Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 20:49



RPG Idee Gravitiy
#1
07.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RPG Idee Gravitiy
[Bild: marvinbannerbme98jkih46.png]


Gravity zu deutsch Schwerkraft, Schwere, Gravitation ist die Vorstellung eines RPG’s das in einer Raumstation so wie auf der Erde spielen wird, jedoch ist der Hauptspielort die Raumstation im All.


Der Schwerpunkt liegt darin das die Astronauten sich den Katastrophen, sei es nur die Solarzelle an der Raumstation zu reparieren, stellen müssen. Es wird sicherlich auch Missionen geben wie auf einem unentdeckten Planeten zu landen, alles von A - Z. Ich orientiere mich hierbei teilweise am Realismus, das was so zu beachten wäre, sind die Gesetzte der Schwerkraft, kein Pegasus ( flugfähiges Tier) könnte in einem Anzug im Weltall fliegen. Einhörner werden sofort ausgeschlossen und gar nicht erst angenommen da es dann ziemlich einfach wäre die von mir ein geleitenden „Katastrophen“ zu beheben/unter Kontrolle zu bekommen.

Das kann so etwas sein wie ein Feuerausbruch innerhalb der Station, oder ein defektes Modul für den Sauerstoff...
Ich habe schon ein paar Ideen, diese Katastrophen werden ausschließlich durch mich oder von mir bestimmte Personen hervorgerufen, doch vorerst durch mich.


Katastrophen treten hier deutlich öfter als in der Realität auf, wo bleibt sonst der Spaß ?
Dabei ist das auftreten dieser unabhängig von der Spielzeit und können jederzeit auftreten, je nachdem was ich mir ausdenken werde. Das könnten zwei am Tag sein, oder mal drei Tage nichts.
Als zweiter Schwerpunkt steht nämlich die Kommunikation zwischen den Spielern im All, so wie eine WG kann man sagen. Sie sollen untereinander in der Schwerelosigkeit miteinander handeln.


Dabei wird jemand (Vorerst ich) Houston spielen. Wer nicht weiß wer das ist, dass ist derjenige der in einem Visitor Center sitzt und den Kontakt zwischen Team zu Boden und zu All aufrecht erhält.

Das Team am Boden gibt es dabei nicht, es gibt ausschließlich Astronauten im All die verschiedenes Gelernt haben können. Einer für die Technik, Pilot...Bio-Mediziner, was weiß ich, dort sind euch keine Grenzen gesetzt...

Das was euch klar sein soll, irgendwann kommt das Shuttle auch wieder nach Hause, so fern das möglich ist und ihr keine Rettungskapsel nehmen müsst. Auf der Erde ist nur der zweite Spielplatz...kurzes Austauschen in der Zentrale mit Houston und den Kollegen, der Mega Fame in den Nachrichten und von der Presse befragt werden ( Spiele dann wohl ich) usw. Dann gibt es einen Time Skip und die nächste Reise beginnt.



Wie komme ich eigentlich auf diese Idee ?

Ganz kurz,

ich habe gestern den liebes, Drama Thriller Gravity geschaut. Der Neue Kinofilm mit Sandra Bullock und Gerorge Clooney in den Hauptrollen... dazu diese schnelle Beschreibung;

die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren...

Dann habe ich mich gestern Abend in mein Bett gelegt und mir ist die Idee gekommen, Wahnsinn oder ?! Cheerilee awesome

Im RPG würde das ganze ein wenig anders aussehen da es nicht gedacht war hier ein Kinofilm nachzustellen, jedoch ist eventuell auch mit so einer Katastrophe als Event zu rechnen.

Was würdet ihr von so einer Art RPG halten ? Soll ich mich dahinter setzten und ein funktionierendes RPG bauen ?
Oder gleich sein lassen ?

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von AppleJack1337.)
#2
07.01.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Ich finde die Idee sehr interssant. Aber es ist wohl ein ziemlicher Aufwand so etwas zu betreiben. Ob ich mich da direkt anmelden muss ich mal schauen wegen Zeit. Aber mich würde das schon Interessieren.

#3
07.01.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Erstmal Hut ab für die Gute Idee,doch sowas ist bestimmt wie Chase schon Geschrieben hat ein Ziemlicher Aufwand.Doch ansich hört es sich sehr gut an,doch ob das alles so Hinhaut wie du es dir Vorgestellt hast,das kann jetzt Niemand sagen.Und das mit den Theme Zeit ist auch wieder so eine Sache.

Aber an sich,wäre es bestimmt Interesant sowas als Rpg zu Haben.Kannst ja Erstmal alles in Ruhe Ausdenken und Ausarbeiten und es dann im Komplet Packet nochmal Vorstellen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#4
07.01.2014
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Ich finde die Idee auch sehr interessant und bin schon sehr gespannt wie du das dann im genauen umsetzt. Mit meine Anmeldung kannst du auf jeden Fall rechnen Twilight happy

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
#5
07.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
(07.01.2014)Phantom Heart schrieb:  Erstmal Hut ab für die Gute Idee,doch sowas ist bestimmt wie Chase schon Geschrieben hat ein Ziemlicher Aufwand.Doch ansich hört es sich sehr gut an,doch ob das alles so Hinhaut wie du es dir Vorgestellt hast,das kann jetzt Niemand sagen.Und das mit den Theme Zeit ist auch wieder so eine Sache.

Aber an sich,wäre es bestimmt Interesant sowas als Rpg zu Haben.Kannst ja Erstmal alles in Ruhe Ausdenken und Ausarbeiten und es dann im Komplet Packet nochmal Vorstellen.

Ich werde eventuell in ein paar Stunden einen weiteren Post hier hinterlegen der den Aufbau des RPG's zeigt. Also alles im allen wie es aussehen wird/soll...als wäre es das fertige um direkt sich anzumelden... mal schauen ob ich damit zufrieden bin.

Mich freut es nebenbei das einigen Leuten die Idee gefällt, ich habe da solch eine Lust drauf Cheerilee awesome

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#6
07.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
[Bild: marvinbannerbme98jkih46.png]


[Bild: vabaerialgpsz2n4ka9pc.jpg]


Cape Canaveral in Florida, USA. Dort befindet ihr euch, eure Arbeitsstelle. Ihr seid Astronaut und habt euch euren harten weg zu diesem Posten gebahnt um die Weiten des Weltraums zu erforschen. Also, auf geht es ins Weltall !


[Bild: weltraum5rmsd2y1ft.jpg]


Hier werdet ihr die meiste Zeit im RPG verbleiben, natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung.
Gut verdaubares Essen, abgedichtete Wasserflaschen mit Strohalm um die Nahrungsaufnahme auf eurer Reise zu sichern. Raumanzug, Raketenrucksack, Sicherheitsschnur zum einklinken, Werkzeug und noch mehr garantieren das Sichere Arbeiten außerhalb an der Raumstation. Betten mit Gurt damit das Schlafen ohne umherzuschweben gesichert ist und noch viele andere Sachen nehmt ihr mit oder finden sich auf der vom letztem Team installierten Raumstation samt Rettungskapseln und klinken zum abtrennen der einzelnen Teile.

Voraussetzungen für das Arbeiten sind gegeben, das Team ist Trainiert und oft genug im Simulator abgestürzt ?
Dann kann doch nichts schief gehen oder ?

Im laufe eurer Arbeit im All werden ständig Katastrophen eintreffen die es zu überwältigen gilt, sei es nur ein einfaches verschmortes Modul auszutauschen, oder ein riesiger Asteroid der durch Zusammenprall mit einem seines Gleichen die Umlaufbahn ändert und mit einer blitzschnellen Geschwindigkeit auf die Raumstation rast. Vielleicht sind es auch die Bremsdüsen die kurz vor dem Aufsetzten auf dem Mond nicht mehr funktionieren, jederzeit kann etwas unerwartetes passieren, vielleicht ist es auch der Fehler von einem Kollegen, der die ganze Crew mit in die Exosphäre reißt und ihr durchs All treibt ? Der Funkkontakt zu Housten ist abgebrochen ? Dann habt ihr echt ein Problem...

Vielleicht verläuft die Mission denn neuen Planeten zu erkunden auch ganz nach Plan ? Keine Probleme .. wer weiß das schon, im Weltall zu fliegen ist ein Würfelspiel.

Wenn es nichts zu tun gibt gilt es sich mit den Kollegen auszutauschen, eine WG im Weltraum Quasi. Das All zu bewundern, die Sterne zu zählen, was euch vorschwebt. Es werden auch nicht immer alle Ponys auf der Raumstation Arbeiten, Zeit für ein wenig Smalltalk während andere Kollegen draußen eingeklinkt die Solarzellen versuchen zu reparieren. Wer was erledigen darf bekommt ihr von der Zentrale am Boden ( Housten ) durchgegeben die euch nicht sehen kann, ständige direkte Beschreibungen der Situation ist also gefragt.

----

Soviel zu der Atmosphäre im RPG und den Grundlagen.
Hier schreibe ich jetzt mal was es alles zu beachten wird damit das auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, damit jeder auch Spaß daran hat.

Das RPG wird starten wenn sich eine kleine Gruppe Abenteurer findet, 2 oder 3... die angenommenen Anmeldungen während einer Mission steigen dann einfach in einem Bett auf der Raumstation ein. Natürlich sollte man sich nicht wundern wenn derjenige dann auf einmal auf der Raumstation ist, es ist einfach ein neuer Kollege. Dann geht es los, der Start. Sollte jedem aus Filmen bekannt sein, 10 ... 9 ... 3...2...1 Start und dann geht es ab. Keine Mission geht unendlich, deshalb kommt ihr alle auch wieder zurück, sei es ein paar Tage oder einige Wochen, irgendwann kommt ihr mit eurem Shuttle oder der Rettungskapsel wieder zurück Cheerilee awesome . Viel mehr als kurz in die Kamera lächeln und der Presse Infos in die Birne werfen wie es war und fertig. Nach der Landung werdet ihr auf der Erde nicht mehr viel schreiben...
Deshalb gibt es an diesem Abend nachdem ihr alle nach Hause gefahren seid einen TimeSkip und am nächsten Tag ist eine bestimmte Zeit vergangen die vorher festgelegt wird, z.b. 9 Monate. Dann beginnt die nächste Mission und damit der nächste Start ins All.

Weitere Infos zu nächsten Mission so wie die bestimmte Zeit und was sonst noch so passieren könnte wird dann von mir in einem kleinem Text verpackt den ihr auf der ersten Seite hier unter „nächste Mission“ so wie der entsprechenden Abend’s lesen könnt.

Solch Katastrophen werden ausschließlich von mir hervorgerufen, eventuell spreche ich mich später mit jemanden ab der das übernehmen könnte. Ich möchte aber nicht erleben das dann irgendwann jemand ohne Aufforderung schreibt; Max mustermann: Und die Asteroiden flogen auf die Raumstation zu...
Erstmal nur von mir.
Diese Katastrophen werden von mir unabgesprochen mit anderen Spielern starten. Keiner weiß etwas darüber wann und was passieren wird. Sie werden sollten sie anfangen, schön groß und dick in Rot geschrieben, sollten denke ich gut lesbar sein, sollte ich etwas Blaues dickes schreiben ist diese vorbei. Solltet ihr in der Zeit in der eine Katastrophe stattfindet Online kommen und natürlich einsteigen wollen was ich keinem verübeln kann, wacht ihr in dem Moment angeschnallt an eurem Bett auf oder sonst was...ich denke jedoch das dies die nächste Option wäre. Keiner verändert die Katastrophen z.b.
DerShadow : Die linken Solarzellen fielen aus
Max Mustermann: Die linken Solarzellen brachen und schwebten weg. (Dann fliegt mit eurem Char schon ordentlich dagegen aber sonst wird das nicht geschrieben. )

Zu der Anmeldung findet ihr die Informationen hier, so wie bei der Anmeldung selbst.

Euer Name: Der Name eures Charakters.
Spezies: Erdpony oder Pegasus
---> [Warum keine Einörner]
Spoiler (Öffnen)
Geschlecht: Stute oder Hengst?
Alter: ( Kein Fohlen fliegt ins All...Ein Mindestalter von 25 Jahren wird vorausgesetzt)
Aussehen: Ein nettes Bild aus dem Internet, selber gemalt oder beschrieben.
Cutie Mark: z.b. Ein Astronautenhelm oder ein Universum mit den verschiedenen Sternen. ( Auch hier Bild oder beschreiben )
Geschichte: Eine kleine Geschichte wie ihr hier her gekommen seid.
Besondere Fähigkeit(en): Was könnt ihr gut ?

Das Regel Buch ...Damm damm dam...

Keine Einhörner
Keine Mane 6 Charaktere
Keinen zweiten Charakter ( Solltet ihr lieber was anderes spielen wollen, warum auch immer ?! Lasst euren Chrakter um kommen... so traurig das dann für alle ist [Bild: cl-rar-why.png] ansonsten schreibt ihr mich an FS grins )
Keine Morde...ihr seid ein Astronauten-Team und keine Feinde. ( Angriffe, Verletzungen wie einen Hufschlag...Streit ist erlaubt..man kann sich nicht zwingen zu mögen und während der Mission mal anschnauzen. )
Keine NPC’s ihr seid alleine auf der Station, bzw. die Anzahl der Spieler.
Keine OP’s z.b. ( Drei Wegzeuge im All gleichzeitig benutzen, Er hielt die abgekoppelte Vorratskammer mit der Raumstation zusammen, Sprengung der Raumstation usw.)
Keiner leitet eine Katastrophe ein und/oder erweitert diese ohne von mir dafür berechtigt zu werden.
Keiner bewegt sich im All weil er rumwedelt, ihr seid im Weltraum... da kann man sich nicht einfach durch die Gegend bewegen... ihr braucht was woran ihr euch abstoßen, heran ziehen usw. könnt. Dies muss jedoch sollte es offensichtlich sein nicht geschrieben werden. jediglich kleine Bewegung lösen das Bewegen aus, das war es aber auch z.b.
Max Mustermann: Bewegte sich durch die Station zum Pilotensitz.
eventuell draußen z.b.
Max Mustermann: Max öffnete die Schleuse zum weitem All, sofort hielt er sich an den Halterungen die an der Station befestigt waren fest und klinkte sich mit der Sicherheitsschnur ein.


Das Regelbuch wird ständig erweitert.

Ein Raumpaln von der Station wird hinzugefügt.
Aussehen solch einer Station, In diesem Fall die ISS (Internationale Raumstation)
Spoiler (Öffnen)

---> Nächste Mission
Spoiler (Öffnen)

Anmeldung
Diskussion

Ungefähr so würde es aussehen.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von AppleJack1337.)
#7
07.01.2014
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Ähm ich weis nicht ob du och nicht fertig bist oder ob ich es überlesen habe das du noch nicht fertig bist aber der Link zur Anmeldung tut nicht

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
#8
07.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Es gibt noch gar keine Anmeldung da ich erst einmal Feedback wollte Big Grin

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#9
07.01.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Also ich finds gut so ^^ wollte mich gerade anmelden, aber naja ^^ es geht ja nicht [Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
#10
07.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee Gravitiy
Na dann, werde ich das RPG gleich aufsetzten, mit allem darum und dran.
Der Link wird in ca. 10 Minuten hier zu finden sein. Vielleicht können wir heute noch starten [Bild: rd-rarity5.png]

Anmeldung zum RPG Gravity [Weltraum Abenteuer]

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von AppleJack1337.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste