Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:53



Minderjährige das Problem mit Alkohol, Zigaretten und co.
#41
26.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Minderjährige das Problem mit Alkohol, Zigaretten und co.
Alkohol, Tabak und Drogen haben reingarnichts mit der Pubertät oder irgendeiner Form von "Abgrenzung" zu tun. Erwachsene nehmen das Zeug genauso oft zu sich wie Jugendliche, nur "dürfen" sie es eben, weil sie ja "erwachsen" sind, viele Menschen fangen aber schon in der späten Kindheit vor der Pubertät an (unter 14). Allenfalls ist das Gegenteil der Fall, Erwachsene benutzen Minderjährige als Sündenböcke und Vergleiche so wie "aber die sind noch viel schlimmer", um selber besser dazustehen.

Das ganze ist außerdem keine Erfindung der Neuzeit, die alte Generation hat sich schon immer über den Genuss- und Rauschmittelkonsum der Nachkommen beschwert.

Wenn ich Falcons metaphorisch-komödiantische Mitteilung in Form eines verkürzten veralberten Zitat richtig interpretiere, kann ich ihm, abgesehen von der Polemik und Übertreibung, welche ich natürlich verdamme, mit seiner Aussage "Cowshit" recht geben. Außer, dass Alkohol, Drogen und Tabak per se schlecht sind, gehören eben manchmal dazu.

@Secret Weil du mal in einer Diskussion Unrecht hattest, jetzt einfach wegzugehen und Randgruppen zu beleidigen, ist auch keine Art.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#42
26.03.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Minderjährige das Problem mit Alkohol, Zigaretten und co.
Ich behaupte einfach mal ganz dreist dass ein Großteil der Leute die das mitmachen und sich ihr Leben von anderen diktieren lassen einfach nur Mitläufer sind.
Was passiert wenn man sich diesem Gruppenzwang nicht beugt durfte ich am eigenen Leib erfahren.
Ich hab den Scheiss damals nicht mitgemacht und dafür mit meiner geistigen Gesundheit bezahlt.

(25.03.2014)Secret schrieb:  Nein, es liegt nur daran, dass alles so Assi geworden ist!

Das bestätigt meine Mitläuferbehauptung.
„Es ist alles scheisse, aber wenn ich einfach mitmache gehöre ich vielleicht dazu.“
Das ist wie mit Leuten die munter mitmachen wenn mal wieder der Außenseiter gemobbt wird, nur um nicht selber in die Opferrolle zu rutschen.

(25.03.2014)Antanica schrieb:  Meiner Meinung nach, soll man alles legalisieren und Kinder einfach machen lassen, gehört zum Leben dazu und sind deren Körper, die sie ruinieren.

Genau deshalb gibt es diese Verbote ja. Genauso wie man volljährig sein muss um Rechtsgeschäfte zu tätigen und voll strafmündig zu sein.
Obwohl ich dir hier durchaus zustimme, viele brauchen einfach einen ordentlichen Schlag in die Fresse bevor sie ihr Fehlverhalten einsehen.

(25.03.2014)Secret schrieb:  Ich sag's einfach, mein Vater.
Er ist Psychiater, hat den scheiß auf Doktor studiert und ich bin ziemlich sicher, dass er mir keinen Scheiß erzählt.

Wegen Psychiatern werden auch ständig irgendwelche Bulldozer nach Jugendstrafrecht verurteilt, weil so jemand ihm eine ach so schwere Kindheit und Entwicklungsstörungen bescheinigt.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#43
26.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minderjährige das Problem mit Alkohol, Zigaretten und co.
Ein besonders sparsamer Mensch zu sein hilft auch im Kampf gegen Drogenkonsum.

Alkohol schmeckt mir nicht.
Zigaretten sind Eklig und zu teuer.
Und Cannabis ist mir ebenfalls zu teuer.

Ich hab zwischen dem 17 und 18 Lebensjahr mehrmals Cannabis passiv geraucht da ich eben mit Leuten zusammen war die das regelmässig taten (Meist per Shisha in geschlossenem Raum).
Aber das ist, wirklich lustig, eine Art von Passivrauchen die ich mag.
Geiles Gefühl ohne Kosten. FS grins

Aber ich bin kein Cannabisabhängiger und würde es eben nie werden weil es mir zu teuer ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#44
30.03.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Minderjährige das Problem mit Alkohol, Zigaretten und co.
(11.06.1970)Secret[/spoiler' schrieb:  89']
(25.03.2014)Falcon schrieb:  Bullshit Bullshit Bullshit

Holy shit. Ich glaube, wenn ich ehrlich auf diesen Beitrag antworten dürfte, wäre ich 10 mal permagebannt.

Lol .... er hatte irgendwie recht

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste