Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 10:33



Season 4 auf Deutsch
#81
17.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Hm... Ich würde mich schon sehr über eine deutsche Synchronisierung freuen. Sollte dies nicht geschehen, fühle ich mich mit Verwandten in Amerika und daher fast Muttersprachlerin in Englisch, kaum gefährdet. Für mich zählt nur die Originalversion. Aber eigentlich hatte ich an der deutschen Synchronisation wirklich meinen Spass, es war eine der wenigen die ich gesehen habe, die wirklich gut waren. Es wäre schade drum.
Zitieren
#82
18.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(17.09.2014)Ayu schrieb:  Ich hoffe das wird überhaupt noch etwas mit S4, inzwischen sind die Franzonen schon damit fertig und von einer deutschsprachigen Ankündigung von S4 fehlt noch immer jede Spur.

404compliant in Shippou's SAT-TV-News schrieb:Dumm nur, dass Viacom die MLP-Lizenz aufgegeben hat, und wir von den verlängerten Sendezeiten fürs Fandom auch wieder keine Vorteile haben. Mal schauen, ob sich jetzt ein anderer Sender bei MLP mehr traut...

Da wird sich wohl erst Mal nen Sender finden müssen der das dann zeigt, da ja wohl Nickelodeon raus ist aus der Nummer.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#83
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Es vergessen irgendwie viele das die Serie bestimmt wie viel MLP-Merch es hierzulande gibt, weil sie schon lange nicht mehr läuft kommen auch die meisten Releases auch schon gar nicht mehr zu uns.

(18.09.2014)Shippou schrieb:  Da wird sich wohl erst Mal nen Sender finden müssen der das dann zeigt, da ja wohl Nickelodeon raus ist aus der Nummer.

Dafür das sie 'raus' sind haben sie noch immer die TV-Rechte für MLP plus eine eigene Seite dafür, Wiederhohlungen direkt im TV auf Nick gibt es auch immer wieder. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#84
18.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(18.09.2014)Ayu schrieb:  Dafür das sie 'raus' sind haben sie noch immer die TV-Rechte für MLP plus eine eigene Seite dafür, Wiederhohlungen direkt im TV auf Nick gibt es auch immer wieder. RD laugh

Das heißt aber nicht das sie weiter machen.
So ne Lizenz läuft ja nicht sofort aus, schön blöd wäre man ja ansonsten.

Wo jetzt die Wiederholungen kommen musst du mir aber sagen, ich seh da nichts mehr.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#85
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
(18.09.2014)Shippou schrieb:  
(18.09.2014)Ayu schrieb:  Dafür das sie 'raus' sind haben sie noch immer die TV-Rechte für MLP plus eine eigene Seite dafür, Wiederhohlungen direkt im TV auf Nick gibt es auch immer wieder. RD laugh

Das heißt aber nicht das sie weiter machen.
So ne Lizenz läuft ja nicht sofort aus, schön blöd wäre man ja ansonsten.

Wo jetzt die Wiederholungen kommen musst du mir aber sagen, ich seh da nichts mehr.

Die Wiederhohlungen spielt es eh auch momentan jeden Morgen.
[Bild: 33ym8ah.jpg]
Soweit dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
18.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Also auf Nickelodeon seh ich da nichts, Junior ist ja Pay-TV und erreicht eben nicht die breite Masse.
Und das auch nur über Sky, UPC & Teleclub. Das ist sogesehen nicht der Rede wert, da das ja eben kaum einer mitbekommt.

Und da siehste mal was mit der Lizenz gemacht wird, wenns das Teil schon bei Junior landet weißte bescheid. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#87
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Bei seiner ersten Ausstrahlung war MLP auch schon auf Junior. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#88
18.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich will mich nicht streiten, vor allem schau ich mir selten die Programmplanung von Pay-TV Sendern an, aber was ich weiß und auch Wikipedia ist:

Deutschsprachige Erstausstrahlung:
19. September 2011 auf Nickelodeon

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#89
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Damals hatte es Nick Junior angekündigt für die Erstausstrahlung, kommt sich aufs selbe raus weil die Sendetermine sowieso unmöglich waren und es genauso eine Vorschulsendung ist. Shrug



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 von Ayu.)
Zitieren
#90
18.09.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
zauberflügelponys????Facehoof

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#91
18.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ja, ich habs gerade selber gemerkt.
Ich wollte ja auch nur mal mitteilen dass Viacom wohl gegenwärtig keine Motivation großartig verspürt da weiter dran festzuhalten.

Sind ja hier viele die noch auf Nickelodeon hoffen, und so wies gerade scheint kann man mit denen wohl immer weniger rechnen.
Jetzt bleibts halt abzuwarten wann, auf welchem Sender und vor allem ob überhaupt die vierte Staffel auf Deutsch erscheint.

Ich würde mich ja schon freuen, da mein Englisch eh nicht der Knaller ist, ich mit der deutschen Synchro angefangen habe und vor allem nebst dem ganzen Crap im Kinderfernsehen MLP da schon ne Bereicherung darstellt. RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#92
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Im Mai stand eh auch mal irgendwas von wegen neuer MLP Folgen auf der Junior Homepage, wurde im Sendezeiten-Thema angesprochen aber irgendwie ist bisher nichts daraus geworden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#93
18.09.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Oje, dieser Ankündigungs-Trailer, gruselig. Facehoof Ich habe im Juli 2013 mit der dt. Sychro angefangen und MLP bis Season 3 auf Deutsch geguckt.
Aber Englisch ist natürlich besser, weil nix geht über "Das Original". Pinkie approved

Fände es trotzdem schade, wenn bei nickelodeon noch Spongebob-Folgen synchronisiert werden, aber MLP nicht mehr. Aber interessant, dass bei Spongebob nur 5-6 neue Folgen (21 min./Folge) in einem Jahr synchronisiert werden. AJ hmm Selbst das lässt für mich den Entschluss zu, dass nick da ebenfalls kein so großes Interesse mehr hat, wobei die Quali der Folgen immer mehr nach unten geht, was bei MLP z.B. nicht der Fall ist.
Aber z.B. die "Teenage Mutant Ninja Turtles" (nickelodeon bestellt "Staffel 3"), da könnte ich schon wieder ausrasten. Flutterrage Da können die gleich Dragonball Z senden, da wird auch nur "drauf gehauen".
Genauso wie die 1000ste Wdh. der Spongebob-Folgen. Und MLP oder auch andere tolle Trickserien werden einmal gesendet und sind dann "nie wieder" im Free-TV zu sehen. Das finde ich sehr traurig. Whining

MLP vermittelt wenigstens noch Werte, aber teilweise gibt es auch Episoden, die halt Actionlastiger oder auch emotionaler sind als andere und eines hat MLP, was die Serie zu 100% genial macht: "Super geile Songs". Pinkie approved Schade, dass nickeledeon so eine "hochwertige Trickserie" anscheinend nur noch müde belächelt.
Zitieren
#94
18.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
Immer diese Spongebob Vergleiche... ist halt das Markenzeichen hier bei Nick. Derpy confused
Synchronisieren die nur 5-6 Folgen, weil sie nicht mehr das große Interesse haben oder weil nur wirklich so wenig neue Folgen rauskommen? South Park zum Beispiel werden ja auch nur noch auf ein paar Folgen pro Staffel gemacht, bis die nächste kommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
18.09.2014
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(18.09.2014)Ayu schrieb:  Damals hatte es Nick Junior angekündigt für die Erstausstrahlung, kommt sich aufs selbe raus weil die Sendetermine sowieso unmöglich waren und es genauso eine Vorschulsendung ist. Shrug
Spoiler (Öffnen)

Das ist ein Missverständnis, das Frühprogramm von Nickelodien heißt ebenfalls Nick. Jr., zumindest damals.
Der Privilegiertensender ist etwas anderes.
Zitieren
#96
18.09.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
(18.09.2014)Koyo schrieb:  Synchronisieren die nur 5-6 Folgen, weil sie nicht mehr das große Interesse haben oder weil nur wirklich so wenig neue Folgen rauskommen? South Park zum Beispiel werden ja auch nur noch auf ein paar Folgen pro Staffel gemacht, bis die nächste kommt.

Serien in Dauerschleife zu senden und ein paar "neue" Folgen über das Jahr verteilen ist für die Sender anscheinend billiger als immerwieder Zuschauer für "brandneue" Serien zu finden.

Allerdings blockiert das auch Sendeplatz für Serien wie MLP, weil es "anscheinend" nicht in das Konzept des Programmchefs passt.

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
#97
18.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Erinnert mich an das, was auf RTL2 vor vielen Jahren war, bevor sie die Animes komplett eingestellt hatten. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#98
20.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ja das stimmt allerdings. Früher war RTL2 noch cool.

ich persönlich frage mich, ob sie nicht eventuell Rainbow Rocks früher Synchronisieren als die 4.Staffel.Darüber hinaus bekamen wir die Staffeln immer knapp ein Jahr später, von dem her denke ich ergibt sich das noch.
Zitieren
#99
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
Den letzten Film gabs auch vor Season 3. Wir werden das dann wohl in der nächsten Zeit noch erfahren.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.09.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
ich würde mich freuen wenn der zweite film und staffel 4 bald auf deutsch kommen ich schau das ja ausschließlich auf deutsch nich weil ich kein englisch kann bevor das wieder kommt ich hab nur wiiiirklich schlechte erfahrung mit englischen synchros gemacht siehe animes und co da finde ich die deutsche synchro fast perfekt was nich heißt das ich die englische nich mag die songs mag ich dennoch sehr

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste