Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:34



MLP CCG [- Skype Arena -]
#1
Star  30.01.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

Star  MLP CCG [- Skype Arena -]
MLP CCG Skype Arena



Grundprinzip:
Da es viele Bronies gibt,
die in ihrer Näher wenig oder auch keine anderen Leute haben die das MLP CCG spielen,
haben wir uns gedacht das wir nun via Skype dieses Problem beheben können.

Da Skype kostenlos ist und es die meisten sowieso haben,
ist es somit der in unseren Augen beste Weg, Partner zum spielen zu finden.


Was benötigt man:

1.) Einen PC oder Laptop
2.) Skype
3.) Ein Headset (zwar kein muss aber es erleichtert vieles)
4.) Eine Webcam
5.) Ein Spielfeld (auf das man die Webcam ausrichten kann)
6.) Ein Deck (ob originale oder geproxte Karten ist nicht so wichtig)


Wie wird gespielt:

Die Spieler die Interesse haben werden in eine Liste gepackt,
welche in diesem Post "weiter unten" zu finden sein wird.

Dann kann man die Leute gegen die man spielen möchte adden,
und anschließend gegeneinander spielen.

Eine Konfi im Skype ist auch geplant, welche aber keine Pflicht ist,
es würde halt auch einfacher sein wenn jemand spontan spielen möchte,
dann schreibt man einfach in die Konfi und wenn wer auch spielen der meldet sich dann.

Sonstiger Sinn der MLP CCG Skype Arena:

Natürlich geht es nicht einzig und allein darum gegeneinander zu spielen,
man findet auf diese Art auch schneller Leute mit denen man sich über das Thema unterhalten kann und auch evtl. den ein oder anderen Tauschpartner.

Promo Challenge: (monatlich)
Jeden Monat verschenke ich eine Turnierpromo, welche man sich erspielen kann.
Jeder Spieler hat 10 Versuche gegen mich,
der der am Ende des Monats die meisten Siege vorzuweisen hat, bekommt die Promo.
Gibt es Gleichstand wird es unter den gleichstehenden ausgespielt.
(Fragen dazu im Thread oder per PM)

Bisherige Interessenten und Teilnehmer:

Rayliath (Webcam und Headset vorhanden)
Star Blink (Webcam und Headset vorhanden)
Lumorn (Webcam und Headset vorhanden)
Ravirr (Headset vorhanden)
Darkscootaloo (Headset vorhanden & Cam in Arbeit)
Fluttersparkle (Headset und Webcam vorhanden)
Der Commander (Headset und Webcam vorhanden)
Rising Star (Headset vorhanden Cam bisher nicht)
Riko (Headset und Webcam vorhanden)
BurgundyEagle (Headset und Webcam vorhanden)
Zeldre (Headset und Webcam vorhanden)
NerfStranger (Mikrofon und Webcam vorhanden)
Daylight (Headset vorhanden & Webcam in Arbeit)
BenDasBrony (Headset und Webcam vorhanden)
stiv64 (Headset und Webcam vorhanden)
Feyrah (Headset und Webcam vorhanden)
Messoria (Headset und Webcam vorhanden)
Hummingbird (Headset und Webcam vorhanden)
ShyGuy (Headset und Webcam vorhanden)
Mr_Sugarcube (Headset und Cam in Arbeit)
Xemnas (???)
Diz
Nightflake

Kontakt:

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach via PM bei mir. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Raytee.)
Zitieren
#2
30.01.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Ich habe auch schon überlegt, per Skype zu spielen, aber ein Problem, für das ich noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden habe, ist Granny Smiths Ausspielfertigkeit. Wie würdest du das dann handhaben?
Beim Blindziehen würde ich meinen Gegner mischen lassen, die Karten verdeckt auslegen lassen und dann soll er halt selber eine ziehen.
Ich bin aber sowieso raus, weil meine Webcam sich nicht ausrichten lässt, da wär viel Vertrauen gefragt.

Ansonsten würde ich mir das anschauen: LackeyCCG

Zitieren
#3
30.01.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Ich find super aber ich will ersmal diese Karten haben...Bin momentan 2Wochen bei Freunden in der nähe Herne,Gelsenkirchen,Bochum und habe kp ob/wo ich die hier her bekomme

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#4
30.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Bin dabei :3

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#5
30.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Hast du mal überlegt, einfach OCTGN zu benutzen?

Ist deutlich einfacher. Vielleicht nicht ganz so schön wie RL-spielen, doch macht das Dinge wie inspired deutlich einfacher zu handhaben. Außerdem kann man da auch Decks ausprobieren, für die man evtl. (noch) nicht alle Karten hat, um z.B. mal zu sehen, wie gut die Decks eigentlich sind bevor man loszieht und singles kauft.
Zitieren
#6
30.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
(30.01.2014)Obstkuchen schrieb:  Hast du mal überlegt, einfach OCTGN zu benutzen?

Ist deutlich einfacher. Vielleicht nicht ganz so schön wie RL-spielen, doch macht das Dinge wie inspired deutlich einfacher zu handhaben. Außerdem kann man da auch Decks ausprobieren, für die man evtl. (noch) nicht alle Karten hat, um z.B. mal zu sehen, wie gut die Decks eigentlich sind bevor man loszieht und singles kauft.

Sorry, mir war nicht bewusst, dass es sowas schon gibt.
Aber trotzdem, ich liebe einfach das Gefühl die Karten in den Händen zu halten anstatt immer digital zu spielen.
War ja wie gesagt auch nur eine Idee. Ist vllt nicht jeden seine Sache.

Zitat:Ich habe auch schon überlegt, per Skype zu spielen, aber ein Problem, für das ich noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden habe, ist Granny Smiths Ausspielfertigkeit. Wie würdest du das dann handhaben?

Das war die Sache mit dem Ressourcen moven eines Friends, richtig?
Ja, das wäre noch so ein Knackpunkt. Die "einfache" Möglichkeit wäre, dass, wenn man zB die Ressource vom Gegner klaut, er sie weg legt und man sich i-wie notieren muss, dass sie nun am eigenen Friend anliegt.

Wie gesagt, es ist sicherlich nicht alles perfekt umsetzbar, aber wie bereits erwähnt, ich hab kaum Möglichkeit iRL zu spielen, und sowas wäre nächst "realistische" Lösung. Lässt sich ja alles vllt noch ausarbeiten.
Zitieren
#7
30.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Ich meinte ja auch nicht, dass das schöner ist, auch ich persönlich finde spielen mit physischen Karten schöner. Trotzdem bleibt der Punkt, dass nicht jeder über eine Webcam, eine derartige Haltevorrichtung oder über alle Karten für sein (test-)deck verfügt. Davon abgesehen gibt es halt klare Probleme bei Dingen wie Resourcen spielen auf gegnerische Freunde, inspired benutzen usw. Natürlich im Endeffekt deine Sache, wie du es machen willst, ich zeige nur Schwachstellen und eventuelle Lösungsmethoden auf.
Zitieren
#8
30.01.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
*Weis jemand wo ich die herbekomme?Siehe frage weiter oben

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#9
30.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
(30.01.2014)clopper schrieb:  Ich find super aber ich will ersmal diese Karten haben...Bin momentan 2Wochen bei Freunden in der nähe Herne,Gelsenkirchen,Bochum und habe kp ob/wo ich die hier her bekomme

Ich empfehle entweder google, falls du deine lokale Szene unterstützen willst, oder guck mal in den anderen CCG-Thread, da hat glaub ich gestern oder vorgestern jemand nen Link zu nem deutschen Händler geschickt, der die recht billig angeboten hat, da könnte man bestellen. Für größere Mengen (Falls du gleich Displayweise Karten kaufen willst) sind vielleicht US-Importe noch die günstigste Alternatove, die kosten deutlich weniger, dafür legst du meistens schon ne ganze Menge an Versand uf den Tisch.
Zitieren
#10
30.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Wär dabei! Ich suche immer jemanden zum Spielen^^
Zitieren
#11
30.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
(30.01.2014)Papiertig0r schrieb:  Bin dabei :3

(30.01.2014)Killuu schrieb:  Wär dabei! Ich suche immer jemanden zum Spielen^^

Dann kann man sich evtl. am Wochenende mal nen Termin ausmachen um es zu testen. Ob ihr beide es vllt selbst mal testet und sagt, wie es verlief oder ihr euch direkt an mich wendet, wäre mir dabei egal (:
Zitieren
#12
31.01.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Das ist eine tolle Idee, die du da vorgeschlagen hast.
Wenn ich auch mal zu Karten gekommen bin und ich das Spiel, von anderen, gelernt habe, würde ich auch darauf zurück greifen.

Mir wären die deutschen Karten lieber. Leider weis ich nicht ob und wann die deutschen Karten in Deutschland erscheinen werden?

Da kommt mir gerade eine Idee, und zwar, ein Online Game.
Ich weis nicht, ob ihr Yu-Gi-OH Online noch kennt, aber so in etwa würde ich mir auch das My Little Pony TCG vorstellen. YU-GI-OH und YU-GI-OH Online hatte ich auch mal eine ganze Zeit gespielt und ich war richtig gut darin. Ich habe sogahr noch 2 Starter Decks davon.

Dazu wird aber halt ein Spiele Programmierer, Grafikdesigner usw. benötigt.

Ist halt nur so eine Idee. [Bild: cl-trollcat.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#13
31.01.2014
Nightflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Hmm das mit den Spielen über skype iss wirklich ne nette Idee, muss ich mir nur mal noch ne Webcam anschaffen, ansonsten wird das schwer...und...ist vielleicht ne blöde Frage aber wie bekomm ich die dann so übers Spielfeld? Also Vogelperspektive? Wenns um solchen Technikkram geht bin ich immer etwas verwirrt Derpy confused

"Whatever the future may bring...I won´t stop moving forward!"
Zitieren
#14
31.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
(31.01.2014)Rising Star schrieb:  Da kommt mir gerade eine Idee, und zwar, ein Online Game.
Ich weis nicht, ob ihr Yu-Gi-OH Online noch kennt, aber so in etwa würde ich mir auch das My Little Pony TCG vorstellen. YU-GI-OH und YU-GI-OH Online hatte ich auch mal eine ganze Zeit gespielt und ich war richtig gut darin. Ich habe sogahr noch 2 Starter Decks davon.

Dazu wird aber halt ein Spiele Programmierer, Grafikdesigner usw. benötigt.

Siehe den Link, den Obstkuchen gepostet hat...das gibts wie gesagt alles schon...

(31.01.2014)Nightflake schrieb:  Hmm das mit den Spielen über skype iss wirklich ne nette Idee, muss ich mir nur mal noch ne Webcam anschaffen, ansonsten wird das schwer...und...ist vielleicht ne blöde Frage aber wie bekomm ich die dann so übers Spielfeld? Also Vogelperspektive? Wenns um solchen Technikkram geht bin ich immer etwas verwirrt Derpy confused

Ich hab mehrere Halterungen und Stative zu Hause, deswegen für mich kein Problem. Ich hab 2 Probleme auf einmal gelöst. Den Mikrofon-Halter hochgeschraubt, und die Kamera mit Draht bzw Kabelbinder dran befestigt. Man muss halt kreativ sein^^
Zitieren
#15
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Fände ich ziemlich cool, im MOment mangelt es mir noch an einer Cam, aber das wäre eine Überlegung wert^^
Zitieren
#16
02.02.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Ich wäre auch dabei. Soweit meine Webcam funktioniert. RD wink
Zitieren
#17
02.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Habe mal Interessenten zum Startpost hinzugefügt^^
Bin die ganze nächste Woche voraussichtlich noch rund um die Uhr dafür bereit. Wie gesagt, wer es also mal testen mag, gerne mal anschreiben.
Zitieren
#18
04.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
Soo, heute die ersten Spiele gemacht. Erfordert halt sehr viel Sprecharbeit^^
Hat erstaunlich gut geklappt, ich hatte mit mehr Problemen gerechnet. Werde auf jeden Fall für weitere Matches zur Verfügung stehen Big Grin
Zitieren
#19
04.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: My Little Pony TCG Skype Kämpfe
(04.02.2014)Killuu schrieb:  Soo, heute die ersten Spiele gemacht. Erfordert halt sehr viel Sprecharbeit^^
Hat erstaunlich gut geklappt, ich hatte mit mehr Problemen gerechnet. Werde auf jeden Fall für weitere Matches zur Verfügung stehen Big Grin

Kann ich nur bestätigen, hat wunderbar funktioniert. Selbst mit "Discard a random card" oder "Put this card on your opponents card" Zeug. Muss man entweder nen Kompromiss finden oder sich einfach nur gut absprechen (:
Immer wieder gerne.
Zitieren
#20
07.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP CCG [- Skype Arena -]
Thread aktualisiert und neu aufgelegt !

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste