstens diese dann im Regal stehen hat (hauptsächlich Sammler).
Zitieren
30.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Staffel 4 Vol 2 kommt am 23. Juni raus, kp ob das hier schon erwähnt wurde.
http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,11...-film.html

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: MLP-DVDs
(30.04.2016)Ayu schrieb:  Staffel 4 Vol 2 kommt am 23. Juni raus, kp ob das hier schon erwähnt wurde.
http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,11...-film.html

Genau auf meinem Geburtstag Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
30.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(30.04.2016)Ayu schrieb:  Staffel 4 Vol 2 kommt am 23. Juni raus, kp ob das hier schon erwähnt wurde.
http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,11...-film.html

Habe ich auch schon mal erwähnt, jedoch wurde das Datum jetzt vom 25. Mai auf den 23. Juni verschoben.Twilight happy

Irgendwie steht jetzt auch bei der Friendship Games DVD auf Amazon, dass sie jetzt erst am 15. Juli erscheint. Im Online-Shop von Saturn oder Media Markt z. B. steht aber noch das alte Datum. Ich hoffe es handelt sich dabei nur um einen Fehler von Amazon, denn so lange will ich nicht mehr warten.FS sad
Zitieren
01.05.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Hey, weiß vielleicht jemand, ob zu Staffel 3 und Rainbow Rocks vielleicht doch noch irgendwann ne Blu-Ray erscheinen wird? Das regt mich nämlich schon die ganze Zeit auf, dass die anscheinend keine Blu-Rays mehr für MLP rausbringen [Bild: pc-aohmy.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.05.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(01.05.2016)Vadigrie schrieb:  Hey, weiß vielleicht jemand, ob zu Staffel 3 und Rainbow Rocks vielleicht doch noch irgendwann ne Blu-Ray erscheinen wird? Das regt mich nämlich schon die ganze Zeit auf, dass die anscheinend keine Blu-Rays mehr für MLP rausbringen [Bild: pc-aohmy.png]

Soweit ich weiß haben hier schon welche bei den zuständigen Unternehmen nachgefragt und es kam raus, dass es sich für sie nicht lohnt und sie daher auf die DVD's setzen. Die einzige Alternative dazu waren halt noch die digitalen HD Episoden und Filme auf Itunes. Jedoch scheinen auch diese eingestellt worden zu sein, da sie dort keiner kaufen tut. Ich kann dich sehr gut verstehen, da auch ich viel lieber Blu-ray's haben möchte und mir damals für die Serie extra ein Blu-ray Laufwerk gekauft habe.FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von Keksi.)
Zitieren
01.05.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Hmm, das ist blöd. Bei mir ist da auch noch dieses Problem, dass ich so ein kleiner Sammler bin und es mich einfach stört, wenn neben den kleinen Blu-Ray Hüllen auf einmal diese größeren und dickeren DVD Hüllen stehen. Mag sich zwar schwachsinnig anhören, aber ich achte leider auf sowas [Bild: fs-erstaunt.png]
Was mich auch ziemlich stört, ist diese schlechtere Bildqualität. Hab letztens mal auf meiner PS4 die EG 1 Blu-Ray mit der Rainbow Rocks DVD verglichen. Bei der Rainbow Rocks DVD ist das Menü allein schon mega schwammig. Im Film selbst ist es dann wenigstens etwas besser (oder fällt einem vielleicht nicht so sehr auf Dx), aber man merkt halt schon den Unterschied [Bild: pc-aohmy.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.05.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(01.05.2016)Vadigrie schrieb:  Hmm, das ist blöd. Bei mir ist da auch noch dieses Problem, dass ich so ein kleiner Sammler bin und es mich einfach stört, wenn neben den kleinen Blu-Ray Hüllen auf einmal diese größeren und dickeren DVD Hüllen stehen. Mag sich zwar schwachsinnig anhören, aber ich achte leider auf sowas [Bild: fs-erstaunt.png]
Was mich auch ziemlich stört, ist diese schlechtere Bildqualität. Hab letztens mal auf meiner PS4 die EG 1 Blu-Ray mit der Rainbow Rocks DVD verglichen. Bei der Rainbow Rocks DVD ist das Menü allein schon mega schwammig. Im Film selbst ist es dann wenigstens etwas besser (oder fällt einem vielleicht nicht so sehr auf Dx), aber man merkt halt schon den Unterschied [Bild: pc-aohmy.png]

Das mit den Hüllen ist mir auch direkt aufgefallen und es würde mich natürlich auch stören, wenn ich sie irgendwo hinstellen würde. Twilight happy  
Bei der schlechteren Bildqualität und dem schlecht gestaltenden Menü kann ich dir ebenfalls zustimmen. Und vor allem die deutsche Tonspur, die auf der Rainbow Rocks DVD nur in DD Stereo ist hat mich extremst aufgeregt, da ich beim Kauf einer DVD mindestens eine DD 5.1 Tonspur erwarte, die bereits schon bei einer einfachen TV Aufnahme mit enthalten ist. Octavia angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste