Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:52



Lieder, die Mut machen
#1
04.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

Lieder, die Mut machen
Hey Bronies! ^^

Erstmal vorweg: Ich wusste jetzt nicht genau, ob ich den Thread in den Musik- oder den Bereich für Persönliches packen sollte, wenn er hier falsch ist, bitte ich darum, ihn zu verschieben. Pinkie happy

Es gibt drei Gründe, warum ich diesen Thread aufgemacht habe. Der Erste ist, dass es mir gestern mal wieder nicht gut ging und ich dringend etwas gebraucht hätte, das mich aufmuntert. Zweitens wurde in einem anderen Thread vor ein paar Tagen ein Video gepostet, mit der Botschaft, einfach los zu lassen und das hat denke ich nicht nur mir geholfen. RD wink
Noch ein Grund ist, dass ich vorhin zufällig über so ein Lied gestolpert bin, das mich sofort angesprochen und mir Mut gemacht hat.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich wenige solcher Songs kenne und ich würde jetzt von Euch gerne wissen, welche Euch aufbauen, wenn Ihr traurig seid und es Euch schlecht geht. Was ermutigt Euch, macht fröhlich oder gibt neue Kraft, wieder weiter zu machen? Was für Lieder hört Ihr in solchen Situationen, die Euch Hoffnung geben und Mut machen? Ich glaube, ein paar aufbauende Musikstücke würden vielen hier zu gute kommen. Smile

Der Song, auf den ich gestoßen bin, ist übrigens dieser hier:
Superchick - Get Up (Öffnen)

Diesen finde ich auch passend:
Shinedown - Bully (Öffnen)

Zuletzt auch noch das Lied, was ich oben erwähnt hab. (Man, ich muss diesen Film unbedingt gucken Big Grin )
Idina Menzel - Let it go (Öffnen)

Habt ihr vielleicht noch weitere Lieder, egal von welchem Genre, die Euch helfen, wenn Ihr mal nicht so gut drauf seid? Ich bin gespannt auf Eure musikalischen Antworten. Twilight happy
Zitieren
#2
04.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lieder, die Mut machen
[Bild: pc-sdonut.png]








Eines der einzigen Lieder, das ich von den toten Hosen mag.

Mann waren die da alle noch jung [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
fak ich bin alt :'I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#3
04.02.2014
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Komischerweiser brauch ich Lieder, deren Songtexte mich noch mehr runterziehen Derpy confused
Aber hey, es hilft :I Musik ist halt die Sprache der Seele, oder so.


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Fak, diese 2 Songs sind immer wieder gut <3
Zitieren
#4
04.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieder, die Mut machen
mich baut immer das intro Theme dieser serie auf



Zitieren
#5
04.02.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Lieder, die Mut machen
Das ist eine schöne Idee, ein bisschen Aufmunterung kann ich im Moment auch ganz gut gebrauchen. Twilight happy

(04.02.2014)Buttercup schrieb:  
Idina Menzel - Let it go (Öffnen)

Dieses Lied hat mir bisher immer noch am meisten geholfen... Ich liebe auch den Film dazu. :3

Digimon AMV - Unsere Digiwelt (Öffnen)

Memoir of Season 3 - When Can I See You Again PMV (Öffnen)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#6
04.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Lieder, die Mut machen
(04.02.2014)Tamira schrieb:  Das ist eine schöne Idee, ein bisschen Aufmunterung kann ich im Moment auch ganz gut gebrauchen. Twilight happy

Danke, dafür ist der Thread da. Smile

Zitat:
(04.02.2014)Buttercup schrieb:  
Idina Menzel - Let it go (Öffnen)

Dieses Lied hat mir bisher immer noch am meisten geholfen... Ich liebe auch den Film dazu. :3

Digimon AMV - Unsere Digiwelt (Öffnen)

Memoir of Season 3 - When Can I See You Again PMV (Öffnen)

Ich habe den Film mir leider noch nie anschauen können, kann es aber kaum erwarten, bis er auf DVD rauskommt. ^^

Der erste Song gefällt mir ganz gut, auch wenn ich sonst Deutsche Lieder an für sich nicht so gerne mag. Text und die Stimmen sind auf jeden Fall sehr passend und schön. Twilight happy

Den Zweiten kenne ich schon, find ihn aber trotzdem super. Eine einprägsame Melodie und gesungen ist das Ganze meiner Meinung nach auch sehr gut. Dazu gibt es natürlich auch noch den Pony-Bonus. ^^ Verdammt, warum ist der Song mir nicht eingefallen? RD laugh
Zitieren
#7
04.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lieder, die Mut machen
jedenfalls keine ponylieder,... Twilight: No, Really?

wenn dann eher schon sowas aus der richtung hardrock / heavy metal Twilight: not bad
pink floyd zum beispiel:
Spoiler (Öffnen)
oder twisted sisters
Spoiler (Öffnen)
oder iron maiden
Spoiler (Öffnen)

ma so als drei bespiele was mir grad einfällt RD laugh
Zitieren
#8
04.02.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lieder, die Mut machen
Spontan würde mir dieses Lied einfallen. Ein ziemlich guter i-know-that-feel-bro-song!

Vroudenspil - Kurs aufs Leben
Spoiler (Öffnen)

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#9
04.02.2014
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Ich hab Owl City erst vor kurzem für mich entdeckt. Hilft gerade echt beim Studieren. much motivate :3

Spoiler (Öffnen)

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#10
04.02.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Baut stark auf.




Zitieren
#11
07.02.2014
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Lieder, die Mut machen
Blumfeld - Neuer Morgen




Das ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung aber irgendwie berührt es doch etwas in mir da ich mich in vielen Zeilen wieder erkenne. Hat mir schon öfters geholfen den Kopf oben zu halten.
Zitieren
#12
07.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Lieder, die Mut machen
@dreamchild

Das ist zwar auch überhaupt nicht meine Musikrichtung, trotzdem muss ich sagen, dass mir das Lied bzw der Text sehr gut gefällt. Die Melodie ist auch sehr einprägsam und die Botschaft hat der Song auf jeden Fall nicht verfehlt. Außerdem finde ich das Video dazu einfach toll und sehr süß gemacht. Pinkie happy
Zitieren
#13
08.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Alle One Piece Openings
Alle Pokemon Openings
Alle Dragonball Openings

Anime eben

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#14
08.02.2014
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Lieder, die Mut machen
(04.02.2014)InsaneBronie schrieb:  jedenfalls keine ponylieder,... Twilight: No, Really?

Warum nicht? Es gibt da schon ein paar guteTwilight happy


Ansonsten:
Ich finde, Rock und Alternative Rock sind da schon angebracht. Z.B. Linkin Park / Thousand Foot Krutch / Skillet


Aber was garnet geht:
Dubstep. Solche Lieder machen keinen Mut, sondern sind nur reine Unterhaltung RD laugh

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#15
08.02.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Lieder, die Mut machen



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#16
08.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Oh, da gibt es einige, die ich immer je nach Stimmung höre.

Herbert Grönemeyer - Fernweh
Spoiler (Öffnen)

Sabaton - Far From the Fame
Spoiler (Öffnen)

Equilibrium - Unbesiegt
Spoiler (Öffnen)

Equilibrium - Der Ewige Sieg
Spoiler (Öffnen)

Varg - Blut und Feuer
Spoiler (Öffnen)



All diese Songs in einer Playlist sind für mich die Mutmacher schlechthin AJ Prost
Zitieren
#17
08.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Lieder, die Mut machen
@Secret
Black Owl Immortal hat das Video ja schon mal hier gepostet und da habe ich es mir kurz angehört.
Da mir aber schon allein die Stimme und die ganze Art nicht wirklich gefallen hat, habe ich nach ner Minute ausgemacht. Applelie
Als Du dann das gleiche Video reingestellt hast, hab ich mich mal überwunden, es mir doch ganz anzuschauen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was ich von diesem Video halten soll. Es ist nicht schlecht gemacht, doch trifft es meinen Geschmack einfach überhaupt nicht. Und Mut machend ist es in meinen Augen auch nicht wirklich. Trotzdem finde ich es ganz interessant, auch, wenn ich damit leider nicht viel anfangen kann. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass die Musik(richtung) und Stil ganz egal ist, und wenn der Song für Euch aufbauend ist, ist das auch gut so. Dazu muss ich noch sagen, dass die Melodie des Refrains ziemlich catchy war und ich jetzt total den Ohrwurm davon hab. ^^
Zitieren
#18
08.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lieder, die Mut machen
Ich nehme an, das der Ironische Grundton des Liedes doch einiges Beizutragen kann, einem Mut zu machen. Das Video ist ja auch auf lustig getrimmt, sodass einem die eigene Problematik vergessen lassen kann.

Es gibt ja auch einige Leute, die extra traurige Musik hören, aber danach gestärkt daraus hervorgehen.



Oder unser Secret hat eine pubertierende Trollphase[Bild: 01-twist.png]
Zitieren
#19
08.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Lieder, die Mut machen
(08.02.2014)Nastor schrieb:  Ich nehme an, das der Ironische Grundton des Liedes doch einiges Beizutragen kann, einem Mut zu machen. Das Video ist ja auch auf lustig getrimmt, sodass einem die eigene Problematik vergessen lassen kann.

Es gibt ja auch einige Leute, die extra traurige Musik hören, aber danach gestärkt daraus hervorgehen.



Oder unser Secret hat eine pubertierende Trollphase[Bild: 01-twist.png]

Ja da bin ich auch der Meinung, dass es auf diese Weise manchen Mut macht, nur gehöre ich einfach nicht dazu. Das heißt natürlich nicht, dass ich das Lied schlecht finde, es ist halt nicht so ganz mein Geschmack. Und das Video ist an sich ja auch nicht einfach irgendwelcher Blödsinn, da hat man sich schon was bei gedacht. Ehrlich gesagt finde ich es sogar auch gut, dass auch solche Art von Musik hier gepostet wurde, es geht ja darum was EUCH Mut macht und nicht darum, was ich gut finde. Twilight happy

Wenn es mir schlecht geht, höre ich auch sehr oft traurige Musik und manchmal hilft es mir auch, einfach mal alles rauszulassen. Aber es kann dann auch sein, dass mich diese Lieder noch mehr runterziehen und ich aus dem Tief nicht mehr herauskomme. Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich wissen wollte, wie andere damit umgehen und was ihnen dagegen hilft. Pinkie happy
Zitieren
#20
11.02.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lieder, die Mut machen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste