Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:38



Umfrage: Warst du früher /bist du heute noch eher ein Aussenseiter?
Ja, hatte/ habe nur wenige Freunde und hob mich eher von den Massen ab
Nein, habe mich nie grossartig von der Masse abgehoben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brony - Aussenseiter?
#41
01.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Brony - Aussenseiter?
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich war schon immer ein wenig anders, lebte in meiner eigenen Welt, war in mich gekehrt und immer ein bisschen klüger und phantasievoller als die anderen. Das Resultat war, dass ich während meiner gesamten Schulzeit massiv gemobbt wurde und eigentlich erst mit Anfang 20 die richtigen Menschen gefunden habe. Seit ich die Musikrichtung Metal für mich entdeckt habe, habe ich darüber nicht nur einen Weg gefunden, mit meinen negativen Gefühlen umzugehen, sondern auch Freunde, und habe irgendwann festgestellt, dass nicht wenige, die heute Metal hören, lange Haare haben, überwiegend schwarze Kleidung tragen etc. früher auch Außenseiter und von Mobbing betroffen waren.
Wie das nun mit dem Bronytum zusammenhängt, kann ich wiederum nur für mich selbst beantworten. Ich bin mit Star Wars, Star Trek, Kampfstern Galactica, Captain Future und diversen Zeichentrickserien groß geworden, das meiste davon sehe ich mir noch immer gerne an, ich hab mich schon früh für Erdgeschichte und Dinosaurier interessiert, aber nicht nur, wie es Kinder normalerweise tun, sprich mit Plastikdinos spielen, Filme anschauen und das ganz toll finden, sondern ich hab wirklich die wissenschaftlichen Bezeichnungen und die Namen der Erdzeitalter, die ich heute noch auswendig aufsagen kann, gelernt. Mein Traumberuf als Kind war Paläontologe. Später, so mit 11-12 hab ich mich dann mehr und mehr für Naturwissenschaft begeistert, hatte ein Teleskop, ein Mikroskop, viele Bücher und diverse Experimentierkästen. Kurz gesagt, das Nerdtum ist mir mehr oder weniger in die Wiege gelegt worden. Ich hatte schon immer seltsame Hobbys und Vorlieben, weswegen das Bronytum in meinem Leben zumindest keine radikale oder gar schockierende Neuerung darstellt.

Zitieren
#42
01.03.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Brony - Aussenseiter?
Hmm... warum Ausenseiter sein? MLP is ne Sendung, schön es gucken viele von 7-21 oder sowas. Es ist NUR eine sendung... was soll eig daran schlimm sein, es zu mögen? o_o
Zitieren
#43
01.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony - Aussenseiter?
Ich schließ mich der Allgemeinheit an.
Bis zur 8. Klasse war ich eigentlich auch mehr der Außenseiter, bis plötzlich, die Leute sich für mich interesierten. Wurde auch während der Grundschule gemobbt.
Ich muss auch jetzt noch gestehen, das ich ziemlich Introvertiert bin und gerne abseits des Mainstream stehe.
Regelmäßig darf ich mir immer noch Kommentare bezüglich meiner Handy-, Klammotten- und Fahrzeugwahl anhören.

Aber nur so als Festellung, man kann glaub ich generell sagen, das das Bronytum wie viele Subkulturen Leute anzieht, welche eine schwere Zeit hinter sich hatten (Krankheit, Mobbing, Familienprobleme etc.)
Darüber sollte mal einer ne Abhandlung schreiben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#44
01.03.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Brony - Aussenseiter?
(01.03.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich schließ mich der Allgemeinheit an.
Bis zur 8. Klasse war ich eigentlich auch mehr der Außenseiter, bis plötzlich, die Leute sich für mich interesierten. Wurde auch während der Grundschule gemobbt.
Ich muss auch jetzt noch gestehen, das ich ziemlich Introvertiert bin und gerne abseits des Mainstream stehe.
Regelmäßig darf ich mir immer noch Kommentare bezüglich meiner Handy-, Klammotten- und Fahrzeugwahl anhören.

Aber nur so als Festellung, man kann glaub ich generell sagen, das das Bronytum wie viele Subkulturen Leute anzieht, welche eine schwere Zeit hinter sich hatten (Krankheit, Mobbing, Familienprobleme etc.)
Darüber sollte mal einer ne Abhandlung schreiben.

Alter? du nimmst mir die worte aus den mund! Gut gesprochen^^ seh ich auch so
Zitieren
#45
02.03.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Brony - Aussenseiter?
kommt drauf an was für Leute man hat

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
04.03.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Brony - Aussenseiter?
Jop ich war einer und das leider extremst lange.. um genau zu sagen 8 Motherfucking Jahre ... aber lustiger weise nicht mehr wo ich ein Brony geworden bin Twilight happy hat also nix damit zu tun. war in ne neue Schule gekommen und da waren alle so extremst genial drauf ... das hat mich in gewisser weise gerettet. Hab mich mit fast jeder verstanden was aber Klassenübergreifend war. Das ganze hat aber auch leider mein Ausländerhass extremst da ich meine ganzen negativen Erfahrungen eben mit asozialen Ausländern erfahren habe. Und naja in der neue Schule also der gesamten Schule war der Anteil so gering das es schon fast null war. Ich hab aber inzwischen erkannt dass eh nicht alle so sind. Bin aber noch immer der Meinung dass die meisten Südländer nicht besonders Sozial sind verstärkte nur meine neue Klasse wo ich aber schon n (ihr wisst schon) drauf gebe. Und zu dick darf mir auch keiner mehr kommen .. in das eine tolle Jahr haben sich die negativen Erfahrungen in schnelle Aggressionen umgewandelt da ich in den 8 Jahren sehr defensive war. Aber jetzt bin ich sehr selbstbewusst und so RD deals with it
Naja aber ich komme vom Thema ab.

Fazit:
Ja ich würde gemobbt und alles aber hat nix mit dem Bronitum zu tun Twilight happy
Zitieren
#47
05.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Brony - Aussenseiter?
Ich glaube Außenseiter gibt es in allen Bereichen. Ich sehe Bronies auch nicht als eine gemeinschaft von Außenseitern, die sich ein Fandom geschaffen hat um nicht mehr allein zu sein.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste