Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:58



Prinzessin Cadence
#21
17.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Alicorn ja, obs ne Göttin oder nur ne 08/15-Adlige wird ist unklar.
Da das Originalscript nicht auf ein Alicorn angelegt war wohl eher zweiteres.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
17.02.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
Sind nicht Alicorn Überponys ? Ich meine könnten sie nicht schlicht aus dem reagenz glas mit viel Magie gezüchtet worden sein um die Ultimativen Anführer für alle Ponys zu werden ?
Zitieren
#23
17.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
(17.02.2012)Nightshroud schrieb:  Alicorn ja, obs ne Göttin oder nur ne 08/15-Adlige wird ist unklar.
Da das Originalscript nicht auf ein Alicorn angelegt war wohl eher zweiteres.

Bleibt nur zu hoffen das sie die Kurve gut gekriegt haben.

... Vielleicht wird Prinzessin Cadence ja Nightmare Moons neuer Wirt RD wink.
Zitieren
#24
17.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
Wo kommt eigentlich das Wort Alicorn her? Und hat Hasbro da überhaupt die Rechte da d'ran? Das erste und einzige mal, dass ich das Wort außerhalb von Bronieseiten gelesen habe, war vor Jahren in einem Katalog der Firma Reaper Castings.
Zitieren
#25
17.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(17.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(17.02.2012)Nightshroud schrieb:  Alicorn ja, obs ne Göttin oder nur ne 08/15-Adlige wird ist unklar.
Da das Originalscript nicht auf ein Alicorn angelegt war wohl eher zweiteres.

Bleibt nur zu hoffen das sie die Kurve gut gekriegt haben.

... Vielleicht wird Prinzessin Cadence ja Nightmare Moons neuer Wirt RD wink.

oder sie ist gar kein Alicorn. Die flügel sind nicht echt, sondern nur Deko ode so. Sie trägt sie nur um celestia zu ehren
Zitieren
#26
18.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Oder sie ist nur ein genetisches Alicorn(Kreuzung aus Pegasus und Einhorn) und kein reinrassiges wie Celestia und Luna(eigene Art).
Zitieren
#27
18.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Zitat:Wo kommt eigentlich das Wort Alicorn her? Und hat Hasbro da überhaupt die Rechte da d'ran? Das erste und einzige mal, dass ich das Wort außerhalb von Bronieseiten gelesen habe, war vor Jahren in einem Katalog der Firma Reaper Castings.

Das ist in dem Zusammenhang eine Wortschöpfung der Fans.
Die deutsche Übersetzung von Alicorn wäre Flügelhorn.

Irgendwo wurde auch mal erwähnt, dass Alicorn eigendlich die Bezeichnung des Materials ist, aus dem das Horn des Einhorns besteht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
18.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
Für die, die es genau interessiert:
aliger, lateinisch - geflügelt
cornu, lateinisch - Horn

(18.02.2012)Nightshroud schrieb:  Irgendwo wurde auch mal erwähnt, dass Alicorn eigendlich die Bezeichnung des Materials ist, aus dem das Horn des Einhorns besteht.

Also ich finde dazu nix. Scheint definitiv eine Wortneuschöpfung zu sein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
18.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Prinzessin Cadence
In Wikipedia steht:
Zitat:Alicorn may refer to:

- The horn of a unicorn or its substance
- A winged unicorn

Auf der Seite Unicorn:
Zitat:The horn itself and the substance it was made of was called alicorn, and it was believed that the horn holds magical and medicinal properties. The Danish physician Ole Worm determined in 1638 that the alleged alicorns were the tusks of narwhals.[16]

Such beliefs were examined wittily and at length in 1646 by Sir Thomas Browne in his Pseudodoxia Epidemica. Sir Thomas did not use the term 'alicorn' and only said 'unicorn horn' though.[17]

Und auf der Seite von geflügeltes Einhorn:
Zitat:In the mythology of Cantabria, there is a flying unicorn with wings on its hooves known as El Alicornio[citation needed]. This may have influenced the "alicorn" term.

Ich blicke da auch nicht ganz durch Derpy confused

Fun Fact:
Die einzige Seite in der deutschen Wikipedia, in der der Begriff "Alicorn" vorkommt, ist die von MLP:FiM Pinkie happy
Zitieren
#30
18.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
Wollte doch gerade schreiben, im deutschen Wiki findet sich nämlich überhaupt nix. Mh, na ja, wenn Sir Thomas das nicht mal so genannt hat, würde ich mal behaupten es ist doch eine Neuschöpfung.
Ich fand das Wort auch erstmal sehr komisch bis es 'Ding!' machte und ich mein staubiges Latein aus dem Schädel gekramt hab. Damit kann ich nun leben^^.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
19.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Die deutsche Wiki ist ja auch Müll.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
19.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
(19.02.2012)Nightshroud schrieb:  Die deutsche Wiki ist ja auch Müll.

Word Facehoof.
Gibt es schon Neues zu dieser Prinzessin Cadence? Ist so still darum geworden oder kommt mir das nur so vor?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
19.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Gibt auch noch keine neue Info. Wird vermutlich bis zum Synopsisleak der jeweiligen Folgen auch so bleiben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#34
21.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Prinzessin Cadence
(18.02.2012)kommo1 schrieb:  Oder sie ist nur ein genetisches Alicorn(Kreuzung aus Pegasus und Einhorn) und kein reinrassiges wie Celestia und Luna(eigene Art).

Ist die einzige Erklärung, mit der ich mich noch halbwegs anfreunden könnte.

Reinrassige Alicorns hätten demnach einfach eine längere (gar unendliche) Lebensdauer, ne "Nebelmähne" (hatte Luna anfangs nicht aber später in season 2) und gottgleiche Fähigkeiten.

Wo diese herkommen will ich gar nicht wissen, das zerstört den Reiz am Unbekannten und theorisieren.

Aber dann gibt es immer noch etwas, was mir nicht so ganz gefallen will, nämlich die Tatsache, dass sie eben eine Monarchin ist und "Prinzessin" genannt wird. Und davon gibts eben nur zwei. Hätte man sie jetzt Fürstin oder Herzogin genannt, könnte ich damit leben, denn dann wären sie ja Celestia unterstellt. Aber dann befürchtet Hasbro ja in seiner vorsintflutlichen Marketingdenkweise, kleine Mädchen würden die Plastikcadence dann nicht kaufen.

Wie ich es gerne hätte:

- Cadence und ihr Ehegatte sind miese Aufrührer die Celestia und ihr Schwesterchen stürzen wollen

- die Mane 6 (und alle anderen ) leben in einer Art Matrix, dort regieren Cadence und Shining Armour, von Celestia wissen die nix, in Wirklichkeit alles eine Art "Truman Show" von fanatischen Discordanhängern

- Shining Armour ist ein Ritter, geht auf Abenteuereise, findet Cadence in Stasis versetzt in irgend nem supermegageheimenmystischen Ponytempel, all das Zeug ist älter als Celestia und Luna, neuer Bösewicht kommt daher und möchte Cadence für seine Zwecke benutzen, Shining Armour und Mane 6 halten in auf, S.A verknallt sich in Cadence, Heirat findet statt, das Paar wird entweder am canterlotschen Hof aufgenommen oder gründet mit Celestias Gnaden und Siedlern aus Ponyville irgendwo ne neue Ponykolonie.

... ich spinn zu viel rum.

Was mir an der ganzen Sache eben so sauer aufstößt ist der - achtung meine Wortschöpfung, gibt aber sicher schon ein tv-trope dafür - "Ashoka- Effekt", benannt nach dem Lehrling von Anakin Skywalker in der Star Wars- Animantionsserie, welcher weder in den Filmen noch sonstwo je zuvor erwähnt wurde, also Plotelementen die zwangsläufig - und am schlimmsten - unnötig - den Kanon durcheinanderwürfeln und verbohrten Fanboys wie mir den Kamm schwellen lassen.

Und ach ja, auch wenn ich dem Team weiterhin vertraue, aber Hochzeit, Prinz, Prinzessin, dazu noch rosa - das geht mir schon zu arg in Richtung G2, G3 und co.

Das absolute Gegenteil wieso FIM so toll und erfolgreich ist.
Zitieren
#35
21.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Du hast Prinz Blueblood vergessen. Er ist Celestias weit entfernter (vielleicht nur anadoptierter) Neffe und trägt den Titel Prinz.
Wirklich viel Wert scheint diese Titelgattung in Equestria nicht zu haben.
Zitieren
#36
21.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
(21.02.2012)kommo1 schrieb:  Du hast Prinz Blueblood vergessen. Er ist Celestias weit entfernter (vielleicht nur anadoptierter) Neffe und trägt den Titel Prinz.
Wirklich viel Wert scheint diese Titelgattung in Equestria nicht zu haben.
Ist wohl mehr so ein “Du kannst dich gerne Prinzessin nennen, ich kontrolliere die f***ing Sonne “-Ding.


Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#37
24.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Prinzessin Cadence
Celestia wird wahrscheinlich nur Prinzessin genannt weil kleine Mädschen sich mit einer Prinzessin besser anfreunden können, sich selbst darin erkennen, als bei einer Königin, Göttin, Herzogin, Baronin usw.

Vielleicht ist diese Cadence die Mutter von Celestia und Luna *schulterzuck*

*kopfrauf* raus aus meinem Schädel mit diesen erklärungen....
"Get up, come on get down with the sickness"

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#38
24.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Ursprünglich sollte es ja nen breites Spektrum an Adelstiteln geben (Queen Celestia, Duke Blueblood etc...) Hasbro hatte das aber, daran ist Disney schuld, alles auf Prinz und Prinzessin zurechtgestutzt
(ist in Deutschlabnd ja noch nicht mal ein Adelstitel).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
24.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Prinzessin Cadence
(24.02.2012)Nightshroud schrieb:  Ursprünglich sollte es ja nen breites Spektrum an Adelstiteln geben (Queen Celestia, Duke Blueblood etc...) Hasbro hatte das aber, daran ist Disney schuld, alles auf Prinz und Prinzessin zurechtgestutzt
(ist in Deutschlabnd ja noch nicht mal ein Adelstitel).

Ich kann mir schon die Crossover vorstellen für Duke Blueblood. X)

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#40
24.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Kann auch sein, dass er Lord oder Baron sein sollte (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern). Dann würde das Wortspiel ja keinen Sinn mehr machen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste