Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2017, 00:33



MLP CCG Mannheim -DRAFT am 20.8.
#1
05.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

MLP CCG Mannheim -DRAFT am 20.8.
Dies ist der offizielle Thread für das Geschäft Wizard's Well . Hier könnt ihr euch über den Spieletreff Mittwochs oder Samstags-turniere informieren und austauschen.

Mittwochs Spieletreff ab 15 Uhr, Miniturniere ab 4 Spielern ab 16:00Uhr

Jeden Mittwoch besteht ab 4 Spielern die Möglichkeit auf Miniturniere. Hierbei wandern 1 Euro pro Spieler in die Turnierkasse, für die ihr eineTeilnehmerpromo erhaltet. Wenn ihr ein Miniturnier spielen wollt, so meldet euch vorher bei mir, sodass ich auch zu 100% erscheine, um es durchzuführen.

Wenn wir weniger sind, kann natürlich auch gespielt werden. Ich wiederhole jedoch, dass man sich hier kurz abspricht, da bei unserer momentan etwas kleinen Spielgruppe nicht garantiert ist, dass jemand zum spielen da ist.

Achtung: Bezüglich Mittwochs-Turnieren: Unsere Gruppe spricht sich meistens über Skype ab. Ich habe auch eine Facebookgruppe erstellt, und poste jedes Mal, wenn ich Zeit habe, einen Schnell-Anmeldethread maximal drei Tage vor dem nächsten Mittwoch. Wenn ich mindestens 4 Anmeldungen bekomme, wird das Mittwochs-Turnier offiziell von mir als "wird durchgeführt" bestätigt. Wer in die Skypegruppe möchte, meldet sich bei mir!

Für Facebook ist HIER eure Anlaufstelle.

Dies ist natürlich keine Pflicht, und es ist auch möglich, sein Interesse hier im Forum zu bekundigen, da ich sichere Anmeldungen aus jeder Quelle sammle, und bei besonderem Bedarf auch eine Bestätigung posten werde, dass 4 Spieler anwesend sein werden, wenn ich nicht da sein sollte. Welche Turniermöglichkeiten sich dann ergeben, wird in jedem Einzelfall entschieden und von mir angekündigt.




Die Location

Wizard's Well:
S4,23
68161 Mannheim
wizwell((AT))web.de
Telefon:  0621 1785373






Die nächsten Samstags-Turniere:

Boosterdraftmit den Draft Packs

Wann? 20. August 10:30 Uhr Anmeldung ; 11:00 Uhr Beginn

Startgebühr: ca. 12-15 Euro (nicht ganz sicher, bis wir die neuen Draft Packs gesehen haben)


Eine Voranmeldung ist empfehlenswert. Postet dafür entweder in diesen Thread, oder meldet euch direkt bei mir per Facebook, PN, Email, oder Skype.

Regeln für Limited-Events:

Sealed(Release-partys)-> Man erhält 6 Booster packs. Jede geöffnete Karte darf behalten werden.

Boosterdraft-Regeln
Eine Gruppe aus 4 Leuten erhält jeweils drei Boosterpacks (insgesamt 12 pro Tisch). Es wird gedraftet, das heißt: Jeder Spieler öffnet sein Boosterpack, sortier die Probleme aus, und wählt eine Karte aus, die er zum Deckbau behält. Er schiebt das Boosterpack im Uhrzeigersinn zu seinem Nachbarn. Hat jeder Spieler das erste Pack verdraftet, wechselt es im zweiten Boosterpack gegen den Uhrzeigersinn. Sind alle Boosterpacks aufgemacht und verdraftet, wird mit den Problemstapeln ebenso verfahren. Es gibt einen Rarepool, das heißt: Alle foils, Rares und Ultra Rares werden am Ende gesammelt, und es wird abwechselnd vom ersten Platz bis zum letzten Platz eine Karte gewählt, die man behalten möchte.
Deckbauregeln für Limited:

Deckgröße

Euer Draw Deck muss mindestens 30 Karten besitzen. Ihr könnt jedoch nach oben hin soviele Karten in euer Deck nehmen, wie ihr wollt.
Das Problemdeck muss exakt 5 Problemkarten enthalten.
Ihr dürft eine Karte so oft spielen, wie ihr sie gezogen habt. Fünfmal das selbe Problem oder Sieben mal die selbe Karte im Draw Deck sind daher möglich.
ZUSATZ: Wird mit Starterdecks gespielt, wird mit vollen Decks aus mindestens 45 Karten gespielt.

Erlaubte Manes
-> Erlaubt sind die Manes aus dem Basis-set des gedrafteten Blocks, namentlich: Die Ambassador-Uncommon-Manes aus Equestrian Oddysseys.
-> Ihr dürft auch eine der im Draft-pack erhaltenen Manes einsetzen.
-> Zusätzlich jede Mane, die ihr aus euren Boosterpacks zieht
Alle hier nicht erwähnten Manes sind streng verboten.
ZUSATZ: Wird mit Starterdecks gespielt, nehmt ihr einen der manes aus eurem Starterdeck, oder aus euren Boostern!

Erlaubte Probleme
Ihr dürft jedes Problem spielen, das ihr Zieht. Das Maximum von 5 Problemen darf jedoch nicht überschritten werden. Sollte ein Spieler keine 5 Probleme, oder kein Starting Problem ziehen, wird sein Problemdeck mit Locked-Out aufgefüllt, bis er ein Problemdeck mit fünf Karten hat.

ZUSATZ: Wird mit Starterdecks gespielt, benutzt ihr ein volles 10-Problem-deck mit den Karten aus eurem Starterdeck und Boosterpacks. Kein proxen erlaubt!

Für die Anmeldung und sonstige Fragen könnt ihr euch direkt mit dem Wizard's Well in Verbindung setzen:
wizwell((AT))web.de
oder per Telefon:  0621 1785373
Website: http://www.wizards-well.de/
Facebook: https://www.facebook.com/groups/515888905187500/

Die Hall of Fame
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 von Kraurion.)
Zitieren
#2
05.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP Trading Card Game in Mannheim-Nächster Termin: 22.2.
Ärgerlich, dass ich ausgerechnet an dem Wochenende nicht da bin. Aber wird ja hoffentlich nicht das letzte Turnier gewesen sein. Pinkie happy
Nur mal so aus Neugierde, wie hoch ist denn die Startgebühr?

Zitieren
#3
05.02.2014
Nightflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: MLP Trading Card Game in Mannheim-Nächster Termin: 22.2.
(05.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ärgerlich, dass ich ausgerechnet an dem Wochenende nicht da bin. Aber wird ja hoffentlich nicht das letzte Turnier gewesen sein. Pinkie happy
Nur mal so aus Neugierde, wie hoch ist denn die Startgebühr?

Oh, anscheinend seh wir uns alle dann doch n bissl öfters als gedacht Pinkie happy Wenns auch nicht unbedingt das Wochenende ist so werd ich doch versuchen jeden Termin so gut wie's geht wahrzunehmen, lasse sicher keine gelegenheit zum ccg spielen aus wenn sie sich bietet.

Von den Gebühren hab ich kein plan Derpy confused da musste wohl warten bis Krauri oder i wer anders antwortet.

"Whatever the future may bring...I won´t stop moving forward!"
Zitieren
#4
07.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP Trading Card Game in Mannheim-Nächster Termin: 22.2.
Ich hab Infos dazueditiert Twilight smile . Anmeldegebühr wird 5 Euro betragen, was komplett in den Preissupport fallen wird. Twilight happy
Zitieren
#5
23.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Das Februar-Turnier haben wir hinter uns und mit 10 anwesenden Leuten eine gemütliche, aber auch nicht zu kleine Runde gehabt Twilight happy
Jeder hatte wenigstens ein Booster bekommen, und von Amigo gab es unter anderem auch noch 3 MLP-comics als besonderen Preis. Eins davon war eine limitierte Auflage Twilight happy

Gleichzeitig wurden bereits die Termine für März festgelegt. Ihr habt richtig gelesen, Plural: Im nächsten Monat werden gleich zwei Turniere stattfinden: Ein Booster Draft am 22. und ein Constructed am 29. Ihr habt also die Möglichkeit, euren Kartenpool an dem einen Tag zu erweitern und die Woche drauf einzusetzen RD wink
Zitieren
#6
23.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Super, an den Terminen sollte ich sogar da sein und Zeit haben. Twilight happy

Zitieren
#7
28.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Falls du ein draft / sealed zu Canterlot Nights spielen willst, halte dir am besten auch schonmal den 19.4 frei Twilight happy . Vorraussichtlich werden wir es an diesem Tag spielen (vorausgesetzt, es ist bis dahin releast).
Zitieren
#8
28.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Will ich, aber 19.4. ist der Ostersamstag (jaja ich weiß, nicht offiziell), da wäre ich wohl eher nicht hier. Aber mal sehen, ob sich da nicht vielleicht noch was ändert.

Zitieren
#9
21.03.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Nicht vergessen: Morgen findet das Booster Draft statt Twilight happy Eine gute Gelegenheit, Spaß zu haben und dabei noch seinen Kartenpool zu vergrößern RD wink
Zitieren
#10
24.03.2014
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Nachdem es bei den Turnieren immer mehr Leute werden, frag ich mal allgemein nach: Hat jemand Lust sich mal unter der Woche, oder an einem turnierfreien Wochenende zu ein paar Spielen zu treffen?

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
#11
26.03.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Wenn du im voraus bescheid sagst, kann man sich gerne mal treffen Twilight happy Am besten wäre es mir Dienstags oder Donnerstags, aber solange ich es vorher weiß, geht jeder Tag RD wink

Wochenenden gehen bei mir erstmal nicht, weil ich da mit Turnieren beschäftigt bin, und die freien Wochenenden für nicht-CCG-Zeugs nutzen will Twilight happy
Zitieren
#12
27.03.2014
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Also ich bin unter der Woche erst ab ~18:30 verfügbar (woo arbeiten Twilight: No, Really?) wenn dir das passt können wir uns gerne mal bei Subway oder sonst wo treffen Wink

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
#13
28.03.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Halb 7, uff... Wie sieht's denn Freitags bei dir aus? Da hat das Wizard's Well länger geöffnet (auch wenn ich nicht weiß, ob wir da einen Platz finden, während das FNM Magic läuft, aber für 2 Spieler findet sich sicher noch ein einsamer Tisch Twilight happy ). Vielleicht kann ich ja auch organisieren, dass wir dann nicht zu zweit da sitzen, und vielleicht 3-4 werden (da mich auch schon jemand gefragt hat, was unter der Woche spielen angeht).
Zitieren
#14
28.03.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Kann sein, dass ich das war? AJ hmm Grundsätzlich hätte ich da nämlich auch immer noch Interesse dran. Freitags ist bei mir nur immer etwas ungewiss.

Zitieren
#15
29.03.2014
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Freitag ist gut, aber ich bezweifle dass da was frei sein wird... Ansonsten gibt's sicher irgendwo Platz

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
#16
29.03.2014
BigMacTobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Ich würde sofort zusagen, das problem ist, ich habe nichtmal mehr 5€ für das turnier. -.-*

Falls ich mir i-wo was leihen kann bin ich dabei bei dem turnier heute.
Zitieren
#17
29.03.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Danke an alle anwesenden Spieler heute Twilight happy Acht waren wir heute!

Ich möchte hiermit ankündigen, dass man sich ab jetzt Mittwochs im Wizard's Well zum MLP spielen treffen kann! Wer also sein Deck auch mal außerhalb eines Turniers testen, oder sich einfach nur (aus)tauschen möchte, kann dies an diesem Tage tun RD wink auch wenn ich bei unserer noch geringen Spielerzahl empfehle, sich hier oder auf anderem Wege abzusprechen, dass man nicht am Ende alleine da sitzt Twilight happy
Zitieren
#18
30.03.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Hat Spaß gemacht. Twilight happy Aber tatsächlich habe ich nächsten Mittwoch doch schon was vor und den in der Woche drauf auch schon. Lyra astonished

Zitieren
#19
31.03.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-Termine für März aktuell!.
Wichtige Ankündigung bezüglich des Canterlot Nights-Prerelease-Events!

Enterplay hat bekanntgegeben, dass das Amerikanische Release Date von Canterlot Nights am 16.Mai stattfinden wird. Dies bedeutet natürlich, dass wir im April keines spielen können Twilight happy . Also haltet euch auf dem Laufenden, behaltet die Amigo-news, und diesen Thread im Auge, um den neuen Termin nicht zu verpassen Twilight happy .
Zitieren
#20
31.03.2014
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: MLP CCG Turnierthread Mannheim-CANTERLOT NIGHTS VERSCHOBEN.
Ich schätze mal die machen Mittwochs nicht länger auf zum zocken, was? Cheerilee awesome

Ansonsten schaue ich dass ich an nem Tag wo mal mehr los ist um kurz nach 5 dort eintrudle.

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste