Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 07:30



MLP-DVDs
24.09.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP-DVDs
Es gibt noch eine Gesetzeslücke, die man legal nutzen kann.
Wenn man sich selbst keine Sicherheitskopie erstellen kann, kann man eine aus dem Internet herunterladen.
Nur das Hochladen ist strafbar. Das Herunterladen ist im Sinne einer privaten Sicherheitskopie völlig legal, da man hierfür keinen Kopierschutz umgehen muss. Setzt natürlich voraus, dass sich bereits jemand anders strafbar gemacht hat... [Bild: cl-fs-wince.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
24.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Zitat:Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.

Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen nicht. Auch liegt keine Straftat vor, wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch erfolgt. (§108b UrhG)
Ich sagte ja. Es ist nur Strafbar, wenn Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden und die Rips an andere weitergegeben oder zur Verfügung gestellt werden.

Privat gekaufte Medien kannste zum wirklichen Privatgebrauch die Kopierschutzmechanismen aushebeln wie du lustig bist. Bei Games kannst auch No-CD Cracks nutzen, wenn du den Originaldatenträger besitzt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.09.2015
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP-DVDs
(24.09.2015)Yavos schrieb:  Es gibt noch eine Gesetzeslücke, die man legal nutzen kann.
Wenn man sich selbst keine Sicherheitskopie erstellen kann, kann man eine aus dem Internet herunterladen.
Nur das Hochladen ist strafbar. Das Herunterladen ist im Sinne einer privaten Sicherheitskopie völlig legal, da man hierfür keinen Kopierschutz umgehen muss. Setzt natürlich voraus, dass sich bereits jemand anders strafbar gemacht hat... [Bild: cl-fs-wince.png]

Das ist nicht korrekt, Öffentlich rechtswidrige zugängliche Medien dürfen nicht als Quelle für privat Kopien genutzt werden.
§ 53 Urheberrechtgesetz


(24.09.2015)daMatt schrieb:  
Zitat:Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.

Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen nicht. Auch liegt keine Straftat vor, wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch erfolgt. (§108b UrhG)
Ich sagte ja. Es ist nur Strafbar, wenn Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden und die Rips an andere weitergegeben oder zur Verfügung gestellt werden.

Privat gekaufte Medien kannste zum wirklichen Privatgebrauch die Kopierschutzmechanismen aushebeln wie du lustig bist. Bei Games kannst auch No-CD Cracks nutzen, wenn du den Originaldatenträger besitzt.

Jetzt wiederspricht du dir selber, eben hast du noch zitiert.


Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.


und sagt dann das man den Schutz wie man lustig ist, für private Zwecke umgehen darf.

Einen wirksamen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Punkt, Aus, Ende...

Aber wie schon gesagt wird dir so schnell keiner einen Strick daraus drehen.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
24.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
(24.09.2015)Lumorn schrieb:  Das ist nicht korrekt, Öffentlich rechtswidrige zugängliche Medien dürfen nicht als Quelle für privat Kopien genutzt werden.
§ 53 Urheberrechtgesetz

Das ist nicht ganz so eindeutig. Das bezieht sich nämlich darauf, daß durch den Download kein eigenes Besitzrecht entsteht, also daß etwas illegal hochgeladenes nicht allein dadurch legal wird, daß Du es von einer öffentlich zugänglichen Quelle herunterlädst. Ein Besitzrecht, das anderweitig begründet ist, steht dem nicht entgegen, aber diese Situation ist soweit ich weiß noch strittig, und ich würde nicht empfehlen das vor Gericht ausfechten zu wollen.
Zitieren
24.09.2015
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
(24.09.2015)mowny schrieb:  
(24.09.2015)Lumorn schrieb:  Das ist nicht korrekt, Öffentlich rechtswidrige zugängliche Medien dürfen nicht als Quelle für privat Kopien genutzt werden.
§ 53 Urheberrechtgesetz

Das ist nicht ganz so eindeutig. Das bezieht sich nämlich darauf, daß durch den Download kein eigenes Besitzrecht entsteht, also daß etwas illegal hochgeladenes nicht allein dadurch legal wird, daß Du es von einer öffentlich zugänglichen Quelle herunterlädst. Ein Besitzrecht, das anderweitig begründet ist, steht dem nicht entgegen, aber diese Situation ist soweit ich weiß noch strittig, und ich würde nicht empfehlen das vor Gericht ausfechten zu wollen.

so ist es,
und du kannst auch nie zu 100% sicher sein das der Film den du heruntergeladen hast, auch der Film ist den du auf der DvD hast.
Vielleicht ist der Film den du geladen hast von einer anderen DvD Veröffentlichung, oder einen anderen Anbieter (Netflix) und damit ist es nicht genau die Version die du gekauft hast.

Halten wir fest,
1. es ist verboten sicherheitskopieren von geschützten Medien zu machen.
2. auch das herunterladen von im Besitz befindlichen Medien ist sehr riskant und man würde vor Gericht sicher kein leichtes Spiel haben.
3. Auch wen das anfertigen einer sicherheitskopieren nicht legal ist, wird es nicht verfolgt, solange du es nicht an dritte (Eltern, Freunde, Geschwister, dem Typen auf der anderen Straßen Seite) weiter gibst.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
28.09.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: MLP-DVDs
(24.09.2015)Lumorn schrieb:  Einen wirksamen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Punkt, Aus, Ende...

Ja aber wer sagt was wirksam ist und was nicht?

Zu DVD:

"Bei CSS handelt es sich um eine Schutzvorrichtung, so dass DeCSS nach deutschem Recht als illegal angesehen wird. Zweifel können allerdings an der Wirksamkeit bestehen, da der Mechanismus schon seit geraumer Zeit entschlüsselt ist. So entschied im Jahr 2007 ein finnisches Gericht, dass CSS nicht „wirksam“ im Sinne des finnischen Rechts sei[1]; letzteres beruht auf derselben EG-Richtlinie wie auch § 95a des deutschen UrhG, weshalb eine ähnliche Entscheidung in Deutschland möglich erscheint."

"Vom Chaos Computer Club wird CSS als ein„laienhaftes Verschlüsselungssystem“ bezeichnet. Der Verein hat auf seiner Website einen umfassenden Bericht über den Verlauf des Hacks bereitgestellt.[1]

Auch Bruce Schneier, einer der führenden Kryptographen weltweit, nannte CSS „ein sehr schwaches Programm mit einem sehr schwachen 40-Bit-Schlüssel, gestützt auf einen schwachen Algorithmus“.[2]"

aus Wikipedia.
Zitieren
29.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Und ich werde mir auch weiterhin Discs die ich für gutes Geld im Laden gekauft habe rippen um sie ggf. übers Heimnetz streamen zu können. Kopierschutz am Allerwertesten. Shrug

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.10.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: MLP-DVDs
Das is das Thema das am ehesten zu meiner Frage passt. Also: Bestellt sich irgendjemand Friendship Games vor? (2 Tage vor release... meh)
Wenn ja, wo?

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
11.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Also ich warte erstmal auf die "deutsche Fassung" von FG, die möglicherweise im Dezember 2015 im Disney Channel zu sehen ist. FS grins

Außerdem hoffe ich, dass Rainbow Rocks™ und dann auch Friendshp Games™ auch bei uns auf BluRay™ erscheinen. Wäre zumindest toll der Vollständigkeit halber.
Zitieren
12.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Wenn Eurovideo die Serie schon nicht auf BD gebracht hat, weil sich das "bei einer Kinderserie nicht rentiert" und auch RR bisher nur als DVD kam. Glaube kaum, das da noch eine Kehrtwende eintrifft. FS sad

Aber, wie auch schon mal erwähnt. Auch wenn die DVDs "nur" Standard-Definition sind, dafür ist die Bildqualität TOP!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.10.2015
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Ich habe wieder tolle Neuigkeiten für euch!!!

Falls es nicht schon irgendwo anders erwähnt wurde und ihr es nicht bereits wisst. Am 16.10 wurde auf Amazon das deutsche Album zum Equestria Girls: Friendship Games Film veröffentlicht. Das Album beinhaltet insgesamt 5. Lieder in deutscher Sprache, die restlichen sind leider nur in englisch. Bis zur Veröffentlichung des Films kann es also nicht mehr allzu lange dauern. Ich habe alle Lieder direkt gekauft und muss sagen, dass die Lieder meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen sind.

Link zum EQG:FG Album
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 von Keksi.)
Zitieren
19.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Cool, ich werde mir die dt. Songs aber einzeln kaufen, das komplette englische Album habe ich nämlich erst letzte Woche gekauft dort... Pinkie happy

Ich kann übrigens auch nur wärmstens alle anderen 3 Original Soundtracks - 4 mit dem "DJ Pon-3 presents" Remix Album - auf Amazon empfehlen. Die klingen SO VIEL BESSER als TV Rips. Außerdem sind teilweise extended Versions dabei.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Da alle Release-Termine für dieses Jahr bei EuroVideo schon stehen meine ich mal die DVDs für Friendship Games kommen im Frühjahr raus wie damals auch Rainbow Rocks, ich vermute aber mal das es keine Extended Version dieses mal gibt weil die englischen Songs von der CD die der Shorts sind und ich glaube kaum dass sie diese im Nachhinein aufnehmen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.10.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: MLP-DVDs
Oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh...es gibt schon ein deutesches Album?! Das muss ich ganz dringend haben...Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
20.10.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
hab mir das Deutscher album geholt, bis auf die drei die nicht übersetzt wurden, auf französisch gibs den auch wenns interessiert, dort ist nur Dance Magic nicht übersetzt. hab mir den Französischen auch gehol

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
03.11.2015
zotrim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 10. Mai 2015

RE: MLP-DVDs
Neues zur Staffel 3 Box, die demnächst erscheint: Laut Eurovideo wird nur die deutsche Tonspur enthalten sein. Hatte dort per E-Mail nachgefragt.
Zitieren
03.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Kein Bluray, kein O-Ton. Dann brauchen sie sich über schlechte Verkäufe nicht wundern, wenn sie alles weglassen, was es für eine große Zielgruppe überhaupt interessant machen würde. Shrug

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)daMatt schrieb:  Kein Bluray, kein O-Ton. Dann brauchen sie sich über schlechte Verkäufe nicht wundern, wenn sie alles weglassen, was es für eine große Zielgruppe überhaupt interessant machen würde.  Shrug

die zielgruppe sind ja nicht wir, sondern kinder. die brauchen keinen O-Ton
Zitieren
03.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Aber die englische Tonspur wurde wegen uns erst drauf gemacht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)Killbeat schrieb:  
(03.11.2015)daMatt schrieb:  Kein Bluray, kein O-Ton. Dann brauchen sie sich über schlechte Verkäufe nicht wundern, wenn sie alles weglassen, was es für eine große Zielgruppe überhaupt interessant machen würde.  Shrug

die zielgruppe sind ja nicht wir, sondern kinder. die brauchen keinen O-Ton
Für EINE große Zielgruppe. Zielgruppen kann es mehr als eine geben.

Jedenfalls hat Edel Kids da wenigstens einen wesentlich besseren Job gemacht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste