Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:00



LGBTIQ- Fanclub
30.06.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)brony95 schrieb:  Jetzt muss ich mal nachfragen, was Du mit den OPs meinst. Ich dacht immer, die wären notwendig, damit der Körper zumindest optisch angepast wird. Also, nicht nur die Umwandlung der Genitalien sondern auch des restlichen Körpers. Du siehst, ich kenn mich mit dem Thema garnicht aus.

Das meiste am Aussehen wird von Hormonen geregelt; dazu sind OPs nicht notwendig. Bartwuchs bei ftm und Brustwachstum bei mtf zB geht ganz ohne OP vonstatten (wobei man auch eine Brust-OP haben kann, wenn die Brüste nicht ausreichend wachsen).
Und bei OPs ist notwendig halt so eine Sache - so OPs sind schon ein großes Ding und sind mit einigen Risiken verbunden, entsprechend wollen einige Transgender das nicht. Wurden dann aber teilweise nicht als trans* anerkannt, weil ja immer noch Penis/Vagina. Facehoof

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Stört das nicht, wenn man immer noch die Genitalien des anderen Geschlechts hat? Und wie sieht das mit Personen aus, die ein eher männliches bzw weibliches Gesicht haben?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
30.06.2017
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Welche Partein stehen denn in Österreich für die gleichgeschlechtliche Ehe ein? Habe hier in Österreich lange nichts mehr über dieses Thema gehört. AJ hmm

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, das einzige was ich gelegentlich hör ist, dass die ÖVP sich da immer noch dagegen wehrt.

(30.06.2017)brony95 schrieb:  Stört das nicht, wenn man immer noch die Genitalien des anderen Geschlechts hat? Und wie sieht das mit Personen aus, die ein eher männliches bzw weibliches Gesicht haben?

Ich nehm stark an, dass das sehr belastend ist, vielleicht für manche etwas mehr als für andere. Aber wie Triss schon schreibt, ist eine OP eben mit Risiken verbunden, das einige verständlicherweise nicht eingehen wollen.
Bei dem Gesicht kommt es sicher ganz auf den Fall an, wird bei manchen sicher auch nicht unproblematisch sein. Einige wenige haben da ja das Glück, dass sie extrem androgyn aussehen. Wie viel Hormone da helfen, kann ich nicht sagen.

Was mich interessieren würde, sind Geschlechts-OPs in Deutschland bzw. Österreich eigentlich von der Krankenversicherung abgedeckt, oder muss man die (zumindest zum Teil) selbst zahlen?

Zitieren
30.06.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)brony95 schrieb:  Stört das nicht, wenn man immer noch die Genitalien des anderen Geschlechts hat? Und wie sieht das mit Personen aus, die ein eher männliches bzw weibliches Gesicht haben?

Einige stört das sehr, andere nicht soo sehr. Aber es ist halt immer mit Risiken verbunden und man muss sich dann überlegen, inwiefern es einen so sehr stört, dass man eine OP eingeht. Manche wollen auch noch Kinder auf natürlichem Wege bekommen, was eben nicht mehr geht wenn alles weg ist.
Hormone helfen schon viel, um die Gesichtszüge zu verändern (es gibt einige Slideshows auf Youtube dazu; wie man vor der Hormongabe aussieht sowie 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate usw. danach), ansonsten gibt es dafür auch OPs.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ich glaub ich bräucht keine Hormone. Ohne Bart sehe so schon aus, wie eine Frau. RD laugh

Wie sie das bei Kindern aus? Es kommt ja öfter vor, dass sich auch Kinder einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Kann man das in dem Alter schon so genau sagen und wie sieht das da mit dem Wachstum aus und mit der Pubetät?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
30.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: LGBT- Fanclub
Kein guter Tag. Für die Ehe für LGBTQ bin ich voll dafür, und es war nur an der Zeit, dass dies nur geschehen ist, damit Parteien für sich Werbung vor der Bundestagswahl machen konnten, ist beschämend. Dies hätte echt keine Parteienfrage sein sollen, damit die Legalisierung durchkommt.

Und dass Frau Merkel gegen die Ehe ist, war vorauszusehen. Sonst wäre sie auch nicht in der CDU.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.06.2017
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)Simmi schrieb:  Was mich jetzt allerdings noch brennend interessiert ist die Frage, wann oder ob wir in Österreicher nachziehen.
Wäre nicht wünschenswert, die eingetragene Partnerschaft ist hierzulande, rechtlich gesehen, besser als die Ehe.

Um genau zu sein gibt es nur zwei Unterschiede zwischen der Ehe und der eingetragenen Partnerschaft seitdem man adoptieren kann:
1. der symbolische Unterschied weil die Kirche protestiert
2. die Bindung ist lockerer weil beim Eherecht aufgrund des Geschlechts der jeweiligen Partei diskriminiert wird (z.B. muss der Ex-Mann in vielen Fällen für den Lebensunterhalt der Ex-Frau aufkommen), auch muss man keine x Jahre für die einseitige Auflösung einer gewalttätigen Ehe warten (ist gerne mal bis zu 6 Jahre)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.06.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)brony95 schrieb:  Ich glaub ich bräucht keine Hormone. Ohne Bart sehe so schon aus, wie eine Frau. RD laugh

Wie sie das bei Kindern aus? Es kommt ja öfter vor, dass sich auch Kinder einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Kann man das in dem Alter schon so genau sagen und wie sieht das da mit dem Wachstum aus und mit der Pubetät?

Ich habe damit keine persönliche Erfahrung, aber wirkliche Geschlechtumwandlungen werde nicht mit Kindern / Jugendlichen durchgeführt, wohl aber - glaube ich - Gabe von Medikamenten, die die Pubertät blockieren. Rechtlich und medizinisch kann man dann erst was machen wenn man volljährig ist. Aber das ist nicht *super genau* denn wie gesagt, ich kenne mich persönlich damit nicht aus.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.06.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: LGBT- Fanclub
(30.06.2017)Triss schrieb:  
(30.06.2017)brony95 schrieb:  Ich glaub ich bräucht keine Hormone. Ohne Bart sehe so schon aus, wie eine Frau. RD laugh

Wie sie das bei Kindern aus? Es kommt ja öfter vor, dass sich auch Kinder einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Kann man das in dem Alter schon so genau sagen und wie sieht das da mit dem Wachstum aus und mit der Pubetät?

Ich habe damit keine persönliche Erfahrung, aber wirkliche Geschlechtumwandlungen werde nicht mit Kindern / Jugendlichen durchgeführt, wohl aber - glaube ich - Gabe von Medikamenten, die die Pubertät blockieren. Rechtlich und medizinisch kann man dann erst was machen wenn man volljährig ist. Aber das ist nicht *super genau* denn wie gesagt, ich kenne mich persönlich damit nicht aus.

HRT hat zwar logischerweise die besten Resultate, wenn man möglichst vor oder während der Pubertät mit ihr beginnt, annehmbare Resultate werden jedoch in der Regel auch hinterher noch erreicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
30.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Als ich heute Morgen aufstand und mein Freund dann so scherzhaft zu mir meinte "Hey du kannst jetzt auch ganz offiziell Frauen heiraten, willst du das machen Smile?", war ich erstmal irritiert RD laugh... aber dann dämmerte es mir. Naja es war ja auch lange überfällig. Nur das, was Meganium beschreibt, gibt der ganzen Sache halt nen etwas faden Beigeschmack.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
01.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ja, das ist schade. Wenn Du auf die vorherigen Seiten gehst, siehst Du, dass wir uns darüber schon gedanken gemacht haben um zu sehen, welche Partei das wirklich unterstützt hätte. Ich wäre dafür gewesen, das ganze erst nach der Wahl abzuhalten, aber wer weiß, was dann wieder dazwischen gekommen wäre. Hauptsache ist, wir dürfen jetzt endlich heiraten.

@Triss:

Magst Du uns bei dem Thema auf dem Laufenden halten?
Ich denke, ich bin nicht der einzige, den das interessiert. Ausserdem ist der FT für alle Berreich der LGBTIQ gedacht.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
01.07.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
Was genau wollt ihr denn noch wissen? Und ich denke, LightningGear kann euch auch noch einges darüber erzählen. Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Keine Ahnung. Ich denke es wäre einfach gut, wenn man jemanden hat, der sich auskennt und den man Fragen kann. Vielleicht findet sich ja auch jemand, dem ihr zwei helfen könnt, sich selbst zu finden. Und wie gesagt, ich finds wichtig, das hier alle LGPTIQ Themen angesprochen werden und das Aufklärung und Hilfe geleistet werden.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
01.07.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: LGBTIQ- Fanclub
(01.07.2017)Triss schrieb:  Und ich denke, LightningGear kann euch auch noch einges darüber erzählen. Big Grin

Ich wünschte ich könnte das mal eben so, aber ich bin mir über die tatsächlichen Hürden einer Transition selbst nicht ganz im Klaren. Nur eben dass sie recht hoch sind. Eben beispielsweise die gradezu haarsträubende Anforderung, soundso viele Monate (iirc 6) bereits als das andere Geschlecht zu leben, bevor man Hormone kriegen kann. Für mich ist das zwar vermutlich etwas leichter als für andere, aber dennoch ist es eine vermeidbare psychische Belastung. Tja, Menschen brauchen wohl jemanden, den sie diskriminieren können, wenn sie sich selbst mies fühlen. Sceptic

Ich werde jedoch meine Erfahrungen schildern während ich sie mache, falls gewünscht.

Was die Sache mit den Geschlechtsteilen angeht: Ich jedenfalls habe vor, diese entsprechend meinem Geschlecht anpassen zu lassen. Wenn die Krankenkasse das nicht zahlt (wobei ich mir mal wieder nicht sicher bin), wird das schön teuer. Alternative wäre, dass ich ne Frau mit Penis bin. Whoop de doo. Do not want

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 von LightningGear.)
Zitieren
01.07.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBTIQ- Fanclub
Doch die zahlt schon wenn man eine Therapie macht u.s.w. Smile viel Erfolg dir auf jeden Fall! Vllt gibt es irgendwo bei dir in der Nähe einen Verein, der dir bei dem ganzen helfen kann? Die wissen oft ganz gut Bescheid. Und Hormone bekommen ist wohl noch relativ unkompliziert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LGBTIQ- Fanclub
Wie lange soll der Titel denn noch werden? Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.07.2017
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: LGBTIQ- Fanclub
(01.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie lange soll der Titel denn noch werden? Tongue

Es sollte eigentlich schon LGBTQIA+ heißen, alles andere ist Disriminierung. Ich bitte den OP dies schnellstmöglich zu ändern.
Zitieren
01.07.2017
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: LGBTIQ- Fanclub
Ich mag ja die Bezeichnung QUILTBAG, da ist auch gleich Undecided drin.
(Sorry für Offtopic)

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
01.07.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: LGBTIQ- Fanclub
(01.07.2017)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(01.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie lange soll der Titel denn noch werden? Tongue

Es sollte eigentlich schon LGBTQIA+ heißen, alles andere ist Disriminierung. Ich bitte den OP dies schnellstmöglich zu ändern.

du hast noch die Kampfhubschrauber vergessen. FS grins

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
01.07.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: LGBTIQ- Fanclub
Heyo!

Ist ja echt dufte, dass du den Startpost angepasst hast b95! Jetzt müsstest du nur noch den Post selbst um eine kleine Erklärung zu I und Q ergänzen, da gibt es sicherlich auch noch den ein oder anderen unwissenden. (Und ja, ich hab da gerade auch keine Ahnung... aber ich schiebe es auf die Uhrzeit!)


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste