Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 03:43



RP Idee: das Turnier
#1
12.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RP Idee: das Turnier
Meine Idee umfasst genau genommen eine Mischung aus einem RP und einem Ausscheidungsturnier. Da es in vielen RPs immer streit zwischen den Spielern gibt, wer einen Kampf gewinnt oder jemand op spielt, dachte ich an ein passendes Rp, wo sich die Leute mal so richtig austoben können.

Die Regeln

Der Kampf erfolgt immer 1 gegen 1. Der Einsatz von Waffen und Magie ist erlaubt, diese müssen jedoch vorher in der Anmeldung eingetragen werden. auch die Kampfumgebung kann nach freiem Willen benutzt werden. Der Kampf kann nur durch Aufgabe oder K.O. des Gegner gewonnen werden. Der Tod des Gegner soll nach Möglichkeit vermieden werden, wird bei eintreten ohne Regelverletzung aber als Sieg für den überlebenden Kämpfer gewertet.

Kampfablauf

Da sicher keiner der Teilnehmer einen Kampf freiwillig verliert, habe ich mir etwas besonderes für den Kampfablauf ausgedacht. Jeder der beiden Kämpfer hat nach offiziellem Beginn des Kampfes einen Tag Zeit, um sich einen Kampfverlauf zu seinen Gunsten auszudenken und diesen per Nachricht an mich zu senden. Ich werde dann zusammen mit einer kleinen anonymen Jury entscheiden, wer sich den besseren Kampf ausgedacht hat und dessen Nachricht dann im Tournier posten. Die Jury besteht nur aus Leuten, die nicht aktiv am Tournier teilnehmen, um Vorurteil oder taktische Entscheidungen zu unterbinden. Wer nach Ablauf von 24 Stunden keinen Kampfverlauf abgegeben hat, verliert automatisch.

Zwischen den kämpfen würde ich es den Spielern frei stellen, mit anderen zu interagieren und Spaß zu haben. Vielleicht bilden sich ja sogar Freundschaften oder Rivalitäten unter den einzelnen Teilnehmern.

Für den Sieger des Turniers könnte je nach Teilnehmerzahl vielleicht auch ein Preis winken. (ein Bild seiner Figur mit Champion-Gürtel oder so)


Nun sagt mir, was haltet ihr von der Idee? Sollten Regeln geändert werden oder bleiben dabei noch Fragen offen?

#2
12.01.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RP Idee: das Turnier
Mir persönlich gefällt diese Idee verdammt gut. Ich bin ja auch ein Fan von CiE 8 gewessen wo es so ähnlich war. ^^

Aber es gibt für mich ein paar Fragen:

-welche Welt spielt man zwischen den Turnieren?
-gibt es nur die Herrausforderung "kämpfen" oder wird es auch ein bisschen anders?
-wie läuft das mit den Posts, ist Post-Freiheit erlaubt oder muss man eine bestimmte Anzahl von Sätzen/Zeilen schreiben?
-wie läuft das mit den Kämpfen? Weil du geschrieben hast das ein Kampfablauf von einer (nennen wir sie mal) "anonymen" Jury entschieden wird. Heißt das dass der ganze Kampf nicht selbst gespielt wird sondern von dir geschrieben wird oder wie darf ich das verstehen?
-die aller wichtigste Frage für mich wie wird das mit den OP Chars ablaufen?
Aber so von Grundaufbau her gefällt mir die Idee.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
#3
12.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee: das Turnier
-welche Welt spielt man zwischen den Turnieren?

Für die Kämpfe würden die Spieler an bestimmte Orte gebracht werden. Dazwischen können sie sich frei in Equestria bewegen.

-gibt es nur die Herrausforderung "kämpfen" oder wird es auch ein bisschen anders?

Ich würde es beim ersten Turnier fürs erste beim Kämpfen belassen. Wenn sich jedoch recht viele Teilnehmer anmelden, dann könnte man ja Teamkämpfe oder Kämpfe mit besonderen Regeln einführen. Da könnten die Spieler gerne Vorschläge machen.

-wie läuft das mit den Posts, ist Post-Freiheit erlaubt oder muss man eine bestimmte Anzahl von Sätzen/Zeilen schreiben?

Hier lasse ich den Spielern volle Freiheit. Die Posts können so lang sein, wie man will. Sie sollen nur so verfasst sein, dass man Gedanken und Aktionen von gesprochenen Worten unterscheiden kann. Wer will kann auch Farbe benutzen.

-wie läuft das mit den Kämpfen? Weil du geschrieben hast das ein Kampfablauf von einer (nennen wir sie mal) "anonymen" Jury entschieden wird. Heißt das dass der ganze Kampf nicht selbst gespielt wird sondern von dir geschrieben wird oder wie darf ich das verstehen?

Die Kämpfen verfassen jeder seinen eigenen Kampfablauf. Die Spieler schreiben quasi einen kleinen Geschichte, wie der Kampf ablaufen soll und schicken die fertige Version an mich. Ich leite sie dann an den Rest der Jury weiter. Den Verlauf und Länge des Kampfes legt dabei jeder selbst fest. Der Kampf kann deutlich oder auch ganz knapp gewonnen werden.

-die aller wichtigste Frage für mich wie wird das mit den OP Chars ablaufen?

Im Grunde muss die Figur nur ins Mlp Universum passen. Da jeder den Kampfverlauf selbst verfasst bringe OP Figuren nicht wirklich was, weil sie in der Version des Gegners sowieso verlieren werden. Am Ende entscheidet ja die Jury, welche Story besser ist. Wobei man sich als Spieler die Frage stellen sollten, ob ein allmächtiges Alicorn, mit unendlicher Kraft und Unverwundbarkeit wirklich gut bei der Jury ankommen wird.

#4
13.01.2014
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RP Idee: das Turnier
Soweit ist alles ganz gut würde ich sagen. Nur drei fragen und ein Vorschlag den man wenn man teilnimmt einbauen sollte möchte ich erwähnen.

Die fragen sind ob man wenn der Char freigestellt ist, sich an die verbleibenden Gegner anpassen kann. Also neue Waffen kaufen etc.
Die andere frage ist ob man auch wenn man ausgeschieden ist mir den verbliebenen außerhalb der Kämpfe immernoch interagieren kann wie Glück wünschen, pokern und sonstiges.
Und die letzde und wichtigste frage für alle schulisch und beruflich aktiven, wenn man in der angegebenen zeit es aber nicht schafft etwas zu schreiben. Damit sind Sachen gemeint wie für eine Klausuren lernen die morgen ist, Verschiebungen von Arbeitszeiten oder ein Spiel vom Fußballverein. Soll man dir dann eine PN. Schreiben um die Galgenfrist verlängern zu lassen oder wie läuft es dann ab?

Der Vorschlag den man (meiner Meinung nach) einbauen sollte währen das man bei der Character Anmeldung einträgt (und aktuell hält) mit was für Verletzungen die Teilnehmer in den Ring steigen. Da man ja höchst wahrscheinlich ein oder zweimal den Kiefer korrigiert bekommt wenn man kämpft werden sicherlich nicht alle Verletzungen sofort nach den kämpfen und bis zur nächsten runde verheilt sein. Einige leichte Verletzungen wie Schnittwunden welche den Kampf nicht sehr beeinflussen könnten sind nicht gemeint, sondern eher angeknaxte Rippen oder ausgerenkte Schultern und der gleichen sind gemeint.

Ansonsten würde ich sagen, her mir dem Link zur Anmeldung.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
#5
13.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee: das Turnier
Die fragen sind ob man wenn der Char freigestellt ist, sich an die verbleibenden Gegner anpassen kann. Also neue Waffen kaufen etc.

Also hier würde ich mehr zu einem Nein tendieren. Ich stelle es den Spielern frei, sich bei der Anmeldung ein kleines Arsenal mit zu geben, das sie während des Turniers benutzen können. Immer neue Waffen zu kaufen wäre da aber doch zu viel des Guten. Wäre ja nicht fair, wenn ein Spieler auf Schusswaffen setzt und sich jeder seiner Gegner vor dem Kampf eine Schusssichere Weste besorgt.

Die andere frage ist ob man auch wenn man ausgeschieden ist mir den verbliebenen außerhalb der Kämpfe immernoch interagieren kann wie Glück wünschen, pokern und sonstiges.

Das ist natürlich erlaubt. Nur weil jemand ausgeschieden ist, kann er weiterhin im RP Bereich frei mitspielen. Das war ja einer der Hauptgedanken. Das sich außerhalb des Rings Freundschaften bilden oder sogar Spieler Rache Pläne schmieden, weil sie ausgeschieden sind.

Und die letzte und wichtigste frage für alle schulisch und beruflich aktiven, wenn man in der angegebenen zeit es aber nicht schafft etwas zu schreiben.

Bevor die Kämpfe stattfinden würde ich mich stets bei den Spielern informieren, wer wann Zeit hat und alles dann so abgleichen, dass für beide Spieler genug Zeit zum Verfassen ihrer Kampfverläufe haben. Niemand wird benachteiligt, nur weil er arbeiten oder lernen muss.

Was den Vorschlag mit den dauerhaften Verletzungen angeht, so würde ich das als möglichen Zusatz in Erwägung ziehen, wenn auch andere Spieler diese Idee befürworten.

#6
09.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RP Idee: das Turnier
Ich wusste doch, dass mir der Startpost bekannt vorkam. Royal Rumble 2.0.
Bin mal gespannt ob dieses Mal mehr Leute interesse haben werden.

Wo oben schon von Schusswaffen geredet wurde. Wie sieht es mit der Paarung aus?
Denn, seien wir mal ehrlich, ein mittelalterliches Erd-Pony gegen an die Zähne bewaffnetes Cybereinhorn ist nicht wirklich fair.
Klar kann man sich trotzdem zum Sieger schreiben, aber schön oder glaubhaft wird das bestimmt nicht.
#7
09.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee: das Turnier
Ich verstehe deinen Einwand, aber ich denke mal, dass jeder seine Figur durchaus fair und kampffähig anmelden wird. Zudem sehe ich das doch mehr als ein gute Herausforderung für den Schreiber. Außerdem mag doch jeder eine Story, in der ein Outsider gewinnt.

#8
09.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RP Idee: das Turnier
Das war weniger ein Einwand als mehr ne Frage. Wie wird die Paarung festgelegt? Wird gewürfelt? Ein Los gezogen? Guckst du dir die Chars an und überlegst was ein gutes Match werden könnte?
#9
09.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee: das Turnier
Das wird per Zufallsprinzip passieren. Ich werde die Namen aller Teilnehmer auf Zettel schreiben und dann auslosen. Scheint mir die fairste Version zu sein.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste