Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
19.01.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Nach dieser Folge habe ich eine ganz starke Vermutung:

RAINBOW DASH WIRD NIE-MALS EIN WONDERBOLT!



Nope, die macht gleich ihre eigene Truppe auf! Zwei hat sie schon.FS grins Vielleicht sogar drei Derpy confused
(Oder sogar Twilight: not bad vier...)

GO WONDERDASHS!!! RD salute

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
19.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Private schrieb:  Nach dieser Folge habe ich eine ganz starke Vermutung:

RAINBOW DASH WIRD NIE-MALS EIN WONDERBOLT!



Nope, die macht gleich ihre eigene Truppe auf! Zwei hat sie schon.FS grins Vielleicht sogar drei Derpy confused
(Oder sogar Twilight: not bad vier...)

GO WONDERDASHS!!! RD salute

Am besten Rainbow nimmt noch Soarin mit ins (imaginäre) Team auf^^ Der ist viel zu gut für die Wonderbolts. Die kamen mir gestern alle wie Egomanen und Arschlöcher vor, außer Soarin eben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.01.2014
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge sehr schön.
Fluttershy und Snowflake sind das beste Team das man sich wünschen kann. [Bild: 01-squee.png]
Ich fand auch Twily und Pinkie in den Cheerleader-Outfits super.

In dieser Folge wurde mir Rainbow noch unsympatischer als sonst und die Wonderbolts hasse ich mittlerweile auch (außer Soarin).

4/5

Zitieren
19.01.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
eine super folge,dei auch mal wieder zeigt das sich die ponys auch in sachen pit stop was abgeschaut haben, wie man ab 11:20 sieht.

nach wie vor 5/5

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
19.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
kurzes Review von mir:

Von der Story her war die Episode recht vorhersehbar: Rainbow Dashs Entscheidung zwischen ihren Freunden oder den Wonderbolts, wobei sich diese erwartungsgemäß wieder mal als mehr oder weniger oberflächlich und erfolgsorientiert herausstellten.
Wirklich schlecht finde ich das nicht, da ich es etwas übertrieben fände, in jeder Folge unbedingt neue, aufregende, unvorhergesehene und weltbewegende Änderungen einzuführen. Durch diese Durchschaubarkeit wirkt alles etwas fluffiger und weniger überladen.
Die Episode fügt sich schön in den Handlungsstrang sowohl der Equestria Games als auch den Season 4-Handlungsstrang mit den eventuell als Schlüssel o.ä. dienenden Items ein.
Die "Message", dass ein Vermeidungsverhalten bei Entscheidungen nicht unbedingt die Beste Wahl ist, war auch ganz ok.
Ein paar Änderungen gab es auch, die sich aber im Hintergrund abspielten. Snowflake hat "schon wieder" einen neuen Namen und heißt nun offiziell "Bulk Biceps", ebenso hat Soarin ein neues bzw. anderes Cutiemark (Die Zeichner werden sich freuen...). Und nachdem schon spekuliert wurde, ob Derpy in Season 4 nun als "Orange Box" komplett wegrecolored wurde, gab es endlich ein Comeback.

4/5

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von Leon.)
Zitieren
19.01.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Firebird schrieb:  
(19.01.2014)Private schrieb:  Nach dieser Folge habe ich eine ganz starke Vermutung:

RAINBOW DASH WIRD NIE-MALS EIN WONDERBOLT!



Nope, die macht gleich ihre eigene Truppe auf! Zwei hat sie schon.FS grins Vielleicht sogar drei Derpy confused
(Oder sogar Twilight: not bad vier...)

GO WONDERDASHS!!! RD salute

Am besten Rainbow nimmt noch Soarin mit ins (imaginäre) Team auf^^ Der ist viel zu gut für die Wonderbolts. Die kamen mir gestern alle wie Egomanen und Arschlöcher vor, außer Soarin eben.

Ganz meine Meinung. Das würde doch noch eine tolle Story ergeben, wenn Rainbow ihr eigenes Team gründet, mit den Wonderbolts in (zunächst freundlichen) Wettstreit tritt, und in dessen Verlauf Soarin um Aufnahme bei den "Wonderdashs" bittet, obwohl diese am Verlieren sind, weil dort einfach der Teamgeist besser ist. AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
19.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Die Folge hat mich sehr unterhalten Twilight happy Besonders die Hintergrundcharaktere haben mir gefallen. Cheerleader ^-^ Und ein lispelnder Wonderbolt, einfach herrlich. "Keep up the pathe, Thoarin!"

Hab der Folge mal 4/5 gegeben.
Zitieren
19.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Dandelo schrieb:  "Keep up the pathe, Thoarin!"
Stimmt!

Aufgefallen ist mir dies, als Fleetfood bemerkte, dass Dashie wieder genesen ist. "Doed that mean...?"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.01.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
DERPY! 100000/5 Punkten!

Hust ...

Sonst, eine ganz annehmbare Folge.


DERPY!!!


4,5/5 Punkte.
Zitieren
19.01.2014
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Derpy, Derpy Derpy, Derpy Derpy Derpy Derpy! Derpy Derpy Derpy, Derpy Derpy. Hurpy Derp Deeerp. Derpy.

Oh, die Folge? Ja, Bulk Biceps aka Snowflake war super, das Gebrülle, aber dann der süßeste Gesichtsausdruck von allen, passt perfekt zu Fluttershy ins Team. xD
Nach meiner Lieblingsfolge aus Staffel 3, Wonderbolt Academy, wird mein Denken wieder bestätigt: Cool sind sie, aber egoistisch, die Wonderbolts. Bis auf Soarin.
Immerhin scheint gegen Ende ja was von der Magie der Freundschaft auf die abgefärbt zu haben. Smile
Und dann noch die Cheerleader, Pinkie und so... Schön. :3

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
19.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Mann die folge war hammer, endlcih mehr von den Wonderbolts.
Aber wieso Soarin aufeinmal ein anderes CM hatte, habe ich nicht verstanden.

Naja allgemein fehlen bei den meisten staffel4 folgen, die anzahl an handlung wie in den ersten beiden... aber das wird hoffentlcih schon noch.

Die gags waren der hammer, voralle auf einma in der Tür stand einfach nur noch der hammer Derpy confused.

Fluttershy hat die ganze zeit mir Snowflake rumgeflörtet, oder umgekehrt.

Nun heißt dass, dass noch eine Equestria games Folge geben wird, juhu.

Und sogar HMND hat die Folge gut gefunden also muss doch gut sein.
Ich gebe der Folge logischer weiße 5/5


Zitieren
19.01.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Interessante Folge. Snowflake zusammen mit Flutty und Rainbow bei den Qualifikationen/EG, das kann ja was werden. Viele witzige Szenen mit Snowflake waren dabei. Und Derpy. Das ist das erste mal in Season 4 dass ich sie gesehen habe. Ich bin total erschrocken. Und die Wonderbolts waren wieder arrogant wie immer.
Aber hallo ?? Die Folge war überflüssig. bzw. RD war out of character. Ihr Element ist die Loyalität. (oder hab ich da was falsch verstanden) Sie hätte sich von anfang an für Ponyville entscheiden müssen. Aber ich hätte es viel besser gefunden wenn Derpy als RD Ersatz für PV fliegt. Apropos fliegen: Ist Fliegen die einzige Disziplin bei den EG ??? Hätte AJ sich nicht für z.b. Wettlaufen anmelden können ???
Und war es wirklich nötig, dass AJ und Rarity mitgekommen mussten ? Und hat Ponyville wirklich keine besseren Flieger als RD, Flutty, Snowflake und Derpy ???

Ich geb der Folge eine 4/5. Aber nur weil Derpy im Vordergrund war und nicht nur im Hintergrund.
Zitieren
19.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Saftsack schrieb:  Interessante Folge. Snowflake zusammen mit Flutty und Rainbow bei den Qualifikationen/EG, das kann ja was werden. Viele witzige Szenen mit Snowflake waren dabei. Und Derpy. Das ist das erste mal in Season 4 dass ich sie gesehen habe. Ich bin total erschrocken. Und die Wonderbolts waren wieder arrogant wie immer.
Aber hallo ?? Die Folge war überflüssig. bzw. RD war out of character. Ihr Element ist die Loyalität. (oder hab ich da was falsch verstanden) Sie hätte sich von anfang an für Ponyville entscheiden müssen. Aber ich hätte es viel besser gefunden wenn Derpy als RD Ersatz für PV fliegt. Apropos fliegen: Ist Fliegen die einzige Disziplin bei den EG ??? Hätte AJ sich nicht für z.b. Wettlaufen anmelden können ???
Und war es wirklich nötig, dass AJ und Rarity mitgekommen mussten ? Und hat Ponyville wirklich keine besseren Flieger als RD, Flutty, Snowflake und Derpy ???

Ich geb der Folge eine 4/5. Aber nur weil Derpy im Vordergrund war und nicht nur im Hintergrund.

Und was ist mit Medley, sie kann doch auch gut fliegen und ist ebenfalls von Ponyville. Warum RD die genu schwächsten Flieger in ganz ponyville ausgewählt hat ist mir ein rätsel.
Und wo war Lighting Dust.

Zitat-Schließtag an die richtige Stelle gerückt ~Railway Dash


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
19.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eine recht gute Folge, allerdings hatte sie einige Schwächen.

Vor allem in der Story. Rainbow Dash hat schon am Anfang der Serie gezeigt, dass sie niemals ihren Traum, ihren Freunden vorziehen würde. Die Entscheidung in S01E02 hat sie nur Sekunden gekostet, wärend sie hier deutlich gerungen hat.
Das war zwar notwendig für die Story, aber ich fand es nunmal nicht glaubhaft.

Auch sonst war es irgendwie ein wenig albern, aber sehr unterhaltsam. Ein bisschen hat mich auch gestört, das Fluttershy anscheinend keine Probleme mehr mit öffentlichen Auftritten hat. Aber das verbuch ich mal als Charakterentwicklung. Hätte sowieso nicht mehr in die Folge reingepasst.

Gut fand ich, wie Twilight die Mentorenrolle für Dash übernommen hat. Das war wirklch sehr gut gemacht und zeigt das die zwei ein gutes Team ergeben würden *hust*
Gut dazu hab ich mich an anderer Stelle schon geäußert und gehört jetzt weniger hierher.



Es scheinen jetzt immer mehr Backroundponies Zumindest mal eine Sprechrolle zu bekommen wärend Nebencharakteren (Spitfire, Soarin, Fleetfoot) mehr Charakter gegeben wird.
Die Wonderjerks fand ich auch nicht so prickelnd, aber das ist wohl Geschmackssache. Zumindest scheinen sie was gelernt zu haben. hoffentlich vergisst Spitfire nicht wieder, das Dash immer treu zu ihren Freunden steht. War wohl in der Akademie noch nicht deutlich genug.


Alles in allem gab es viel Konsens und viel Hintergrund ausgeleuchtet.

Außerdem scheinen die kleinen Geschenke von Coco bzw. Spitfire (Regenbogenschimmer) etwas zu bedeuten. Schlüssel zum Kasten vlt oder nötig gegen Pony of Shadows....oder etwas ganz anderes.
Bin sehr gespannt.

Die Lektion fand ich gut, dass man nie einen Sieg über seine Freunde stellen sollte. Aber irgendwie auch etwas aufgewärmt aus Flight to the Finish, wo die Lektion auch indirekt und etwas subtiler enthalten war.
Hier war sie eben vordergründig.

Kommen wir zu den kleinen Dingen, die mir Gefallen haben und deswegen Bonuspunkte bringen.

1. Derpy: Fand ihren Auftritt toll, auch wenn mich ein bestimmter jemand darüber ja spoiler mussteTwilight: No, Really?. Ohne Stimme und Namen, darf sie wohl noch auftreten. Bis auf ihr Kreichen, als Dash sagte, das sie nie verletzt war.
Das klang irgendwie, wie in einer Fluffle Puff Folge. [Bild: FP-tongue.png](Bubbles)

2. Twi als Cheerleader mit Rainbow-Perücke. Das konnte mir eigentlich nur gefallen.

3. Ein paar neue Charaktere beleuchtet (wie bereits erwähnt)


Wegen der etwas unglaubwürdigen Story (selbst für MLP-Verhältnisse), hätte ich fast nur eine mittelmäßige Beurteilung gegeben.
Aber Twilights Mentorenrolle hat mir ja sehr gut gefallen und auch die schwache Story war nicht zu sehr gerushed. Dazu noch ein paar Bonuspunkte.

Insgesammt geb ich 7/10 Punkte.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
19.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Daß Spitfire immer mehr in Richtung Antagonistin abdriftet und als Charakter immer fragwürdiger / negativer dargestellt wird, ist für mich sogar glaubwürdig und erklärbar:

Bisher kennen wir Spitfire ja praktisch nur aus Rainbows Sicht, wir sehen sie fast durch ihre Augen. Am Anfang der Serie hat sie, da sie noch nie persönlichen Kontakt mit ihr hatte, sie angehimmelt, ihr Idol in ihr gesehen - sie kannte Spitfire ja bis dahin auch nur von Flugvorführungen und Postern, aber nicht die Person hinter der Flugartistin.

Im Laufe der Serie hatte sie nun mehrmals persönlich mit ihr zu tun - und lernt eben immer mehr den wahren Charakter Spitfires kennen.

Ist wie im wahren Leben: man trifft jemanden zum ersten Mal persönlich, ist von diesem Jemand beeindruckt, denkt, Donnerwetter, toller Typ, netter Kumpel... man hat länger mit ihm zu tun und entdeckt immer mehr Macken und Schwächen... und nach einer Zeit fragt man sich, was man an diesem Jemand jemals so toll finden konnte.

Und genau diese Entwicklung scheinen Rainbow und Spitfire in der Serie bisher durchzumachen. Außerdem ist auch nicht ausgeschlossen, daß sich Spitfires Charakter über die Jahre auch verändert (auch das gibts im wahren Leben oft genug, ich selber z.B. bin nicht mehr der, der ich vor 20 oder 25 Jahren war), erfolgsorientierter und egoistischer wird (Charakterentwicklungen müssen nicht immer nur positiv sein) - und das einfach Rainbow und damit uns in Form unregelmäßiger Kontakte (nur aller paar Monate oder vielleicht gar Jahre) nur gezeigt wird.

Weil ich gelesen habe, daß sie sich in der Pilot-Doppelfolge binnen Sekunden gegen die Shadowbolts und für ihre Freundinnen entschieden hat: richtig. Vielleicht waren ihr die in Equestria ansonsten aber anscheinend völlig unbekannten Shadowbolts gleich ein wenig suspekt (als für den Zuschauer unhörbarer Gedanke vielleicht "Shadowbolts? Scheint ne coole Truppe zu sein, coole Kostüme... aber wieso hab ich noch nie was von denen gehört oder gesehen?"), ansonsten würd ich es einfach darauf schieben, daß in der Pilotfolge die Figur und der eigenständige Charakter der Rainbow Dash naturgemäß noch nicht entwickelt und erzählt waren, wie das heute, Jahre und Staffeln später, der Fall ist.

Sollte mich aber auch nicht wundern, wenn sie irgendwann ihren Wunsch, selber zu den Wonderbolts zu gehören, endgültig aufgibt. Wäre nur konsequent für ihre Charakterentwicklung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.01.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Achja und interessant fand ich auch dass mal wieder Gryphins (also Greife) vorkamen. Not bad. Twilight: not bad
Zitieren
19.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge eher mittelmäßig, bin auch kein so großer Fan von der ganzen Fliegerei und finde, dass es zu oft thematisiert wird in den Folgen. Deswegen werde ich wohl die Folge automatisch als "nicht so toll" empfinden. Süß ist es natürlich wie immer gemacht.

3,5/5 Punkte

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von nonlinear.)
Zitieren
20.01.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Wot Meganium said (Öffnen)
Du solltest wissen, daß ich das Spielchen auch noch beherrsche, denn jetzt gab's endlich wieder 'ne Folge mit ordentlich Hintergrundponys.
  • Bulk Biceps? Nachdem wir ihm über 9000 Namen gegeben haben, kriegt er jetzt doch einen ganz anderen – gegen den das MLP:FiM-Wiki auch keinen Merch-Namen gegenhalten kann. Und er hat erstmals Dialog!
  • Helia und Thunderlane sind ja nicht gerade hilfreich und anderweitig verplant...
  • Cloud Kicker sitzt im Zug – und ist kurze Zeit später schon in Rainbow Falls, als der Zug ankommt, und quatscht mit Medley, Meganium. Entweder stimmt mein Kopfkanon, und sie sieht genauso aus wie ihre Mutter oder Tochter, oder sie ist zwischenzeitlich ausgestiegen und geflogen. Andererseits, mit Bergen dazwischen glaub ich das weniger, selbst Cloud "Turns on a dime" Kicker ist bei all ihrer Agilität nicht so schnell.
  • Written Script treibt sich viel in Equestria und Umgebung rum, wie es scheint, und das nicht zum Vergnügen, denn sonst wär Carrot Top bei ihm.
  • Carrot Top MUSS da irgendwo sein, Noi ist ja auch da, Lumorn. Das, oder Script hat nicht nur seine kleine Schwester Tootsie Flute mitgenommen, sondern auch die seiner Freundin (wir wissen ja, daß Dinky umgekehrt schon mal mit Carrot Top verreist ist).
  • Gibt gleich wieder zwei unbekanntere Hintergrundponys. Mit wem hängt Lightning Bolt denn da rum? Also, eine von zwei Lightning Bolts. Wieso mußte da an so offensichtlicher Stelle wieder ein Klon hin?
  • Lyra und Bon Bon auf einer Bank. Und Lyra sitzt mal normal.
  • Ansonsten ist so ziemlich alles da, was Flügel hat. Cloudchaser, Flitter, Bon Voyage, eigenartigerweise auch wieder die Berry Punch mit Flügeln... Man vermißt höchstens Derpy und Wild Fire.
  • Dizzy Twister trainiert ihre 60 WP, indem sie sich selbst mit ihren Flügeln hochhebt. Und hat Sprechstellen. (Dizzymoon-Shipping in 5... 4...)
  • Schon irgendwelche weiteren Reaktionen auf die Cloud-Kicker-Colorswap mit dem Windcutiemark?
  • Mit den Wonderbolts kommen auch die sechs Haupteinhörner auf den Platz. Und Medley spricht, auch wenn wir sie nicht sprechen sehen. *Meganium Riechsalz reich*
  • Fleetfoot lithpelt.
  • Die Wonderbolts rücken mit dem halben Team an. Ist ja klar, dann muß Spitfire nicht selber fliegen, die manipulative Oberzicke. Sogar Surprise ist da. Und Lemon Hearts als Alicorn?! Egal, is'n Fehler unzuverlässiger Animatoren, sie ist ja auch 'ne Blank Flank.
  • Medley und Rainbow Day als kreatives Bodencateringpersonal.
  • Bulk Biceps fliegt sich Pferdeäpfel zusammen, das könnte Twilight besser (überhaupt, ihr Nasen, ihr habt Twilight im Team, die HAT Flügel, oder dürfen Alicorns nicht mitmachen, oder muß sie sich in den Parcours erst einlesen, oder hat sie sich schon als Schiri oder Orga gemeldet...). Oder die Kunstfliegerin Cloud Kicker, aber die scheint ja auch für jemand anders zu fliegen. (Kopfkanon setzt ein: Seafoam managt das Fliegerteam für Canterlot, und weil es in Canterlot bis auf Wild Fire keine Pegasi gibt, hat sie ein paar gute aus Cloudsdale und Ponyville rekrutiert außer Rainbow Dash, die ja blöderweise ihr eigenes Team hat. Cloud Kicker fliegt also für Canterlot, dito Flora und Sunburst. Kopfkanon Ende.) Wahrscheinlich hat Biceps in "Hurricane Fluttershy" zwei Minuten gebraucht, um auf Tornadogeschwindigkeit zu kommen. Wieviel WP hat der eigentlich?
  • Das sieht Spitfire und ihrer karriere- und geschwindigkeitsgeilen Adjutantin mit der feuchten Aussprache ähnlich. Blaze ist da, Surprise ist da, aber als Soarin' ausfällt, angeln die beiden sich lieber eine von der Konkurrenz, die besser ist als ihre eigenen Teamkollegen. (Zumindest ist klar, daß Spitfire weiß, wie gut Dash ist.)
  • Ja, und weil die Folge ein einziges Hintergrundpony-Schaulaufen ist, holt Fluttershy für die simulierende Rainbow Dash DERPY ins Team. (Then again, Derpy würde auch besser fliegen als Biceps – ich meine, sie war bei der Best Young Flyer Competition als Schlußnummer eingeteilt. Rainbow Dash hätte Biceps zum Cheerleader machen und mit Derpy fliegen sollen, dann hätte Ponyville Cloudsdales Zeit geschlagen.)
  • Das Beste: Derpy ist derart in der Folge verankert, daß man minutenweise Material komplett neu drehen müßte, wenn irgendjemand sie wegen zuviel Panda-Ring oder angeblichem Lustigmachens über Behinderte oder whatever wieder raushaben will.

(19.01.2014)Thaliel schrieb:  Dass Fleetfoot lispelt war mir auch noch nie aufgefallen...
Ja, Fleetfoot hat ja auch vorher noch nie gesprochen. Die einzigen Wonderbolts mit Sprechparts waren Spitfire und Soarin'.

(19.01.2014)Silver Shine schrieb:  Und was ist mit Medley, sie kann doch auch gut fliegen und ist ebenfalls von Ponyville. Warum RD die genu schwächsten Flieger in ganz ponyville ausgewählt hat ist mir ein rätsel.
Rainbow Dash ist doch notorisch stinkenfaul. Sie hat die Auswahl der Athleten erst durchgeführt, als alle anderen greifbaren Pegasi schon anderweitig verplant waren, also für nochmals andere Städte antraten oder zur Crew gehörten. Am Ende waren nur Fluttershy (2,5 WP), Bulk Biceps (beschleunigt langsamer als der Friendship Express und ist weniger agil, der müßte eigentlich in Erdpony-Disziplinen antreten) und Derpy (die könnte, aber das will keiner riskieren) übrig.

(19.01.2014)Silver Shine schrieb:  Und wo war Lighting Dust.
Das ist allerdings 'ne gute Frage. Mögliche Lösung: Spitfire hat rausgefunden, daß Lightning Dust für eine andere Stadt antreten wollte, aber nach dem was die sich in der Academy geleistet hat, hat sie Lightning Dust nicht zugelassen. Oder Lightning Dust hat ein Problem mit dem Einhalten von Regeln.

Na ja, man wird sehen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
20.01.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
2 Punkte weil Fluttershy wieder mehr in Szene gesetzt wurde. Drei Punkte abzug deswegen weil es eine RD Episode war und ich sie immer noch nicht ausstehen kann. Pinkie rutscht bei mir von Platz 2 so weit runter das sie nicht mehr in der Topliste steht. Sie geht mir jetzt echt schon auf die nerven -.-

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
20.01.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ganz annehmbare Folge.
RD war mit ihrer Reaktion ziemlich übertrieben, aber wenigstens ist Derpy mal wieder da. Derpy confused
Und Fleetfoot spricht. Und sie lispelt. Twist lispelt als einziges anderes Pony bisher............. Zufall? Oder kann es sein, dass sie verwandt sind?
Nu habe ich damit hoffentlich eine Fanfic Ideenflut ausgelöst. Cheerilee awesome
Und diabolische Lache. Luna TRCV

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste