Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:44



Umfrage: Abzocke oder nicht?
Ja, Abzocke.
Nein, keine Abzocke.
Keine Meinung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Radarfallen - Abzocke oder nicht?
20.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Hab ich heute aus Zufall gefunden.

In einer Baustelle so zu blitzen ist schon ziemlich genial...

[Bild: image001-12166.jpg]

[Bild: image002-12167.jpg]

für die Kasse.

Und kennt jemand die Audi S4 Flotte?

Spoiler (Öffnen)

Auch ziemlich genial.
Ich will nicht wissen wie viele Autofahrer so ein Audi im Heck dazu verleitet ein bisschen schneller auf das Gespedal zu treten und der Typ im Audi grinst sich einen ab  Cheerilee awesome
Nur finde ich ein Citroen oder ein kleiner Peugeot hätte es auch getan  AJ hmm Warum die beiden...naja fairerweise msus ich sagen, dass diese Audi Flotte bisher nur bei unseren Nachbarn in Frankreich zur Anwendung kommt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in ein paar Jahren auch sowas zu uns nach Deutschland kommt. Das fantastische daran ist nur, dass diese Dinger zwar Abstände messen können aber lediglich für das Tempolimit konzipiert sind. Das heißt die größte Gefahr meiner Meinung nach nämlich Drängler und Auffahrer werden dadurch gar nicht gestoppt.
Hauptsache die bösen Temposünder, welche es ja zu genüge gibt gerade auf der Autobahn FS grins
Zitieren
20.02.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Abzocke? Nein, liegt doch in eigener Hand, ob man zur Kasse gebeten wird oder nicht.
Einfach ans Tempolimit halten und schon behält man seine Moneten für sich.
Wer sich blitzen lässt, ist selbst schuld, das hat mit Abzocke nichts zu tun.

Zitieren
20.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Also ich fahr ja kein Auto mehr.
Wurde 2 mal in den 4 jahren geblitzt, passiert.
Und das Geld was eingenommen wird fließt eh in die staatskasse zur satnierung von straßen und autobahnen, domit ist dann wieder für den makelosen Untergrund zum Rasen vorhanden mit seinen 300 PS.
Ein geglückter Kreislauf würde ich sagen Twilight happy
Zitieren
20.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(20.02.2015)BlackT0rnado schrieb:  Also ich fahr ja kein Auto mehr.
Wurde 2 mal in den 4 jahren geblitzt, passiert.
Und das Geld was eingenommen wird fließt eh in die staatskasse zur satnierung von straßen und autobahnen, domit ist dann wieder für den makelosen Untergrund zum Rasen vorhanden mit seinen 300 PS.
Ein geglückter Kreislauf würde ich sagen Twilight happy

Stimmt so sehen unsere Straßen auch aus und daher wollte die CSU auch die Maut  Cheerilee awesome

@Piet ich bin halt einfach der Meinung an manchen Orten kann man das nicht bzw. ist es einfach schwachsinnig sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Beispiel Baustelle, wo man mit 30Km/h durchfahren soll, obwohl die Buastellenfahrzeuge schon weg sind und der Verkehr vor einem sich diesem Umstand angepasst hat oder ein Gefälle wo man nicht dauernd auf die Bremse treten will aus Verschleiß oder wie bei meinem alten Beispiel Ortsausfahrt. Nur leider stehen an solchen Orten die Blitzereinheiten sehr sehr oft.

Ich kenne oder sehe einfach keinen Autofahrer, welcher sich präzise an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Vielleicht Anfänger (Probezeit), alte Herrschaften und Menschen die fast kein Auto fahren. Noch dazu und das kann einfach keiner mir ausreden zerstört so jemand den Verkehrsfluss und zieht eine ellen lange Schlange hinter sich her. Aso und noch was ich rede fast nur von Überlandsfahrten und nicht Stadverkehr, da sehe ich das wie in vorherigen Posts schon geschrieben dann doch etwas anders.
Zitieren
20.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(20.02.2015)Purpleshy schrieb:  Noch dazu und das kann einfach keiner mir ausreden zerstört so jemand den Verkehrsfluss und zieht eine ellen lange Schlange hinter sich her. Aso und noch was ich rede fast nur von Überlandsfahrten und nicht Stadverkehr, da sehe ich das wie in vorherigen Posts schon geschrieben dann doch etwas anders.
Fällt mir ne tolle Geschichte ein: Ein Kollege von mir ist durch die Fahrprüfung gefallen, weil er den Verkehrsfluss im Tunnel behindert hat. 120 waren erlaubt, er selbst ist nur 80 gefahren.

Heute ist diese Stelle, der sogenannte Zigeunerfelsentunnel, Tempo 70 abgeriegelt. Wegen? 5km davor fängt die "Luftreinhaltung" an! Weil man auch heute immernoch davon ausgeht, dass Dreckschleudern herumfahren, obwohl aufgrund der Umweltzonen und Euro-Auflagen bereits so saubere Autos herumfahren, dass diese selbst unnötig geworden ist. :x

Und natürlich wird auch bei Luftreinhaltung geblitzt. Ist das nicht suspekt? Oder doch sinnvoll?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(20.02.2015)Meganium schrieb:  
(20.02.2015)Purpleshy schrieb:  Noch dazu und das kann einfach keiner mir ausreden zerstört so jemand den Verkehrsfluss und zieht eine ellen lange Schlange hinter sich her. Aso und noch was ich rede fast nur von Überlandsfahrten und nicht Stadverkehr, da sehe ich das wie in vorherigen Posts schon geschrieben dann doch etwas anders.
Fällt mir ne tolle Geschichte ein: Ein Kollege von mir ist durch die Fahrprüfung gefallen, weil er den Verkehrsfluss im Tunnel behindert hat. 120 waren erlaubt, er selbst ist nur 80 gefahren.

Heute ist diese Stelle, der sogenannte Zigeunerfelsentunnel, Tempo 70 abgeriegelt. Wegen? 5km davor fängt die "Luftreinhaltung" an! Weil man auch heute immernoch davon ausgeht, dass Dreckschleudern herumfahren, obwohl aufgrund der Umweltzonen und Euro-Auflagen bereits so saubere Autos herumfahren, dass diese selbst unnötig geworden ist. :x

Und natürlich wird auch bei Luftreinhaltung geblitzt. Ist das nicht suspekt? Oder doch sinnvoll?
Naja von solchen Schleichern rede ich dann aber auch wieder nicht  RD laugh

Aber wenn man mal drauf achtet schon 5-10 Km/h machen einen Unterscheid im Verkehrsfluss ich habe sogar das Gefühl, dass die "Grüne Welle" eher nach zügigem Tempo schaltet als nach dem angegebenen. Kann aber auch nur subjektiv sein.
Trotzdem ändert das einfach nichts daran, dass es Stellen gibt die ich für völlig überflüssig zum Blitzen halte und wo anders viel besser angebracht wären. Nämlich dort wo sich Autofahrer auch tätsächlich fast immer an das Tempolimit halten und extrem viele Gefahren gibt und man oft eine Notbremsung einleiten muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste