Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:05



MLP-DVDs
28.04.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Also ich bin ja auch eher für die Bluray-Box. Muss mir die 1. Staffel noch holen, aber kein einziger Laden in ganz DE besitzt diese Flutterrage, nur manchmal die DVD-Box der 1. Staffel. Muss ich mir wohl bei amazon.de bestellen. Twilight: No, Really?
Zur Frage: Bluray Disc's lassen sich nur mit einem Bluray Player oder einem Bluray Laufwerk abspielen. BD-Player kosten 60-80€, BD-Laufwerke ab 40-60€.
Zitieren
28.04.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP-DVDs
BD-Laufwerk habe ich, wegen Kopierschutz kann es da aber Probleme geben. Eine Blu-Ray von der Videothek konnte ich z.B. nicht abspielen. Da ich keinen Fernseher habe (und brauche) fällt der BD-Spieler als Option weg, wenn dann muss es auf dem PC funktionieren. Bei der DVD tut es das ja auch, darum die Frage.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
28.04.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: MLP-DVDs
Ich habe nen Samsung 3D Blu-ray Player und kann Problemlos alles abspielen...
Auch nen Xbox One Blu-ray Laufwerk

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
28.04.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
Welche Abspielsoftware verwendest du denn, Herdentier?
Zitieren
28.04.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: MLP-DVDs
(28.04.2014)Shoeshine schrieb:  Welche Abspielsoftware verwendest du denn, Herdentier?

meinst du mich ?? AJ hmm

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
28.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Da steht doch wen er meint, und zwar Herdentier

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.04.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: MLP-DVDs
(28.04.2014)Koyo schrieb:  Da steht doch wen er meint, und zwar Herdentier

Sorry war Blind [Bild: fs-erstaunt.png]

...

Noch immer keine Infos zu Komplette Season 2 Whining

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
29.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(28.04.2014)Herdentier schrieb:  BD-Laufwerk habe ich, wegen Kopierschutz kann es da aber Probleme geben. Eine Blu-Ray von der Videothek konnte ich z.B. nicht abspielen. Da ich keinen Fernseher habe (und brauche) fällt der BD-Spieler als Option weg, wenn dann muss es auf dem PC funktionieren. Bei der DVD tut es das ja auch, darum die Frage.
Das ist dann eher ein Problem des Software Players, nicht des Laufwerks. Wink
Ergo: Mal mit einer anderen Apsielsoftware probieren oder die vorhandene versuchen zu updaten.
Hab schon öfters mal gelesen, das Abspielsoftware hin und wieder Probleme beim Kopierschutz haben kann.
Was benutzt du denn?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.04.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP-DVDs
Offenbar habe ich damals nicht gründlich recherchiert (oder hab es wieder vergessen Twilight: not bad ). Unter Linux kann ich zwar Blu-Ray abspielen, aber nur, wenn sie nicht verschlüsselt ist. Das Problem ist der softwareseitige Kopierschutz, der sich qua Prinzip nicht in Open-Source-Software integrieren lässt. Es gibt eine Shareware, mit der es möglich ist, allerdings ist bei der unklar, wie lange sie verfügbar sein wird. Ansonsten bleiben nur Wege, die in Deutschland illegal sind.

Einfacher hat das die Entscheidung auch nicht gemacht Twilight: No, Really? .

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
30.04.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
Ich finde es auch sehr schade, dass die DVDs so langsam erscheinen. Einzelne DVDs hole ich mir nicht, weil sie im Vergleich zur Staffelbox viel zu teuer sind. Wenn es so weitergeht, kommt Staffel 3 erst nächstes Jahr auf DVD und Staffel 4 erst in 2 Jahren. Whining
Zum Vergleich in den USA: Dort kann man schon alle Staffeln bei iTunes kaufen; auch neue Folgen der Staffel 4 direkt nach Erstausstrahlung.
Immerhin läuft am Mai Staffel 2 mal wieder im TV. Da ich bisher nur Staffel 1 kenne, immerhin etwas neues Futter.
Zitieren
30.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(30.04.2014)Runaway-Fan schrieb:  Ich finde es auch sehr schade, dass die DVDs so langsam erscheinen. Einzelne DVDs hole ich mir nicht, weil sie im Vergleich zur Staffelbox viel zu teuer sind. Wenn es so weitergeht, kommt Staffel 3 erst nächstes Jahr auf DVD und Staffel 4 erst in 2 Jahren. Whining
Zum Vergleich in den USA: Dort kann man schon alle Staffeln bei iTunes kaufen; auch neue Folgen der Staffel 4 direkt nach Erstausstrahlung.
Immerhin läuft am Mai Staffel 2 mal wieder im TV. Da ich bisher nur Staffel 1 kenne, immerhin etwas neues Futter.
Viele von euch dürfen nicht vergessen, dass es zum Teil auch Lizenzbedingungen sind, wie so es mit dem Release teils so langsam geht. Da ist auch Viacom, der Mutterkonzern hinter Nick mit involviert. Die wollen auch, dass zwischen TV Ausstrahlung und DVD Release eine gewisse Zeitspanne liegt. Eine Zeitnahe digitale VÖ wie bspw iTunes wollen sie aber auch nicht. Und im Zweifel hat afaik der Erstkäufer der Lizenz das Sagen, der Zweitverwerter (Edel) das zu akzeptieren.

Die großen Zeitabstände zwischen den Einzelnen DVD Volumes entschuldigt died freilich nicht. Staffel 2 könnte schon längst komplett erschienen sein, mit dem Release von S3 sicher auch schon begonnen worden.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.05.2014
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP-DVDs
(28.04.2014)Black Moon schrieb:  
(28.04.2014)Koyo schrieb:  Da steht doch wen er meint, und zwar Herdentier

Sorry war Blind [Bild: fs-erstaunt.png]

...

Noch immer keine Infos zu Komplette Season 2 Whining
Wäre nicht schlecht wenn die dieses Jahr noch erscheinen würde. Dann könnte man die sich vielleicht auch auf der Galacon holen.
(29.04.2014)daMatt schrieb:  
(28.04.2014)Herdentier schrieb:  BD-Laufwerk habe ich, wegen Kopierschutz kann es da aber Probleme geben. Eine Blu-Ray von der Videothek konnte ich z.B. nicht abspielen. Da ich keinen Fernseher habe (und brauche) fällt der BD-Spieler als Option weg, wenn dann muss es auf dem PC funktionieren. Bei der DVD tut es das ja auch, darum die Frage.
Das ist dann eher ein Problem des Software Players, nicht des Laufwerks. Wink
Ergo: Mal mit einer anderen Apsielsoftware probieren oder die vorhandene versuchen zu updaten.
Hab schon öfters mal gelesen, das Abspielsoftware hin und wieder Probleme beim Kopierschutz haben kann.
Was benutzt du denn?
Das Problem gibt es sehr ofr mit kostenloser Software zu den Blue-Ray Laufwerken. Wenn der Flachbildschirm Boxen integriert hat würde ich einen zusätzlichen Player oder eine der Konsolen kaufen. Außerdem machen 2.1 und 5.1 Anlagen das ja auch schon mit, wenn man den Ton extra bräuchte. Die findet man ja teilweise schon bei unter 200,- Euro.

Mit meiner Software die zum Laufwerk dazu war kann ich kaum Filme abspielen was mich überlegen lässt ob ich mir eine Konsole als Abspieler hole. Tja aber PS4/XBoxOne kosten wenn man doch mal online spielt Geld (nur als Blue Ray player zu teuer) und ob sich jetzt noch eine ps3 lohnt....

Naja damit warte ich wohl noch und die 1. Staffel muss halt bis das Problem gelöst ist rumliegen.
Zitieren
10.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(10.05.2014)Peters In NorthEnd schrieb:  Tja aber PS4/XBoxOne kosten wenn man doch mal online spielt Geld (nur als Blue Ray player zu teuer) und ob sich jetzt noch eine ps3 lohnt....
Normale Settop BD Player kriegst mittlerweile schon ab 50€ im LowEnd bereich. [Bild: babs_seed_gosh.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.05.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: MLP-DVDs
Weis jemand welche Folgen auf der DVD 15 und 16 drauf sind? FS sad Denn ich weiss nicht ob ich warten soll bis die DVD-Box2 rauskommt oder ich eine von DVD 15 oder 16 kaufen soll um meine Fav. Folge sofort zu sehen! Twilight happy

Zitieren
10.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
DVD 15:
Rainbow Dash, die Leseratte
Herz- und Huf-Tag
Ein ganz besonderer Freund

DVD 16:
Fluttershy setzt sich durch
Zeitreisen
Spike, das Drachenpony
Zitieren
10.05.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: MLP-DVDs
Hallo zusammen,

das heißt also es fehlen derzeit noch 4 Folgen auf DVD?
Anders gefragt... ich habe bereits die 1. Staffel auf BluRay und will mir keine einzelnen DVDs kaufen (allein schon aus Platzgründen, aber viel mehr wegen der Qualität). Deshalb hätte ich auch gern Staffel 2 auf BluRay. FS grins

Gibt es mittlerweile schon öffentliche Pläne zu einem möglichen BluRay Release der zweiten Staffel?
Oder... gibt es vlt sogar irgendwo eine öffentlich einsehbare Roadmap für die Veröffentlichungen? Twilight smile

Wenn es allerdings so bei uns weitergeht sind uns bald selbst die Japaner weit vorraus. Twilight: No, Really?

Jedenfalls vielen Dank
[Bild: cl-rd-awyeah.png]


lg
borsTiHD

Zitieren
10.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
Nein gibt es meines Wissens leider nicht. Ich hatte selbst kürzlich bei edel nachgefragt.
Aber außer die direkt folgenden Veröffentlichungen im Mai konnten sie mir damals nichts genaues sagen.
Wenn das Tempo weitergeht, könnte man vielleicht im Herbst oder zu Weihnachten mit der Staffelbox rechnen, aber das ist reine Vermutung. Ich selbst warte auch drauf.
Zitieren
10.05.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: MLP-DVDs
Ach crap... Lyra eww
Ich würde mir die Folgen auch gerne über iTunes kaufen, aber da finde ich es so unübersichtlich mit den Staffeln gehandhabt, das gefällt mir garnicht.

Dann warte ich lieber auf die BluRay, auch wenn ich schon jetzt die restlichen Staffeln auf English im Schrank gerne stehen hätte. FS grins

€dit: Danke dir RD wink

Zitieren
11.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Wie ich zuvor schon mal spekuliert hatte. Ich denke, die letzte Season 4 DVD kommt im august zur GalaCon. VERMUTLICH dann auch die komplette S2 Box. Bei Edel wissen sie ja vermutlich auch, dass sie diese dort gut absetzen können bei den ganzen Bronies. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
@borsTiHD:
Also bei iTunes gibt es derzeit nur die echte Staffel 1 zu kaufen. Somit keine neueren Folgen, als du mit der BluRay-Box schon hast.
Leider haben sie dort die Staffel in 4 Teile geteilt und sie Staffel 1 bis 4 benannt, was verwirrend ist.

Auch in den USA sind die Staffeln gesplittet, allerdings "nur" in zwei Teile; also iStaffel 1 und 2 entspricht der "echten" Staffel 1, iStaffel 3 und 4 ist Staffel 2, iStaffel 5 enbtspricht der kurzen Staffel 3 und iStaffel 6 und 7 sind Staffel 4.

Zur GalaCon wäre natürlich nett, allerdings denke ich mir, dass sie so einen Event nicht brauchen, denn echte Bronies kaufen die Box sowieso bzw. kaufen sie nie. RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste