Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:59



Umfrage: Auf welcher alten Konsole spielt ihr bevorzugt/Auf welcher Konsole habt ihr bevorzugt gespielt?
Commodore C64 / C128 / Amiga 500, 1000 etc. / IBM-PC (DOS)
Atari (z.B. 2600) etc. / SEGA SG-1000
NEC PC Engine aka TurboGrafx 16 (mit/ohne SuperGrafx), PC-FX
Nintendo NES
Nintendo SNES
SEGA Master System (Mark III)
SEGA Mega Drive aka Genesis bzw. Multi Mega (mit/ohne 32X / Mega CD)
SEGA Saturn / Sony PlayStation 1
Game Boy bzw. Color, Super Game Boy / SEGA Game Gear
Emulatoren oder Andere (Bitte posten!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Retro-Games Fanclub
29.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Ich glaube jeder hat irgendwann mal etwas von Zelda gehört, gesehen oder gar gespielt.

Ist wie Star Wars. Kennt auch "jeder". Auch wenn es noch nicht alle gesehen haben. Kenne sogar eine
Person, wo noch nie irgend einen Star Wars Film gesehen hat RD laugh

Also einer meinen Lieblingssongs war auch von FF7 der Endkampf.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
01.11.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Ich war gestern als Link in der Berufsschule unterwegs [Bild: pc-drape.png]
Ich fand es geil!
Egal was sich manche gedacht habe!
Zitieren
05.11.2014
Airbourne Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 26. Jun 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Hallo Leute, eine Frage, würdet ihr auch alte DOS-Spiele zur Retro-Klassifizierung hinzuzählen?
Zitieren
05.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Aber natürlich!
Alles, was ohne VM oder Kompatibilitätsmodus unter Win 7 nicht mehr läuft, würde ich sagen ^^

Zitieren
05.11.2014
Airbourne Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 26. Jun 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Super! Dann möchte ich mit rein in den Fanclub! Happy

Ich hätte auch gleich eine weitere Frage. Was war das erste Spiel, was ihr je gespielt habt? Meins war Siedler II xD
Zitieren
05.11.2014
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Gott, gute frage. Bei mir war es entweder Doom oder The Legend of Zelda

Zitieren
05.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Sonic the Hedgehog, Master System.
Und jedes verdammte Mal wennn ich das Game heute anspiele sag ich mir "Nur 5 Minuten",
und am Ende zock ichs doch durch. :AB spin

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
05.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(05.11.2014)Shippou schrieb:  Sonic the Hedgehog, Master System.
Und jedes verdammte Mal wennn ich das Game heute anspiele sag ich mir "Nur 5 Minuten",
und am Ende zock ichs doch durch. :AB spin

Ich hab gestern Sonic 3 & Knuckles durchgespielt Big Grin Allerdings nicht als Cartridge.

Killing is badong!
Zitieren
05.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(05.11.2014)Airbourne schrieb:  Ich hätte auch gleich eine weitere Frage. Was war das erste Spiel, was ihr je gespielt habt? Meins war Siedler II xD

Komplett?

The Duel - Test Drive II von Accolade / DSI auf dem Amiga eines Bekannten RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.11.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Test Drive kenne ich noch von C64.

Das erste Game... Atari Konsole Asteroid... schätze ich mal... das Ding mit den Steckmodulen... der 8 Farben Grafik und so... ok, später gab es mehr Farben. Aber Asteroid hatte nur 4.... blau, braun, weiß und rot. Kein Scherz. Auf dem C64 sah es fast genauso am Anfang aus. Nur mit mehr Farben bei Explosionen. Also... eher Pixel, die auseinander flogen...
Könnte aber auch ein anderes gewesen sein. Hatten sogar Ping Pong dafür. 2 Weiße Balken, ein Weißes Pixel als Ball und eine Weiße Linie als Mittellinie. Sah ... sehr spartanisch aus. Aber, für damals war es toll. Aber definitiv Atari. Da gab es diese Drehscheibe mit den 2 Knöpfen noch als Controller. Wenn ich daran denke... wird mir übel. Also das ist zu RETRO! Hmm... oder war das des Ding vor der Atari-Konsole?! Ist zu lang her... da war ich glaub ich 5 oder 6 Jahre... und musste immer versuchen mich gegen meine ältere Brüder durchzusetzen, damit ich auch mal spielen konnte. Und wir durften auch nur max. eine halbe Stunde spielen am Tag... dan wollte mein Vater fernsehen, und das Ding musste wieder abgebaut werden.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
06.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Also war es auf dem C64 quasi die Michael-Bay-Version? Wenn es dort mehr Explosionen gab... Twilight happy

Zitieren
06.11.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Einen schönen guten Morgen.
Es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass ich ab dem 06.11.2014, 18:00 Uhr nicht mehr als Fanclubleiter für den Retro-Games Fanclub aktiv sein werde.
Umso mehr erfreut es mich, euch Shippou als neuem Fanclubleiter vorstellen zu dürfen.
MfG,
Dominik (Domnitro).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Wie kommt's? Hat sich irgendwas geändert?

Zitieren
06.11.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(06.11.2014)Discord94 schrieb:  Wie kommt's? Hat sich irgendwas geändert?
Hab einfach zz viele Fanclubs und möchte nicht so viel Zeit ib Bronies.de investieren.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Oh, okay.
Trotzdem schade...

Zitieren
07.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(06.11.2014)Domnitro schrieb:  Einen schönen guten Morgen.
Es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass ich ab dem 06.11.2014, 18:00 Uhr nicht mehr als Fanclubleiter für den Retro-Games Fanclub aktiv sein werde.
Umso mehr erfreut es mich, euch Shippou als neuem Fanclubleiter vorstellen zu dürfen.
MfG,
Dominik (Domnitro).

(Als Forenteammitglied geschrieben; will nur nicht erst die dominante Mod-Schrift rausholen dafür: )

Hast du diesen Wunsch schon einem Teammitglied per PN angezeigt?

Wie ich gerade gesehen habe, ist der Thread noch nicht übertragen, und in Unseren Besprechungen habe ich auch keinen entsprechenden Wunsch / keine entsprechende Anmeldung gefunden.

Wir brauchen bitte eine PN, am besten von dir und Shippou, in der mit Link zum Thread kurz drinsteht, daß du diesen Thread hier abgeben möchtest und Shippou ihn übernehmen will.

Wird dann, sobald jemand Berechtigtes (Techmin / Admin) online ist, in der Datenbank geändert, dann bekommt Shippou den Start-Beitrag und damit den Thread überschrieben und kann dann den Start-Beitrag als neuer FC-Leiter weiter bearbeiten und pflegen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.11.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Ich habe bereits Dasher eine PN geschickt, jop. Da kam bisher noch keine Antwort.. Dachte, datt geht an ihn, weil er ja für dieses Forum zuständig ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
So, ich hab mal die Memberliste angepasst mit bissl Augensüßigkeit, Parasprites raus und die Namen derer die sich geändert haben angepasst.
Falls sich wer vermisst: Sag mal einer Bescheid! Bescheid, Beescheiid... Wink

(05.11.2014)Jandalf schrieb:  
(05.11.2014)Shippou schrieb:  Sonic the Hedgehog, Master System.
Und jedes verdammte Mal wennn ich das Game heute anspiele sag ich mir "Nur 5 Minuten",
und am Ende zock ichs doch durch. :AB spin

Ich hab gestern Sonic 3 & Knuckles durchgespielt Big Grin Allerdings nicht als Cartridge.

Das hab ich vor einigen Wochen auch, aber ich wollte alle Emeralds holen.
Am Ende hab ichs so versaut dass ich mir den letzten nicht mehr schnappen konnte, und jetzt hat mich die Motivation verlassen.

Der letzte Savestate meiner Flashcard konnts auch nicht mehr rausreißen...
Den ganzen Kram darf ich jetzt von vorne spielen wenn ich alle haben will. Lyra eww

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
Gut, so lang ist das Spiel jetzt auch nicht. Die Chaos Emeralds sind jetzt auch nicht so schwer. Aber an den Super Emeralds wäre ich ohne Savestates wohl gescheitert. Heilige scheiße, dat Bonuslevels.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Genau die Super Emeralds meinte ich.
Der letzte hat mir gefehlt. Ich hab da exzessiv Gebrauch von der Speicherfunktion der Flashcard gemacht.
Also die Leute die das damals ohne geschafft haben und am Ende noch alle Nerven hatten haben meinen tiefsten Respekt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste