Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:41



Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
27.07.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(27.07.2015)FluttershyEffect schrieb:  Mal so eine Frage, wird es denn Tickets für Freitag und Samstag unabhängig voneinander geben? Da ich persönlich den Freitag als überflüssig finde und dort denke ich die wenigsten auftauchen werden, finde ich das schon super wenn man den Freitag nicht mitfinanzieren muss! Es wäre super wenn wir uns wieder wie bei Lunafest Nr.1 um die 15 € bewegen! Gibt es darüber schon Info´s ???

ihr habt immer Vorstellungen xd

Wieso Cuddly? Das Ganze hat sonst auch immer geklappt bis man aus dem Luna Fest "etwas Besseres" machen wollte. RD wink

Letztes Jahr haben wir für 2 Personen 60€ gezahlt und nicht mal was zu essen ab bekommen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(27.07.2015)FluttershyEffect schrieb:  Mal so eine Frage, wird es denn Tickets für Freitag und Samstag unabhängig voneinander geben? Da ich persönlich den Freitag als überflüssig finde und dort denke ich die wenigsten auftauchen werden, finde ich das schon super wenn man den Freitag nicht mitfinanzieren muss! Es wäre super wenn wir uns wieder wie bei Lunafest Nr.1 um die 15 € bewegen! Gibt es darüber schon Info´s ???

ihr habt immer Vorstellungen xd

Ich wollts nicht raushauen, aber ja dieses Finanzpolitik finde ich immer wieder zum quietschen Cheerilee awesome
Zitieren
27.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Mal im ernst. ob er nun nur einen oder 2 tage kommen will ist egal. Das event findet 2 tage statt, ergo muss auch der 2. tag vom ticket mitfinanziert werden. solche sachen können sich nur wirklich große events leisten die sich ihrer gäste sicher sein können.

und dafür das die ansprüche jedes jahr steigen wollen die meißten am besten auch noch jedes jahr weniger zahlen xD Ich hab keine ahnung wie atra das sieht aber ich kann mir nicht vorstellen das er überhaupt die möglichkeit hat dieser bitte nachzukommen, also wenn man sich das alles mal durchrechnet.
Zitieren
27.07.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  Mal im ernst. ob er nun nur einen oder 2 tage kommen will ist egal. Das event findet 2 tage statt, ergo muss auch der 2. tag vom ticket mitfinanziert werden. solche sachen können sich nur wirklich große events leisten die sich ihrer gäste sicher sein können.

und dafür das die ansprüche jedes jahr steigen wollen die meißten am besten auch noch jedes jahr weniger zahlen xD Ich hab keine ahnung wie atra das sieht aber ich kann mir nicht vorstellen das er überhaupt die möglichkeit hat dieser bitte nachzukommen, also wenn man sich das alles mal durchrechnet.

Ich kenne dich ja nun schon Cuddly und kann deine Meinung verstehen aber wo bitte steigen denn die Ansprüche? Die Leute wollen Musik, Alk und einfaches Essen und ein lockeres Zusammensein. Das ist alles. Es wurde nur leider in der Vergangenheit sooooo Viel versprochen und einfach nicht gehalten und genau das hat die Ansprüche hochgetrieben. Live Musik, Community Guests, und boop, nichts davon. Ich mache Atra keinen Vorwurf, für viele Sachen konnte er nichts.

Das LF 1 war genial und strotzte nur so vor Zusammenhalt. Viele haben was mit gebracht, sei es Kucken, Muffins, Snacks ect. aber das alles hat so stark abgenommen. Seh es mal so, jede Heide Park Karte kostet 100€ ob du nun nur einmal hin gehst oder 20 mal .... ja ja kann man nicht vergleichen aber man kann sich denken was ich meine.

und ich sage es noch mal. Das LF1 hat mit 15€ alle Kosten decken können. Ich habe nichts davon gehört das Atra drauf zahlen musste. Bin ich denn der Einzige hier der denkt man will der Galacon Konkurrenz machen und ne rieeeesen Party schmeißen?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Nö Konkurrenz seh ich da ganz und gar nicht.

Aber wenn man ein Fest ÜBER 2 Tage schmeißen will, was vorher nicht da gewesen war, muss eigentlich zwangsläufig mMn der Preis auch steigen.

Es sei denn der 1te Tag/Abend ist für Aussteller/Händler für "lau" (selbst mitgebrachter Kuchen, whatever), etc., aber selbst dann müsste man für den 1ten/ bzw. 2ten Tag Mietkosten mit einberechnen.
Selbst dann möchte man als Besucher mit Speisen versorgt werde usw.

Und sowas schlägt nun mal auf den Eintritt und die Gesamtsumme die so ein Event kostet nun mal zu Buche.

Deswegen seh ich diese 15€ auch für utopisch, wenn damit zu rechnen ist das das Lunafest eh wieder unter 300 Bronies bleibt.
Wenn ich mir 2013/2014 ansehe kann man so gesehen mit keiner anderen Besucherzahl rechnen, die das ganze finanzieren mit ihrem Eintritt.
Zitieren
27.07.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Deswegen seh ich diese 15€ auch für utopisch wenn damit zu rechnen ist das das Lunafest eh wieder unter 300 Bronies bleibt.
Wenn ich mir 2013/2014 ansehe kann man so gesehen mit keiner anderen Besucherzahl rechnen die das ganze finanziert mit ihrem Eintritt.

Natürlich kannst du mit der Besucherzahl nicht rechnen, denn bei 300 Leuten würde die Bude schlichtweg platzen! Alles über 220 Leute sehe ich als kritisch weil es zu wenig Platz gibt. Ich werde jetzt mal abwarten was Atra so geplant hat und ob ich dieses Jahr kommen will.

Um das Geld geht es mir nicht, selbst 30€ wären ein Witz für uns, es geht lediglich auch ums Prinzip. Wir wollte gerne wieder eine Luna Fest Torte backen. Aber alleine die Torten zum ersten und zweiten Luna Fest haben alleine je 45€ gekostet. Beim letzten Fest haben wir darauf verzichtet, weil die Kosten für den Eintritt einfach immer weiter gestiegen sind.

Ich finde es schade das die meisten hier sagen Ohh das Fest war so toll und auf anderen Meetups drehen sich diese Wörter dann. Nun ja, es heißt wohl warten was geplant wird.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Buddy schrieb:  und ich sage es noch mal. Das LF1 hat mit 15€ alle Kosten decken können. Ich habe nichts davon gehört das Atra drauf zahlen musste. Bin ich denn der Einzige hier der denkt man will der Galacon Konkurrenz machen und ne rieeeesen Party schmeißen?

Ja?
Ne, also mal ehrlich: immer "nur" das Gleiche machen bringt auf Dauer niemanden mehr aus dem Busch hervor (kannst dir dazu ja mal den Thread "Gibt es kein Interesse mehr an Brony-Treffen?" angucken - ja, das da drin ist nicht das LF, aber ich denke auch, dass es dem LF ähnlich ergehen würde, wenn es nicht zumindest ein bisschen was neues anbieten würde)

Und "in der Vergangenheit" - als wäre das alle naslang so.. Das war letztes Jahr halt ein gut gemeinter Versuch von Atra, und es ist schade, dass es so ausgehen musste..
Aber ich zumindest hätte nichts gegen eine "rieeeesen Party"..!

Ach und ja: Ich hab auch immer das Gefühl, Galacon/Animagic & Co wollen Wacken Konkurrenz machen.. Facehoof

Wie wär's, wenn ihr einfach mal abwartet und Met trinkt, bis der offizielle Thread raus ist, anstatt euch hier mit Vermutungen selbst zu zerreißen? Ich meine, dann habt ihr dazu immernoch mehr als genug Zeit - aber im Voraus schon.. Wir sind doch hier nicht bei der Bild xD

EDIT: Ninja xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von LowT.)
Zitieren
27.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Also ich habe letztes jahr GERNE 45€ Gezahlt, das war der 2te preis nach den mindesten, und ich hatte kein Problem damit. Na und? Gabs halt wenig Futter, dafür war Massig snacks da Shrug

Ich fand es Toll, so wie es war und würde für den Eintritt gerne wieder um die 50€ Zahlen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.07.2015
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Eben. Was Lowt sagt. Wir werden berücksichtigen das nicht jeder am Freitag kommen wird und das manche Menschen einfach nur Feiern wollen etc.

Dementsprechend würde ich schon bitten bez. Preis und Aufteilung zu warten. Ich denke das sich da vieles Aufklärt ^^
Zitieren
27.07.2015
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
hmm hab da ein paar kleine Bedenken, was das Lunafest 2015 angeht, vor allem da es doch recht ... hmmm kurzfristig ist und es ja kleine Hürden beim letzten Lunafest gab. Dann wiederum, die letzten Lunafeste waren spaßig und ich werde mal abwarten was der offizielle Thread so zu berichten hat. Da ich ohnehin in Hamburg sein werde (Ausbildungsmäßig) ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch recht hoch, das ich dieses Jahr wieder dabei sein werde.

Zitieren
27.07.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Man weiß ja nicht in wie weit schon alles geplant ist

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Wie wäre es mit Startpost abwarten ? Twilight happy

Umd zur not ein hostel buchen in HH. Man kommt in der Stadt selber schnell von A nach B 24/7.
Zitieren
28.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Naja, das wird wohl wieder das "Rock'n Roll Warehouse" sein - ansonsten wär's mit diesem Post ja kaum vereinbar  Pinkie happy

(23.07.2015)Atra Demonica schrieb:  Das Hauptfest wie ihr es gewohnt seid findet am Samstag statt!

Also in der Gegend dürfte am Wahrscheinlichsten sein.. Twilight smile

Zitieren
28.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
War da auch das LunaFest 2014?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.07.2015
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Flauschi schrieb:  Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?

Ich empfehle das generator hostel inHH ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
28.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Nain nain nain nain xD

So meinte ich das nicht xDD

Jetzt weiß ich, warum ihr mir empfehlungen gibt xDDD

Nee, letztes Jahr wurde hier oder auf der Offiziellen Homepage doch ein Hotel Empfohlen, ich meinte damit Atra, falls er schon Weiß, wie er es Plant etc. xD

Aber trotzdem Danke [Bild: cl-rd-blush.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.07.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(27.07.2015)Gobking schrieb:  hmm hab da ein paar kleine Bedenken, was das Lunafest 2015 angeht, vor allem da es doch recht ... hmmm kurzfristig ist und es ja kleine Hürden beim letzten Lunafest gab. Dann wiederum, die letzten Lunafeste waren spaßig und ich werde mal abwarten was der offizielle Thread so zu berichten hat. Da ich ohnehin in Hamburg sein werde (Ausbildungsmäßig) ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch recht hoch, das ich dieses Jahr wieder dabei sein werde.

Das Problem an 2014 war,dass Atra mit einer wesentlich höheren Teilnehmerzahl gerechnet hätte die zudem alle zeitnah nach Bestellung bezahlten. Er hatte sich ne neue Location rausgesucht, die echt eine menge geboten hätte, aber dementsprechend auch viel kostete. Als im August, 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn, viel zu wenige Leute bezahlt hatten um sich die Location sichern zu können, musste Atra eine menge umdisponieren. Und dennoch war das Lunafest 2014 großartig gewesen.

Zitat:Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?
Du kommst doch aus Niedersachsen. Mache einfach party bis Veranstaltungsende (4-5 Uhr morgens) und fahre dann mit der Bahn zurück nach Hause RD wink So habe ich es die letzten beiden Lunafeste gemacht

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
28.07.2015
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Um mal das Gerücht aufzugreifen.

Ich finde die Idee von 2 Tagen nicht gut. Das Lunafest war für mich und sicher auch einige andere ein Event wo man einen Abend mit Bronys richtig schön feiert. Das auf zwei Tage zu strecken bringt mehr Probleme als Vorteile.
Ich bin letztes Jahr auch nur zum Abend ab 18 Uhr gekommen weil ich feiern wollte, Händler und ähnliche Events haben mich wenig interessiert.

Und ich sage mal, bevor wieder irgendwas "neues" geplant wird das Risikien aufwirft sollte die Organisation vorher anfangen anstatt jetzt kurzfristig.
Ich finds sowieso Schade das, dass Lunafest auch dieses Jahr versuchen möchte sich zu steigern aber die meisten Leute einfach nur die Feier wollen.
Als ich gemerkt habe das die Leute bei meiner Brony-LAN keine großen Änderungen wollen oder diese nicht annehmen habe ich sie jedes Jahr gleich aufgezogen und es kam gut an.

"Einfach ist die Essenz wahrer Schönheit"

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
28.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
@Neoface

Wann gibts die nächste Brony Lan? xD Ich will mit Buddy wieder ein paar headshots verteilen Big Grin

Zu dem Rest deiner Meinung kann ich dir weitgehend zustimmen. 2 Tage bedeutet deutlich teurer für die meißten da sie auch unterkunft einplanen müssen. Wenn man aber nur einen Tag kommt hat man wieder das gefühl was zu Verpassen. Und ich finde es recht kurzfristig. Der Ticketverkauf hätte seit 2 Monaten laufen müssen hätte ich eher erwartet. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das das Lunafest noch kommt dieses Jahr. Man hat ja schlicht nichts von gehört. Ob jetzt die Zeit noch ausreicht für Werbung, Ticketverkäufe, Planung, etc? Ich hoffe es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste