Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:34



Umfrage: Was war besser?
Dark Souls
Dark Souls 2
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dark Souls 2
#21
22.04.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 2
Fande Dark Souls 2 besser. (Bin kein PVPler)

...wobei es doch keine Begrenzungen beim Online spielen gibt, wenn man NG+ gemacht hat, habe ich gehört?
Zitieren
#22
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
Also mich nervte Dark Souls 2 gegen ende nur noch. Twilight: No, Really?
Ich hatte nur noch Invasionen von Richtergeistern bekommen, auch das bezahlen für die Süden hat nichts gebracht ich war immer noch Sünder. So habe ich innerhalb von 30 min meinst ca 3 Invsionen.
Und die Kollisionsabfrage der Schläge ist im PVP ziemlich schlecht wie ich finde, was wohl an den sehr oft vorgenommen minimalen Verzögerungen liegt.
Ich hatte es so oft das mich Schläge noch getroffen hatten obwohl ich gar nicht mehr in der nähe des Gegners war. Octavia angry
Auch finde ich das Magie in dem Spiel ziemlich OP ist.

Es war aber schon ein sehr gutes Spiel doch im nächsten Teil müsse die sich mal wieder was besser einfallen lassen.
irgendwie wirkt Dark Souls 2 einfach nur wie ne große Erweiterung für Dark Souls 1 AJ hmm
Auch hat mich das Game nicht so lang motiviert wie Teil 1
Teil 1 konnte ich öfters Spielen. Nach dem ersten NG + von Teil 2 war für mich die Luft schon raus. Aber vielleicht liegt das ja auch einfach nur an mir Facehoof
Zitieren
#23
22.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 2
Das habe ich auch inzwischen mitbekommen.
PVP gerettet

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#24
23.04.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Teil 1 konnte ich öfters Spielen. Nach dem ersten NG + von Teil 2 war für mich die Luft schon raus. Aber vielleicht liegt das ja auch einfach nur an mir Facehoof

Mir geht es ganz genauso. Ich hab noch nicht einmal NG+ angefangen, weil es mich nicht einmal annähernd so packt wie das DeS und DaS getan haben. Und "große Erweiterung für DaS" trifft das schon ziemlich gut.
Außerdem haben sich die Vorgänger viel eher in das Gedächtnis eingebrannt, dank grandioser Bosse, schöner Level und erinnerungswürdiger NPCs. DaS2 wirkt im Vergleich einfach langweilig und nicht einmal halb so einprägsam.

Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen. Ich werd mich irgendwann noch einmal ransetzen und gucken, wie es dann aussieht, aber momentan bin ich einfach sehr enttäuscht.
Zitieren
#25
12.05.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 2
Also SM sind die neuen "Level", die in 41 "Tiers" eingeteilt werden.
Das ist ja noch schlimmer als erwartet >.>

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#26
12.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
@Dr. Wandschrank: Sag nicht, dass das Spiel schlecht ist, wenn du seine Mechaniken nicht kennst. "Bezahlen" für Sünden bei Cromwell bewirkt lediglich, dass angegriffene NPCs wieder freundlich sind. Dein Sünder-Level jedoch erhöht sich, wenn du NPCs tötest oder als rotes Phantom den Host umbringst. Das kannst du nur auf eine einzige Art und Weise senken: Stirb durch blaue Phantome.

Was SM angeht: Soul Memory ist eine der besten Innovationen, die Dark Souls 2 gemacht hat. Es verhindert, dass Über-Pros mit ausgemaxtem Equipment Anfänger zerbashen, noch bevor diese den ersten Boss töten konnten (im Klartext, es verhindert Smurfing). Außerdem gibt es kein Community-Level mehr, welches im ersten Teil 120 war. Du kannst immer weiterleveln. Diminishing Returns sind auch weniger heftig.

Magie: Die war auch im ersten Teil schon OP, nur im PvE schwieriger zu nutzen, da die Bosse dir zu schnell auf die Fresse geben konnten. Das ist im zweiten Teil schwieriger, da es kein Äquivalent zu O&S gibt, und Gwyns Mechanik ebenfalls rausgeflogen ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#27
12.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
@Morasain
Wo hab ich gesagt das es schlecht ist?
Es wir ja auch nirgendwo erklärt wie die Mechaniken funktionieren.
Es is ja wohl absolut normal davon aus zugegen das ich bei Cromwell auch diese Süden bezahlen kann. Und so oder so ist das Prinzip dämlich. Wie bereits erwähnt ist der Intervall für erneute Invasionen viel zu gering, da es ihn gar nicht gibt. Sofort nach einer Invasion kann man eine neue bekommen.
Und das durch Richtergeister getötet werden nützt auch nichts, von wie vielen soll man sich denn töten lassen etwa 100? xD

Im ersten teil habe ich nicht mit Magie gespielt doch im zweiten Teil hat man bei so gut wie fast allen Bossen genügend zeit zu Zaubern. Einige Zauber sind im PvE aber absolut nutzlos und das sind meistens die angeblich stärksten. Trotzdem hat man genügend Zauber mit denen man bei jedem Boss gut schaden machen kann.

Und die Kollisionsabfrage der Schläge ist im PVP ist und bleibt scheiße ^^

Ich bleib dabei , Teil 2 überzeugt nicht so wie Teil 1.
Wenn sie wirklich noch einen Teil 3 machen müssen sie die Kurve wieder bekommen.
Wie PumpkinPatch es schon erwähnt hat, die Level in teil 2 haben sich einfach kaum eingeprägt und wirkten oft lieblos gestaltet und auch die Bosse waren nicht so gut wie in Teil 1.
Zitieren
#28
12.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Welches Sündenlevel du hast, lässt sich im Spieler-Status einsehen. Direkt unter dem Eid steht dann da entweder "-", "Sinner" oder "Wretch". "-" bedeutet, du hast ein Sündenlevel von 0-9. "Sinner" ist von 10-99, und "Wretch" alles darüber. Wretch hat einen stark negativen Effekt: Wenn du cursed bist, kannst du auf 5% Life abfallen anstatt 50%.

Dein Sündenlevel steigt um 1 für jeden NPC oder Host, den du umlegst, und sinkt um 1 für jeden Tod durch einen Arbiter Spirit. Du kannst also nur auf 9 kommen, sobald du einmal in der 10 drin bist.

Und du kannst NICHT immer wieder invaded werden. Du hast 10 Minuten Pause dazwischen, sobald das Phantom einmal besiegt ist. Die kannst du mithilfe der Dried Finger überbrücken.


Was die Magie angeht: Während du im ersten Teil noch nahezu immer einzelne Gegner hattest, hast du im zweiten Teil oft mehrere Gegner. Squishy Magier kriegen da gerne mal einen drüber. Bosse sind auch nicht unbedingt einfacher mit Magie, die Bosse sind generell nicht schwer, bis auf wenige Ausnahmen. Während du im ersten Teil als Magier also Probleme bei Bossen hattest, hast du im zweiten Teil Probleme bei normalem PvE. Auch wenn ich nicht weiß, welche Zauber im PvE nutzlos sind...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
12.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
Das is gut zu wissen brauche ich aber jetzt nicht mehr.
Also echt manche Ding hätte man gern im Spiel besser erklären dürfen.
Dieses Süden Prinzip finde ich aber doof, da muss ich mich ja verlieren lassen damit der scheiß runter geht.
Und bei mir gab es auch keinen 10 Minuten Pause, manchmal bekam ich sofort wieder eine Invasion aber das waren vielleicht Bugs
Und das mit dem Dried Finger muss man natürlich erst mal wissen. ._.
Trotzdem hab ich ja nicht immer Lust 10 Minuten abzuschätzen und immer diese doof Item zu benutzen. 10 min finde ich als Pause auch zu kurz.

Der Zauber Seelenstrudel ist im PvE z.b nutzlos oder viel mehr lohnt er einfach nicht.
Da nur kleine Gegner von diesem Gefangen werden können und mitgerissen werden können aber alle klein Gegner halten nicht so viel aus das dies lohnen würde und große Gegner werden kurz einmal berührt und das war es.
Diese Hexereien welche unverwundbar machen sind auch fast nutzlos und idiotisch.
Ich finden es gibt da zauber die eindeutig blöde sind. xD
Zitieren
#30
13.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Soul Vortex... ja, der Spell ist verwirrend. Ich nutze ihn auch nicht ^^ Was die Unverrwundbarkeiten angeht, das kann gegen Nashandra, Vendrick und den Ancient Dragon gut sein. Die, die dich One Hitten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#31
13.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
Auch beim Ancient Dragon? Aber doch nicht beim Feuersturm, der dauert doch länger als die Hexerei.
Das habe ich probiert und war recht erfolglos und ich bezweifle das man schnell zu dem zauber wechseln kann und in dann noch ausführen kann bevor man getroffen wird, also da gibt es bei allen One Hit Bossen bessere Ausweichmöglichkeiten als sich auf diese Hexereien zu verlassen ^^
Zitieren
#32
13.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Ausweichen? Quatsch. Havels großschild mit great magic shield verstärken, fertig. auch wenn ich es selber nicht probiert habe bisher. Der Drache, vendrik und der darklurker fehlen mir noch xD

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#33
13.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
(13.05.2014)Morasain schrieb:  Ausweichen? Quatsch. Havels großschild mit great magic shield verstärken, fertig. auch wenn ich es selber nicht probiert habe bisher. Der Drache, vendrik und der darklurker fehlen mir noch xD

Ich bin auch nicht so der Ausweich Type xD

Darklurke ist recht übel aber mit Pyro nicht so schwer.
trotzdem einer der nervigsten Bosse Twilight: No, Really?

Vendrik ist auch übel, is man einmal in seiner 3er Combo drin is man meist so gut wie tot auch wenn man blockt, es sei denn man hat Ausdauer und das Schild sehr hoch. Bei ihm sollte man sich möglichst immer rechts halten oder war es links xD

Und ob dir bei dem Drachen das Schild etwas nützt weiß ich nicht ._.
Einer seiner Angriffe ist extrem großflächig und macht extremen Feuerschaden, es gib kaum ein Schild der dem standhält und er töte meist sofort wenn man Feuer Abwehr nicht extrem hoch hat.
Das is auch der Boss bei dem sich die meisten Spieler Hilfe hohlen.
Ich hab ihn aber damals alleine geschafft. Tongue
Zitieren
#34
14.05.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 2
Sm ist sehr gut. Ich darf als lv 70er lv 40er invaden
Danke FROM

Magie ist auch sehr schwer im PvE, was würde ich nur machen, wenn ich mit meiner Dex Waffe fast 1000 dmg pro hit machen würde?... Oh warte

Nashandra kann hitten? Sie kann soetwas? Ich wäre bei dem Boss fast gestorben, weil ich sie so lustig fand.
Vendrick ist einfach nur ein dummer Boss, der wesentlich einfacher mit den Seelen wird. 32 dmg Greatsword ty
Ancient & Greatshield? Warum? Der Boss kann dich genauso wenig hitten wie Nashandra. Da waren die 2 Persuer im Thronraum schwerer. Stell dich einfach zur Klaue
Btw kleiner Tipp: Man kann Darklurker permastunnen. Einfachster Bosskampf den ich je hatte.

Wenn ihr je PvP spielen wollt, NIEMALS EIN GREATSHIELD BENUTZEN. Damit seid ihr ein Freekill. Auch keine langsamen Waffen momentan verwenden. Keine Twinblades, außer Mundane/Dark Santiers.
Nach knapp 100 Std PvP habe ich das gelernt.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#35
14.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Die Lvl 40er sind es dann doch selbst Schuld. sie hatten die gleiche Menge Seelen zur Verfügung wie du. Wer daraus nichts macht, hat es doch nicht anders verdient.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
14.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
@Commander Fluffy
Der ancient dragon kann einen hitten, der Feuersturm von oben tötet immer sofort, es sei den man hat extrem viel Feuerabwehr und wenn man nur an der Kralle steht dann trifft einen der Feuersturm auf jeden Fall.

Vendrick is nervig weil er einen auch hitten kann wenn man einmal in seinem Angriff drin ist. Natürlich kommt es da dann auf skills und Ausrüstung an

Nashandra kann mit diesen komischen Strahl hitten meine ich AJ hmm

Und das mit dem Darklurker muss man auch erst mal wissen. Derpy confused

Entschuldige aber ich finde du biss ein Angeber und Klugscheißer und ein wenig unfair.
Is nicht böse gemeint Twilight happy

Du musst miteinbeziehe das manche Spieler sich anders Skillen und andre Ausrüstung haben und einfach ein andere Spielweise haben.
Mach einer spielt einfach mit den Gegenständen die ihm gefallen ^^
Und mach schauen auch nicht nach Tipps im Internet nach wie sie Bosse besiegen können und selbst wenn sie solche Tipps wie den bei Darklurker
kennen nutzen sie diese nicht weil sie so nicht gewinnen wollen.

Und PvP Spiele ich da eh nicht mehr. Wie ich es schon erwähnt hatte hat mich das Game einfach nicht so gepackt wie der erste.
Und der PvP is im Game einfach dämlich.



@Morasain
Das Sm ist auch dämlich weil es Spieler die nicht so gut sind stark benachteiligt.
Auch will nicht jeder alle Seelen für Level ausgebe sondern Ausrüstung sammeln.
Und es gibt ja auch Zauber die Seelen verbrauchen.
Zitieren
#37
14.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Oh, stimmt, 100 und 500. Climax ist relativ sinnlos zu nutzen, und die restlichen Souldrain Hexes kann man eigentlich auch vergessen.

Ich weiß ja nicht, ob du den ersten Teil Offline gespielt hast, aber ich für meinen Teil wurde verdammt oft von irgendwelchen Überpros invaded, als ich das erste Mal bei den Gargoyles war. Oder als ich das erste Mal in Anor Londo war. Et cetera.
Ausrüstung zu verbessern kostet nicht wirklich viel. Wenn du eine Waffe oder Rüstung komplett aufwertest, kostet dich das etwa 60.000, sofern du sämtliche Scherben kaufst. Das macht bei 3.000.000 SM nichts aus, da ja in einem Bereich von 20% deines SM gematched wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#38
14.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
ja aber wenn das deine daure Zauber sind sammelt sich die 500 pro Schuss ganz schön.
Dann gibt es noch komme die kosten für Pfeile und Items die sich je nach Spielweise auch unterscheiden.
Dann noch Ausrüstung Reparatur. Dann gib es noch Spieler die ja nicht nur ihre Ausrüstung aufwerten sondern zum testen auch andere Dinge aufwerten.
Wenn jetzt so ein Spieler auf jemanden triff der gezielt PvP spielt ist es klar das der PvP Spieler trotz gleicher Seelen Anzahl ein höheren Level hat.

Das Sm ist meiner Meinung nach nicht richtig überdacht worden.
Zitieren
#39
14.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls 2
Wer Resonant Soul als Main Zauber nutzt, ist es selber Schuld. Ich nutze selber Hexes, und Resonant Soul nutze ich nur bei schwierigen Bossen. Also, eigentlich nur beim Guardian Dragon, weil ich den ne ganze Zeit gefarmt habe... und es mit Resonant Soul nunmal verdammt schnell geht.

Selbst wenn du Equipment ausmaxt: Dann hat dein Gegner eben kein voll verbessertes Equipment. Das gleicht den Levelunterschied wieder aus.

Das Problem im ersten Teil war, dass du als blutiger Anfänger OHNE verbessertes Equipment und gerade mal mit Level 20-30 direkt auf Gegner mit voll verbessertem Equipment gestoßen bist, ohne dass du einen Levelvorteil hattest.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
14.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 2
Die andern Hexereien sind doch alle viel zu schwach. Resonant Soul 500 is die einzige die im PvE Sinn macht. Dark Orb macht wenn man genug hat noch Sinn aber ansonsten gibt es kaum effektive Hexereien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste