Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 21:25



Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
#1
12.02.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Was ist eure meinung zum Transhumanismus ?
Bevor fragen wie "was ist das " kommen hier ist der Deutsche wiki eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus

Ich halte diese Bewegung und (noch viel wichtiger) die Technologien für sehr wichtig .
Eindeutig sollten wir diese Technologien zur wohle aller Menschen verwenden ,und diese entwicklung unterstützen .

Was meint ihr ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
12.02.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: Was ist eure meinung zum Transhumanismus?
mmh lange nix mehr geschrieben hier^^

Also first: ich mag Scifi mit implantaten, Nanomaschinen und cyperanzüge ect. wie z.B in "metal gear solid" oder filme wie "splice das genexperiment".

Aber um die wahrheit zu sagen hätt ich zu große bedenken das, das ganze in die falsche richtung läuft, missbraucht wird oder wir alle nur noch maschinen sind.
Außerdem finde ich es etwas unnatürlich sich in solche entwicklungen einzuschalten, sein wir doch lieber gespannt was noch aus uns wird ;D
Zitieren
#3
12.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist eure meinung zum Transhumanismus?
Klingt genauso bescheuert wie die Ideologien von vielen anderen Sekten auch.
Nur weil ein höherer Technischer Standard als bei den meisten anderen verwendet werden soll ist das keinen Deut besser. Visionäre Spinner mit Technikfetisch.
Nur um mal meine Meinung auszudrücken.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
12.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Momentan mag dieses Thema vielleicht recht Scifi klingen, aber in wenigen Jahrzehnten wird es wohl unweigerlich dazu kommen. Natürlich nur in Maßen, also einzelne Körperteile ersetzen/unterstützen.

Wenn auch nur als Einzelstücke gibt es vergleichbares ja schon: Künstliche Herzen oder Armprothesen, die man per Gedanken steuern kann (Den natürlichen Vorbildern noch unterlegen). Exoskelette soll es ja auch schon als Prototypen geben (sicherlich kaum benutzbar).
Bis Vergleichbares für Jedermann vorhanden ist, wird es aber noch lange dauern.

Nächster Punkt ist die Akzeptanz: Einerseits die der Masse, andererseits auch des "Trägers". Es ist unnatürlich und in den meisten Fällen überflüssig. Man muss damit leben können, immer einen elektronischen Fremdkörper in sich herumzutragen. Weitere Punkte: Moral und Wettbewerbe (Zählt so etwas als "Doping" oder nicht? Und wenn es eh fast Jeder hat?)

Das Ganze hat (wie so ziemlich alles) positive und negative Seiten. Man muss für sich selbst entscheiden, wenn es irgendwann soweit ist und beides abwägen.
Zitieren
#5
13.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Für Menschen die es wirklich benötigen wegen behinderungen ect. JA aber es wird jetzt schon fürs Militär benutzt.
Die Amis haben ein Exo Skelett das einen schneller und stärker macht und sowas sollte man nicht machen.
Und da es unverhinderbar ist dass das Militär egal welchen Landes das weiterhin ausnutzen wird sage ich NEIN.

Und zu diesem Satz:
"Diese Züchtung von Menschen soll dabei nicht in staatlicher Hand liegen (wie etwa von der nationalsozialistischen Eugenik angestrebt), sondern in die Hände der einzelnen Eltern gelegt werden."
Auch das wäre ein Fehler es gefällt mir nicht das wir über sowas bestimmen könnten aber nicht aus ethischen Gründen.
Zitieren
#6
13.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Es geht hierbei nicht um die rein technische Verbesserung, die Augmentation, des menschlichen Körpers, sondern die gezielte Zucht und genetische Selektion durch wissenschaftliche Methoden der Genetik.
Grob gesagt versucht diese Bewegung die natürliche Selektion von Genen durch evolutiven Vorteil zu umgehen und gezielt Genanlagen des Menschen zu "Verbessern" und "herauszuzüchten".
Das birgt große Gefahr. Durch die Reinzüchtung bestimmter Genanlagen vermindert man den genetischen Gesamtpool und die Vielseitigkeit.
Stellt euch das vor wie eine lange Reihe aus Legosteinen. Vorher hatte man 30 kleine. Jeder hat 30 kleine, eventuell verschiedene. Jetzt pusht man bestimmte Merkmale. Man nimmt also einen Stein und will ihn größer machen, dominant, deutlich ausgeprägter. Dieser Stein verdrängt aber andere Steine, Co-Gene und verknüpfte Genanlagen. Es werden also weniger Steine. Damit werden auch die Kombinationsmöglichkeiten weniger. Eventuell ist auf dem großen Stein nun ein Kratzer, ein Fehler. Kommen bei Paarung nun 2 von diesen großen Steinen zusammen, beide mit Kratzer, verschlimmert sich das Ganze, denn ihre Effekte können sich addieren. Es kommt zu einem Gendeffekt. Genauso könnte es einen Stein gegeben haben, der einen Defekt verhindert hat, nun aber durch den Großen verdrängt wurde. Folge ist ebenfalls ein Defekt.

Die Zusammenhänge der verschiedenen Gene sind noch nicht so genau erforscht, dass man mit Sicherheit eine bunte Vielfalt an Fehlern ausschließen könnte.

Beispiel? Siehe Tierzucht. Schäferhunde wurden so lange auf eine bestimmte Körperform gezüchtet, bis sie Hüftschäden bekamen. Mopse haben durch ihr "niedlich" kurzes Gesicht Atemprobleme. Es gibt in der Pferdezucht bei bestimmten Rassen ein unschönes Weiß-Gen, welches versehentlich mitgezüchtet wurde. Das kann zu weißen Fohlen führen, die keinen Darmausgang haben. Tod die Folge.
Genetische Vielfalt stellt einen Schutz dar, keine Schwäche. Letztendlich würde die Weltanschauung dieses Transhumanismus zu unserer Auslöschung führen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
13.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(13.02.2012)Custody schrieb:  Es geht hierbei nicht um die rein technische Verbesserung, die Augmentation, des menschlichen Körpers, sondern die gezielte Zucht und genetische Selektion durch wissenschaftliche Methoden der Genetik.
Grob gesagt versucht diese Bewegung die natürliche Selektion von Genen durch evolutiven Vorteil zu umgehen und gezielt Genanlagen des Menschen zu "Verbessern" und "herauszuzüchten".
Das birgt große Gefahr. Durch die Reinzüchtung bestimmter Genanlagen vermindert man den genetischen Gesamtpool und die Vielseitigkeit.
Stellt euch das vor wie eine lange Reihe aus Legosteinen. Vorher hatte man 30 kleine. Jeder hat 30 kleine, eventuell verschiedene. Jetzt pusht man bestimmte Merkmale. Man nimmt also einen Stein und will ihn größer machen, dominant, deutlich ausgeprägter. Dieser Stein verdrängt aber andere Steine, Co-Gene und verknüpfte Genanlagen. Es werden also weniger Steine. Damit werden auch die Kombinationsmöglichkeiten weniger. Eventuell ist auf dem großen Stein nun ein Kratzer, ein Fehler. Kommen bei Paarung nun 2 von diesen großen Steinen zusammen, beide mit Kratzer, verschlimmert sich das Ganze, denn ihre Effekte können sich addieren. Es kommt zu einem Gendeffekt. Genauso könnte es einen Stein gegeben haben, der einen Defekt verhindert hat, nun aber durch den Großen verdrängt wurde. Folge ist ebenfalls ein Defekt.

Die Zusammenhänge der verschiedenen Gene sind noch nicht so genau erforscht, dass man mit Sicherheit eine bunte Vielfalt an Fehlern ausschließen könnte.

Beispiel? Siehe Tierzucht. Schäferhunde wurden so lange auf eine bestimmte Körperform gezüchtet, bis sie Hüftschäden bekamen. Mopse haben durch ihr "niedlich" kurzes Gesicht Atemprobleme. Es gibt in der Pferdezucht bei bestimmten Rassen ein unschönes Weiß-Gen, welches versehentlich mitgezüchtet wurde. Das kann zu weißen Fohlen führen, die keinen Darmausgang haben. Tod die Folge.
Genetische Vielfalt stellt einen Schutz dar, keine Schwäche. Letztendlich würde die Weltanschauung dieses Transhumanismus zu unserer Auslöschung führen.

Es ist doch auch in der "natürlichen" Selektion normal, dass einige phänotypische Ausprägungen bevorzugt werden. Gerade durch Genmanipulation können wir (in naher Zukunft) doch jederzeit die Gene wieder verändern, wenn es Probleme z.B. durch Krankheiten etc. gibt. Wichtig ist dabei nur, dass wir eine ökologische Nische ausfüllen, um zu überleben, dabei ist es egal, ob wir diese Nische künstlich erschaffen haben oder nicht.

Des Weiteren ist es ja noch nicht einmal klar, ob wirklich dadurch der Genpool eingeschränkt oder gar erweitert wird. Du nimmst extreme Beispiele von verschiedenen Tierrassen und Populationen selektiv. Aber die gesamte Fitness der Art hat sich durch Züchtung verbessert, gerade weil die Züchtung dazu geführt hat, dass es heute eine hohe genetische Variabilität gibt.

Die Transhumanisten können doch darauf achten, dass die genetische Vielfalt erhalten bleibt und trotzdem ein Merkmal fördern. Beides muss sich nicht ausschließen.

Ich bin allen Technologien positiv gegenüber eingestellt, deshalb finde ich den Transhumanismus auch gut. Wobei ich auch hier wie bei jeder Bewegung anmerken muss, dass ein Extremismus schlecht ist.

Zitieren
#8
19.02.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Man sollte noch bedenken das Transhumanisten wohl schlecht dem Extremismus verfallen können da sie vom Humanismus "abstammen ".
Ihr ziel ist ausserdem
Zitat:Ihr Ziel ist es, allgemein die Grenzen menschlicher Möglichkeiten zu erweitern und dadurch die Lebensumstände in vielerlei Hinsicht zu verbessern.
was ist daran schlecht Huh
Ausserdem könnten diese Technologien den Demografischen Wandel Dämpfen oder vielleicht sogar aufhalten kann.
Und mir ist fast jedes mittel recht was den Niedergang Deutschlands aufhält oder sogar Stoppt .
Zitieren
#9
19.02.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Ich sehe den Transhumanismus als das Mittel um einen Posthumanen Zustand zu erreichen. Der Transhumanismus ist ja eigentlich nichts anderes als das Bestreben des Menschen sich seiner natürlichen Einschränkungen zu entledigen. Dabei soll kein Mensch mehr durch die natürlichen Begebenheiten benachteiligt werden und sich endlich frei entfalten zu können.

Der Transhumanismus kann wunderschöne Züge entwickeln, solange die Veränderung des Menschen immer im Sinne/Wohle des einzelnen/der Menschheit ist. Radikale Veränderungen gibt es im Transhumanismus nicht, da der Grundgedanke ist, dass jeder freiwillig endlich über sich selbst bestimmen kann. Inwiefern es sich verändert, bleibt ihm überlassen. Dementsprechend ist der Transhumanismus an sich eine akzeptable Sache, wenn sie nicht im ihren Grundgedanken verändert wird und dem Menschen zu irgendetwas aufzwingt.

Letzendlich wird der Transhumanismus trotzdem zum Ende des Menschen führen und eine Posthumane Spezies hervorbringt. Diese würde auch laut dem Posthumanismus sich dementsprechend besser bzw. Ethisch korrekter handeln als der Mensch. Dies würde dann unsere nächste große Evolutionsstufe sein.

Der Transhumanismus begann (für mich) schon bei den ersten plastischen Operationen, den dort konnte der Mensch wirklich zum 1. Mal seinem natürlich gegebene Erscheinung ändern. In den nächsten Jahren wird das ganze drastisch zunehmen. Mit mehr Technologischem Wissen wird der Gedanke des Transhumanismus immer stärker. Wenn wir sogar eine Technologische Singularität erreichen wird dieser zwangsläufig sein.

Ich bin ein Sympathisant des Transhuman bzw. des Posthumanen und ich denke das sind die richtigen und zwangsläufigen Schritte in der Evolution des Menschen. Hoffentlich bekomm ich das noch richtig mit. Twilight happy Weil das ganze könnte noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Cheerilee awesome
Zitieren
#10
19.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
inb4 Deus Ex

So lange Menschen damit geholfen werden kann, habe ich nichts dagegen. Sollte es allerdings zu Krieg o.Ä. verwendet werden, bin ich dagegen.
Zitieren
#11
19.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(19.02.2012)lordhasen schrieb:  Man sollte noch bedenken das Transhumanisten wohl schlecht dem Extremismus verfallen können da sie vom Humanismus "abstammen ".
Ihr ziel ist ausserdem
Zitat:Ihr Ziel ist es, allgemein die Grenzen menschlicher Möglichkeiten zu erweitern und dadurch die Lebensumstände in vielerlei Hinsicht zu verbessern.
was ist daran schlecht Huh
Ausserdem könnten diese Technologien den Demografischen Wandel Dämpfen oder vielleicht sogar aufhalten kann.
Und mir ist fast jedes mittel recht was den Niedergang Deutschlands aufhält oder sogar Stoppt .

Jede Bewegung meint es "nur" gut und auch unter Humanisten gibt es Extremisten.
Zitieren
#12
19.02.2012
Tinnu Galad Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Theoretisch könnte der Transhumanismus sicherlich einiges zum Wohl der Menschen beitragen, allerdings sind die Gefahren auch nicht gerade gering.

Einerseits ist da der Missbrauch solcher Technologien zur Kriegsführung, der angesichts der moralischen Entwicklung der Menschheit kaum zu Verhindern ist. Viele Menschen sind den Versuchungen von Macht und Reichtum nicht gewachsen, die militärische Überlegenheit mit sich bringt, und Intoleranz und Stolz verleiten zu ideologischen Konflikten. Solange Kriege nicht völlig ausgeschlossen sind, ist es auch zu reinen Verteidigungszwecken sehr sinnvoll, die neuesten Technologien militärisch zu nutzen, bevor einem der potentielle Feind zuvorkommt.

Ein anderes Problem ist es, die Freiwilligkeit beim Einsatz der Technologien zu gewährleisten. Zum einen könnte sich leicht ein gesellschaftlicher Druck zur Nutzung der Technologien entwickeln, sobald diese weit verbreitet sind und zur sozialen Norm werden, zum anderen hat deren Einsatz große Wirtschaftliche (und damit auch Gesellschaftliche) folgen. Wer seine Leistungsfähigkeit künstlich verbessert, hat einen enormen wettbewerblichen Vorteil gegenüber denen, die darauf verzichten, sodass letzteren keine andere Wahl bleibt, als mitzumachen. Besonders am Anfang der Entwicklung, wenn diese Verbesserungen noch aufwändig und teuer sind, würde sich die Kluft zwischen Armen und Reichen stark vergrößern.
Insgesamt wäre wirklich freiwilliger Transhumanismus nur in einem egalitären System mit einem kommunismusähnlichen Wirtschaftssystem möglich, was meiner Meinung nach aber in absehbarer Zeit an der geistigen Entwicklung der Menschheit scheitern würde.

Insgesamt stehe ich allen Bestrebungen die Menschheit genetisch zu verbessern skeptisch gegenüber, da ich sie tendenziell sehr inhuman finde. Immerhin hat eine solche Verbesserung der Menschheit zum Ziel, dass bestimmte genetische Eigenschaften, und damit auch ihre Träger, in Zukunft nicht mehr existieren, was ich als indirekte Verneinung des Existenzrechts mancher Menschen interpretiere.
Ich denke man sollte sich zur Verbesserung der menschlichen Lebensumstände in technologischer Hinsicht eher auf die Entwicklung besserer Werkzeuge (z.B. Robotik) konzentrieren. Viel wichtiger finde ich allerdings eine effektivere und stärker am Bedarf orientierte Verteilung von Ressourcen und die moralische Entwicklung der Menschheit (love & tolerance Cheerilee awesome ).

PS: Oh Gosh, so viel Text AJ surprised

[Bild: 40rhO.gif]
Zitieren
#13
19.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Ich erwähne als erstes erstmal, jeder Technologische Fortschritt der durch das Militär missbraucht werden kann ist nicht zu verhindern. Auser wir bringen fast jeden Menschen auf der Erde zum Streiken.

Sonst sehe ich für Produktion sehr viele Vorteile. Aber wiederum den Nachteil der Spezalisirung von Körperteilen.

Ich glaube z.B. nicht das man als Mikrotechnologe Muskelarme wie ein Bauarbeiter braucht.

Als großen Vorteil der gerade betrieben wird, sehe ich die Hilfe für Behinderte Menschen.
Das Blinde wieder sehen können und Beinlise mit Prothesen wieder laufen.

Zu Punkt der Freiwilligkeit. Ich sehe da ein Problem. Soll der Patient sterben oder Bauen wir ihn diese Prothese ein oder bearbeiten wir seine Gene?

Ich bin aber dafür, weil ich nicht nur an der Vernunft des Einzelnen appelliere sondern an der Vernunft der Masse und das MLP:FIM diesen Vernunftdenken aller Menschen hilft.

Noch ein Witziges Beispiel was mir so einfällt.
Genmanipulation in ein anderes Tier oder Lebewesen?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#14
19.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(13.02.2012)doublemoth schrieb:  Die Transhumanisten können doch darauf achten, dass die genetische Vielfalt erhalten bleibt und trotzdem ein Merkmal fördern. Beides muss sich nicht ausschließen.

Ihr dürft gerne glauben was ihr möchtet und Hoffnung darin setzen, aber so gut jeder hier idealisiert das Ganze auf ein strahlendes Niveau.

Sicher befürworte ich die Möglichkeit der Krankheitstherapie und notwendiger Organ/Gliedmaßen-Ersatz, aber so "heere" Ziele wie die Verbesserung durch Genetik können durch viele Risiken ungewollt nach hinten losgehen.
Ich kenn die Diskussion zu sowas nur zu gut, schließlich arbeite ich oft genug selbst mit dem Thema Genetik und im Labor, ein sehr guter Freund ist zudem Biochemiker.
Die Liste von Fehlschlägen, genetischen Defekten und Fehlzüchtung könnte ich ewig lang runter spulen. Das sind noch lange keine extremen Beispiele. Und nein, die Fitness z.B. beim Beispiel Hund hat sich nicht verbessert. Spezialisiert, aber verbessert nicht. Allein Mischlinge sind statistisch langlebiger und gesünder als Zuchttiere.
Ich verteufel nicht die Wissenschaft, denn sie ist zum Teil mein Arbeitgeber, aber ich verurteile eine so rosige Sicht auf diese Dinge.
Wir müssen besonders Genetik sehr differenziert und mit Vorsicht betrachten und damit arbeiten. Die Folgen von Unfällen wären evtl. fatal.

PS: Wer unbedingt mit fachlichen Erklärungen zur Genetik und Genforschung gelangweilt werden möchte, kann mich via PN gerne dazu befragen oder in meinem Thread. Hier wäre das zu langatmig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
20.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Ich würde dir gern auf deine PN antworten, doublemoth, aber du hast PNs empfangen deaktiviert :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
20.02.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
Kritisch, utopisch und philosophischg gremnzwertziges Konzwept. Die persönlicher Auzssicht dfarafu basiert witergehend azuf dem Menschenbildf , das einen Leitet. Inwirefern sind dfie Szenarien, die unserer modernenFanatsiE entspingen, warsdcheinlich, whar zu wertden?
PID ist Eine Erster SChirtt, in diese Richtung, Rlaubt aber Kiene geziuelte Selection vom Körper und Geisates merklmalen.

Ich Weis noch nicht wieman sich emntschewiden sollte; vielleich ja& nein ?!
Zitieren
#17
20.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(20.02.2012)TehEngineer schrieb:  Inwiefern sind die Szenarien, die unserer modernen Fantasie entspingen, wahrscheinlich, wahr zu werden?

Sehr hoch sogar. Hier mal ein unwahrscheinliches Szenario:
Jemand versucht eine Unendliche Treppe zu bauen.

Hier ein realistisches Beispiel:
Selektive Verbesserung durch Augmentationen.

(Ich habe nur die Frage beantwortet.)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#18
20.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(20.02.2012)Custody schrieb:  Ich würde dir gern auf deine PN antworten, doublemoth, aber du hast PNs empfangen deaktiviert :/

Blöder Haken! Ist erledigt!
Zitieren
#19
20.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
(12.02.2012)lordhasen schrieb:  Was ist eure meinung zum Transhumanismus ?
Bevor fragen wie "was ist das " kommen hier ist der Deutsche wiki eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus

Ich halte diese Bewegung und (noch viel wichtiger) die Technologien für sehr wichtig .
Eindeutig sollten wir diese Technologien zur wohle aller Menschen verwenden ,und diese entwicklung unterstützen .

Was meint ihr ?

Als Naturfreund kommt sowas für mich nicht in Frage. Ich finde das ethisch sehr bedenklich. Und noch was so halb OT: Es werden in gewissen Class A Labors Superviren gezüchtet, wogegen die Pest a Lärchalschas ist. Octavia angry

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#20
21.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was ist eure Meinung zum Transhumanismus?
also ist das sowas wie das KI bzw Androiden & Gyoiden uns ersetzen sollen ? NO WAY! Ich hoff zumindest das sowas nicht passiert ?

Und wenn doch ? Ach soweit wir alle klar denken können wird das nicht passieren xP

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste