Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:16



Umfrage: Ärger berechtigt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rücksicht
#41
29.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Nunja, wie erwähnt, der Lehrer sollte einen Erziehungsauftrag haben. Dann hätten es die Eltern in der Erziehung auch leichter, würden die Lehrer ihnen uner die Arme greifen.

Grundproblem: Wenn jeder der Ansicht ist der jeweils andere sollte die Verantwortung übernehmen dann übernimmt niemand die Verantwortung.

Lehrer sind dazu da um Schulwissen zu vermitteln. Die Werte sollten eigentlich schon im Kindergarten vermittelt werden wobei hier der Kindergarten auch nur als Unterstützung angesehen werden darf und nicht als Ersatz für elterliche Erziehung.

(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Und, das das leben im algemeinen Teurer geworden ist mag ich nicht unterstreichen. Unser Materieler reichtum wächst uns nur über den Kopf, was mehrkosten verursacht. Aber das ist ein gaaaaaanz anderes Thema Twilight happy

Da musst du Unterscheiden zwischen "Grundbedarf" wie Miete, Strom, Lebensmittel was immer teurer wird (da kannst du gerne Statistiken googlen, die werden dir alle das selbe sagen)...
und zwischen "Luxusgütern" was man tatsächlich schon nachgeworfen bekommt und immer günstiger wird.

Die Luxusgüter haben nicht viel damit zu tun sondern eher der Grundbedarf. Man kann dem zwar entgegenwirken wenn man auf die Luxusgüter verzichtet aber wer macht das schon? Heute kannst du hackeln bis zum Umfallen und in dem Fall ist das dann keine Geldfrage mehr, sondern eine Zeitfrage und Zeit ist essenziell wenn du Qualität anstrebst und nicht eben nur Quantität.

Im Endeffekt kannst du auf eine gute Erziehung nicht mehr zwangsweise hoffen, ich meine es ist so oder so völlig offen ob Erziehung trotz Zeit und Bestreben gelingt aber wenn es an Zeit und Erstreben fehlt und noch dazu die Eltern sagen: "die Lehrer sollen machen", dann fällt die Chance halt noch mal ein Stück geringer aus was du dann mit Restriktionen kompensieren musst (ob sich wer daran hält ist eine Frage für sich aber hauptsache es gibt sie Shrug ).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(29.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Nunja, wie erwähnt, der Lehrer sollte einen Erziehungsauftrag haben. Dann hätten es die Eltern in der Erziehung auch leichter, würden die Lehrer ihnen uner die Arme greifen.

Grundproblem: Wenn jeder der Ansicht ist der jeweils andere sollte die Verantwortung übernehmen dann übernimmt niemand die Verantwortung.

Lehrer sind dazu da um Schulwissen zu vermitteln. Die Werte sollten eigentlich schon im Kindergarten vermittelt werden wobei hier der Kindergarten auch nur als Unterstützung angesehen werden darf und nicht als Ersatz für elterliche Erziehung.

Lehrer sind da um Schulwissen zu vermiteln. Ja so ist es heute. Aber sie sollten, miner meinun nach, eben wie im Kindergarten an der Erziehung Aktiv mit wirken.

(29.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Und, das das leben im algemeinen Teurer geworden ist mag ich nicht unterstreichen. Unser Materieler reichtum wächst uns nur über den Kopf, was mehrkosten verursacht. Aber das ist ein gaaaaaanz anderes Thema Twilight happy

Da musst du Unterscheiden zwischen "Grundbedarf" wie Miete, Strom, Lebensmittel was immer teurer wird (da kannst du gerne Statistiken googlen, die werden dir alle das selbe sagen)...
und zwischen "Luxusgütern" was man tatsächlich schon nachgeworfen bekommt und immer günstiger wird.

Die Luxusgüter haben nicht viel damit zu tun sondern eher der Grundbedarf. Man kann dem zwar entgegenwirken wenn man auf die Luxusgüter verzichtet aber wer macht das schon? Heute kannst du hackeln bis zum Umfallen und in dem Fall ist das dann keine Geldfrage mehr, sondern eine Zeitfrage und Zeit ist essenziell wenn du Qualität anstrebst und nicht eben nur Quantität.

Im Endeffekt kannst du auf eine gute Erziehung nicht mehr zwangsweise hoffen, ich meine es ist so oder so völlig offen ob Erziehung trotz Zeit und Bestreben gelingt aber wenn es an Zeit und Erstreben fehlt und noch dazu die Eltern sagen: "die Lehrer sollen machen", dann fällt die Chance halt noch mal ein Stück geringer aus was du dann mit Restriktionen kompensieren musst (ob sich wer daran hält ist eine Frage für sich aber hauptsache es gibt sie Shrug ).

1 das wort googlen gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht Pinkie happy
2 Will ich mit der Diskusion nicht auch noch anfangen^^ Ich weiß, das ich recht hab *muhahahahahaha* RD laugh
Zitieren
#43
29.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rücksicht
Was das Rauchen angeht: Ich bin für generellen Verbot von Rauschgiften - dazu zählen auch Nikotin und Alkohol. Raucher nerven einen Großteil der Menschen ja eh nur, und warum sollte ich irgendetwas tolerieren, was meiner Gesundheit schadet? Da auf Toleranz zu pochen, ist, als würde man sagen, ich solle doch bitteschön Amokläufer tolerieren. Und Betrunkene Menschen sind einfach nur widerlich.

Was Rücksichtnahme insgesamt angeht, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Die Menschen sind nunmal so, was will man machen.

P.S. Wenn schon kein generelles Tabakverbot, dann doch wenigstens Rauchverbot an Bus- & Bahnhaltestellen. Solange ich nur dran vorbeilaufen muss, stört der Qualm nicht, wenn ich jetzt aber morgens an der Bushaltestelle stehe, und irgendwer anfängt zu rauchen, würde ich ihm die Kippe am liebsten in die Nase stecken.

P.P.S. Ich dachte zuerst, der Thread wäre von HMND!, aber dann hätte er wahrscheinlich "Die Rücksichtslosigkeit der Menschen - wir gehen zugrunde" geheißen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#44
29.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Morasain schrieb:  P.P.S. Ich dachte zuerst, der Thread wäre von HMND!, aber dann hätte er wahrscheinlich "Die Rücksichtslosigkeit der Menschen - wir gehen zugrunde" geheißen.

RD laugh

Zu dem thema ( kb zitat rauszuholen, waren zuviele beiträge, sry Pinkie happy ) dass rauchen nicht verboten werden sollte, weil es die frei selbstbestimmung verletzen würde: dann wäre es doch für u-18 jährige auch nicht verboten , oder nicht? Also das argument find ich schon abwegig, weil für einige vielleicht die ausübung eines amoklaufes auch zur freien Persönlichkeitsbestimmung gehört. Facehoof


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#45
29.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rücksicht
Autofahren, Alkohol, Sex. Alles Dinge, die nicht für Kinder sind, aber das hat nichts mit eingeschränkter Selbstbestimmung zu tun.

Neue Signatur
Zitieren
#46
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
Irgendwie hab ich erwartet das dies auf die Goldwaage gelegt wird Twilight happy

Also nen Amoklauf, hat nichts mit Selbstbestimmung zu tun, das is einfach Krank. Und dazu ist das ziel eben die Gesellschaft zu schädigen. Was beim Rauchen etc nicht so ist.

Und das Kinder von soetwas ferngehalten werden ist ja wohl klar oder? Twilight: No, Really?
Ich hab nirgendwo behauptet das Akohol oder Rauchen gesund währe. Und damit Kinder ordentlich aufwachsen können, wirds ihnen eben Verboten. Und was bringts? Weni, wie viele Rauchen und Trinken mit 14/15 schon? RD wink Da Müssen ganz einfach die Eltern eingreifen, tun sie aber nicht. Nunja....

Ich sags ma so, man kann es echt übertreiben, und sollte lieber nen gesunden(und damit ist der verstand gemein) Mittelweg finden. Klar kann man nicht alls erlauben um die Geselschaft nicht zu gerfährden, z.b. Drogen oder eben U18 angelegenheiten. Aber man muss den Menschen seinen freilauf lassen, andernfals fordert er ihn sich ein.
Zitieren
#47
29.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
Ist Nikotin nicht auch eine Droge? Ist zwar als Genussmittel (noch) erlaubt, aber nach der Definition von Wikipedia ist es eine Droge.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#48
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(29.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Ist Nikotin nicht auch eine Droge? Ist zwar als Genussmittel (noch) erlaubt, aber nach der Definition von Wikipedia ist es eine Droge.

Wie war das eben mit der Goldwaage? Pinkie approved

Nein, ja es ist eine Droge, Alkohol auch. Man kann aber vom Einkaufen auch Süchtig werden, seine eigene Gesundheit vernachlässigen und verwarlosen undso...Also Verbieten wir das einkaufen?
Also ich glaub ich hab etwas von nem gesunden mitelweg erwähnt. Wenn man jetz auf solche kleinigkeiten rumreitet, hab ich auch kein bock mehr an dem thema weiter zu diskutieren Twilight: No, Really?
Zitieren
#49
29.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Conqi schrieb:  .. Alkohol, Sex. Alles Dinge, die nicht für Kinder sind, aber das hat nichts mit eingeschränkter Selbstbestimmung zu tun.

Das sehen
Viele 12 jährige anders. :I

Also ich fände ein rauchverbot auf öffentlichen plätzen sehr legitim. Denn das verletzt keinermanns persönliche Freiheit. Hab das gefühl, dass einige raucher es als perönlochleitseinschränkung sehen, nicht überall rauchen zu dürfen, wo sie wollen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#50
29.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Lehrer sind da um Schulwissen zu vermiteln. Ja so ist es heute. Aber sie sollten, miner meinun nach, eben wie im Kindergarten an der Erziehung Aktiv mit wirken.

Viele Lehrer können sich keinen Respekt verschaffen. Ich habe das bei ca. 98% aller Lehrer gesehen die ich je hatte. Die Klasse hat gemacht was sie wollte, war laut und eigentlich nur ein "Sauhaufen". Es gab wenige Lehrer die wirklich die Strenge aufweisen konnten dass die Schüler tatsächlich Respekt vor denen hatten. Ich könnte einen halben Roman darüber schreiben was man bei Lehrern oder dem Schulwesen verbessern kann aber da weise ich nochmal auf meinen Post von vorhin hin:

Zitat:Grundproblem: Wenn jeder der Ansicht ist der jeweils andere sollte die Verantwortung übernehmen dann übernimmt niemand die Verantwortung.

Ich bin gespannt wann endlich auch nur irgendwer seinen A**** hoch bekommt um etwas zu ändern. Es bringt doch nichts immer nur über andere zu meckern während man selbst nichts tut. Umweltschutz zB. ist für umsonst solange es der Durchschnittskonsument nicht in seinen Schädel bekommt dass er Teil des Problems ist. Über die Macht der Konzerne kann man sich noch so aufregen, auch das hilft nichts wenn man zeitgleich deren Produkte kauft. Wenn man es sich als Angestellter gefallen lässt dass man unwürdig behandelt wird dann hilft es nichts sich aufzuregen und weiter arbeiten zu gehen... wer zB. gemobbt wird der soll doch Kündigen weil wer hier seinen Kopf durchsetzt schadet sich selbst. Die Menschen sind zu blöd zu merken dass sie selbst der Systemerhalter sind. Sie regen sich über alles mögliche auf aber kommen niemals auf die Idee das sie selbst dran schuld sind. Wenn man dagegen ist dass Menschen woanders ausgebeutet werden, dann soll man die Waren nicht kaufen die sie herstellen.
Wenn die Kinder anfangen "schwierig" zu werden dann ist das oftmals das Problem, dass diese verzweifelt um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern buhlen. Die Lehrer sind verdammt nochmal nicht die Eltern. Die Kinder haben keine all zu starke emotionale Bindung zu diesen Menschen, schon alleine deshalb ist es nicht die Aufgabe der Lehrer die Grundwerte zu vermitteln. Kinder brauchen nicht nur eben mal so ein bisschen Zeit, sie erfordern permanente Fürsorge. Viele Eltern sind leider auf ganzer Linie inkompetent ihre eigene Verantwortung einzuschätzen.
Lehrer können und sollen gerne an der Erziehung mitwirken sofern sie die Möglichkeit haben aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen dass sie nicht den Job der Eltern übernehmen können. Wer nicht in der Lage ist die Verantwortung für ein Kind zu tragen, der sollte keine Kinder haben. So einfach ist die Sachlage.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
29.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  
(29.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Ist Nikotin nicht auch eine Droge? Ist zwar als Genussmittel (noch) erlaubt, aber nach der Definition von Wikipedia ist es eine Droge.

Wie war das eben mit der Goldwaage? Pinkie approved

Nein, ja es ist eine Droge, Alkohol auch. Man kann aber vom Einkaufen auch Süchtig werden, seine eigene Gesundheit vernachlässigen und verwarlosen undso...Also Verbieten wir das einkaufen?
Also ich glaub ich hab etwas von nem gesunden mitelweg erwähnt. Wenn man jetz auf solche kleinigkeiten rumreitet, hab ich auch kein bock mehr an dem thema weiter zu diskutieren Twilight: No, Really?

Ich gebe hier nur meine Meinung und meine Ansichten zum besten. Wenn mal der Zeitpunkt kommen sollte, bei dem ich alles auf die Goldwaage lege, dann wirst du das merken. Das war nur ein Einschub zu deinem Kommentar mit den Drogen.
Bei dem Argument mit dem Einkaufen kann ich teilweise zustimmen muss aber dazu sagen, dass sich alles zu einer Sucht entwickeln kann. Jede Sucht ist schlecht und sollte behandelt werden.

(29.01.2014)Atomicorn schrieb:  Also ich fände ein rauchverbot auf öffentlichen plätzen sehr legitim. Denn das verletzt keinermanns persönliche Freiheit. Hab das gefühl, dass einige raucher es als perönlochleitseinschränkung sehen, nicht überall rauchen zu dürfen, wo sie wollen.

Sehe ich auch so. Mann muss es auch nicht verbieten, aber man sollte es einschränken. Ein Verbot sollte immer die letzte Option sein, die man gebraucht.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#52
29.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rücksicht
als ich wäre für ein absolutes rauchverbot überall, auch in Mietwohnungen. Da gabs doch mal dieses Urteil wo einer gekündigt wurde weil er zu viel geraucht hatte. Raucher Stinken und qualmen alles voll.

Bei Alk sieht es anders aus. So lange man in maßen trinkt und nicht total voll ist belästigt man auch niemanden wie bei Kippen.
Zitieren
#53
29.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Killbeat schrieb:  als ich wäre für ein absolutes rauchverbot überall, auch in Mietwohnungen. Da gabs doch mal dieses Urteil wo einer gekündigt wurde weil er zu viel geraucht hatte. Raucher Stinken und qualmen alles voll.

Das wäre doch schon ein rapider Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen. Es gibt auch Leute, die nur Zuhause wegen Stress (oder anderen Dingen) rauchen. Außerdem kann man das wieder als Diskriminierung abstempeln - die Diskussion hatten wir heute auch schon Twilight: No, Really?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#54
29.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rücksicht
(29.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Das wäre doch schon ein rapider Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen. Es gibt auch Leute, die nur Zuhause wegen Stress (oder anderen Dingen) rauchen. Außerdem kann man das wieder als Diskriminierung abstempeln - die Diskussion hatten wir heute auch schon Twilight: No, Really?

Mietwohnung gehören einen aber nicht, sondern den eigentümer. Bei Eigentum sieht es anders aus, aber bei Mietwohngen nicht, das sie kein privateigentum sind. In Mehrfamilienhäusern wo auch kinder leben wäre dieses Verbot durchaus angebracht. Außerdem hat ein rauchverbot nichts mit Diskriminierung zu tun. Die gesundheit anderer wird durch rauchen geschädigt.
Zitieren
#55
29.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Rücksicht
Das stimmt schon, sogar die wände werden durch rauchen in der wohnung beschädigt und man denke an die brandgefahr.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#56
29.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Atomicorn schrieb:  Das stimmt schon, sogar die wände werden durch rauchen in der wohnung beschädigt und man denke an die brandgefahr.

Ja genau. Stell dir mal vor du bist vermieter und hast eine frisch renovierte Wohnung vermietet, in die Raucher eingezogen sind. durch das ganze rauchen vergilben nun die Tapeten was dann nicht mehr schön aussieht.

Ich hoffe inständig das ein derartiges Gesetz durchkommt
Zitieren
#57
29.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rücksicht
(29.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Das wäre doch schon ein rapider Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen. Es gibt auch Leute, die nur Zuhause wegen Stress (oder anderen Dingen) rauchen. Außerdem kann man das wieder als Diskriminierung abstempeln - die Diskussion hatten wir heute auch schon Twilight: No, Really?

Ich nehme Meth, Kokain, Heroin und XTC auch nur, weil ich Stress abbauen muss. Diskriminier mich nicht :O


ALLE Drogen sollten verboten werden. Natürlich, man kann genausogut von Spielen, Shoppen und Poppen süchtig werden, aber da ist doch ein großer Unterschied, ob etwas ein Rauschgift ist, oder nicht.

Es stört mich nichtmal, wenn Raucher in ihren eigenen 4 Wänden rauchen, es kann auch gerne in dafür ausgelegten Kneipen so sein, aber dann dürfte man andere Drogen genausowenig verbieten. Warum ist Heroin nicht legal, wenn Nikotin und Alkohol es sind? Wer sich selbst gerne umbringen möchte, der hat da mein vollstes Einverständnis, aber er soll mich bitte nicht gleich mitvergiften oder damit belästigen.

Und mein Vergleich mit dem Amoklauf bezog sich lediglich darauf, dass ein Amokläufer anderen Menschen genauso schadet wie ein Raucher. Wenn auch schneller und effizienter.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#58
29.01.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Morasain schrieb:  Warum ist Heroin nicht legal, wenn Nikotin und Alkohol es sind?

Weil Heroin eine wirklich sehr heftige Droge ist, welche das Leben des Konsumenten ruiniert. Außerdem macht Heroin sehr schnell süchtig. Nikotin und Alkohol zerstören zwar auch den Körper, allerdings sehr viel langsamer als Heroin. Darüber hinaus macht Alkohol auch nicht so schnell süchtig. Beim Evaluieren, welche Drogen legalisiert werden sollten, sollte man diese Aspekte durchaus beachten. Ich nehme mal an, dass du entweder ein Glas mit einem alkoholhaltigen Getränk oder eine Zigarette lieber konsumieren würdest als Heroin, wenn dich jemand dazu zwingt.

Alkohol und Nikotin sind allerdings wirklich keine "weichen" Drogen, die nur aufgrund der Geschichte erlaubt sind. Die Menschen haben gelernt damit halbwegs umzugehen und es besteht ein starkes Interesse diese Drogen zu konsumieren.
Zitieren
#59
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(29.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Lehrer sind da um Schulwissen zu vermiteln. Ja so ist es heute. Aber sie sollten, miner meinun nach, eben wie im Kindergarten an der Erziehung Aktiv mit wirken.

Viele Lehrer können sich keinen Respekt verschaffen. Ich habe das bei ca. 98% aller Lehrer gesehen die ich je hatte. Die Klasse hat gemacht was sie wollte, war laut und eigentlich nur ein "Sauhaufen". Es gab wenige Lehrer die wirklich die Strenge aufweisen konnten dass die Schüler tatsächlich Respekt vor denen hatten. Ich könnte einen halben Roman darüber schreiben was man bei Lehrern oder dem Schulwesen verbessern kann aber da weise ich nochmal auf meinen Post von vorhin hin:

Zitat:Grundproblem: Wenn jeder der Ansicht ist der jeweils andere sollte die Verantwortung übernehmen dann übernimmt niemand die Verantwortung.

Ich bin gespannt wann endlich auch nur irgendwer seinen A**** hoch bekommt um etwas zu ändern. Es bringt doch nichts immer nur über andere zu meckern während man selbst nichts tut. Umweltschutz zB. ist für umsonst solange es der Durchschnittskonsument nicht in seinen Schädel bekommt dass er Teil des Problems ist. Über die Macht der Konzerne kann man sich noch so aufregen, auch das hilft nichts wenn man zeitgleich deren Produkte kauft. Wenn man es sich als Angestellter gefallen lässt dass man unwürdig behandelt wird dann hilft es nichts sich aufzuregen und weiter arbeiten zu gehen... wer zB. gemobbt wird der soll doch Kündigen weil wer hier seinen Kopf durchsetzt schadet sich selbst. Die Menschen sind zu blöd zu merken dass sie selbst der Systemerhalter sind. Sie regen sich über alles mögliche auf aber kommen niemals auf die Idee das sie selbst dran schuld sind. Wenn man dagegen ist dass Menschen woanders ausgebeutet werden, dann soll man die Waren nicht kaufen die sie herstellen.
Wenn die Kinder anfangen "schwierig" zu werden dann ist das oftmals das Problem, dass diese verzweifelt um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern buhlen. Die Lehrer sind verdammt nochmal nicht die Eltern. Die Kinder haben keine all zu starke emotionale Bindung zu diesen Menschen, schon alleine deshalb ist es nicht die Aufgabe der Lehrer die Grundwerte zu vermitteln. Kinder brauchen nicht nur eben mal so ein bisschen Zeit, sie erfordern permanente Fürsorge. Viele Eltern sind leider auf ganzer Linie inkompetent ihre eigene Verantwortung einzuschätzen.
Lehrer können und sollen gerne an der Erziehung mitwirken sofern sie die Möglichkeit haben aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen dass sie nicht den Job der Eltern übernehmen können. Wer nicht in der Lage ist die Verantwortung für ein Kind zu tragen, der sollte keine Kinder haben. So einfach ist die Sachlage.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Da hast du vollkommen recht.Pinkie approved

(29.01.2014)Killbeat schrieb:  
(29.01.2014)Atomicorn schrieb:  Das stimmt schon, sogar die wände werden durch rauchen in der wohnung beschädigt und man denke an die brandgefahr.

Ja genau. Stell dir mal vor du bist vermieter und hast eine frisch renovierte Wohnung vermietet, in die Raucher eingezogen sind. durch das ganze rauchen vergilben nun die Tapeten was dann nicht mehr schön aussieht.

Ich hoffe inständig das ein derartiges Gesetz durchkommt

Blödsinn, absoluter Blödsinn. Tapete kann man von den Wänden Reißen und neu Tapezieren und wenn die Mieter eben so stark rauchen, gut dann müssen si zum auszug eben neue Tapezieren.
Und von brandgefahr....also ich höre jetzt nicht jeden Tag oder nichtmal im Monat von meldunen wo Wohnungen wegen Zigaretten brennen....da ist das bei Waldbränden ganz anders!

Es gibt ne Privatsphäre und ein Selbstbestimmungsrecht und solange dabei jeder auf den Anderen rücksicht nimmt ist alles tiptop. Ich versteh da echt nicht wo euer Problem ist?! Wenn nen Raucher aner Bushaltestelle am Mülleimer steht, eine raucht, der Wind nicht grade zu Euch zieht und er 3m entfernt steht, wo ist da das Problem? Er gefährdet in dem moment nur sich selbst. Und wenn der wind mal dreht, augen zu und durch. Man muss im Leben auch mal Kompromisse eingehen und nicht nur fordern.

Zumal, ich ziehe jetzt mal die "Wo anders Karte".
Wenn man keine probleme mehr hat, dann schafft man sich diese. Ich glaub das hat Twilight auch mal gemacht Facehoof . Also wir haben hier in Deutschland eigentlich nen gutes leben und dann regt man sich darüber auf???? Andere Menschen wären froh nur annähernd so Leben zu können wie wir. Aber das übersieht man ja und schafft sich selbst unnötige probleme statt auf gegenseitige rücksichtsnahme zu achten und auch mal einen minimalen missstand in kauf zu nehmen. Twilight: No, Really?

Mich stört echt grad diese extrem Radikale ellenbogenstellung, alles mir, aneden nix. Also wird den anderen alles Verboten was mir nicht passt. Octavia angry
Zitieren
#60
29.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rücksicht
Wenn jemand sein Leben ruinieren möchte, warum darf er es dann nicht?

Ich rede nicht davon, dass Raucher an einem Mülleimer stehen, sondern unter diesen kleinen überdachten Glasunterständen, wo sich der Rauch dann auch noch sammelt, als Beispiel. Warum sollte ich denn da dann "Augen zu und durch" befolgen? Ich seh nicht ein, mich von irgendeiner mir fremden Person vergiften zu lassen.

Entweder, man verbietet alle Rauschgifte, oder man legalisiert alle Rauschgifte. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Alkohol und Kokain, Heroin, etc.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste