Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:24



Umfrage: Wie findest du PonySFM?
Ich finde die Seite super!
Einigermaßen toll.
Verbesserungswürdig...
Sehr schlecht... (Bitte mit Begründung!)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
PonySFM - Pony Source Filmmaker
#1
16.01.2014
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

PonySFM - Pony Source Filmmaker
ACHTUNG!
DIE HIER ANGEFÜHRTEN INFORMATIONEN SIND ALT!
Die Seite hat inzwischen ein ziemlich großes Update erhalten.

HIER GEHTS ZUM UPDATE-THREAD

Spoiler (Öffnen)


Zitat:

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von EpicLPer.)
Zitieren
#2
22.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Ich finde die Seite sehr nice [Bild: AJ-hat.gif]

Zitieren
#3
08.09.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
*Thread entstaub*

Bin gerade dabei die ersten Schritte zu machen mit SFM und die Seite hat mir in Bezug auf MLP Ressourcen schon einiges leichter gemacht, also schonmal ne geniale Idee.
Leider sind die Maps etwas mager.
Hat da vllt einer ne Idee, wo es ein gutes Map Pack gibt (Ob MLP bezogen oder nicht), was in SFM funktioniert?
I-wie bringen mir meine CS und GMod Maps überwiegend Errors und Missing Textures, was ich recht schade finde. Suche eigentlich gerade ein Hause, Villa, Mansion etc, bevorzugt mir nem Garten dran oder sowas für mein erstes kleines Projekt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#4
09.09.2014
Spotnik Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Da schliesse ich mich der Suche doch gleich mal an.
Es ist unglaublich schade das es kein eigenes SFM Forum gibt wo man nach Hilfe rufen kann.
Habe ebenfalls Probleme mit den Maps, die Maps aus TF2 funktionieren natürlich einwandfrei.Alle anderen Maps funktionieren bei mir kaum bis gar nicht, ich glaube eine einzige Map funktioniert von allen geladenen aus dem Steam Workshop.
Und irgendwie ist das ja komisch diese fehlende Texturen/Errormeldung, wenn man die Spiele schon im Steam hat, sollten die eigentlich auch funktionieren..
Gibts hier denn noch aktive SFMler?
Zitieren
#5
25.09.2014
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Es gibt genug Tutorials auf YouTube/Google die genau diese Themen abdecken Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#6
26.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
ich hab eher das problem, dass ich nicht mal Charctere bei SFM Erstellen konnte - weil die "studio.mdl" datei im TF2-Ordner einfach Fehlte, Tf2 aber dennoch funktionierte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
26.09.2014
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
(26.09.2014)Crash Override schrieb:  ich hab eher das problem, dass ich nicht mal Charctere bei SFM Erstellen konnte - weil die "studio.mdl" datei im TF2-Ordner einfach Fehlte, Tf2 aber dennoch funktionierte.

Die wird auch nicht mitgeliefert. Zudem ist es studiomdl.exe Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#8
26.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Na toll... hatte die Datei so genau nicht mehr im Kopp.

Aber warum sagt das dann kein [hier beliebiges Schimpfwort einfügen] das man sich das erst noch besorgen muss - und kommt dann bei YT-Vid's um die Ecke, man sollte das aus dem TF2 - Ordner nehmen? Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
26.09.2014
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
(26.09.2014)Crash Override schrieb:  Na toll... hatte die Datei so genau nicht mehr im Kopp.

Aber warum sagt das dann kein [hier beliebiges Schimpfwort einfügen] das man sich das erst noch besorgen muss - und kommt dann bei YT-Vid's um die Ecke, man sollte das aus dem TF2 - Ordner nehmen? Twilight: No, Really?

PS.: Du nimmst nicht die studiomdl.exe von TF2 sondern von SFM. TF2 ist mit der Zeit komplett anders geworden, mit dem neuen Format von Valve kenn selbst ich mich nicht wirklich aus.

SFM ist streng gesehen auch nur TF2, halt nur mit dem drübergelegten Interface von SFM ;P

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#10
26.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Aha - gut zu wissen, vielleicht bekomm' ich da ja was auf die Reihe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
14.04.2015
ManuPone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Ich hab mal ne Frage:
Weiß einer, wie man seinen OC als Model macht für SFM z.B. als MDL File wie die von PonySFM?
Ich finde keine guten Tutorials FS sad
Zitieren
#12
14.04.2015
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
(14.04.2015)RionieMihay schrieb:  Ich hab mal ne Frage:
Weiß einer, wie man seinen OC als Model macht für SFM z.B. als MDL File wie die von PonySFM?
Ich finde keine guten Tutorials  FS sad

Tutorials findet man überall Smile Zwar nicht spezifisch für Pony Modelle aber du kannst auch ein Tutorial für TF2, GMod, Counter Strike, etc. nehmen. All diese Spiele basieren auf der Source Engine, genau wie SFM.

Du kannst einfach die Modelle anderer nehmen und die Textur bearbeiten, so kannst du schon ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Wenn du allerdings eigene Haare haben willst oder andere spezielle Dinge solltest du jemanden von http://sfm-ponies.deviantart.com/ fragen.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#13
16.04.2015
ManuPone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: PonySFM - Pony Source Filmmaker
Hey Leute. Ich habe zwar vorgestern gefragt, aber ich habe etwas gefunden.
Ich möchte das gerne mit euch teilen. Wer Interesse hat, kann hier sehen, wie
es geht: https://www.youtube.com/watch?v=QLTPaWE5WK4

LG RionieMihay /)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste