Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:00



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
#61
01.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Hab ehrlich gesagt nicht viel von einer Pinkie Pie folge erwartet, doch diese hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Songs fand ich sehr gut und freue mich schon auf die ganzen remixe.

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Burny.)
Zitieren
#62
01.02.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
(01.02.2014)Kweenie schrieb:  Ach PinkChaos. Darf ich mich mal bei dir bedanken? Du hast GENAU DAS geschrieben was ich mir auch die ganze Zeit dachte. Daher erlaube mir, dich in meinem Review zu zitieren~
Jetzt aber dochmal mein bisschen Senf zum Käsekuchen.

Sieht man es, dass ich die beiden shippe? Bestimmmt nicht RD laugh
Jedenfalls heißt das was. ICH shippe MLP charaktere, wo ich doch sonst immer gegen Free Shipping bin.
Naja.

Zu A: Darfst du gerne tun, Dank wird immer gerne angenommen! Pinkie happy Für das zitieren meiner Review erwarte ich aber Kuchen und Käsesandwiches als Opfergaben, nur so neben bei. Twilight: not bad RD laugh

Zu B: Nö....ist ganz dezent. Applelie Aber hey, ich schließe mich dir an, ich shippe sonst nichts in MLP, aber die Beiden zusammen....Pinkie approved Das geht in Ordnung, die sind soooo Zucker! Ich weiß auch nicht warum ich das durchgehen lasse, "Liebe" und "Shippen" konnte ich eigentlich noch nie mit MLP in Verbindung bringen, aber die die Zwei....Let the Ship Fics begin! RD salute

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#63
01.02.2014
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Schon seit ich diesen Beitrag im August 2012 auf EqD gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass Weird Al vielleicht in einer MLP-Folge auftauchen würde. Und als die Folge und seine Gastrolle endlich offiziell vor einem Monat angekündigt wurde, war ich ganz hin und weg. Es war eigentlich das Brony-Fandom, das mich zu einem Weird Al-Fan gemacht hat, um genau zu sein war es dieses PMV:
Spoiler (Öffnen)

Hardware Store ist jetzt einer meiner Lieblingsongs und ich habe fast alle seine Parodien gern.

Die ganze Zeit dachte ich, dass vielleicht mich die Folge am Ende enttäuschen würde, aber glücklicherweise war das nicht der Fall. Diese Folge war einer der besten Folgen der ganzen Serie. Die Songs waren wunderbar und nahmen nicht so viel vom Plot und von der Zeit weg wie bei Magical Mystery Cure. Weird Al's Charakter Cheese Sandwich war auch gut geschrieben und es ging nicht nur um ihn, sondern um Pinkie.
Es ist schön, dass Amy Keating Rogers endlich zurück als Writer ist, denn sie scheint Pinkie ziemlich gut schreiben zu können.
Die Folge war ein bisschen random, aber das war ja zu erwarten mit Weird Al.

Ich gebe dieser Folge ein solides 5/5 Rating. Es ist wahrscheinlich jetzt meine dritte Lieblingsfolge, nach Cutie Mark Chronicles und Party of One.
Zitieren
#64
01.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
I wouldn't call it the worst episode I've ever seen, but yeah, it was pretty close.
Zitieren
#65
01.02.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
das es eine schlüsselfolge wird konnt ich mir schon anhand der synopsis denken, ging ja mehr oder weniger um ihr element (wie es auch bei RD und rarity war)


-wierd al als cheese sandwich hat sein job super gemacht und gehört scheinbar zur selben gattung pony wie pinkie (ich muss mein headcanon zu pinkie langsam mal notieren, langsam verlier ich die übersicht)
-pinkie die ihr position (party pony) in gefahr sah is glaubhaft.
-RD's party fand ich leicht überzogen, das gleich komplett ponyville dafür aktiviert wurde find ich leicht übertrieben.
-den rest der mane 6 die pinkie plötzlich fast als partypony vergessen hatten, ich weiß nich wie ich das finden soll, wirkt seltsam auf mich.
-7 song genauso wie im S3 abschluss, damit hab ich nich gerechnet, kommt aber gut^^
-lyra, bonbon und co als filly in der rückblende war klasse, so wirkt die rückblende auch wie eine rückblende^^
-ich fand das in der folge vegleichsweise viele stalions im hintergrund waren, hat sich rumgesprochen das ponyville zu wenig hengste hat?
-more screentime for derpy, immer eine gute idee!
-die RL einblendungen (gummihuhn und gummy), intressanter stilbruch, nich schlecht aber ka ob ich das öfter will....


alles in allem eine super folge (5/5), das hohe niveau von S4 geht ungebrochen weiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Lefteyehawk.)
Zitieren
#66
01.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Hm...Was soll ich zu der Folge noch groß sagen? Das meiste wurde ja schon erwähnt. Hier noch mal in Kurzform, was mir gefallen hat:

+ Tolle Songs
+ Super Auftritt von Weird Al/Cheese Sandwich
+ Schöne Story & Moral
+ Gute Gags
+ viel Derpy
+ Wieder ein Schlüssel gefunden
+ Viele Anspielungen auf frühere Folgen (besonders deutlich bei Pinkies Party Galerie zu sehen)
+ Kurzer "Rückblick" in die Vergangenheit von Ponyville/Pinkie Pie (Bon Bon war also mal Brillenträgerin als kleines Fohlen!)
+ Karte von Equestria jetzt offiziell "In-Show-canon"

Bewertung 5/5

Wo jedoch Pinkies dritte Schwester auf einmal herkommen soll, ist mir aber auch ein Rätsel.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#67
01.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Bis jetzt eine der besten Folgen der 4th season. RD salute Ich hätte die beiden verdammt gerne als Pärchen irgendwo stehen - anypony, mach mir doch mal bitte einer ein custom. Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
#68
02.02.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich musste lachen, als ich sah, dass Pinkies Schlüssel ein Gummihuhn ist Pinkie happy

Ach und BTW: für alle die ständig von Regenbogenfarben reden:
es ist
Lila
Hellblau
Weiß
Gelb
Orange
Pink
Spoiler (Öffnen)
Na? Gecheckt?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#69
02.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#70
02.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(01.02.2014)MaSc schrieb:  Auch schade, dass der einzige Song mit Ohrwurmpotential (der am Schluss) so kurz war.

Fand ich auch FS sad Der song war echt awesome. So ein toller rythmus und gleich zuende gewesen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#71
02.02.2014
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Super Folge Twilight happy

Gute Songs vor allem der Birthday Song einfach nur AwesomeCheerilee awesome
Pinkie tat mir echt richtig leid

Die Gesichsausdrücke fand ich auch absolut HAMMER

Ich weiß gar nicht in welcher Reihenfolge ich das alles auflisten soll war einfach so geil die folgeRD laugh

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#72
02.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich bin ja eigentlich für normal kein großer Pinkie Pie Fan, da ich sie schon ab Season 3 einfach nur noch nervig fand.
Aber trotzdem fand ich die Folge richtig gut. Vor allem den Plot-Twist, dass Pinkie diejenige war, die Cheese Sandwich überhaupt zum Partyponydasein inspiriert hat, fand ich sehr gelungen.

Anfangs tat sie mir aber richtig leid, dass sie da so einfach von ihren Ponyvillefreunden stehen gelassen wird. Bißchen treulose Tomaten sind die ja schon. Anstatt dass sie gleich Cheese Sandwich sagen "oh, du bist auch ein Partypony? coole Sache, dann musst du unbedingt unsere weltbeste Partyplanerin Pinkie Pie kennenlernen. Vielleicht kann sie ja ein wenig Hilfe von dir bei der Orga brauchen, denn wie du siehst, ist sie hier für Ponyville unser wertgeschätztes Partypony". Arme Pinkie, den Dämpfer hatte sie echt nicht verdient.

Trotz allem tolle Songs, vor allem der Geburtstagssong hat es mir echt angetan, der wär mal eine schöne Alternative zum Standard-"Happy Birthday" wenn Bronies untereinander Geburtstag feiern.

Ich geb 4/5.

Zitieren
#73
02.02.2014
Therisj Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Ich LIEBE Pinkie, sie ist mit Abstand mein Liebling, aber...ich kann mich mit dieser Folge nicht anfreunden.
Ich finde das Konzept hinter der Folge eigentlich ziemlich gut, was wäre wenn zwei Ponys die selben Ziele verfolgen (durch cutie mark oder nicht) und das wird hier auch rübergebracht, allerdings wie ich finde nicht so gut wie es hätte sein können (es wird "nur" in einem der Songs wirklich sichtbar wie groß die Wellen sind die sowas schlägt, und danach geht es schnell-schnell mit dem "goof off" weiter ohne näher darauf einzugehen).
Dazu muss ich sagen, dass mir die Szenen mit Pinkie (ohne Cheese) sehr gut gefallen haben, die traurige Pinkie war wirklich sehr mitreißend und ich hatte wirklich Mitleid mit ihr.

Aber...das war es auch was mir gefallen hat, ich empfinde den charakter von Cheese Sandwich als extrem nervig, ich sehe ihn als eine flachere Version von Pinkies Charakter und ein großer teil warum ich MLP so gerne mag ist, dass die Charaktere zum größten Teil Tiefgang haben.
Die Episode war darüber hinaus wie ich finde sehr merkwürdig geschrieben, an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht , dass sie schneller vorbei ziehen (cheese sandwichs Song, der "goof off" ) an anderen hingegen (den emotionalen Pinkie stellen) wäre es angenehmer gewesen einfach eine weile bei diesen zu verweilen.


Für die die das nicht lesen möchten:

Emotionales mit Pinkie = Töfte
Szenen mit Cheese und der Schreibstil der Folge = Nicht so töfte
Gesammt: Nicht töfte
Zitieren
#74
02.02.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Beste Pinkie Folge ever. +Dashie! :3
Zitieren
#75
02.02.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Habe mich sehr nach der Folge verzehrt, als ich erfuhr, dass Weird Al teilnimmt.

Zur Folge: Für mein Verständnis brauchte sie ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Rainbow Dash hat mir in der Folge auch weniger gefallen, kann aber nicht den Finder drauf legen. Cheese Sandwich war am Anfang auch irgendwie ... seltsam.

Aber! die Lieder fand ich durchweg große Klasse. "Pinkie's Lament" könnte zu meinem Serien-Favorit avancieren. Pinkies emotionale Seite wieder zu sehen, war auch sehr schön gemacht. Ich habe fast schon mitgelitten RD laugh Die Arme. Dass wir am Ende wieder einen Schlüssel haben, war eigentlich klar. Und es waren großartige Sketche drin, jedenfalls haben sie mir sehr gefallen.

Super Folge after all. Hat mich sehr unterhalten Twilight happy
Zitieren
#76
02.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Meine neue Lieblings Folge.
Total Crazy und unglaublich. Bei keiner Folge musste ich so lachen wie hier.
Das einzige was mir jetzt nicht so gefallen hat war der Song am Ende. Nach der genialität der anderen Songs war der etwas schwach. Aber ansonsten Top Notch.
Extrem lustig, extrem gute Songs und Derpy!

5/5
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mir gefällt die Richtung in die sich MLP mit Season 4 entwickelt.
Nachdem ich Season 3 für eher schwach hielt, (vor allem von Unterhaltungswert her) finde ich es gut das sie sich mit Season 4 mal etwas mehr trauen und die Show sich selbst nicht mehr so ernst nimmt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#77
02.02.2014
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(02.02.2014)Therisj schrieb:  ich empfinde den charakter von Cheese Sandwich als extrem nervig, ich sehe ihn als eine flachere Version von Pinkies Charakter und ein großer teil warum ich MLP so gerne mag ist, dass die Charaktere zum größten Teil Tiefgang haben.

Damit kann ich dir echt nur Recht geben

GROßES Beispiel ist der Cheese-sense, welcher als Pinkie-sense absolut Pinkie Pie Style ist ._.
Das sie das auf Cheese Sandwich übertragen haben fand ich auch etwas... hmmmm... naaaajaTwilight: No, Really?

Auf den Ersten Blick auf jeden Fall ein Pinkie Pie Abklatsch aber wenn erst mal die Hintergrundgeschichte des Charakters von Cheese Sandwich offenbart wird leuchtet einem (bis auf den Cheese-sens) das ein oder andere ein Twilight happy

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#78
02.02.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Für mich ist das wieder mal eine der besten Folgen. Twilight hat selbst für die kuriosesten Dinge ein Regelwerk. Das mann für ein Pony so ne Gigantische Geburtstags Party abhält.... Hätt ich sowas selbst mal gern gehabt.

+ Sehr Viele Songs großes +
+ Der Party Panzer von Cheese Sandwich
+ Die Stimme von Weird Al
+ Rainbow Dash mit Käse Krone und Stab RD laugh

5/5 für die Super Duper Party Ponies Pinkie happy

Zitieren
#79
02.02.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Wenn ich mich nicht irre, wurde hier noch nicht die Folge in HD gepostet?! D:



Zitieren
#80
02.02.2014
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Nice FlaK jz muss ich noch 22min und eine Sekunde länger auf bleiben .__.
HD is my best friend XD

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste