Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 11:54



Bronycraft
10.06.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(10.06.2014)lightning schrieb:  Hallo liebes Team
JHWB wartet schon zeit ca. 3 Wochen drauf gewhitlistet zu werden es wäre nett wenn es noch gemacht wird

Danke im voraus

Huhu

Ich hab mich mal in unser Mailfach gegraben und musste feststellen, dass du beinahe recht hast. Er wartet zwar noch keine drei Wochen auf eine Antwort, sondern eher eineinhalb, hat aber tatsächlich keine Antwortmail bekommen, obwohl seine Nachricht gelesen war. Ich habe ihn mal freigeschaltet.

Als ich ihm jedoch seine Antwortmail schicken wollte sagte mir unser nettes Programm, dass der Empfänger nicht existiert.

Naja er ist jetzt jedenfalls freigeschaltet. Tut mir Leid, dass wir das übersehen haben.

Edit:

(10.06.2014)PanHaukatze schrieb:  hei skay hmm ich glaube am coolsten were es wen du mall ne unterichs stunde im Pixelart bauen gibst Wink

Skybolt hatte doch schon mal eine schriftliche Anleitung hier in den Thread geschrieben. Ansonsten schreit der Andrang auf ihn ja geradezu nach Videotutorial, oder tatsächlich einer "Unterrichtsstunde", in der er vor den Augen der Interessenten ein kleines Pixelart baut.

Könnte man ja vllt sogar ein Event draus machen. Cheerilee awesome

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von RarityisbestPony.)
10.06.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronycraft
hmm da bin ich doch glat für das Toto Video und das würde ich dan zugerne bei YT hoch laden wo auch die anderen sachen sind . Na da hab ich doch gleich mall nen grund mall wieder ausgibig mit Skay zu reden Wink . wobei ich das mit dem Event auch cool vinde . es wirt zeit das ich mall wieder mehr zeit haben Wink XD

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
11.06.2014
Lenorax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Jun 2014

RE: Bronycraft
Hey Ho^^ würde mich freuen wenn ich auch freigeschaltet werdePinkie happy
11.06.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(11.06.2014)Lenorax schrieb:  Hey Ho^^ würde mich freuen wenn ich auch freigeschaltet werdePinkie happy

Hast du denn das Anmeldeformular auf der Homepage ausgefüllt?

Wenn ja, dann müsstest du in Kürze freigeschaltet sein.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
11.06.2014
FlufflePuff Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Bronycraft
Dürfen Clopper auch auf den Server? FS grins
Ansonsten lass ich das mal von der Bewerbung weg Applelie
11.06.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(11.06.2014)FlufflePuff schrieb:  Dürfen Clopper auch auf den Server? FS grins
Ansonsten lass ich das mal von der Bewerbung weg Applelie

Wenn ich an dieser Stelle mal die Homepage zitieren darf:

"Wir sind ein kleiner Server für alle, die Spaß an Ponies haben und eine familiäre Athmosphäre schätzen.
Unser Ziel ist, allen Spielern ein angenehmes Umfeld zur Verwirklichung ihrer Kreativität zu bieten, denn bei uns zählt vor allem das Miteinander in einer hilfsbereiten und freundlichen Community."

Da steht nichts davon drin, dass wir irgendjemanden ausschließen würden.

Und was du in deine Bewerbungsmail schreibst bleibt dir selbstverständlich dir überlassen. Du darfst uns darin alles mitteilen, was du möchtest. Wenn du etwas weglässt, weil es dir unangenehm ist oder so macht das auch nichts.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
11.06.2014
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronycraft
Nochmal aufgemerkt:
Wir werden den Server am nächsten Wochenende auf die Version 1.7.9 updaten. Wir wollte das Update eigentlich rauszögern (unter anderem wegen dem MineLittlePony Mod, der ja noch nicht für diese Version erschienen ist), aber sind jetzt quasi dazu gezwungen. Wir werden versuchen, das so reibungslos wie möglich über die Bühne zu bekommen.

Und das ist jetzt für euch wichtig:
Da Minecraft jetzt auf UUIDs umstellt, werden wir den Mechanismus ändern müssen, mit dem eure Truhen und Türen geschützt werden. Deadbolt verlässt sich auf Namen und die sind in Zukunft nicht mehr aussagekräftig. Daher nach dem Update bitte ALLE PRIVATEN SACHEN NEU SCHÜTZEN!!! Wir werden denke ich LWC einsetzen, näheres geben wir dann aber hier und auf unserer Homepage bekannt. Stellt euch aber schonmal drauf ein...

MfG,
Nyah

[Bild: obedient2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 von John Kapri.)
11.06.2014
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronycraft
So langsam verliere ich die Lust. Nachdem schon beim Absturz letzte Woche die Arbeit von mehreren Stunden zerstört wurde, sind jetzt alle meine Pferde bis auf eines verschwunden, obwohl sie innerhalb von Zäunen gestanden haben und mit /ht lock gesperrt waren. In der näheren Umgebung sind sie auch nicht.

Gab es da wieder Probleme mit dem Server oder woher kann sowas kommen?
12.06.2014
Soltanas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Bronycraft
Moin,

bin grad mal auf den Server gegangen, weil ich eine Mail bekommen habe.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Ich war damals auf dem "Ponycraft"-Server. Der war irgendwann down. Ist
das jetzt der neue, oder hat der gar nichts damit zu tun?

Ich vermisse auch irgendwie eine Stadt, bzw. ein Dorf.
Sollte es sowas noch nicht geben, erkläre ich mich natürlich gerne bereit, eine
Stadt zu gründen und die Aufgaben des Bürgermeisters zu übernehmen Big Grin

12.06.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronycraft
Welche E-Mail? Die von Dustyroads?
Alle Infos zum aktuellen Pony-Server erhältst du hier:
http://bronycraft.de/home/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
12.06.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(12.06.2014)Soltanas schrieb:  Moin,

bin grad mal auf den Server gegangen, weil ich eine Mail bekommen habe.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Ich war damals auf dem "Ponycraft"-Server. Der war irgendwann down. Ist
das jetzt der neue, oder hat der gar nichts damit zu tun?

Ich vermisse auch irgendwie eine Stadt, bzw. ein Dorf.
Sollte es sowas noch nicht geben, erkläre ich mich natürlich gerne bereit, eine
Stadt zu gründen und die Aufgaben des Bürgermeisters zu übernehmen Big Grin

Huhu

Ja Bronycraft ist soetwas wie der Nachfolger von Ponycraft. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen das gleiche Team, wie damals und wir konnten auch die Whitelist übernehmen.
Wir mussten jedoch auf eine andere Domain (daher jetzt Bronycraft) und einen anderen Server wechseln, um neu anzufangen. Auch die Karte konnten wir leider nicht weiterführen.

Es gibt ein paar Siedlungen auf der Welt, die auf der LiveMap mit ihrem Namen markiert sind. Diese sind mehr oder weniger aktiv, aber das ist ja immer mal so. Dies soll dich jedoch nicht davon abhalten deine eigene Siedlung zu gründen, wenn du das möchtest. Jedoch gelten zwei Häuser noch nicht als Siedlung und du brauchst ein paar mehr Einwohner, damit wir das als Siedlung markieren.

Und eine kleine Frage noch hinterher: Wenn du schon auf der Ponycraft Whitelist warst, wieso bekommst du dann noch Mails von uns? AJ hmm
Oder hattest du dich nochmal beworben? Was stand denn drin in der Mail?

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
13.06.2014
Soltanas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Bronycraft
Das war eine Mail von Dustyroads.
War Werbung für die Smile

Dann werde ich mir wohl demnächst eine geeignete Stelle suchen und
meine Siedlung aufbauen.

Jeder ist herzlichst eingeladen, mich dabei zu unterstützen.

13.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronycraft
(10.06.2014)RarityisbestPony schrieb:  Skybolt hatte doch schon mal eine schriftliche Anleitung hier in den Thread geschrieben. Ansonsten schreit der Andrang auf ihn ja geradezu nach Videotutorial, oder tatsächlich einer "Unterrichtsstunde", in der er vor den Augen der Interessenten ein kleines Pixelart baut.

Könnte man ja vllt sogar ein Event draus machen. Cheerilee awesome

Ein Pixelart Event? Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge... das ganze Trixieland voller Pinkie Pie's RD laugh

Eine Unterrichtsstunde wäre möglich, aber erst wenn ich wieder vom Celestia BBQ zurück bin. Ob ich allerdings ein Videotutorial mache muss ich mir noch überlegen... AJ hmm
13.06.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Bronycraft
Wenn ihr mich eintragt auf dem Thread als Spieler ich heiße dort ClonePlays Smile

13.06.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
(13.06.2014)Impulse schrieb:  Wenn ihr mich eintragt auf dem Thread als Spieler ich heiße dort ClonePlays Smile

wo muss man sich hier einschreiben lassen? O.o im thread exestiert (soweit ich weiß) keine spielerliste. Lyra astonished

[Bild: alwaystrue680.png]
13.06.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronycraft
(13.06.2014)Impulse schrieb:  Wenn ihr mich eintragt auf dem Thread als Spieler ich heiße dort ClonePlays Smile

Wenn du auf den Server möchtest musst du eine Email an die Whitelist Adresse schreiben die auf der Website des Servers oder im Startpost soweit ich mich erinnere zu finden ist RD wink

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
13.06.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(13.06.2014)Impulse schrieb:  Wenn ihr mich eintragt auf dem Thread als Spieler ich heiße dort ClonePlays Smile

Tut mir Leid, aber ich kann mit deiner Aussage irgendwie nichts anfangen.

Wenn du ClonePlays bist, bist du doch schon freigeschaltet und eintragen lassen musst du dich hier nirgendwo.

Wofür willst du dich denn eintragen lassen?

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
15.06.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronycraft
Moin Moin,

hab mal 2 fragen.

1. Wenn der Server irgendwann mal abgeschaltet werden sollte, aus welchen gründen auch immer, gibt’s die Map dann zum download?

Wäre iwie sehr schade wenn das Dorf was ich baue/ gebaut habe dann futsch ist.

2. Birkingen scheint ja jetzt seit Monaten tot zu sein und die, die da was ausbauen bzw. verschönern wollten haben nie was gemacht.

Da ich da angefangen habe und auch mein eigenes Dorf quasi nebenan ist, was dürfte da gemacht werden? Egal ob halt erweitern oder nur verschönern.

Ich finde irgendjemand muss damit mal anfangen... meinetwegen mach auch ich das, will nur nicht gebannt werden weil ich da dinge veränder.
16.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bronycraft
Hey [Bild: cl-luna-fun.png]
Ist der Server eigentlich auf Survival eingestellt oder ist der nur zum bauen im Gamemode?
Ein Freund von mir und ich haben vor ein bis zwei Tagen mal eine Anmeldung zum Whitelisten abgeschickt aber noch keine Antwort bekommen. Wollte das nur mal gesagt haben aber wenn ihr gerade zu viel um die Ohren habt, dann respektieren wir das.

16.06.2014
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronycraft
(15.06.2014)GlaDos schrieb:  Moin Moin,

hab mal 2 fragen.

1. Wenn der Server irgendwann mal abgeschaltet werden sollte, aus welchen gründen auch immer, gibt’s die Map dann zum download?

Sollte nicht passieren - wir bleiben aktiv und führen keinen reset mehr durch.
Aber ja - sollte etwas sein, stellen wir alle Materialien zur Verfügung.

(15.06.2014)GlaDos schrieb:  2. Birkingen scheint ja jetzt seit Monaten tot zu sein und die, die da was ausbauen bzw. verschönern wollten haben nie was gemacht.

Da ich da angefangen habe und auch mein eigenes Dorf quasi nebenan ist, was dürfte da gemacht werden? Egal ob halt erweitern oder nur verschönern.

Ich finde irgendjemand muss damit mal anfangen... meinetwegen mach auch ich das, will nur nicht gebannt werden weil ich da dinge veränder.

Im Moment ist es etwas ausgestorben.
Leute kommen Leute gehn. Und ich hab auch nur ab und an Lust und nicht immer.
Und grad jetzt hab ich sehr viel zu tun.
Es gibt sicher wieder die Zeit wo alle aktiver spielen werden Smile
Aber einen Survival-only Server der so nah wie möglich an Vanilla ist, gibt es halt kaum etwas was einen für länger als ein paar Wochen oder Monate an einem Server hält. Wir verstehen das. Darum haben wir auch Events eingeführt, aber auch die halten nicht jeden 100% daran.
Wegen der Inaktivität lassen wir den Server nicht abschalten oder resetten.
Wir werden aber sicher wieder irgendwann mal wieder zussammen spielen wenn wir die Lust dazu haben Wink

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste