Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:48



1. und 2. Weltkrieg
#21
12.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Also damit es keiner falsch versteht... Warum springt ihr überhaupt darauf an wenn man euch Nazis nennt? Ich glaube jedes Völkchen hat sein fett weg gekriegt.
Was glaubt ihr was ich mir als Italiener alles anhören darf? Ich lach darüber weil ich weiß das es nicht stimmt Pinkie happy
Ein Hauptfeldwebel fragte mich in meiner Militärzeit mal ob ich nun die italienische Kriegsflagge hissen wolle...Ich wusste nicht was er meinte und er antwortete die hat einen weißen Adler mit weißen HintergrundCheerilee awesome
Wir haben darüber gelacht und das war es, ich laufe auch mal gern im stechschritt und verarsche meine deutschen Kollegen wenn sie so steif sindPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#22
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Das stimmt, ich habe dieses Thema geschrieben, um mit euch über den1+2 Weltkrieg zu reden und nicht das man manche Ausländer wieder wegschicken soll. So nun zum Thema, mein Sohn hat mir erzählt das sie gerade das Thema Arier haben das ist auch mal ein interessantes Thema.
Meine Meinung:
Das ist alles Schwachsinn, ich finde das jeder Mensch auf der Welt Gleichberechtigung verdient hat.Zum Glück leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur wie Moobarak(Mubarak)
in Ägypten. Da haben sich die Menschen gewehrt aber bei Hitler ging das nicht alle hatten viel zu große Angst kann ich auch verstehen.
Zitieren
#23
12.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Reden wir hier nur, wie das in Deutschland und Österreich war oder auch in anderen Ländern?

In der Sowjetunion zum Beispiel, waren da soviele Soldaten, dass ein Soldat eine Waffe bekommen hat und ein anderer Munition.
Waffe-Munition-Waffe-Munition

In Jugoslawien hat glaub ich Hitler veranlasst (Oder ein anderer SS Offizier), dass für jeden Gefallenen deutschen Soldaten, 100 Serben/Kroaten/Bosinier getötet werden. Sie haben sogar Buch geführt.

@stevmaster11
Hitler sagte die Deutschen stammen von den Ariern ab, weil die meisten blond waren und blaue Augen hatten und dass nur die Arier die würdigste "Menschengruppe" auf der Welt sei.
Hitler hatte braune Haare und braune Augen.
Zitieren
#24
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Also das Thema ist 1+2 Weltkrieg, es geht um uns und alle Länder und Kulturen die davon Betroffen waren ^^
Zitieren
#25
12.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Ja hier bin ich richtig. Tomson96 Sammler und Historiker meldet sich zu Diensten xD RD salute Cheerilee awesome

Also Thema sind die Weltkriege?
Zitieren
#26
12.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Dashy schrieb:  
(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Das war für jeden sehr schlimm Kinder,Jugendliche wurden in den Krieg geschickt, über 1 Millionen Menschen wurden getötet, unschuldige Menschen. Ich finde das war die schlimmste Zeit Deutschlands
Die Opferzahlen des 2.WK betragen zwischen 50 und 70 Millionen. "Über 1 Million" grenzt da ans Schönreden.

Das dachte ich auch als erstes. Derpy confused

@Topic:

Ich denke wir sind uns hier alle einig dass der 2. Weltkrieg nicht wirklich schön war. Wobei "nicht wirklich schön" auch noch Schönreden ist.

Ich versteh aber nicht, wieso man heutzutage noch angemotzt wird wenn man einen Witz über den 2. Weltkrieg macht. Meistens ist man dann gleich Nazi oder Rassist Rolleyes
Früher war Hitler gefährlich. Jetzt ist er tot, und man kann über ihn lachen. Mehr als ein Verrückter, dessen Ansichten sich aus irgendeinem Grund durchsetzen konnten, war er nie und wird er auch nie sein.


Zitieren
#27
12.02.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ich versteh aber nicht, wieso man heutzutage noch angemotzt wird wenn man einen Witz über den 2. Weltkrieg macht. Meistens ist man dann gleich Nazi oder Rassist Rolleyes

Ach? Also ich habe öfters als einmal Witze über Hitler gemacht oder gehört, ohne dass ich oder der Witzereißer dafür angefeindet worden wäre.
Zitieren
#28
12.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)UKFBronystep schrieb:  Richtig das war die schlimmste Zeit! Aber ich finde erst als die Juden systematisch verfolgt wurden und wir in Polen eingefallen sind wurde es erst zum Ausnahmezustand.
Vorher war ja noch alles ziemlich edel. Wenn man bedenkt dass heute Leute in der Schule zusammengeschlagen werden wenn sie sagen sie sind stolz Deutscher zu sein dann wünscht man sich doch irgendwo mal etwas Gerechtigkeit..

Was zur Hölle? Lyra eww

Das Thema wird mal lieber schnell begraben bevor sich Leute mit mangelndem Hintergrundswissen sehr wehtuen.

Und ich glaube nicht dass hier noch wirklich eine geschichtliche Diskussion raus wird. Auf welcher Basis denn?!

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#29
12.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Perrydotto schrieb:  @Topic: Da gibts nicht viel zu diskutieren. Krieg jeder Art ist furchtbar und wir sollten aus der Vergangenheit lernen, solche Geschehnisse so gut wir können in Zukunft zu verhindern.
Sehe ich auch so. Ich finde, wir sollten auf die Vergangenheit schauen, um aus ihr zu lernen. Wir dürfen keinesfalls noch mal so einen schwerwiegenden Fehler machen, das wäre unverzeihlich, denn dieses Mal sollten wir es auch besser wissen!

Beide Weltkriege waren schrecklich, und ich bin froh, dass ich nicht in dieser Zeit gelebt habe, und ein friedliches Leben habe, ehrlich.

ABER: Wir leben im hier und jetzt. Es mag ein wenig kühl klingen, doch wir müssen auch sagen "Was geschehen ist, ist geschehen". Ändern können wir es nicht mehr, nur besser machen.

"Love & Tolerance" for the world!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#30
12.02.2012
fluffyshy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Ich finde es schwer, über diese beide Kriegen zu schreiben, da das Thema so umfangreich ist und auch noch sehr viel Gefährliches Halbwissen herrscht. Hitlerwitze sind doch lustig, da man über ein ernsthaftes Thema sich drüber lustig macht und es für eine Weile nicht ernst nimmt.
Zitieren
#31
12.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Flutter Dash schrieb:  Das Thema wird mal lieber schnell begraben bevor sich Leute mit mangelndem Hintergrundswissen sehr wehtuen.

Du musst hier nicht mitschreiben/mitlesen wenn du nicht willst.
Und zum Halbwissen, wenn jemand das hat, dann ist es gut das er hier mitredet, damit man ihn richtigstellt und damit er das Halbwissen nicht weiterverbreitet.

@Topic
Wieso sollten Hitlerwitze nicht lustig sein? Manche sind lustig, aber es gibt Momente bei denen man die nicht reißen soll.
Zitieren
#32
12.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)xFL4nK3D schrieb:  Du musst hier nicht mitschreiben/mitlesen wenn du nicht willst.
Und zum Halbwissen, wenn jemand das hat, dann ist es gut das er hier mitredet, damit man ihn richtigstellt und damit er das Halbwissen nicht weiterverbreitet.

Wer kennt denn den geschichtlichen Verlauf von 1914 bis 1945, genaues zum Thema Machtergreifung und Politik bis 1939. Über den spanischen Bürgerkrieg, Verlauf zur "Lösung der Judenfrage" etc. Welchen Beitrag hat Russland zum Kriegsausbruch geleistet? usw. Das ist alles für sich bereits ein dickes Buch. Ich kenne mich gut aus, aber wüsste nicht wo ich anfangen soll.
Das Thema ist gigantisch und umfangreich, gegen ein bisschen Halbwissen kommt man nicht an. Wie soll das dann über Stammtischniveau hinaus kommen?


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#33
12.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Flutter Dash schrieb:  Wer kennt denn den geschichtlichen Verlauf von 1914 bis 1945, genaues zum Thema Machtergreifung und Politik bis 1939. Über den spanischen Bürgerkrieg, Verlauf zur "Lösung der Judenfrage" etc. Welchen Beitrag hat Russland zum Kriegsausbruch geleistet? usw. Das ist alles für sich bereits ein dickes Buch. Ich kenne mich gut aus, aber wüsste nicht wo ich anfangen soll.
Das Thema ist gigantisch und umfangreich, gegen ein bisschen Halbwissen kommt man nicht an. Wie soll das dann über Stammtischniveau hinaus kommen?

Ich glaube hier geht es weniger um die Fakten vom 2. Weltkrieg und wie/wann alles geschah.

stevmaster11
ich habe dieses Thema geschrieben, um mit euch über den 1+2 Weltkrieg zu reden
Zitieren
#34
12.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Wir sollen über die beiden Weltkriege reden, aber nicht über Fakten?

Okay, ich fange an:
Hitler war ein großes rosa U-Boot, das nach 1945 von den Franzosen verloren und erst 1969 bei der Mondlandung wiedergefunden wurde. Alles was dieses U-Boot gemacht hat war ganz toll, bis auf das ein oder andere, das macht mich traurig Sad Dann wurde es zum Helden der Sowjetuntion erklärt und steht heute noch in Bielefeld. Aber Bielefeld gibt es nicht.

Ist das wirklich besser?
Und wenn jemand sagt, dass bis 1939 alles "ziemlich edel" war, dann sitze ich vor meinem Rechner und reiße mir die Haare aus.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#35
13.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Flutter Dash schrieb:  Was zur Hölle? Lyra eww

Das Thema wird mal lieber schnell begraben bevor sich Leute mit mangelndem Hintergrundswissen sehr wehtuen.

Und ich glaube nicht dass hier noch wirklich eine geschichtliche Diskussion raus wird. Auf welcher Basis denn?!

qft
Ich weiß auch nicht, wozu solche Weltkriegthemen dienen sollen. Ne geschichtliche Diskussion wird man nicht erwarten können, und ich denke jeder hier findet Krieg nicht gut.

Btw, wie war eigentlich die Umfrage? Würd mich mal interessieren.

Zitat: Hitlerwitze sind doch lustig, da man über ein ernsthaftes Thema sich drüber lustig macht und es für eine Weile nicht ernst nimmt.

Für mich gehört das auch ein wenig zur Geschichtsbewältigung.

Zitieren
#36
13.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)Flutter Dash schrieb:  Wir sollen über die beiden Weltkriege reden, aber nicht über Fakten?

Okay, ich fange an:
Hitler war ein großes rosa U-Boot, das nach 1945 von den Franzosen verloren und erst 1969 bei der Mondlandung wiedergefunden wurde. Alles was dieses U-Boot gemacht hat war ganz toll, bis auf das ein oder andere, das macht mich traurig Sad Dann wurde es zum Helden der Sowjetuntion erklärt und steht heute noch in Bielefeld. Aber Bielefeld gibt es nicht.

Ist das wirklich besser?
Und wenn jemand sagt, dass bis 1939 alles "ziemlich edel" war, dann sitze ich vor meinem Rechner und reiße mir die Haare aus.

Danke genau das habe ich auch gestern gedacht als die ersten Posts kamen... Bitte macht den Thread zu dabei kommt nur Müll raus. Edle zeiten ich kotze gleich. Zwangsarbeit und Wettrüsten haben die "Edlen zeiten" hervorgerufen. Ekelhaft das schönzureden... Sorry ich mach das Thema nicht mehr auf dabei kommt nichts gutes rausFacehoof


RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#37
14.02.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Exakt - man muss sich vollkommen darüber im Klaren sein, dass der Holocaust und der Weltkrieg nur deshalb nicht sofort 1933 losgingen, weil dazu eben eine gewisse Vorbereitung nötig war.

Diese beiden Verbrechen (die man imho immer zusammen betrachten sollte) waren auch von vorneherein das Ziel der Nazis, und daraus hat Hitler auch nie einen Hehl gemacht (da reicht es, mal ein paar Passagen aus "Mein Kampf" zu lesen, um das zu merken).

Und wenn die Zeit bis 39 aus Sicht des nicht jüdischen und nicht sozialistischen oder auch nur sozialdemokratischen Durchschnittsdeutschen ziemlich knorke war (was ja sogar noch sein mag), wiegt das auf keinen Fall den Zusammenhang der ganzen Angelegenheit auf.
Zitieren
#38
14.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Möchte mal über die 2 Weltkriege sprechen ich war zum Glück nicht mit eingezogen aber mein Uhropa war ein SS Offizier das fand ich nicht so schön aber er sagte er wurde dazu gezwungen [...]

Leute wurden dazu gezwungen, Arbeits- und Kriegsdienst in der Wehrmacht zu verrichten.
Tut mir leid das zu sagen, aber man wurde nicht zum SS-Offizier gezwungen! Das war eine große Ehre zu der Zeit. Ich verstehe ja, dass du deinen Uropa in Schutz nehmen möchtest, aber das klingt leider eher unglaubwürdig...

Zum Thema: Was genau möchtest du über die Weltkriege diskutieren? Sie waren schrecklich und wir Deutschen waren Verursacher beider Kriege. Den Rest kannst du in jedem Schul-Geschichtsbuch nachlesen. Oder dir halt Fachliteratur suchen, wenn dich etwas bestimmtes interessiert.

Zitieren
#39
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Lol es gibt einen Jungen bei uns in der Schule der ist Ausländer aber hasst uns Deutsch. Schade ich wette wir wären gute Freunde wenn er mich nicht hassen würde nur weil ich Deutscher bin.
Und der 1+2 Weltkreig war schlimm mein Uhropa war da auch und er hat beide Weltkreige überlebt aber er hatte Analgesie http://de.wikipedia.org/wiki/Analgesie#K...e%E2%86%92. Er wurde im Krieg in den Kopf geschossen und hatte es überlebt und von dem Tag an fühlte er keinen Schmerz mehr.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#40
14.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(14.02.2012)Steven7 schrieb:  Lol es gibt einen Jungen bei uns in der Schule der ist Ausländer aber hasst uns Deutsch. Schade ich wette wir wären gute Freunde wenn er mich nicht hassen würde nur weil ich Deutscher bin.
Und der 1+2 Weltkreig war schlimm mein Uhropa war da auch und er hat beide Weltkreige überlebt aber er hatte Analgesie http://de.wikipedia.org/wiki/Analgesie#K...e%E2%86%92. Er wurde im Krieg in den Kopf geschossen und hatte es überlebt und von dem Tag an fühlte er keinen Schmerz mehr.

Lies mal bitte die 7. Regel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste