Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:08



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
#81
19.01.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Yaaaaaaay Derpy [Bild: pc-dehappy.png]

alleine dafür hat die folge 5/5 verdient

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#82
19.01.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Definitiv eine Folge, die durch uns Bronies geprägt wurde. Snowflake/Bulk Biceps front and center, Soarin bekommt seine Cutie Mark, Fleetfoot ihre Stimme, und natürlich DERPY!

Digibrony hatte über Rarity takes Manehattan gesagt, die Folge wäre mindestens genauso gut gewesen, ohne dass die restlichen Mane 6 Ponys dran beteiligt gewesen wären. Dieses Gefühl hatte ich damals nicht, bei dieser Folge allerdings immens. Pinkie, Rarity und AJ waren Parodien ihrer Persönlichkeit, als hätte der Autor nichts mit ihnen anfangen können. Nur Twilight hat zumindest noch einen Beitrag zur Handlung geleistet.

Was mir von der Kontinuität her negativ aufgefallen ist war, dass Rainbow seinerzeit über Fluttershy's (mangelnde) Schauspielkünste hergezogen ist, als sich diese in Hurricane Fluttershy vor ihrer Pflicht drücken wollte; und jetzt spielt sie selbst den schlechtesten "sterbenden Schwan" der Geschichte Equestrias. Erstaunlich, dass es ihr alle außer Twilight abkaufen. Wahrscheinlich ist ihnen die Alternative, nämlich dass Rainbow Dash nicht bei einem Wettbewerb mitmachen will, zu befremdlich.

Die Greifen stellen also auch ein Team. Daraus könnte sich eine interessante Geschichte entwickeln. Eventuell sind die Büffel dann in den Erdpony-Bewerben vertreten.

Schön zu sehen, dass die beiden staffelübergreifenden Handlungsstränge - die Equestria Games und die Schlüssel - beide vorangetrieben werden. Nach dem, was wir über die nächsten Folgen wissen, würde ich tippen, dass die Discord-Folge für Fluttershy und die Wierd Al Folge für Pinkie ihre "Schlüsselerlebnisse" bringen könnten.

Gesamtfazit für diese Folge: solide, aber auf Grund der überzogenen Charakterisierung der Hälfte der Mane 6 nur eine 4/5.

Zitieren
#83
19.01.2014
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
AJ surprised mein Herz rast Derpy omygoshomygoshomygoshomygosh DERPY alleine und in Vollbild, Wahnsinn, bin begeistert Cheerilee awesomePinkie happy

Fand die gesamte Folge sehr gut

Bulk Biceps und Fluttershy waren im Zusammenspiel sehr Amüsant

Pinkie war eben Pinkie, überdreht (aber dafür liebt oder hasst man Sie), im Cheerleader Kostüm, sehr cute anzusehen Pinkie happy
Twilight sah im Kostüm ebenfalls cute aus

Raritys Wettkampfs Kostüm Scene fand ich für nen herzhaften Lacher gut: too much? RD laugh


Von mir ne glatte 5 von 5

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#84
19.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Das ist doch eine äußerst positive Entwicklung. Ich dachte schon nach ein paar Minuten dass die 4/5 wird aber als Derpy in der Türe stand... das war einfach nur awesome! Cheerilee awesome
Ich fand auch sehr gut als sich Snowflake durch den Reifen durchwand, das sah köstlich aus.
Die Wonderbolts hingegen haben wieder mal ihren A********-Faktor erhöht. Das passiert jede Folge wo die vorkommen und etwas näher beleuchtet werden zunehmend mehr.... AJ hmm

5/5 Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
19.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Soarins Cutiemark hat sich entweder geändert oder wurde faslch dargestellt:

in a Canterlot Wedding 2:

[Bild: 640px-Soarin%27_and_Rainbow_Dash_S02E26.png]

in Rainbow Falls:

[Bild: 640px-Soarin_flying_S4E10.png]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#86
19.01.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
*aufdachsteigtundaaaaawesomeschreit*
Das war ja mal geniosital. GO DERPY! GO DERPY! GO DERPY! Meine Frau und ich haben herlichst gelacht und riskiert die kiddies aufzuwecken. Bulk und Flutter, die für die quali antreten und wohl das "schnellste" sind.

Ganz klar, ein Cheerilee awesome/5

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#87
19.01.2014
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ja das kann man echt so sagen - eine Folge, die durch Bronies geprägt worden war. Kein Zweifel.
Der Fanservice nahm ja kein Ende. Dieses Muskelpony war mal lustig, als es in einer Episode vorkam, nur sieht man das ja dauernd. Es ist nicht mehr lustig, es nervt nur noch.
Vor allem ist dieses Equestria Games Thema langsam ausgelutscht. Wie oft wird man damit noch belästigt?
Aber das schlimmste:
man denkt an nichts Böses und auf einmal kommen diese Wonderb00ns wieder daher gerannt. Das hat die Wiliams mit ihrer Wonderb00n-Episode in Staffel 3 schon nicht verstanden, dass man mit dem Haufen keine vernünftige Story zustande bringen kann. Die sind mal für den einen oder anderen, wenige Sekunden dauernden Gag gut, aber zu mehr auch nicht. Vor allem werden die auch immer fieser. Die Wonderb00ns sind einfach unbrauchbar!
Das waren bei der Galafolge in Staffel 1 schon arrogante Arschlöcher. Da hätte Rainbow Dash sich schon Gedanken machen sollen, ob sie bei der Assitruppe wirklich mitmachen will. Gerade dann, wenn man ein Hardcorefan einer solchen Truppe ist und wird von denen so abgesaut, sieht man seine "Helden" in einem nicht mehr ganz so glanzvollem Licht. Damit hätte sich die Elendsepisode aus Staffel 3 wenigstens erledigt. Da ist man ja wenigstens von dem Kuchenspasten verschont geblieben, dem hierbei ja auch WIEDER mal der Arsch gerettet werden musste. Das ist DER nutzloseste Charakter in der Serie!

Und wieder einmal der fast schon legendäre Loyalty-Konflikt. Ist auch schon alles durchgekaut worden. Das Thema hätte man nun wirklich nicht mehr aufgreifen müssen, weil das auch die kleinen Mädchen mitlerweile verstanden haben sollten.
Aber scheinbar hält da jemand Bronies für schwer begriffsstutzig.
Diesen Storywriter sollte man wegen seelischer Grausamkeiten und Verschwendung von Lebenszeit verklagen. Aber am Ende ist das auch ein Ex-Sponge Bob Storywriter und kann es einfach nicht besser.
Das war bisher die schlechteste Episode der kompletten Serie und wird es hoffentlich auch bleiben. Und möge wer auch immer uns davor bewaren, dass diese Episode nochmal aufgegriffen- und auf dieser Basis von einem weiteren Ex-Sponge Bob Storyversager eine noch schlimmere Episode zusammengemurkst wird.
Zitieren
#88
19.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
die Folge fand ich eigentlich richtig Gut Pinkie happy vorallem war Fluttershy mal wieder so cute Heart
Zitieren
#89
19.01.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Diese Folge gehört bei mir in die Top 5 da es einfach zu viele Dinge gab die richtig gut waren :3

Sicher einmal der erste Auftritt von Derpy in Staffel 4. Er war gut umgesetzt da man nicht wirklich damit gerechnet hat. Vor allem kam sie nicht sofort am Anfang der Staffel in der ersten Folge um einfach zu sagen "Da habt ihr eure Derpy wieder! Dx". Man hat sich etwas Zeit genommen und überlegt wie man die gut einbinden kann.

Dann kommen wir zu Bulk Biceps. Ich finde es super das man solche background Ponies mal für mehr braucht als nur ein Paar kleine lustige Scenen. Weil da kann man eigentlich noch so viel daraus machen wie man bei dieser Folge gesehen hat. ^^ Es würde nicht schaden wenn man ab und zu ein background Pony mehr als nur fünf Sekunden Zeit in der Folge einspielen würde.

Wie es aussieht werden in dieser Staffel noch die Equestira Games stattfinden da schon einige Folgen darauf basieren. Die Idee muss ich sagen finde ich gut, auch wie sie bis jetzt umgesetzt wurde ist nicht verkehrt. Das einige die Idee nicht toll finden und somit alle darauf basierenden Folgen als schlecht deklarieren ist dann halt ihre Sache. Man kanns nicht allen recht machen was man auch nicht muss.

Das einzige was ich mir jetzt komisch vor kam war das Sorain ein neuen CM hatte. Ich meine der alte war doch gut also warum hat man das geändert? O.o

Jedenfalls hat diese Folge 5 von 5 Twicanes verdient :3

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#90
19.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Dann will ich mal weider was zu ner Folge sagen.

Positiv:
Man hatte einigen Charakteren etwas tieferen Charakter (i-wie klingt der Satz komisch, weiß aber nicht wie ich es ausdrücken soll) verliehen.
Derpy bekam endlich mal wieder nen richtigen Auftritt. [Bild: 01-derpy_squee.png]
Bulk Biceps (an den Namen muss ich mich noch gewöhnen) darf mal mehr als YEAH sagen Pinkie happy
Twilight als Cheerleader RD laugh
Thunderlane taucht auf und spricht <3
Fluttershy und Bulk sind ein wahres dream team mit einigen schönen Momenten.

Negativ:
Ich weiß nicht, aber die gesammte Story hat mir nicht so ganz zu gesagt. Einmal sehr Vorhersehbar, aber ok, das ist MLP öfters. Aber auch das gesamt Konzept war nicht so meins. Soarin kann doch auf einmal wieder fliegen, weswegen eigentlich die Entscheidung für RD leichter gewesen wäre (aber er kann es sichtlich erst nach ihrer Entscheidung, naja).
Spitfire wirkte sehr arrogant Zeitweise. Sie hatte schon leichten Antagonisten Charakter. Ich vermisse die Spitfire aus den ersten beiden Staffeln ... besonders von der Gala.

Nicht die beste Folge, aber sie war ganz ok. Ich würde sagen 4/5 AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#91
19.01.2014
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)S-Pony schrieb:  Vor allem ist dieses Equestria Games Thema langsam ausgelutscht. Wie oft wird man damit noch belästigt?

Da stimme ich zu; auf dem Thema wird viel zu sehr rumgeritten (pun intended), und es muss ja auch noch die Episode kommen, wo die Spiele tatsächlich stattfinden.

Vermutlich denken die Schreiber, mit 'Sportveranstaltungen' können sich mehr Fans identifizieren als mit einer 'großen Galoppier-Gala', z.B. (die ja auch eine Vorläufer-Episode wegen der Tickets hatte).

Zitat:Die Wonderb00ns sind einfach unbrauchbar!
Das waren bei der Galafolge in Staffel 1 schon arrogante Arschlöcher.
[...]
Da ist man ja wenigstens von dem Kuchenspasten verschont geblieben, dem hierbei ja auch WIEDER mal der Arsch gerettet werden musste. Das ist DER nutzloseste Charakter in der Serie!

Also für arrogant halte ich sie nicht, auch nicht damals auf der Gala. Sie haben Rainbow Dash doch gleich eingeladen, mit ihnen 'abzuhängen', was bei Ponies ihrer Berühmtheit sicher nicht selbstverständlich ist. Dass sie sich danach nicht mehr sonderlich um sie gekümmert haben lag sicher eher daran, dass sie oft zu großen Events eingeladen werden und es nicht gewohnt sind, auf jemand speziell zu achten, sondern aus Gewohnheit mit allen und jedem 'Smalltalk' betreiben. Deshalb kam sich Rainbow Dash eben ein wenig 'ignoriert' vor.

Was Soarin angeht, darf ein Super-Flieger denn nicht auch 'Macken' haben, wie z.B. ne große Leidenschaft für Kuchen? Wink

Zitat:Das war bisher die schlechteste Episode der kompletten Serie und wird es hoffentlich auch bleiben.

Ja, das Thema dieser Folge (Loyalität und Freundschaft vor persönlichem Weiterkommen) wurde schon öfters behandelt. Die schlechtesten Folgen sind IMHO aber nicht solche, die bereits behandelte Themen nochmal in anderer Form bringen, sondern die, die zu sehr in Richtung Comedy und 'Rumgeblödel' abdriften. MLP sollte 'adventure-based fun' mit Schwerpunkt auf 'friendship' sein, denn mit Geblödel und fiesem Witz haben wir schon MEHR als genug Serien im TV. Deshalb würde ich persönlich für sowas auch keinen Ex-Spongebob-Schreiber nehmen...

Selbst Pinkie Pie übertreibt es inzwischen schon etwas. Ein verrücktes Party Pony ist eine Sache, Bugs Bunny ne ganz andere.
Zitieren
#92
19.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Firebird schrieb:  Soarins Cutiemark hat sich entweder geändert oder wurde faslch dargestellt:

Vermutlich waren sie bei Canterlot Wedding einfach zu faul ein neues Cutie Mark zu erstellen und haben einfach das von seiner Uniform kopiert. Wobei ich es grundsätzlich besser finden dass er jetzt sein eigenes, einzigartiges CM hat.

Fleetfoot hat es sogar noch schlimmer erwischt. Sie hat ein anderes CM UND eine andere Augenfarbe als die Fleetfoot in den Comics. AJ hmm
Zitieren
#93
19.01.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Wieder eine insgesamt gelungene Folge mit nur leichten Schwächen. Twilight happy

Sehr gut gefallen hat mir, dass das Thema der Equestria Games wieder aufgegriffen wurde. Mit diesen folgen- oder gar staffelübergreifenden Bezügen fühlt sich die Serie insgesamt abgerundeter an. Schön war auch, dass Nebenfiguren wie Bulk Biceps wieder in Erscheinung traten; diesmal sogar mit mehr Text (und auch Handlung) als nur "Yeeah!" zu sagen, was zeigt, dass dieser Charakter nicht nur für einen einzigen Running Gag zu gebrauchen ist. Unangefochten großartig war auch, dass Derpy wieder in Erscheinung trat, und das sogar mit einer verhältnismäßig umfangreichen Rolle. Cheerilee awesome

Es wurde bereits von einigen kritisiert, dass Rainbow Dash ihrem Element der Treue nicht ausreichend gerecht würde. Man darf hierbei nicht vergessen, dass die Ponys keine perfekten Charaktere sind: Sie besitzen wie jeder von uns Schwächen und genau das lässt sie auch sympathisch wirken. Der innere Konflikt von Rainbow Dash, sich zwischen ihren Freunden und den Wonderbolts entscheiden zu müssen, der in der vorläufigen Lösung eines vorgetäuschten Unfalls endet, zeigt doch gerade, wie wichtig ihr die Treue ist: Sie möchte am liebsten beiden Seiten treu sein und niemanden eine Absage erteilen; mit dem Unfall als Notlüge soll die schwere Entscheidung ungelöst umgangen werden. Nachdem wir bei "Rarity Takes Manehattan" die Schattenseite der Großzügigkeit gesehen haben, sehen wir hier also gewissermaßen die Schattenseite der Treue.

Als kleinere Kritikpunkte an der Folge möchte ich auf zwei Dinge eingehen, die nicht ganz unabhängig voneinander sind: Zum einen waren die Auftrtte von Pinkie, welche (mal wieder) nur als Gag gedacht waren und nichts zur Handlung beitrugen, auf Dauer eher etwas nervig. Zum anderen wirkten auch andere Charaktere der Mane6 etwas deplatziert, nämlich Applejack und Rarity, die fast nichts zu sagen und auch fast nichts zu tun hatten. Schade, denn die Erkenntnis, nicht immer alle Hauptcharaktere in einer Folge einbringen zu müssen, wurde gerade in der letzten Folge "Pinkie Apple Pie" gut dargestellt.

Die Moral am Ende war gut, hätte aber noch Umfangreicher ausfallen können, z.B. dass Notlügen, um Entscheidungen aufgeschoben und ungelöst zu lassen nicht sinnvoll sind - aber das nur als Randbemerkung.

Nach "Pinkie Apple Pie" ist "Rainbow Falls" trotz der genannten Schwächen ebenfalls eine gute bis sehr gute Folge - so kann es weiter gehen. Twilight happy
Zitieren
#94
19.01.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Um die Episode in kurzen Worten zusammenzufassen:
"P IS FOR RAINBOW DASH!" - "Uhm ... Rainbow Dash actually starts with an R" - "...NEVERMIND!" [Bild: cl-ts-yell.png]

Aber mal im Ernst; Die Folge war wirklich super. Direkt auf meinen Platz 1 der Staffel gesprungen.
Ich kann gar nicht verstehen, warum ich Rainbow Dash zwischenzeitlich mal nicht so besonders mochte, mittlerweile ist sie gegen AJ in den Kampf um den zweiten Platz in meiner Rangliste eingetreten. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Ich konnte an der Folge nicht viel finden, das es zu bemängeln gegeben hätte. Damit konnte nun auch das zweite Pony sein Element unter Beweis stellen - na mal sehen, was sich da noch so ergibt.

Fluttershy und Bulk Biceps waren besonders zusammen zum Schießen, wobei BB mir dann doch mehrfach ein Grinsen abgerungen hat.
Außerdem finde ich es schön zu sehen, dass man nicht davor zurückschreckt, Derpy nochmal mitten ins Rampenlicht zu stellen - mal gucken, wie lange es dauert, bis die nächsten 'rummäkeln. Ich finde es aber richtig so. Von Episode zu Episode wird einem auch zusehends klar, dass die Macher sich mehr und mehr am Fandom orientieren. Das zeigen Auftritte wie die vom steroid pony und Derpy. Immer wieder gibt es kleine "Seitenhiebe" auf Dinge, die vorher schonmal gut angekommen sind. Ich halte das für eine nette Geste.

... aber ich finde es fragwürdig, dass einige Leute die Folge höher bewerten, nur, weil Derpy für 'ne Minute durch's Bild hüpfte. Das war ja dann wohl doch nicht die Kernaussage... [Bild: cl-ts-sad.png]

Ich gebe glatte 5/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#95
19.01.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Derpy is back. Yeah! Derpy confused
War wirklich schön, diese Szene, als Derpy in der Tür stand.
Das wichtigste wurde hier schon erwähnt:
- tolle Location (Rainbow Falls sieht wie ein Paradies aus)
- gute Charactertiefe (RD, BB, Soarin)
- einige etwas rührende Szenen (RD's Entscheidung, Derpy is back, RD's "What would you do?", etc.)

Von daher geben ich allgemein für diese Episode: 5/5
Zitieren
#96
19.01.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Dass Fleetfoot lispelt war mir auch noch nie aufgefallen...


eas mich aber mehr irrtitiert:
Die Equestria games sollten doch so etwas wie die Olympischen spiele sein, wo jeder teilnehmen kann. Aber wenn man sich dann nur durch teilnahme an einem luftrennen qualifizieren kann, werden doch erdponies und einhörner von den games ausgeschlossen, und es wird eine reine veranstaltung für Pegasi....

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#97
19.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Hui, wir haben ein neues Alicorn Pinkie happy
[Bild: zzfxkdlw4wf.png]

Der rest der Episode hat mir sehr gefallen, vorallem Bulk RD laugh Die ganze Zeit "YEAH" RD laugh Und dan fängt er vor Fluttershy und den anderen das Posen an RD laugh Super Folge, 5/5

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#98
19.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Thaliel schrieb:  eas mich aber mehr irrtitiert:
Die Equestria games sollten doch so etwas wie die Olympischen spiele sein, wo jeder teilnehmen kann. Aber wenn man sich dann nur durch teilnahme an einem luftrennen qualifizieren kann, werden doch erdponies und einhörner von den games ausgeschlossen, und es wird eine reine veranstaltung für Pegasi....

Ich glaube kaum, dass es nur Flugwettbewerbe gibt. Wir haben halt nur die Quaifiktion der Staffelflieger gesehen, die Qualifikation der anderen Wettbewerbe finden wann und wo anders statt. Sicher gibt es auch einen Rodeo-Wettbewerb für Applejack und einen Magierwettbewerb für Twilight.
Zitieren
#99
19.01.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das ist doch eine äußerst positive Entwicklung. Ich dachte schon nach ein paar Minuten dass die 4/5 wird aber als Derpy in der Türe stand... das war einfach nur awesome! Cheerilee awesome
Ich fand auch sehr gut als sich Snowflake durch den Reifen durchwand, das sah köstlich aus.
Die Wonderbolts hingegen haben wieder mal ihren A********-Faktor erhöht. Das passiert jede Folge wo die vorkommen und etwas näher beleuchtet werden zunehmend mehr.... AJ hmm

5/5 Pinkie happy

Ich habe keine Worte. Dass das von dir kommt Big Grin Der, der alles verteufelt Big Grin Und sogar zweimal hintereinander.


Ich muss auch sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat. Ein paar kleine Plot-Twists, dass das allgemein vorhersehbare Konstrukt nicht so linear wirkt.
Wenn Leute sagen, dass Folgen vorhersehbar sind finde ich das eh komisch.

Abgesehen davon, dass es eine Kindersendung ist, gibt es gerade in S4 zumindest Plot-Twists, um es wie gesagt nicht so linear zu gestalten.
Kleines Off-Topic dazu: Gab ja auch welche, die Flutterbat als vorhersehend angesehen haben. WHAT? Ja klar, man konnte direkt von Anfang an sagen dass sich Fluttershy verwandelt...seems legit.

Nunja, zurück zur Folge: Hat Spaß gemacht, sie zu gucken und die Charakterisierung von "Snowflake" hat mir gut gefallen, witzig umgesetzt. Dass Soarin mehr (Sprech-)Auftritte bekam ebenfalls.
Derpy war natürlich das Highlight und ebenfalls gut gelöst dass sie nicht gesprochen hat, wenn auch etwas schade (aber natürlich logisch).

Inb4 es gibt irgendwelche Leute die sich beschweren, dass Derpy nicht mehr Background ist.

5/5

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
19.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Also hier haben wir doch mal eine richtig interessante Folge. Team Ponyville ist doch ein richtig bunter Haufen gewesen. Man muss zwar wirklich sagen, dass der Ausgang vorhersehbar war, aber das ist hier nicht weiter schlimm.

Das Comeback von Derpy. Da muss ich wohl nix mehr zu sagen. Ist schön, dass sie wieder dabei ist und nicht nur als Hintergrund Figur.

Bulk Biceps (Snowflake) hat hier echten Unterhaltungswert bewiesen. Er wurde extrem witzig dargestellt und konnte für mehr als nur einen Lacher sorgen. Hoffe ihn bald wieder zu sehen.

Was mir wirklich nicht gefallen hat, ist der weitere Abwärtstrend der Wonderbolts. Erst wird Spitfire als agressive und ergebnisorientierte Ausbilderin dargestellt und jetzt die Rolle der Arroganten Profis, die für den Sieg sogar ihre eigenen Leute zurück lassen. Am Ende scheint zwar wieder die Einsicht gekommen zu sein, trotzdem gefällt mir der Trent nicht so wirklich.

Ein anderer Kritikpunkt ist für mich Twilight Sparkle. Bei dieser Folge hätte sie wirklich im Hintergrund bleiben sollen und Rainbow Dash und Fluttershy glänzen lassen. Aber nein! Sie muss wieder als Moralapostel auf das Gesicht der Zuschauer gedrückt werden. Sie ist halt überall und muss alles besser machen. Auch die Nummer mit dem 2. Cheerleader Outfit für Twilight war doch mehr als unnötig. Wenn dann alle ( also auch Rarity und Apple Jack ) oder nur Pinkie Pie, die die gesammte Folge mit der Rolle begeistern konnte.

Insgesamt gebe ich der Folge aber trotzdem 5/5 Punkten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste