Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:41



Bronycraft
06.10.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Bronycraft
(05.10.2014)Triss schrieb:  Ach Gottchen, da muss ich ja erstmal wieder zum Spawnpunkt hintigern. Bin froh, ein Fleckchen gefunden zu haben, was noch nicht bebaut wurde. Ab wie vielen lohnt sich das denn? Aber die nächsten Tage kann ich das sowieso nicht in Angriff nehmen, bin entweder in der Uni oder anderweitig unterwegs.

Haha, same here.
Falls du dich wunderst, wo ich denn sein könnte:
[Bild: FSUHAZf.jpg]

Da sollte ich die nächsten paar Monate erstmal meine Ruhe haben. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
(05.10.2014)Truncatus schrieb:  Kommt auf die Spiele an. Wir haben dort mit um die 4 Personen gespielt. Also mindestens 2 Leute sollten anwesend sein.

An was für ein Projekt hast du denn so gedacht? Ich hab eine Wasserstadt angefangen, doch alleine ist es langweilig. Gerne helfe ich wo aus, wenn du möchtest.

Nichts Besonderes, das Übliche halt. Ein kleines Dorf, Farmen, Herden...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.10.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
Ich möchte den neuen auch nochmal vorschlagen in eine Stadt zu ziehen.
Viele bauen ihre eigenen Sachen und scheren sich nicht viel um andere Spieler. Sie verlieren dann den Spaß an Minecraft und sind dann früher oder später nicht mehr in Minecraft unterwegs. Um dies zu verhindern und den Spielspaß am laufen zu halten, gibt es derzeit 7 Städte, wo sich kleine Gruppen zusammen an mehr oder weniger große Projekte setzt.

Die Städte sind auf der Livemap mit Häuschen markiert.

[Bild: alwaystrue680.png]
06.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronycraft
Bez. Bauprojekte.

Ich denke, jeder(oder zumindest die Meißten) haben sicherlich vor, ein großes Projekt zu machen, was auch mit einer hohen Anzahl an Helfern realisierbarer ist.

Wenn wir also Gruppen haben; wie wäre es, wenn wir mal auflisten, was für Projekte so entstehen sollten. Dann können wir zusammenarbeiten, um die Projekte jedes Einzelnen nach und nach zu erreichten. So hat am Ende jeder sein Traumprojekt.

Ich hätte kein Problem damit, es alphabetisch zu machen. Also meine Wasserstadt käme sehr spät. Ich sammel aber gerne noch Erfahrung in anderen Projekten und ich denke, jeder kann irgendwo anpacken.^^

06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
Ich denke nicht, dass ich so schnell den Spaß verlieren werde. Twilight happy
Aber größere Projekte machen ohne ausreichend Rohstoffe keinen Sinn. Wir arbeiten zB an nem Minensystem um ein bisschen was zu farmen und Felder usw. sind auch schon geplant. Einfach bei anderen bedienen finde ich doof.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronycraft
- Leute machen Tunnel
- Sie horten truhenweise Cobblestone
- Ich brauche Cobblestone für Mein Projekt.
- Kreislauf des Lebens.^^

Zudem gibt es einige Generatoren, so dass wir einige Rohstoffe unbegrenzt haben.
Natürlich. Bei anderen Bedienen sollte schon nach Einverständnis erfolgen, aber irgenjemand wird immer irgendwas im Überschuss haben.

06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
Klar gibt es viele, die was abgeben. RD laugh Aber selbst was erreichen ist doch viel cooler Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.10.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft
ein großes Projekt, was ja immer noch angepackt werden muss, ist ja der Nether-Spawn und die Hauptgänge nach Norden, Süden, Westen und Osten.......

06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
(06.10.2014)Brontalo schrieb:  ein großes Projekt, was ja immer noch angepackt werden muss, ist ja der Nether-Spawn und die Hauptgänge nach Norden, Süden, Westen und Osten.......

Was muss da denn gemacht werden?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.10.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft
Erstmal muss jetzt das endgültige Design für die Gänge bestimmt werden.

Die Vorschläge stehn alle im Trixie-Land.
Ich hatte gehofft, dass Misan oder so jetzt mal ein Design festlegen,
aber ist jetzt auch grad so die Zeit, wo bei vielen wieder Arbeit/Schule/Studium losgeht und gerade Misan hat grad sehr viel um die Ohren...

[Bild: 01-derpy_aliens.png]

06.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronycraft
(06.10.2014)Triss schrieb:  Klar gibt es viele, die was abgeben. RD laugh Aber selbst was erreichen ist doch viel cooler Cheerilee awesome

Na klar.^^

Aber je nach Projekt ist es sehr Resourcenlastig. Ein Bauernhof ist resourcentechnisch nicht so aufwendig wie eine reine Steinplatte mit einem Durchmesser von 131 Blöcken, wie es bei mir der Fall ist. XD

Ich persönlich finde es halt mühseelig, Stein zu hacken, dieses in der Basis zu brennen, an den Stellen zu verbauen und daher stehts unterwegs zu sein.

Bez. deiner Farm. Ich besitze alle Arten von Bäumen. Interessiert?XD
Und ich habe ein Pferd geschenkt bekommen. Wenn wir zusammenarbeiten, bringe ich es rüber und du darfst es ebenfalls nutzen. RD wink

06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
Pferde stehen hier rum, aber mehr Baumsamen wären ne gute Idee. AJ hmm Aber bin eh erst Donnerstag wieder online, sch*** Uni. Twilight: No, Really?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronycraft
(06.10.2014)Triss schrieb:  Pferde stehen hier rum, aber mehr Baumsamen wären ne gute Idee. AJ hmm Aber bin eh erst Donnerstag wieder online, sch*** Uni. Twilight: No, Really?

Memo an mich:

Zitat:New Quest added: Seeds of Nature

Primary Objectives:
- Collect seeds of trees(0/30)
- Bring Seeds to Player "Triss"

Secondary Objectives:
- Gain several kinds of Seeds (At least 4)


Exp: 30
Gold: 40

Contact: Triss

Werd mich die Tage drum kümmern. Wo befindet sich deine Farm?

06.10.2014
Horkins Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Bronycraft
Hat jemand von euch ein par Kugelfische dei er mir Geben/Tauschen könnte.

[Bild: 76561198069884597.png]
Fanclub (Öffnen)
07.10.2014
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronycraft
(06.10.2014)Truncatus schrieb:  
(06.10.2014)Triss schrieb:  Klar gibt es viele, die was abgeben. RD laugh Aber selbst was erreichen ist doch viel cooler Cheerilee awesome

Na klar.^^

Aber je nach Projekt ist es sehr Resourcenlastig. Ein Bauernhof ist resourcentechnisch nicht so aufwendig wie eine reine Steinplatte mit einem Durchmesser von 131 Blöcken, wie es bei mir der Fall ist. XD

Ich persönlich finde es halt mühseelig, Stein zu hacken, dieses in der Basis zu brennen, an den Stellen zu verbauen und daher stehts unterwegs zu sein.

Bez. deiner Farm. Ich besitze alle Arten von Bäumen. Interessiert?XD
Und ich habe ein Pferd geschenkt bekommen. Wenn wir zusammenarbeiten, bringe ich es rüber und du darfst es ebenfalls nutzen. RD wink


Wir, die Cutiemark Crusader, haben ressourcentechnisch sehr viel Stein auf Lager. Immerhin haben wir mit viel Hilfe und Müh den ganzen Untergrund vom CMC Baum ausgehoben. Bei Bedarf kann ich den gerne verschenken/tauschen Smile Wir haben nicht so viel Steinbedarf.

Was öffentliche Farmen angeht:
End:
Auf der SirGraham Plattform gibt es etliche Farmen:
Cobble (nicht mehr seit einem Bug den wir versuchen zu beheben)
Eisen(10 Doppelkisten)
Kürbis
Melonen
Hühnerfleisch(20 Doppelkisten)
Allerdings recht gefährlich dort (Sturzgefahr, Lags)

Auf der Wiredepp Plattform gibt es eine nett ausgestattete EXP Farm. (Enderman one-shot-prügeln)
etwa 20~30 Level pro Minute

Nether:
Die Leute aus Smahestur haben im Nethere eine groß ausgelegte pigzombie farm gemacht. Da Blazes leider NUR durch per-hand killen was droppen, funktioniert das nicht. Auch Magmaslimes verirren sich da rein.
Ich weiß allerdings nicht wie man dort hinkommt.
Am besten Alphawolf, Wolfblood oder Veleya fragen.

Oberwelt:
Öffentliche Bambusfarm - in der Nähe vom Spawn beim CMC Baum
Mobfarm (Alles was im Dunkeln spawnt, auch slimes) bei Anhktus - semi öffentlich, auf Anfrage.

Ich bitte euch mir noch Bescheid zu sagen wegen etlichen anderen Farmen die ihr so findet. Kann die dann auch auf die Webseite stellen, oder auf der livemap markieren

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
07.10.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Bronycraft
Da ist bei mir um die Ecke ne riesige Anbaugegend. Weiß aber nicht, wem die gehört und ob die öffentlich ist/sein soll.

Spoiler (Öffnen)
07.10.2014
Havok Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Aug 2014

RE: Bronycraft
Ich hab mich auch angemeldet Twilight happy und werd mich erstmal umschauen RD wink
08.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
Kennt eigentlich irgendwer von euch wen, der ein riesiges "Labyrinth" in die Tiefe geschaufelt hat? Links/unten von Neu Neu Hoofington, noch neben den Bergen unter dem kleinen Wald. Es sieht... creepy aus. O.o

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
08.10.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronycraft
Ich kenne ein ehemaliges riesiges Labyrinth unter dem Meer, aber da hab ich die Abzweigungen mit Mauern und Türen versehen damit es ungefährlich ist

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
08.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycraft
Nee, unter einem Meer ist es nicht. Nur in der Nähe des Flusses. Es ist auch nicht direkt ein Labyrinth, sondern eher ein Gängesystem, jeweils 1 Block breit lang in eine Richtung, und davon abzweigend immer weitere 1 Block breite Gänge. Aber genug, um sich zu verlaufen, wenn man nicht weiß, wo man hin muss.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste