Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:32



Bronycraft
19.08.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
!Aufgemerkt!


Bitte lest diesen Post sorgfältig durch. Ich werde am Ende keine tl;dr Zusammenfassung geben, da diese eh nur Fragen offen ließe, die schon im Text beantwortet wurden und sich euch nicht stellen würden, wenn ihr den gesamten Text gelesen hättet.
Falls trotzdem noch Fragen aufkommen sollten, dürft ihr diese natürlich gerne stellen.

_____________________________________________

Zuerst möchte ich ein paar Änderungen bekannt geben:

1.: Ich habe im Startpost die Adresse für den Dustyroads Teamspeakserver hinzugefügt. Dort haben wir einen Bronycraftteil, in dem ihr euch treffen und miteinander reden könnt. Über den Dustyroads TS habt ihr auch einen direkten Zugang zum Dustyroads Team und den Serveradmins.

Der Channel im Bronies.de TS besteht weiterhin.

2.: Es gab einige Änderungen im Bronycraft Mod/Adminteam:

matthiasblecky2/SoraDark hat das Modteam verlassen und

WireDepp ist seit kurzer Zeit Admin,
um Nyahs Posten zu übernehmen, da dieser keine Zeit hat dies zu tun. Er wurde von Nyah selbst danach gefragt, da er ihm schon in der Vergangenheit zur Hand gegangen ist. WireDepp bringt alles mit, was man als Admin braucht und ist eine ideale Besetzung für den Posten.

Diese Änderungen habe ich auch im Startpost nachgetragen.

_____________________________________________

Jetzt kommt der längere Teil, in dem ich um eure Mithilfe bitte:

Unser Höllenspawn soll schöner werden.
(welch Ironie)

Negativbeispiel (Öffnen)

Der folgende Text erklärt nur eine Idee, zu der ich eure Meinung hören möchte. Lest ihn bitte aufmerksam durch und scheut euch nicht, zu schreiben, was ihr dazu denkt. Bitte unbedingt alle Spoiler lesen!

Situation: (Öffnen)

Vorschlag: (Öffnen)

Mithilfegesuch (Öffnen)

So und jetzt ist es an Euch, die Stimme zu erheben. Dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten:

Ihr könnt einen Post in diesen Thread schreiben.
Ihr könnt mir eine PN schreiben.
Ihr könnt mir per Skype eure Vorschläge und Meinungen schreiben.
Ihr könnt auch einem anderen Mitglied des Teams eure Meinung sagen und wir werden diese sammeln.
Ihr dürft auch über die im Thread gezeigten Vorschläge eure Meinung sagen. Das gibt uns als Team auch einen guten Eindruck davon, welches Design am Ende gebaut werden sollte, damit es den Spielern gefällt.

_____________________________________________

Es ist mir sehr wichtig euch nocheinmal zu sagen, dass ihr eure ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen sollt. Ihr dürft auch sagen, dass euch die Idee nicht gefällt. Wie gesagt, es ist nur eine Idee und nichts davon muss als gesetzt hingenommen werden.

Wenn ihr also wollt, dass eure Meinung gehört wird, tut sie der Öffentlichkeit kund.

Von WireDepp: Fluttershy is best Pony

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
19.08.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bronycraft
Ein grober vorschlag zum Thema Hauptgang.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von Peternators.)
20.08.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronycraft
Ich hatte mal wieder lust Minecraft zu spielen und das auf ein Server wo ich Leuten helfen kann und so.
Deshalb wollte ich zu euch auf denn Server. Nun weiß ich aber nicht ob ihr mich noch in der Whitelist habt oder eine komplett neue gemacht habt.

Nickname: TheHarib0kid

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
20.08.2014
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronycraft
(20.08.2014)Haribokid schrieb:  Ich hatte mal wieder lust Minecraft zu spielen und das auf ein Server wo ich Leuten helfen kann und so.
Deshalb wollte ich zu euch auf denn Server. Nun weiß ich aber nicht ob ihr mich noch in der Whitelist habt oder eine komplett neue gemacht habt.

Nickname: TheHarib0kid


Whitelist ist noch ganz die Alte + 140 neue User.
Probier einfach mal zu connecten Smile

play.bronycraft.de

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
20.08.2014
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronycraft
Heyho, gute Idee mit dem Netherspawn Twilight smile

Meine Idee dazu: Wie wäre es, wenn jede Himmelsrichtung eine Bestimmte Farbe hat und die Seitengänge(schmaler und zu den einzelnen Personen führend) eine ähnliche Farbe hat ?

also Beispiele:
Norden - Blau; Seitengänge - Türkies;
Osten - Dunkel Grün; Seitengänge - Hellgrün;
Süden - Rot; Seitengänge - rosa;
Westen - Gelb; Seitengänge - Orange;

Ich hatte mir gedacht, dass man diese als Boden benutzt.

Außerdem könnten wir eine Art Hausnummersystem machen.
Also wie es im echten Leben auch so ist, 4 Wege = 4 Straßen.
Bsp. Nordstraße 1, Nordstraße 2, je nachdem wer am nähesten dran ist.

(wobei ich da das Problem sehe, dass wenn sich neue dazwischen"quetschen", diese Hausnummern umgeschrieben werden müssten und sich wieder ändern würden.)
Daher also vielleicht eher wer am ehesten da war.

Wenn mir mehr einfällt geb ich bescheid RD wink

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
20.08.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft
Also ich find die Nether-Spawn-Idee auch richtig klasse. [Bild: cl-derp-normal.png]
Hatte auch die Idee, die Böden der Gänge mit verschiedenen Farben zu unterscheiden, z.B. mit Teppichen.

Und ich würde auch sehr gerne beim aktiven Bauen mithelfen, das würd mich sehr freuen zu helfen. Twilight happy

21.08.2014
Anhktus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Bronycraft
Zitat:Außerdem könnten wir eine Art Hausnummersystem machen.
Also wie es im echten Leben auch so ist, 4 Wege = 4 Straßen.
Bsp. Nordstraße 1, Nordstraße 2, je nachdem wer am nähesten dran ist.

(wobei ich da das Problem sehe, dass wenn sich neue dazwischen"quetschen", diese Hausnummern umgeschrieben werden müssten und sich wieder ändern würden.)
Daher also vielleicht eher wer am ehesten da war.

darum wäre es gut an den hauptgang nur anzuschließen was nebenwege sind. direkte wege zu den portalen dann von den nebenwegen.
dann bleibt es bei nordstraße 2 egal wieviele darin ihre portale haben. in den nebenwegen dann weiter mit namensschildern.
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
Ich finde die Idee NICHT gut!

Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.

(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich finde die Idee NICHT gut!

Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.

(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)

naja wenn sich die leute dann an das system halten, sieht das nether nicht wieder so aus. Das du dann lange gebraucht hast währe dann pech würde ich sagen. du musst ja auch nicht den kompletten weg abreißen, sondern nur umbauen sodas er in das system passt. die wege zum jeweiligen portal kann man sich übrigens selber gestalten.

[Bild: alwaystrue680.png]
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb:  
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich finde die Idee NICHT gut!

Ich hatte bis jetzt so viel Stress bis ich den Weg zu meinem Portal fertig hatte und ein gewisser Spieler (Ich werde den namen mit Absicht nicht nennen) damit zufrieden war...
zudem hat es mich viel zeit gekostet das alles so zu bauen wie es jetzt ist.

(und spätestens in einem halben Jahr sind die wege wieder genau so wie jetzt.)

naja wenn sich die leute dann an das system halten, sieht das nether nicht wieder so aus. Das du dann lange gebraucht hast währe dann pech würde ich sagen. du musst ja auch nicht den kompletten weg abreißen, sondern nur umbauen sodas er in das system passt. die wege zum jeweiligen portal kann man sich übrigens selber gestalten.

Ich habe den gang am Anfang selbst gestaltet aber jemand war dagegen und hat so lange genervt biss es so ist wie jetzt.

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich habe den gang am Anfang selbst gestaltet aber jemand war dagegen und hat so lange genervt biss es so ist wie jetzt.

das kann ja sein, aber der nether ist einfach zu unübersichtlich. Als neuling bist du da komplett verloren. Das du dich mit deinem freund da gestritten hast dafür können weder die jetzigen spieler noch die neulinge was, ihr zwei scheint euch aber auf eine art geeinigt zu haben, also wo ist das problem? Lyra eww

[Bild: alwaystrue680.png]
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb:  
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich habe den gang am Anfang selbst gestaltet aber jemand war dagegen und hat so lange genervt biss es so ist wie jetzt.

das kann ja sein, aber der nether ist einfach zu unübersichtlich. Als neuling bist du da komplett verloren. Das du dich mit deinem freund da gestritten hast dafür können weder die jetzigen spieler noch die neulinge was, ihr zwei scheint euch aber auf eine art geeinigt zu haben, also wo ist das problem? Lyra eww

Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronycraft
Bevor ihr weiterdiskutiert: es geht in aller erster Linie um den Spawn! Wo die meisten Portale sind.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
(21.08.2014)MisanthropX schrieb:  Bevor ihr weiterdiskutiert: es geht in aller erster Linie um den Spawn! Wo die meisten Portale sind.

Kann man es auch so machen dass man diesen gang (da über dem gang auch gebaut wurde) nicht abreißt?

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.

naja wenn man mal davon absieht das ich dich von der Netherfestung abholen musste... ja!... war das bei dir kein problem. ich habe die beiden posts davor nicht böse gemeint ich würde nur gerne gute gründe dafür höhren wollen warum es nicht so gut ist das nether aufzu polieren.

[Bild: alwaystrue680.png]
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
(21.08.2014)Mr_Shrion schrieb:  
(21.08.2014)rainbowdash633 schrieb:  Ich lass mich hier nicht von dir anfahren... und du vergisst dass ich auch mal neu war, trotzdem war es kein Problem.

naja wenn man mal davon absieht das ich dich von der Netherfestung abholen musste... ja!... war das bei dir kein problem. ich habe die beiden posts davor nicht böse gemeint ich würde nur gerne gute gründe dafür höhren wollen warum es nicht so gut ist das nether aufzu polieren.

das war weil ich weg gegangen bin um ghasts zu jagen

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronycraft
/ragemode on
rainbowdash633:
Spoiler (Öffnen)
/ragemode off

So nun zu etwas was im Gegensatz zu dem belanglosem Theater wirklich wichtig ist.

@Topic:
Soweit so gut die Idee, ich finde es schon sinnvoll das Nethernetz zu "renovieren".

Allerdings gibts da etwas was ich dabei befürchte:
Wenn man wirklich die ganzen Wege neu baut, was passiert mit den alten? Werden die einfach zugebaut und zurückgelassen? Das wäre unvorteilhaft, wenn man im Nether herumläuft und auf so einen alten "Leichenweg" stößt, der ins "Nichts" führt. Werden die Wege, die dann nicht mehr gebraucht werden komplett abgebaut? Das wäre vorteilhafter, aber steckt voll mit Arbeit.
Außerdem würde es denk ich mal Probleme mit vorhandenen Bahnhof-Gleisen geben, die ja teilweise sich mit den Fußgängerwegen fast kreuzen.

Vorschläge direkt habe ich nicht und auch keine Entwürfe, aber obwohl das mit den Diamantwegen schon genannt wurde, wäre es eventuell optisch schon die 4 Hauptwege, die in Richtung N S W O gehen sollen jeweils in einer anderen Farbe zu gestalten. Klassischerweise vielleicht Rot Gelb Grün Blau. Die Schildertexte könnten dementsprechend auch diese Farbe annehmen. Sprich: Roter Weg nach Norden mit roten Texten auf den Schildern der bis zu einer Verteilerstelle geht und von dort aus in neutrale und ggf. individuell gestaltete Wege aufteilt zu den einzelnen Portalen.
Vorteil: der Weg zum Spawn müsste nicht mehr direkt beschildert werden, man hält sich wie bei "Der Zauberer von Oz" an den in diesem Fall jedoch "roten" Pfad um zum Spawn zu kommen von der Verteilerstelle aus. Das würde den Schilderwald im Nethernetz ein wenig entschlacken, weil derzeit ist das Netz ja mit Schildern nur so zugepappt, dass man an jede Ecke im und am Gang schauen muss wohin welcher Gang führt.
Die Bahnschienen könnten auch eventuell eine Renovierung bekommen und dann vor allem auch mal eine Anbindung zu mehr Städten.
Variante A) Man baut 4 Verschiedene Abfahrtsgleise in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau, also sozusagen wie bei einem U-Bahn-Netz 4 Hallen mit den jeweiligen Weichenknöpfen. Von der Roten Halle aus also gehen auch also alle Gleise Richtung Norden ab.
Variante B) Man baut nur 4 Gleise, die alle von der selben Bahnhofshalle aus abgehen, welche dann in die jeweiligen Richtungen zu den Verteilerzentren führen. Von dort aus gibt es dann sogenannte Regionalbahnhöfe, die dann alle Portale anbinden, die zum jeweiligen Verteilerzentrum gehören.

Variante A wäre in diesem Fall direkter, würde aber viel mehr Arbeit verursachen im Aufbau.
Variante B wäre dem DB-Netz "realistischer" nachempfunden, da man dann ggf. 1-2 mal umsteigen muss.

Hier mal ein großes Schema was ich meine (Schienennetz nicht eingezeichnet, das ist jetzt nur ein Schema für die Fußgängernetze):
Bedenkt, die neutralen Wege & Portalräume sind rein zur Anschauung in die Zeichung platziert worden. Wie diese wirklich verlaufen sollen und ob sich da Portale befinden: Keine Ahnung.

   

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von MikuHatsune.)
21.08.2014
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft
(21.08.2014)MikuHatsune schrieb:  rainbowdash633: Du vergisst zu erwähnen, dass du dich mit deinem Weg an unseren Weg zum Dorf Edoras angenistet hast und du dich geweigert hast deinen Weg mit den anderen Leuten zu teilen, die in deiner Nähe ein Portal hatten. Es sah schlichtweg scheiße aus 2 Gänge genau nebeneinander zu haben, die beide in die selbe Richtung führten! Zur Vereinfachung sollten diese 2 Gänge dann zu einem werden, der sich dann später teilt. Du wolltest ja unbedingt eine Extrawurst haben, aber dann bau deinen Gang gefälligst direkt zum Hauptspawn und nicht in unseren Weg hinein.
Vor allem reg dich nicht darüber auf, dass dein Weg "so viel Zeit und Arbeit gekostet hat". Das hat 1. jeder Gang im Nethernetz und 2. ist es NUR ein Steingang, der einfach zu bauen ist.
Und wenn man dann meckert, dass ein Gang eventuell umgebaut werden soll und du vielleicht eine Kurve mehr laufen müsstest und vielleicht 1 Sekunde langsamer am Spawn bist und die eine Sekunde soooo kostbar ist, man will ja sich auf keine Alternative einlassen.... GRRRRRRR!! Wirklich, hast du keine anderen Probleme im Leben? Dich über vielleicht EINE SEKUNDE, die du mehr im Netz laufen müsstest aufregst?
Echt, ohne Worte.

Ich sagte schon damals dass sich das für mich erledigt hat, also reg dich ruhig weiter auf... es ist mir vollkommen egal.

P.s. ich mag deinen OC / Ponysona ^^

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
21.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronycraft
Du hattest das Thema doch hier wieder anschneiden müssen. *facepalm*....

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
21.08.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft
(21.08.2014)MikuHatsune schrieb:  Vorschläge direkt habe ich nicht und auch keine Entwürfe, aber obwohl das mit den Diamantwegen schon genannt wurde, wäre es eventuell optisch schon die 4 Hauptwege, die in Richtung N S W O gehen sollen jeweils in einer anderen Farbe zu gestalten. Klassischerweise vielleicht Rot Gelb Grün Blau. Die Schildertexte könnten dementsprechend auch diese Farbe annehmen. Sprich: Roter Weg nach Norden mit roten Texten auf den Schildern der bis zu einer Verteilerstelle geht und von dort aus in neutrale und ggf. individuell gestaltete Wege aufteilt zu den einzelnen Portalen.
Vorteil: der Weg zum Spawn müsste nicht mehr direkt beschildert werden, man hält sich wie bei "Der Zauberer von Oz" an den in diesem Fall jedoch "roten" Pfad um zum Spawn zu kommen von der Verteilerstelle aus. Das würde den Schilderwald im Nethernetz ein wenig entschlacken, weil derzeit ist das Netz ja mit Schildern nur so zugepappt, dass man an jede Ecke im und am Gang schauen muss wohin welcher Gang führt.
Die Bahnschienen könnten auch eventuell eine Renovierung bekommen und dann vor allem auch mal eine Anbindung zu mehr Städten.
Variante A) Man baut 4 Verschiedene Abfahrtsgleise in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau, also sozusagen wie bei einem U-Bahn-Netz 4 Hallen mit den jeweiligen Weichenknöpfen. Von der Roten Halle aus also gehen auch also alle Gleise Richtung Norden ab.
Variante B) Man baut nur 4 Gleise, die alle von der selben Bahnhofshalle aus abgehen, welche dann in die jeweiligen Richtungen zu den Verteilerzentren führen. Von dort aus gibt es dann sogenannte Regionalbahnhöfe, die dann alle Portale anbinden, die zum jeweiligen Verteilerzentrum gehören.

Variante A wäre in diesem Fall direkter, würde aber viel mehr Arbeit verursachen im Aufbau.
Variante B wäre dem DB-Netz "realistischer" nachempfunden, da man dann ggf. 1-2 mal umsteigen muss.

Hier mal ein großes Schema was ich meine (Schienennetz nicht eingezeichnet, das ist jetzt nur ein Schema für die Fußgängernetze):
Bedenkt, die neutralen Wege & Portalräume sind rein zur Anschauung in die Zeichung platziert worden. Wie diese wirklich verlaufen sollen und ob sich da Portale befinden: Keine Ahnung.

und du sagst, du hast keine Entwürfe..... [Bild: cl-rd-derp.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste