Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 00:02



L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
05.04.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(03.04.2014)Pliskin schrieb:  Einen Tipp für alle die wie ich früher anreisen ...

http://berliner-unterwelten.de/start.1.0.html

Ich war leider noch nicht selber da, aber nachdem was ich gehört habe sollen die, diese Führungen sehr gut machen.

Daher wer sich etwas für das Thema interessiert, wird bestimmt Spaß darn haben und die Eintrittspreise von um die 10 EUR sind für das was ich bisher von den Touren gesehen habe ziemlich in Ordnung.

Ich habe letzten September versucht, dort vier Wochen im Voraus eine Gruppenführung zu buchen. War alles längst ausgebucht. Obwohl ich in der Terminwahl sehr flexibel war und auch bereit war, über den Preis zu reden, führte da kein Weg ran. Ich schätze einfach dort anzutreten und auf freie Plätze in der nächsten Führung zu hoffen, könnte schiefgehen. Das sollte besser vorher telefonisch abgeklärt werden.
Zitieren
05.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(05.04.2014)DL-Pyre schrieb:  Danke für den Hinweis, wahrscheinlich kann ich da doch noch was drehen! ^^
Gibt es da in der Nähe irgendeinen Bahnhof, da eine Anreise per Zug das einzig Mögliche ist?
Wenn du den nächsten Fernzughalt meinst: Berlin Ostbahnhof. Dann noch einige Stationen mit der S7 nach Ahrensfelde bis, wie der Chef schon sagte, Marzahn^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Ich bin aus Sachsen-Anhalt und jeder Zug, der für mich nach Berlin bringen könnte, würde mindestens 2 1/2 Stunden brauchen (nur für Hinfahrt) und meine Eltern trauen mir nicht zu, dass ich in der Lage dazu bin, mich mitten in der Nacht in Berlin (einer für mich fremden Stadt) zurechtzufinden UND das Problem, mit dem Umsteigen zu bewältigen. Und da haben sie schon Recht....

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Für einen genauen Anfahrtsplan mit Umsteigen und allem gibt es http://www.bvg.de

Fahrplanauskunft auf der rechten Seite. Kann man sich auch ausdrucken.

Die Zielhaltestelle ist für die Veranstaltung "Stendaler Straße/Zossener Straße" und für das Hotel "Beilsteiner Straße".
Zitieren
05.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(05.04.2014)DL-Pyre schrieb:  Ich bin aus Sachsen-Anhalt und jeder Zug, der für mich nach Berlin bringen könnte, würde mindestens 2 1/2 Stunden brauchen (nur für Hinfahrt) und meine Eltern trauen mir nicht zu, dass ich in der Lage dazu bin, mich mitten in der Nacht in Berlin (einer für mich fremden Stadt) zurechtzufinden UND das Problem, mit dem Umsteigen zu bewältigen. Und da haben sie schon Recht....

Irgendwann musst du es Lernen. Oft isses gut mal ins kalte wasser geschmissen zu werden^^
Zitieren
05.04.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Danke,
aber meine Eltern hielten es schon so mit dem "ins kalte Wasser werfen" bei meiner Schwester und da kam nicht allzu viel Gutes bei raus.

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
@DL-Pyre

Du wirst nie Selbstvertrauen, Durchsetzungsfähigkeit oder Selbstbewusstsein lernen, wenn das so weiter läuft, glaub mir. Wink

Außerdem, wenn "ins kalte Wasser" bedeutet, dass deine Schwester ne Ausrede brauchte, um in einer fremden, teuren Stadt ne Shopping-Tour zu machen (Beispiel), dann wäre es halt naiv zu glauben, dass das mit dir auch nicht funktionieren wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(05.04.2014)Meganium schrieb:  @DL-Pyre

Du wirst nie Selbstvertrauen, Durchsetzungsfähigkeit oder Selbstbewusstsein lernen, wenn das so weiter läuft, glaub mir. Wink
Seh ich genauso...Grade Berlin, als mehr oder minder, quirlige Stadt in der man so viel anstellen kann, mit so vielen Menschen in Kontakt kommt (Genieß das Leben in vollen Zügen...hehe) ist die perfekte "Prüfung" dafür xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Ok, wir haben vor der LM gut einen Tag Zeit uns Berlin anzuschauen. Für alle, die noch nicht dort waren, was können die Berliner uns in der Sache empfehlen? Branderburger Tor, klar. Dann wurde noch diese Videospielausstellung genannt. Anders gefragt: Was geht in der Zeit und was lässt sich gut kombinieren? (Sights, Plätze, Veranstaltungen, Ausstellungen...)
Zitieren
05.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Wie gesagt...Das Technikmuseum sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Falls man abends gut was essen will: Ab ins Flame Diner Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Zitat:Danke,
aber meine Eltern hielten es schon so mit dem "ins kalte Wasser werfen" bei meiner Schwester und da kam nicht allzu viel Gutes bei raus.

Eventuell fühlen sich deine Eltern besser wenn jemad da währe der dich vom Hauptbahnhof, oder wo auch immer du ankommst, bis zur Bar begleitet damit du dich nicht verfährst.

Zitat:Ok, wir haben vor der LM gut einen Tag Zeit uns Berlin anzuschauen. Für alle, die noch nicht dort waren, was können die Berliner uns in der Sache empfehlen? Branderburger Tor, klar. Dann wurde noch diese Videospielausstellung genannt. Anders gefragt: Was geht in der Zeit und was lässt sich gut kombinieren? (Sights, Plätze, Veranstaltungen, Ausstellungen...)

Ich könnt noch die Tour zum Alexanderplatz vorschlagen. Kann man sich das Rote Rathaus, Fernsehturm und Neptunbrunnen ansehen (wenn die BWB ihn schon Angemacht haben)

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
05.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(05.04.2014)Firefuse schrieb:  
Zitat:Danke,
aber meine Eltern hielten es schon so mit dem "ins kalte Wasser werfen" bei meiner Schwester und da kam nicht allzu viel Gutes bei raus.

Eventuell fühlen sich deine Eltern besser wenn jemad da währe der dich vom Hauptbahnhof, oder wo auch immer du ankommst, bis zur Bar begleitet damit du dich nicht verfährst.
Genau das hab ich ihm angeboten. Die dankende Ablehnung kam.
Die Gründe kann man aber durchaus nachvollziehen. Das Kind lässt sich von nem wildfremden durch ne wildfremde Stadt führen. Macht bestimmt nicht jede Mutter mit.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Ist es schon zu spät, Tickets zu kaufen? o.o
Oder wieder auf die Liste zu kommen?
Bin wieder zu Hause, yay :3 Seit donnerstag nachmittag schon *-*

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
05.04.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
@DL-Pyre: Ich bin damals auch Minderjährig in Europa unterwegs gewesen, das haben meine Eltern mitgehen lassen. Und als ich damals mit Beginn der Volljährigkeit auf die ersten Treffen ging, in fremden Städten und fremden Personen, kam nur der Spruch, dass ich alt genug wäre und selber entscheiden könnte, auf was ich mich einlasse.

Tut mir leid wenn das so hart klingt: aber ich denke auch, dass deine Eltern dich selbt noch in 1-2 Jahren bevormunden werden, wenn das so weiter geht. Man darf sich halt dann nicht mehr so viel gefallen lassen...
Aber das klingt einfacher gesagt, als es ist... Teilweise durfte ich das auch mitmachen...

Auch wenn deine Eltern es nicht mögen werden und es vielleicht Stress geben wird, man muss ihnen doch klarmachen, dass man schon auf eigenen Beinen stehen kann. Da kann dieses kalte Wasser eigentlich nicht schaden [Bild: cl-rd-cute.png] Das Leben ist halt nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... da gehören schon auch mögliche schlechte Erfahrungen dazu, die jeder einmal machen muss.

So, und nun genug Offtopic meinerseits.

Eine andere Frage: Wenn ich am Freitag ankomme, habe ich noch genug Zeit, bis ich im Hotel einchecken kann. Wo kann man gut und günstig frühstücken gehen? Ich denke, das werde ich nach der Fahrt erst mal brauchen.
Zitieren
05.04.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Warum zum Hafer stehe ich nicht in der Teilnehmerliste? Whining Ich habe meinen Nicknamen ganz normal beim Bestellvorgang unter Bemerkungen angegeben. Bitte eintragen, danke.

Und @Cuddly Pie: Bitte schreib doch den Someponys noch eine E-Mail, sie mögen ihren Forennamen noch nachreichen, also asap via E-Mail antworten. Wenn es sich um Forenuser handelt, sollte die Liste im Startpost auch entsprechend akkurat bzw. vollständig sein, da ich sonst die Abzeichen danach nicht ordnungsgemäß verteilen kann, wenn ein guter Teil fehlt.

Apropos Abzeichen verteilen: Nex "Hundekuche" Displosio steht gleich 2 Mal in der Teilnehmerliste. Handelt es sich dabei einmal um den echten Nex und einmal um seinen Doppelgänger? AJ hmm

Zitieren
05.04.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Mich scheints auch merfach zu geben Smile
Zitieren
05.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Tyxus schläft auch noch immer in 2 Zimmern und mein Mitfahrer erscheint gar nicht in der Liste obwohl ich Cuddly seinen Namen sogar schon in Skype gesagt hab.

Shrug

Bei der BronyMuc würde es niemals so einen unaktuellen Startpost geben RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
(05.04.2014)Shoeshine schrieb:  Eine andere Frage: Wenn ich am Freitag ankomme, habe ich noch genug Zeit, bis ich im Hotel einchecken kann. Wo kann man gut und günstig frühstücken gehen? Ich denke, das werde ich nach der Fahrt erst mal brauchen.

Ne Bäckerei ist da ne gute Anlaufstelle fürn Fürhstück. In den meisten Fern- und Regionalbahnhöfen findest du welche....Ach was red ich da...Die sind fast überall xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Muss sagen, etwas nervös werde ich auch langsam, weil meine Reisegruppe und ich immer noch mit nur einer Übernachtung drin stehen :/

Zitieren
05.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 12.4.14 / TICKETVERKAUF
Keine sorge Leute. Ich hab ja alle Daten hier. Ich mach das alles alleine hier und ich bin eben auch ständig unterwegs.

wenn ich heute abend nach Hause komme hab ich mal Zeit das zu machen. Was da steht ist nicht entscheidend. Nur mal so.

das mit der mail zu den someponys läuft schon.

die rundmail fürs Hotel und anfahrthilfen geht Sonntag raus wenn keine Tickets mehr bestellt werden können damit ich weiß wer welche mails erhält.

frühstücken könnt ihr im hotel.

@gloriousholo
du kannst noch bestellen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste