Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:48



Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
#1
02.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Der Titel ist Programm: Schreibt was ihr an dieser Welt / Gesellschaft / Wirtschaft whatever, gut findet, schreibt was ihr schlecht findet und wie man etwas verändern könnte, sofern ihr der Meinung seid dass man überhaupt etwas verändern sollte. Postet eure Ideen und Initiativen und gebt neue Denkanstöße.

Ich werde meine eigene Meinung vorerst einfach mal raushalten. Ich will nur sehen wer sich Gedanken worüber macht oder ob die Mehrheit einfach nur resigniert weil viele der Ansicht sind dass man ohnehin nichts ändern kann. Dann möchte ich aber auch dass ihr begründet warum man nichts ändern kann und wie es sein müsste dass man etwas ändern kann.

Gebt positive und negative Kritik zum herrschenden System. Cheerilee awesome



Bitte Regeln im Spoiler beachten, sonst macht der Thread nicht viel Sinn! Hat sich scheinbar erledigt. Octavia angryPinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
02.02.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich finde, dass Google scheiße mit YT gebaut hat und dass rückgängig machen soll!

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#3
02.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
ich würde mir ein gerechteres Urheberrecht wünschen, so dass zb so ein müll wie beim Rettube fall sich nciht wiederholt. Man könnte es so ähnlich machen wie in der schweiz, wo ja so weit ich weiß das private downloaden nicht verboten ist. Dann würde diesen miesen Abmahnanwälten der Gar aus gemacht werden.
Zitieren
#4
03.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Oh, ohhh. da könnt ich Romane zu diesem Thema schreiben Pinkie happy
Also im allgemeinen, auf Deutschland bezogen. Würde ich das Schulsystem bundesweit vereinheitlichen und Lehrern wieder einen Erziehungsauftrag zukommen lassen. So damit diese mit beteiligt sind unsere Kinder zu erziehen. Und durch ein einheitliches System, soll auch ein einheitlicher Bildungsgrad geschaffen werden und vor allem es leichter machen für Eltern und Kinder welche Umziehen müssen usw.

Des weiteren wäre mir eine verstaatlichungswelle ganz lieb. So würde ich das Netz und den Personenverkehr der Bahn wieder voll und ganz in Staatliche Hände geben. Denn der Börsengang und die ganze Privatisierung und damit einhergehender Verpflichtungen zur Wirtschaftlichkeit ist der Grund für die Preise u.a.
Ebenso fände ich es wichtig das Krankenhäuser und Schulen absolut Staatlich sind. Außer Privatschulen. Warum? Einige Schulen und Krankenhäuser werden von der Kirche betrieben und diese arbeitet nach dem Kirchenrecht, welches Homosexuellen und Geschiedenen das Arbeiten verbietet. Das finde ich ziemlich diskriminierend. Dazu kommt, das Krankenhäuser durch die Private Führung, automatisch zu einer zweiklassengeselschaft neigen.

Ebenso fände ich, das Strom, Wasser und Gas in Staatliche Hände gehört. Diese dinge gehören zur Grundversorgung aller Bürger und da hat der Staat sicher zu stellen das dies auch, zu bezahlbaren Konditionen möglich ist. Natürlich sollte es, seitens der Bürger, z.b. durch eine art Rat oder Ausschuss in solchen fällen möglich sein dies zu Kontrollieren, da hier ein Monopolstellung des Staates staatenvorhanden wäre.

Natürlich wäre das ganze am ende recht teuer und müsst bezahlt werden. Und wie?
Indem man bei der Bundeswehr im Ausland spart. Nen Deutscher Soldat hat nichts im Ausland zu suchen. Das würde viel Geld Sparen. Ebenso sollte man endlich mal damit aufhören Zahlmeister der EU zu sein, und mal eben Milliarden für nichts und wieder nichts auszugeben, wo wir das Geld eh nie wieder sehen!
Aber wir haben hier in Deutschland genug Reiche, deshalb sollte man diese etwas höher besteuern. Und soweit ich weiß, gab es da mal ein Umfrage bei vielen von diesen. Viele hätten nicht mal etwas dagegen.
Außerdem könnte man einige Steuern anpassen. Z.b. diverse Luxusartikel. Wer ne Rolex für 25.000€ kaufen kann, kann sich auch z.b. 25% statt 19% MwSt. leisten.

Es gibt gewiss noch mehr, worauf ich komme wenn ich drauf angestoßen werde. Aber das ist so der Grundstock meiner Gedanken RD salute
Zitieren
#5
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich würde die Steuern vermindern.
Auch die NSA abschalten und PETA das Maul stopfen.
Und mir wünschen, dass anderen Menschen mehr über ihre Untaten nachdanken.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir hoffen meine Vorschläge für eine besser Zukunft haben ihnen gefallen. CYA!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
06.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich will nur einen gerechten Sozialstaat ohne verfassungsfeindliche Parteien wie die CDU.
Zitieren
#7
06.02.2014
Seethy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Aaaaaalso:

Gut finde ich, dass die Schule kostenfrei ist und die Lehrer meißt gut gebildet sind und man kann viele Freundschaften schließen..

Nun zu den schlechten Dingen an dieser Welt und Gesellschaft:
Also ich finde es sehr schlecht, dass die meißten Menschen nur an sich denken und andere mobben, weil sie sich ja damit so "cool" fühlen. Ich finde außerdem total bescheuert, dass Homosexuelle, Tarnsexuelle oder alle anderen, die nicht Hetero sind nieder gemacht werden und ausgeschlossen werden. Die gesamte Regierung steht auch noch dahinter von wegen keine Adoptionen oder Hochzeiten von Homosexuellen. Hmmmm.... Ach ja somit ist die Regierung auch nicht die beste.
Die Zug und Buskosten werden immer höher genau wie Spritkosten.

Was würde ich verbessern wollen? :
Ich würde der Menschheit sehr gern mehr Toleranz und zusammenhalt beibringen. Die Menschen heutzutage sind so eingebildet und selbstverliebt...

Wie würde ich es verbessern wollen:
Ich würde meine eigene Partei gründen und somit der Menschheit zeigen, wie man es richtig macht.

[Bild: shining_legacy_by_jrfeatmishi-d86atpc.jpg]

Ich liebe Dich so sehr, Stormventure Heart

Zitieren
#8
06.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie
"Meist" gut gebildet.
Und nicht alle Schulen sind gratis.
Was ich verbessern will ist ca. 80% der Menschheit, so wie es jetzt aussieht rotten wir die Erde und uns selbst aus.
Die Regierungen ein BISSCHEN intelligenter machen damit die nicht so viel Scheiße machen.
Zitieren
#9
06.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich würde nichts ändern, da es mir gut geht und ich auch ein recht zufriedenes Leben führe.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
06.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(06.02.2014)Bud schrieb:  Ich würde nichts ändern, da es mir gut geht und ich auch ein recht zufriedenes Leben führe.
Wählst du wenigstens christdemokratisch?
Zitieren
#11
06.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(06.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(06.02.2014)Bud schrieb:  Ich würde nichts ändern, da es mir gut geht und ich auch ein recht zufriedenes Leben führe.
Wählst du wenigstens christdemokratisch?

Hab zur letzten Wahl gar nicht gewählt, lag aber daran, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Stadt war, wo ich gemeldet bin. Und Briefwahl hab ich verpennt. Und christdemokratisch würd ich auch nicht wählen.RD laugh


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
09.02.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Als erstes sollte das Schulsystem insoweit verbessert werden, dass die Stärken des einzelnen Schülers gefördert werden. Dann sollte mann auch eine gesamt Schule einführen die Gymnasium/Realschule und Hauptschule in einem ist.

Zweitens sollten die Bulevardmedien (Bild/RTL) verboten verbrannt und aus dem Gedächtnis der menscheit ausradiert werden, denn was sie tun ist genaugenommen Volksverhetzung.

Dritens sollte die GEMA abgeschaft werden, denn kaum einer läst sich durch die Vertreten, sie sind nichts anderes als ein abzockerisches und nerviges mittel der unterdrückung von persöhnlicher freiheit, die die Kreativität unterdrücken und die schönsten Youtube abende versauen.

Zweitens sollten gewisse Interesensgruppen (PETA und ähnliches) aufhören zu versuchen der allgeimeinheit ihren willen reinzudrücken, mann kann auf misstände aufmerksam machen, aber nicht so.

Mann sollte auch (dass ist ne Persöhnliche meinung) die Amtszeit von Politikern (Ja Angela ich sehe dich dabei an Lyra eww ) auf eine oder zwei Perioden begrenzen, denn so wie es ausieht will Merkel eine ähnlich lange amtszeit wie "Helmut der Kohle", und der hat 16 Jahre geherscht.

Verbot von Lobyismus, der heraushaltung von Firmen aus der Politik, und das Politiker die, egal ob sie versagt haben oder nicht, sofort in Firmenvorstände wechseln.

Es sollte endlich durchgesetzt werden das die Kirche endlich mal im Dorf bleibt, denn sie hat in der Politik nichts zu melden. Ich sage nur "Verbot von Tanzabenden am Karfreitag oder Ostersontag" und ähnlicher mist. Auserdem sollten die Kinderschänder vom Klärus sich vor Gericht verantworten müssen, wie alle anderen auch und das mit dem selben Strafen.

Nen persöhnlicher wunsch wäre auch, das die Bürokratie, die unsere Taten behindern eingeschränkt wird, und das stark. Außerdem sollten wir sie aus Brüssel zurückholen, denn die hat dort nichts verloren (ich nehme bezug daruf das Brüssel mittlerweile zu viel in den Regierungen der einzelnen Länder herumfurwerkt). außerdem soll Brüssel sich aus nationalen belangen heraushalten.

Es tut gut sich mal das von der Sele zu schreiben, und das ist wie gesagt meine meinung.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#13
09.02.2014
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Fangen wir mit dem Positiven an:

Wir leben alle. Viele sagen ja, der Tod sei die einziger Gerechtigkeit im Leben. Aber nur weil etwas allen passiert, muss es ja nicht gerecht sein. Und Gleichheit schafft es nur bedingt, schließlich fallen ja nicht einfach alle 80 jährigen tot um.
Was ich schön finde ist, dass wir alle erstmal leben. Das finde ich sehr positiv.

Ab da gehts dann ein wenig abwärts. Wie manche Menschen im Verhältnis zu anderen Menschen leben müssen ist nach meinen Begrifflichkeiten ungerecht. Wie kann es gerecht sein, dass ein Koreaner verhungert, während ein Amerikaner sich bei KFC vollfrisst? Wie kann es gerecht sein, dass ein deutsches Kind mit Spielzeug spielt, dass ein Chinesisches gebaut hat? Wie kann es gerecht sein, dass ich mir nen Manga kaufe und dem Obdachlosen am Bahnhof nicht mal mein Wechselgeld gebe?

Wie man an derartigen Beispielen sieht, müsste sich etwas im großen und im kleinen Styl verändern. Wir müssten mehr Überblick über die Gesamtsituation erlangen und gleichzeitig versuchen unser Mitgefühl auszuweiten und unsere Selbstsucht einzuschränken.

Aber das wie ist mir momentan noch ein Rätsel. Es gibt nur sehr wenige Leute, die oben genannten Punkten nicht zustimmen. Aber ihnen ist es im Endeffekt mehr oder weniger Gleichgültig, sie fließen mit dem Strom, und der wird noch zum Großteil von Selbstsucht bestimmt (wobei es schon schlimmere Zeitalter gab, keine Frage).

Am Ende wird es eventuell eine Wendung geben durch eine Minderheit, die aber groß genug geworden ist,um den Herrschenden die Stirn zu bieten, wie es meistens der Fall in der neuen Geschichte war. Nicht ganz Paris hat die Bastille gestürmt, nicht ganz Russland hat den Zar gestürzt, nicht ganz Leipzig hat Montags demonstriert. Die meisten Leute waren zu Hause bzw. gingen ihrem Alltag nach, während idealistische Minderheiten das Schicksal dieser Mitläufer untereinander ausfochten. Vielleicht geschieht das irgendwann ein weiteres mal.

Ob das Resultat dann etwas Gutes oder Schlechtes sein wird, obliegt dann der Entscheidungsgewalt der Historiker mit 300 Jahre Abstand. Vorher sind viele von ideologischen Motiven verblendet.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#14
09.02.2014
Eisenheim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Mit dem Schulsystem sollten wir uns am besten an Norwegen z.b. orientieren und es dahin gehend verbessern.

Mir fehlt in der Menschheit der Sinn für das "Übernatürliche" und den inneren Frieden. Dies ging über die Zeit stark verloren genau wie die Verbundenheit mit der Natur.

Außerdem wie Tamatou bereits sagt sollte man das Internet als freie Plattform für jedermann erhalten.

[Bild: the_great_and_powerful_trixie___signatur...57gp4q.png]
Zitieren
#15
12.02.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

s
In Punkto Verbesserung fällt mir direkt ein Punkt ein.

Als erstes würde ich einige gewisse Leute der EU-Kommission aus dem Amt werfen. ("Flüchtlingspolitik", Freihandelsvertrag etc.)

Und sonst...habe ich momentan kein Bock eine WoT hinzuklatschen. Rest wird evtl. nachgetragen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#16
14.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Da Tobiasu ne schöne vorlag gibt. Zitiere ich dich einfach mal. Wie meine Meinung zu dein Standpunkten ist.

(09.02.2014)Tobiasu schrieb:  Wir leben alle. Viele sagen ja, der Tod sei die einziger Gerechtigkeit im Leben. Aber nur weil etwas allen passiert, muss es ja nicht gerecht sein. Und Gleichheit schafft es nur bedingt, schließlich fallen ja nicht einfach alle 80 jährigen tot um.
Was ich schön finde ist, dass wir alle erstmal leben. Das finde ich sehr positiv.

Ich denke mal die Aussage ist Abhängig vom Land. Da du später ansprichst um das es allen gerecht gehen soll. Es ist schwer es allen gerecht zu machen wenn es zu viele gibt. Ich meine nicht das man jetzt viele Leute deshalb einfach umbringen soll, aber so wie China strickt die Bevölkerung senken.
Also ich finde es negativ das zu viele Leben. Das mit denn mehr Überblick bekommen bezieht sich auch hier drauf.

(09.02.2014)Tobiasu schrieb:  Wie kann es gerecht sein, dass ich mir nen Manga kaufe und dem Obdachlosen am Bahnhof nicht mal mein Wechselgeld gebe?

Hier ist das Problem des Vertrauen. Selbst ist mir egal, wenn ich 1€ verbummle, aber wenn ich jemand 1€ gebe dann will ich auch das vertrauen in ihn haben das er was Sinnvolles damit macht und nicht wie ich zum Beispiel einfach verbummelt oder in die Kasse einer Bettlermafia wirft. Das ist ein Aspekt, der Negativ und Positiv zu unterschiedlichen Punkten ist. Allerdings sollte uns die Möglichkeit geboten werden uns mehr vertrauen zu können.

Auch die Selbstsucht zählt unter das Vertrauen zu anderen.

(09.02.2014)Tobiasu schrieb:  unser Mitgefühl auszuweiten

Das Problem ist, dass wir kaum die Leute kennen, denn schlimmes passiert und zum Teil auch nicht wissen ob sie selbst Schlimme Dinge getan habe. Somit weiß ich nicht ob mein Mitgefühl auch gerechtfertigt wäre.

(09.02.2014)Tobiasu schrieb:  Es gibt nur sehr wenige Leute, die oben genannten Punkten nicht zustimmen.

Aus eine zum einen Teil Faulheit und zum anderen Teil Angst vor denn großen Konzernen.
Solange große Konzerne die Leute in Drittländer ausnutzten können werden sie es tun. Entweder aus Profitgier der Inhaber oder aus Konkurrenzdruck.

(09.02.2014)Tobiasu schrieb:  Am Ende wird es eventuell eine Wendung geben durch eine Minderheit, die aber groß genug geworden ist, um den Herrschenden die Stirn zu bieten, wie es meistens der Fall in der neuen Geschichte war.

Was auch schon in machen Ländern passiert. Allerdings ist ungewisse was das resultat bringen mag, wie du schon sagst.

Manche Menschen sind so von ihren Motiven geleitet, dass sie die Folgeschäden nie berücksichtigen.


Fazit:
Um wieder zum meinen Hauptproblem zu kommen. Wir sind zu viele um die sich zu wenige kümmern zu bemühen und an manchen Orten einfach wirklich zu viele das man sich darum kümmern könnte.
Bei darum kümmern mein ich sicher stellen das die Bevölkerung zum größten Teil zu frieden ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
14.02.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

betreff
Als erstes müsste man wohl diesen ganzen Demokratienonsens aus den Köpfen der Leute rausholen. Ich kann ja nachvollziehen weshalb diese "alle sind gleichermaßen Wahlberechtigt" Welle damals nen Nerv getroffen hat, aber seien wir ehrlich, experiment gescheitert, dumme Menschen entscheiden lassen funktioniert nicht.
Stattdessen sollten wir eine anstänge technokratische Regierung einführen die nicht durch irgendeinen Schwachsinn wie Menschenrechte restriktiert ist. Die Menschheit dient dazu unser Genom weiter zu entwickeln, die Schwachen der Gesellschaft durch Gesetze zu schützen ist da nicht hilfreich. Genauso bin ich der Meinung wir sollten aufhören uns immer so viele Gedanken um Andere zu machen, wenn jeder an sich selber denkt ist an alle gedacht. Und man stelle sich mal vor wieviele unpraktische Gene weg wären wenn wir mal ein paar Generationen niemanden mit durchfüttern der unserer Spezies nicht zuträglich ist.
Allgemein bin ich dafür die Jugend praxisnäher auszubilden. Mathematik, Naturwissenschaften und Sprachen sind das einzige das wir als Menschem wirklich brauchen da es das einzige ist das schon immer da war. Wirtschaft ist von Menschen erdachter Bullshit, genauso wie Psychologie, Kunst, Pädagogik und was weiß ich was sonst noch. Daher würde so etwas auch nicht mwhr unterrichtet werden. Da die meisten Menschen nun einmal dumm sind sollte selbstverständlich sein dass das Bürgertum nur Person mit hoher nachgewiesener Intelligenz und Bildung zugänglich ist. Ich hab da so eine bildungszentrierte Version des alten Roms im Kopf. Plebs und Patrizier. Die Plebejer sorgen dafür das die einfachen Arbeiten erledigt werden während die Patrizier unsere Spezies vorran bringen. Damit so etwas funktioniert muss natürlich diese bescheuerte Idee der Familie abgeschafft werden. Dje Erziehung der Kinder wird dann vom Staat übernommen und die Kinder von klein auf dazu erzogen später wissenschaftlich zu arbeiten. Im Alter zwischen 5 und 10 Jahren würden dann halt Plebejer von Patriziern selektiert wie wir es ja mit unseren Schulformen heute schon machen. Da die Arbeit der Plebs ja ohnehin keine gedanklichen Qualitäten hat würden diese um Revolten vorzubeugen, konstant unter psychopharmaka gesetzt.
Dadirch das die Patrizier versorgt wären könnten sich diese mit den Problemen des Universums beschäftigen und unser Verständnis der Welt komplettieren.

Ich weiß zwar das dieses Konzept nicht umgesetzt werden könnte da Menschen (noch) zu emotional sind, aber das ist ja nichts was sich biochemisch nicht ändern ließe.
Wir könnten in knapp 10 Generationen an den Punkt kommen an dem wir als denkendes Wesen obsolet sind und unsere Pflicht gegenüber dem Trieb der Neugier getan haben.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#18
14.02.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Wow, so viel Scheiß hab ich in meinem Leben noch nie gelesen.

Zitieren
#19
14.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
@Equus ferus
Warum sollte man so was dummes tun und den Menschen ihre Emotionen nehmen
und alles zur Sinnlosigkeit verdammen.

Das schlimme ist, so wie ich dich einschätze meinst du das sogar ernst.
Da komme ich auch nicht herum zu denke das du ein Psychopath bist.
Das ist nicht als Beleidigung gedacht aber mein Ernst.

Deine Sichtweise schadet den Menschen und ist nicht natürlich und sogar krankhaft und muss mit allen Mittle unterbunden werden.
Zitieren
#20
14.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
@Black Owl Immortal:
+1



@Dr.Wandschrank:
+1



@Equus ferus:
Und was sichert dir deine Lebensberechtigung in deiner technofaschistischen Traumwelt?

Edit:
Übrigens bist du nicht mal sonderlich originell in deinem Wahn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von Charles.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste