Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 15:32



Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
#41
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(11.01.2014)Demon Hoove schrieb:  Aber allgemein ist mein Gefährt mit dem ich mehr unterwegs bin 132 tonnen schwer und leistet 2600 kw http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_ML.
auf Arbeit is es mein fast 5 tonnen schwerer Still R20-20

Das sagst du jezze. Twilight: No, Really?
Zitieren
#42
12.01.2014
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
An der Sache mit dem renitenten Rentner ist durchaus etwas dran. Ich sehe das hier in der Gegend ziemlich oft: Kann den Kopf nicht mehr drehen, schleicht, verhält sich unberechenbar und hat ganz allgemein eine miese Fahrzeugbeherrschung fährt dann aber ein PS -starkes, wuchtiges und unübersichtliches Fahrzeug. Dazu kommt dann Altersstarrsinn und Ignoranz. Eine tolle Mischung. Facehoof

Seit den letzten Jahren auch gerne in der Geschmacksrichtung SUV (Senioren und Veteranen) . RD laugh

Naja und bevor ich drängele halte ich eher Abstand und suche ein Möglichkeit zu überholen, dabei fühle ich mich wohler. Wobei das auch mal bedeuten kann das ich rechts überhole, wenn andere Verkehrsteilnehmer das Rechtsfahrgebot nicht zu kennen scheinen.

Ich bin selbst Pendler und fresse Kilometer, was mich aufregt ist unprofessionelles Verhalten im Verkehr: Leute, die sich unsicher und unberechenbar verhalten oder Leute mit denen die eigenen Aggressionen durch gehen.

Zitat:Nicht jeder kann oder will sich ein Motorrad leisten. So ein Roller hat nicht zu unterschätzende Vorteile. Klar, man kann es übertreiben (siehe Scootertuning), aber da wäre nichtbeachtung das sinnvollste. Man muss Roller nicht mögen, aber hassen ist definitiv der falsche Weg.

Sehe ich auch so, klar auf Grund der niedrigen Anschaffungskosten und der Tatsache das man viele Roller auch mit einem einem Autoführerschein fahren darf, sitzen Leute auf Baumarkt Rollern die mit einem einspurigen Fahrzeug nicht umgehen können. Sieht man spätestens wenn sie mit 0 Grad Schräglage und extra langsam durch die Kurven zittern. RD laugh

Aber es gibt auch viele vernünftige Rollerfahrer und spätestens bei den großen Rollern mit genügend Leistung wird in der Regel auch vernünftig gefahren.
Zitieren
#43
12.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(12.01.2014)Nighty schrieb:  An der Sache mit dem renitenten Rentner ist durchaus etwas dran. Ich sehe das hier in der Gegend ziemlich oft: Kann den Kopf nicht mehr drehen, schleicht, verhält sich unberechenbar und hat ganz allgemein eine miese Fahrzeugbeherrschung fährt dann aber ein PS -starkes, wuchtiges und unübersichtliches Fahrzeug. Dazu kommt dann Altersstarrsinn und Ignoranz. Eine tolle Mischung. Facehoof

Das ist ganz oft die "Schuld" der Autohändler. Für Rentner ist es meistens wichtig das der Wagen eine sehr gute Ausstattung hat. Also was wird einem zahlungsstarken Rentner dann verkauft?

Audi S8
VW Passat W12
BMW 750i
VW Touareg R50

usw. Die Händler möchten ja wat verdienen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#44
12.01.2014
CitrusBite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Dez 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Die Diskussion nimmt ausmasse an die ich mir nicht ertäumt habe *happy* ich zu meinem teil werde wie gesagt mich jetzt normal einreihen und natürlich habe ich selbst keinen bock nur 25km/h zu fahren aber was bleibt mir anderes übrig zur schule zu laufen finde ich nähmlich nicht so toll und der bus bezahlt sich ja nicht von alleine ^^ natürlich störe ich andere das weiss ich auch aber wenn ich 16 bin mach ich direkt den 125cc führerschein sonst sterbe ich noch auf dem weg zur schule an geschwindigkeitsmangel 0.0

Zitieren
#45
12.01.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Tja hättest du dir mal nen ordentlichen Hobel besorgt und kein Rollklo. Mopeds sind was die Geschwindigkeit angeht einfach besser. Eine Kreidler Florett schafft mit wenig Auffwand knapp 100. Eine Hercules Prima 3/5S schaftt auch 60!
Da du 125ccm planst denke ich mal du hast dich gegen die Variomatik entschieden und bist vernünftig geworden. Andernfalls solltest du beim Roller bleiben!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#46
12.01.2014
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Zitat:Das ist ganz oft die "Schuld" der Autohändler. Für Rentner ist es meistens wichtig das der Wagen eine sehr gute Ausstattung hat. Also was wird einem zahlungsstarken Rentner dann verkauft?

Audi S8
VW Passat W12
BMW 750i
VW Touareg R50

usw. Die Händler möchten ja wat verdienen.

Da ist was dran. Ich finde es ist eh keine gute Entwicklung das Autos ab der Mittelkasse ihren Fahrer quasi in Watte packen. Fahren ohne die Straße zu spüren wäre für mich ein Grund die Karre beim Händler stehen zu lassen.

Allerdings bei Oma und Opa wäre es mir oft lieber wenn es nicht nur einen Sack voller Assistenzsysteme gäbe sondern gleich eine Art Autopilot.

Zitat:natürlich störe ich andere das weiss ich auch aber wenn ich 16 bin mach ich direkt den 125cc führerschein sonst sterbe ich noch auf dem weg zur schule an geschwindigkeitsmangel

Die Sache ist schon ein bisschen ironisch, die einzige Waffe, die man als Zweiradfahrer hat ist Beschleunigungsvermögen und Geschwindigkeit. Weniger Leistung bedeutet nicht weniger Risiko. Wenn ich daran denke wie oft ich mich mit einem Gasstoß aus einer brenzligen Lage heraus katapultiert habe. Mit einem kleinen Roller hat man diese Option einfach nicht und muss sich einiges gefallen lassen. Wenn vor mir einer Quatsch zusammen fährt, überhole ich einfach möglichst fix oder hänge ihn an der nächsten Ampel ab.
Zitieren
#47
12.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(12.01.2014)Fulcrum schrieb:  Tja hättest du dir mal nen ordentlichen Hobel besorgt und kein Rollklo. Mopeds sind was die Geschwindigkeit angeht einfach besser. Eine Kreidler Florett schafft mit wenig Auffwand knapp 100. Eine Hercules Prima 3/5S schaftt auch 60!
Da du 125ccm planst denke ich mal du hast dich gegen die Variomatik entschieden und bist vernünftig geworden. Andernfalls solltest du beim Roller bleiben!

Aha und dann baut man einen Unfall und zahlt sein Leben lang Schulden ab. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte einen Unfall bei dem mein Roller zu schnell war aber Gott sei dank konnte mein Vater die Drosselung rechtzeitig wieder reinsetzen.

Ich gehe dieses Risiko nicht mehr ein! Ein guter Freund von mir hat sich mit seinem Roller totgefahren als er frontal mit einem LKW kollidierte, ich fuhr hinter ihm und musste alles mit ansehen! Seine Eltern zahlen dafür noch heute!

Und um mal richtig zu klugscheißern. Bestimmte Roller schaffen durch entfernen der Variomatikdrosslung anstatt 25 kmh 90 kmh! + Auspuff sind wir bei fast 100 Sachen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
12.01.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Ich fahr nicht gerade sozial und zurückhaltend, wenn ich nicht gerade mit der Chopper unterwegs bin, und hatte trotzdem noch keinen Unfall. Die Bezeichnung Roller trifft die Kloschüsseln schon sehr gut. Die können nichts. Die sind weder wendig, noch haben die Dampf. Beides kann dir wenns brenzlig wird das Leben retten.

So mein Freund, welche Roller sind das denn bitte? JAMAHA ÄROXXX mit Vergaser-innenbeleuchtung, Malossi Getriebe sand und Yasuni Kolbenrückholfeder? Ich kann dir gerne in paar Videos zukommen lassen, in denen gezeigt wird wie einfach Roller keine Chance gegen Motorräder haben. Nehmen wir mal an ein heftiger yolo-swagger scootertuner bekommt das Teil laut Tacho auf 90 Km/h. Das Ding fliegt doch fast auseinander. Bei 50 oder wenns hoch kommt 70ccm ist das einfach ungesund. Viel Spaß beim Kolbenfresser den ihr hoffentlich erleidet. Das Teil überhitzt doch gnadenlos! Und bei den kleinen Reifen, der Radaufhägung, Radstand und Gabelwinkel ist das verdammt leichtsinnig. Von der Gewichtsverteilung gar nicht zu sprechen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#49
12.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Beispiel

Aprilia SR50 Stealth LC bj. 99

Ohne Drosselungen ca. 85 Kmh. Mit Verbindung eines Yasuni Z Auspuffs bist du bei 100 kmh ohne Probleme. Eine gute Abstimmung der Variomatik und Kupplung vorausgesetzt.

Bei "vernünftigen" Tuning ist Haltbarkeit kaum ein Thema. Mit der richtigen Vergasertechnik werden die Zylinder nicht all zu heiß. Wir sind damals mit einem Peugeot Speedfight 2 am Fischerreihafenrennen in Bremerhafen angetreten. Platz 8 und das mit einem 15 PS Roller war ne ordentliche Leistung dank guter Abstimmung. Es traten auch welche mit 20 PS an die hinter uns lagen.
Klar kommt ein Roller in der Endgeschwindigkeit an einen Chopper oder Motorrad nicht heran wegen der Variomatik. Aber in der Beschleunigung gibt es einige die ein Chopper stehen lassen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#50
12.01.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Ich fahre hauptsächlich Supermoto. Die Chopper ist nur zum ruhigen Fahren da wenn ich grad mal Bock hab. Aber sonst gibts bei mir nur Supermoto, und die lässt jeden Roller stehen.

Kleines Rennen von meiner Crew gegen einen Scootertuner mit zu großer Fresse:
KTM EXC-125 42ps gegen Yamaha Aerox 20ps
Spoiler (Öffnen)

"Guter Abstimmung". Abstimmung ist die Haupt-ausrede von Scootertunern. Ganz einfach weil der hoch gebildete Rollerfahrer sich ja einfach zu schade ist gegen Looser wie Motorradfahrer anzutreten.
Spätestens im dritten Gang ziehe ich am Roller vorbei. Die kommen schlichtweg nicht hinterher mit ihrer Variomatik. Genauso wie man fehlenden Hubraum auch nicht durch Coladosen-endschalldämpfer kompensieren kann.
Wenn ein 50ccm Roller 100km/h mit Tuning schaffen soll, dann frag ich mich wie lang er dafür braucht? Meine 125ccm Supermoto läuft ca. 140 und der Resonanzbereich kommt wie ein Schlag ins Gesicht. Und an der ist weniger verändert als an den ganzen Rollern gegen die ich gefahren bin.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste