Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:34



Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
#21
24.04.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Mir persönlich ist Steam auch lieber, aber ich frag mich wirklich was bei euch mit Origin schiefläuft.
Hab's mir damals nur wegen Mass Effect 3 geholt. Mittlerweile sind BF3 und Titanfall (alles Retail) dazugekommen. Was davon spiel ich wohl noch? Natürlich Mass Effect <3
Zitieren
#22
26.04.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Benutze (fast) nur Steam. Ist halt allgemein besser als Orgin, obwohl die ständigen Störungen schon manchmal nerfen, vor allem wenn viele on sind ist es langsam. Und der DL speed ist schlecht, da die Spiegelserver meist immer ausgelastet sind.

Habe Orgin nur wegen BF3. Und das spinnt immer wieder. Durfte das Spiel schon 3 mal neu runterladen, weil nach 1 Monat updates raus waren und Orgin das nicht richtig gepatcht hatte. Reperatur funktion ging nicht, toll. Sind ja auch nur 30 Gb... Facehoof Naja hatte zum glück da schon Kabel DE Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#23
26.04.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Wegen den DL-Speed
kannst du die DL-Server wechseln.
Du wirst wahrscheinlich auf den Server in Frankfurt zugreifen, aber der ist ja immer in "Benutzung".

Spiele einfach mal mit dem Servern rum. Nur so ein Tipp [Bild: FP-grin-left.png]

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#24
26.04.2014
Propper Thunderwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Ich spiele derzeit fast nur noch Spiele über Steam und bin bisher damit recht zufrieden. Besonders die großen Steamsales sind nicht übel. Ebenso ist der Support gut und beid er Modfähigkeit wurde einiges verbessert. Früher war Modding eindeutig komplizierter.

Einige Dinge haben sich aber in den letzten Jahren kaum verändert. Bei Patches kann man die Inhalte, die verändert wurden, kaum noch nachlesen. Patchlogs sind so undurchsichtig versteckt. Auch kann man heute nicht mehr als 2 Downloads laufen lassen. Früher war es anders und verschiedene Spiele konnten gleichzeitig auf den neusten Stand gebracht werden.
Auch ist die Währungsumrechnung zwischen Dollar und Euro nicht vorhanden und der Verkaufspreis ist immer 1:1.

"Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute." Römer 12,21
Zitieren
#25
26.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass Games4WindowsLive das schlimmste ist, was es gibt Twilight happy
Zitieren
#26
26.04.2014
Propper Thunderwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(26.04.2014)DwBrot schrieb:  Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass Games4WindowsLive das schlimmste ist, was es gibt Twilight happy

Jede Software hat auch seine Mankos und Games for Windows Live war durchaus ambitioniert, aber Steam war eindeutig ausgereifter.
Wobei der Ruf von GfWL mehr durch seine Umsetzung nicht optimal war. Man braucht bei vielen Titeln zuviele Programme, die nebeneinander laufen mussten(Bsp. GTA 4 mit 3 Profilen). Oder die Titel wofür man bei Steam und bei GfWL gleichzeitig angemeldet sein musste. Wegen solchen Dingen war ich nie Fan davon. RD laugh

"Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute." Römer 12,21
Zitieren
#27
26.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(26.04.2014)DwBrot schrieb:  Games4WindowsLive das schlimmste ist, was es gibt Twilight happy

stimmt
Zitieren
#28
27.04.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
GFWL wird ja eh abgeschaltet. Udn wenn die Entwickler für ihre Spiele sich nicht etwas ausdenken, was die als Ersatz dafür nehmen, dann sind auch ale Savegames weg z.B.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#29
27.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
wäre >wenig scheiße. Vllt kann Steam ja was retten :S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste