Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:31



MLP-DVDs
16.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
Auch meine kam heute an Twilight smile

Sogar mit Posterchen. Oh man die 64 kbit raushört nuss ich mall ausprobieren. Wie oben schon gesagt leider kein schub :/

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Zecora95 schrieb:  Auch meine kam heute an Twilight smile

Sogar mit Posterchen. Oh man die 64 kbit raushört nuss ich mall ausprobieren. Wie oben schon gesagt leider kein schub :/

Ich denke es liegt nicht alleine an der Bitrate, da 320 Kb/s auch noch ziemlich gut sein sollten. Sie klingt aus irgend einem Grund aber trotzdem merklich schlechter als die anderen Tonspuren. Man kann es sehr gut raushören, wenn man beim laufenden Film immer wieder zwischen den einzelnen Sprachen wechselt.
Zitieren
16.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Den Holo-Schuber gab es bei Rainbow Rocks nur bei der Limited Edition, das reguläre Release hatte den auch dort nicht und dieses Mal gab es keine Limited Edition weil EQG generell verkaufstechnisch im deutschsprachigen Raum ein Flopp ist, wieso dann noch Mühe machen wenn man sowieso drauf sitzen bleibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Ayu schrieb:  Den Holo-Schuber gab es bei Rainbow Rocks nur bei der Limited Edition, das reguläre Release hatte den auch dort nicht und dieses Mal gab es keine Limited Edition weil EQG generell verkaufstechnisch im deutschsprachigen Raum ein Flopp ist, wieso dann noch Mühe machen wenn man sowieso drauf sitzen bleibt.

Es gab diesmal generell keine Limited Edition mit Holo-Schuber, da nicht mal das UK eine solche hatte und unsere DVD's der Beschriftung nach aus dieser Region stammen. Alle Länder mit den Sprachen, die auf der DVD enthalten sind haben die gleiche DVD Verpackung wie wir und diesmal auch keinen Holo-Schuber erhalten.
Zitieren
16.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Die deutschsprachigen DVDs sind noch immer von Eurovideo während die von UK von Primal Screen sind und EQG hatte schon immer weltweit überall das selbe Cover weil es sich dabei um das Filmplakat handelt. Eine Limited Edition mit Holo-Schuber bei Rainbow Rocks gab es auch ausschlieslich bei der deutschen Dub, die US-Version hatte nur einen $4 Coupon sowie einen Fake Backstage-Pass und ausser den Beiden gab es keine Limited Edition. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wenn man sich nicht auskennt sollte man es einfach mit dem Schreiben lassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 von Ayu.)
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Ayu schrieb:  Die deutschsprachigen DVDs sind noch immer von Eurovideo während die von UK von Primal Screen sind und EQG hatte schon immer weltweit überall das selbe Cover weil es sich dabei um das Filmplakat handelt. Eine Limited Edition mit Holo-Schuber bei Rainbow Rocks gab es auch ausschlieslich bei der deutschen Dub, die US-Version hatte nur einen $4 Coupon sowie einen Fake Backstage-Pass und ausser den Beiden gab es keine Limited Edition. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wenn man sich nicht auskennt sollte man es einfach mit dem Schreiben lassen.

Unsere deutschsprachigen DVD's sind auch von Primal Screen und den Holo-Schuber gab es auch im UK, was man im Bild sehr deutlich erkennen kann. Bei der US-Version hast du natürlich völlig recht, da diese von Shout Factory Kids kommt und dadurch auch ganz anders ist, als die von Primal Screen.

[Bild: rainbow-rocks-dvd-review.jpg]

Außerdem weiß ich nicht wieso du so gemein zu mir bist, obwohl ich niemals gemein zu dir gewesen bin. FS sad
Zitieren
16.07.2016
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: MLP-DVDs
Lohnt es sich die DVD zu kaufen oder soll man noch warten, bis diese etwas billiger ist? Hipster

Und warum gibt es die Serie/Filme nicht mehr auf Bluray? Whining

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
16.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Synced schrieb:  Unsere deutschsprachigen DVD's sind auch von Primal Screen und den Holo-Schuber gab es auch im UK, was man im Bild sehr deutlich erkennen kann. Bei der US-Version hast du natürlich völlig recht, da diese von Shout Factory Kids kommt und dadurch auch ganz anders ist, als die von Primal Screen.

[Bild: rainbow-rocks-dvd-review.jpg]

Außerdem weiß ich nicht wieso du so gemein zu mir bist, obwohl ich niemals gemein zu dir gewesen bin. FS sad
Sind sie eben nicht, alle im deutschsprachigen Raum lizensierten MLP und EQG DVDs sind von Eurovideo und dass wird dir auch jeder hier bestättigen können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Derdahalt schrieb:  Lohnt es sich die DVD zu kaufen oder soll man noch warten, bis diese etwas billiger ist? Hipster

Und warum gibt es die Serie/Filme nicht mehr auf Bluray? Whining

Ich denke nicht das sie viel billiger wird, da die anderen DVD's im laufe der Zeit auch nicht viel billiger geworden sind. Daher kannst du sie eigentlich kaufen wann immer du möchtest. Ich finde es auch sehr schade, dass es die Serie und Filme nicht mehr auf Blu-ray gibt und hoffe zumindest auf einen deutschen Itunes HD Release des Films. Twilight happy
Zitieren
16.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Ayu schrieb:  Sind sie eben nicht, alle im deutschsprachigen Raum lizensierten MLP und EQG DVDs sind von Eurovideo und dass wird dir auch jeder hier bestättigen können.

[Bild: 71FgS8qMXML.jpg]

wieso steht dann da nichts von eurovideo?
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Killbeat schrieb:  
(16.07.2016)Ayu schrieb:  Sind sie eben nicht, alle im deutschsprachigen Raum lizensierten MLP und EQG DVDs sind von Eurovideo und dass wird dir auch jeder hier bestättigen können.

[Bild: 71FgS8qMXML.jpg]

wieso steht dann da nichts von eurovideo?

Vielen Dank, Killbeat  Twilight happy

Außerdem möchte ich anmerken, dass bei den DVD's auch eine kurze Sequenz eingeblendet wird, in der auch der Name Primal Screen erscheint. Dies müssten eindeutige Beweise dafür sein, dass unsere DVD's von Primal Screen stammen und EuroVideo die DVD's lediglich von Primal Screen erwirbt und in Deutschland verkauft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 von Keksi.)
Zitieren
16.07.2016
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Synced schrieb:  Ich denke nicht das sie viel billiger wird, da die anderen DVD's im laufe der Zeit auch nicht viel billiger geworden sind. Daher kannst du sie eigentlich kaufen wann immer du möchtest. Ich finde es auch sehr schade, dass es die Serie und Filme nicht mehr auf Blu-ray gibt und hoffe zumindest auf einen deutschen Itunes HD Release des Films. Twilight happy

Dass ist aber schon teilweise ein groer Preisunterschied, wie ich festgestellt habe:
Amazon: 9,99€
buecher.de: 13,49€

Bin deswegen verwundet gewesen.

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
16.07.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Derdahalt schrieb:  
(16.07.2016)Synced schrieb:  Ich denke nicht das sie viel billiger wird, da die anderen DVD's im laufe der Zeit auch nicht viel billiger geworden sind. Daher kannst du sie eigentlich kaufen wann immer du möchtest. Ich finde es auch sehr schade, dass es die Serie und Filme nicht mehr auf Blu-ray gibt und hoffe zumindest auf einen deutschen Itunes HD Release des Films. Twilight happy

Dass ist aber schon teilweise ein groer Preisunterschied, wie ich festgestellt habe:
Amazon: 9,99€
buecher.de: 13,49€

Bin deswegen verwundet gewesen.

Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf Amazon, daher kann ich dir schlecht sagen wie die Preisentwicklung auf den anderen Seiten aussieht. Jedoch hab ich bei der Staffel 3. DVD und bei der Rainbow Rocks DVD im laufe der Zeit auf mehreren Seiten keine großen Preisveränderungen feststellen können.
Zitieren
17.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
(16.07.2016)Synced schrieb:  
(16.07.2016)Killbeat schrieb:  
(16.07.2016)Ayu schrieb:  Sind sie eben nicht, alle im deutschsprachigen Raum lizensierten MLP und EQG DVDs sind von Eurovideo und dass wird dir auch jeder hier bestättigen können.

wieso steht dann da nichts von eurovideo?

Vielen Dank, Killbeat  Twilight happy

Außerdem möchte ich anmerken, dass bei den DVD's auch eine kurze Sequenz eingeblendet wird, in der auch der Name Primal Screen erscheint. Dies müssten eindeutige Beweise dafür sein, dass unsere DVD's von Primal Screen stammen und EuroVideo die DVD's lediglich von Primal Screen erwirbt und in Deutschland verkauft.
Was sie aber nicht tun weil die DVDs sonst wohl kaum in Deutsch wären was sie bei der UK-Version aber nicht sind (diese hat ausschlieslich die englische Tonspur wie alles von Primal Screen, ausserdem hätte es dann auch kein halbes Jahr für das Release gebraucht). Es steht sogar extra beim dem Amazon-Eintrag, sowie auf allen sonstigen Seiten welche die deutsche DVD anbieten, dass die DVDs von Eurovideo lizensiert und vertrieben sind.
Das Einzige von Primal Screen ist die Formatänderung aber die wird bei nicht-englischen europäischen DVDs fast immer von UK-Publishern übernommen weil es Zeit spart.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 von Ayu.)
Zitieren
17.07.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
(17.07.2016)Ayu schrieb:  Das Einzige von Primal Screen ist die Formatänderung aber die wird bei nicht-englischen europäischen DVDs fast immer von UK-Publishern übernommen weil es Zeit spart.

Die EAN der DVD gehört zum Codeblock von Primal Screen. Bei den Staffel-3-DVDs übrigens genauso. Daß Eurovideo die DVDs vertreibt heißt ja nicht daß sie die auch selber produzieren.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
18.07.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Stimmt, dieses englische Firma könnte das Mastering mit der dt. Tonspur genauso gut im Auftrag von EV gemacht haben. In welchem Presswerk die Masterdaten dann auf die Scheibe kommen ist ja irrelevant.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.07.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Meine Friendship Games DVD kam leider immer noch nicht an. Hatte die eigentlich schon nen guten Monat vorher bei Buch.de vorbestellt, aber beim Bestellstatus steht da immer noch "In Bearbeitung", obwohl die DVD selbst dort auch schon seit dem 15. als "Sofort lieferbar" aufgelistet wird. Haben denen jetzt mal ne Mail geschickt, um zu fragen, was da los ist. Notfalls muss ich die stornieren und einfach mal woanders bestellen...

Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, den Film in meinen letzten Ferien noch genießen zu können. Ich hoffe, die kommt echt noch vor Ende des Monats irgendwie an FS sad

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 von Vadigrie.)
Zitieren
23.07.2016
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: MLP-DVDs
Meine DVD kam Vorgestern an und ich muss sagen, dass die Qualität echt super ist.
Ich habe bei Amazon bestellt und da ist sie auch gleich 2 Tage später angekommen.
Ich hatte da absolut keine Probleme:-D

- Signature Under Construction -
Zitieren
26.07.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
So, meine DVD ist heute doch zum Glück noch angekommen. Buch.de scheint das echt vergessen zu haben, dass ich die bestellt habe. Nachdem die unsere Mail bekommen haben, haben die die DVD sofort weggeschickt D:

Naja, jetzt habe ich heute wenigstens noch was schönes zum gucken  FS grins

Spoiler (Öffnen)

Das Poster, das noch in der DVD-Hülle mit drin lag, find ich auch echt super [Bild: fluttershy_clap.png]

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
26.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
Vergessen? Sowas passiert? Oha Big Grin

Ich muss das Poster doch mal auspacken langsam. Ist noch OVP das gute Teil [Bild: rd-twilight3.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste