Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:08



Wingpower
#1
06.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Wingpower
Wie man in Episode "Fluttershy Hurriance" gesehen, kann man die Fluggeschwindigkeit von Pegasi per Wingpower messen.

Die Frage ist, wie hoch ist die durchschnittliche Wingpower von Pegasi?

Gibt es eine Rangliste, auf welcher die Wingpower der Pegasi vermerkt sind?

Ist die Wingpower entscheidend dafür ob man einen Sonic Rainboom machen kann? Und wenn ja, könnte theoretisch jeder Pegasus einen Sonic Rainboom machen oder nur Rainbow Dash aufgrund ihrer Regenbogenfarben?

Für euren Ponysona bzw. OC, wie hoch wäre eure Wingpower?


Von der Episode sind folgende Werte bekannt:

1. Rainbow Dash - 16,5
2. Star Hunter - 11
3. Unbekannt - 9,9
4. Unbekannt - 9,7
5. Thunderlane - 9,5
6. Unbekannt - 9,2
7. Unbekannt - 8,7
8. Fluttershy - 2,3 (beim Training - Beim Hurriance deutlich höher)

Ich gehe mal davon aus, dass die Wonderbolts sowie andere erfahrene Pegasi eine durchschnittliche Wingpower von 15+ haben.

Meinem Ponysona würde ich (da ich es lieben würde zu Fliegen und schnell zu sein) eine Wing Power von 15 geben.
Zitieren
#2
06.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wingpower
Zitat:Für euren Ponysona bzw. OC, wie hoch wäre eure Wingpower?

Zwischen 13 und 14.
Kein Sportass wie RD, aber in anderen Flughinsichten deutlich besser als andere Pegasi.

Die Durchschnittliche Wingpower würde ich mal zwischen 9 und 10 ansetzen.

Das mit dem Rainboom ist denke ich nur ne Sache der Geschwindigkeit, was anderes wurde ja von der Serie auch nicht angegeben, aber ich denke wenn Fluttershy das macht heißt es nicht Sonic Rainboom sondern Sonic Butterflyboom oder so.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
06.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wingpower
Ich glaube mal, dass die Wingpower entscheidend für den Sonic Rainboom ist, kann aber nicht erklären, inwiefern.
AJ hmm

Ich hätte 0,0 Wingpower, da mein OC ein Einhorn ist. RD laugh

Zitieren
#4
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Wingpower
Also wenn ich ohne Fallschirm aus 6000m höhe springen würde, bräucht ich auch kein Wingpower um einen Sonic Rainboom hinbekommen RD deals with it
Zitieren
#5
06.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wingpower
Nein, würdest du nicht schaffen.

RD fliegt schneller als die Fallgeschwindigkeit um den Sonic Rainboom hinzubekommen. ist in einer Folge eindeutig zu sehen als sie Rarity und die Wonderbolts im freien Fall aufholt um sie zu retten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Wingpower
Ich glaub du verstehst die Ironie dahinter nicht. Pinkie happy
Ich werds jetz aber net erklären Twilight: not bad
Zitieren
#7
06.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wingpower
Meiner Ansicht nach braucht es für den Rainboom zweierlei:

Zum einen die nötige Wingpower, um auf die entsprechende Geschwindigkeit zu kommen. Völlig klar.

Zum anderen aber auch Dashies spezielle Haare. Ich stelle es mir so vor, daß bei hoher Geschwindigkeit ständig Farbpartikel aus ihren Haarspitzen herausgerissen werden (werden vom Körper ständig "nachgefüllt"), was den Farbeffekt überhaupt erst ermöglicht. Anders gesagt: nur Rainbow ist anatomisch überhaupt dazu in der Lage.

In meinem Headcanon können zwar die meisten Wonderbolts (und vermutlich auch die beiden Alicorn-Schwestern) entsprechende Geschwindigkeiten erreichen, erzeugen dabei aber nur einen farblosen normalen Überschallknall.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
06.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wingpower
(06.02.2014)Skybolt schrieb:  Von der Episode sind folgende Werte bekannt:

1. Rainbow Dash - 16,5
2. Star Hunter - 11
3. Unbekannt - 9,9 - Lightning Bolt
4. Unbekannt - 9,7 - Helia
5. Thunderlane - 9,5
6. Unbekannt - 9,2 - Merry May/Dizzy Twister-Kreuzung/Slipstream
7. Unbekannt - 8,7 - Fliegende Bon-Bon/Bon Voyage
8. Fluttershy - 2,3 (beim Training - Beim Hurriance deutlich höher)

Im Video sieht man ganz zu anfang Medley am Anemometer vorbeifliegen - ohne aufgeschriebenen Wert.
Dann fliegt eine Bon-Bon mit glatten Haaren, und halbtransparent schreibt Spike sich eine "8,7" hinzu.
Hinterher fliegt eine Kreuzung aus Merry May und Dizzy Twister mit unattraktiver, grässlicher Stimme. Spike hat danach, das Symbol dementsprechend ein grünes Pony, eine 9,2 aufgeschrieben.
Es folge laut Spikes Liste ein violettfarbenes Pony mit dem Aussehen von Blossomforth bzw. Helia. Man sieht halbtransparent aber Helia. Sie hat erstaunlich gute Wingpower fürs erste Mal! 9,7!
Danach folgt, man sieht es schon, Lightning Bolt. Zuerst eine 9,9...
Dann folgt der schwarze Colt Star Hunter mit einer 11,0. Gleichzeitig sieht man auf Spikes Liste aber, dass Lightning Bolt doch nur eine 5,2 geleistet hat. Und wenn man genau zu diesem Zeitpunkt auf den Rand schaut, dann sieht man z.T. Helias gelbe Mähne als gelbes Piktogramm.

Ich weiß von Medley - Cloud Kicker hat es mir erzählt, dass sie eine 9,2 am Anfang (aller erster Vorbeiflug am Anemometer) geflogen ist. Später waren es 12,2, und während der Wonderbolt Academy waren es 13,0 sowie "knackige Hinterläufe".

Mein Kopfkanon: Ponys mit >12,5 Wingpower dürfen Aushilfsmäßig bei der Wonderbolt-Academy arbeiten, Ponys mit >15 Wingpower dürfen in die Ausbildung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
07.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wingpower
(06.02.2014)Railway Dash schrieb:  Meiner Ansicht nach braucht es für den Rainboom zweierlei:

Zum einen die nötige Wingpower, um auf die entsprechende Geschwindigkeit zu kommen. Völlig klar.

Zum anderen aber auch Dashies spezielle Haare. Ich stelle es mir so vor, daß bei hoher Geschwindigkeit ständig Farbpartikel aus ihren Haarspitzen herausgerissen werden (werden vom Körper ständig "nachgefüllt"), was den Farbeffekt überhaupt erst ermöglicht. Anders gesagt: nur Rainbow ist anatomisch überhaupt dazu in der Lage.

In meinem Headcanon können zwar die meisten Wonderbolts (und vermutlich auch die beiden Alicorn-Schwestern) entsprechende Geschwindigkeiten erreichen, erzeugen dabei aber nur einen farblosen normalen Überschallknall.

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt... Ich vermute mal wenn ein anderes Pony die Schallmauer durchbricht, dass dabei einfach nur ein Knall kommt... AJ hmm

(06.02.2014)Meganium schrieb:  
(06.02.2014)Skybolt schrieb:  Von der Episode sind folgende Werte bekannt:

1. Rainbow Dash - 16,5
2. Star Hunter - 11
3. Unbekannt - 9,9 - Lightning Bolt
4. Unbekannt - 9,7 - Helia
5. Thunderlane - 9,5
6. Unbekannt - 9,2 - Merry May/Dizzy Twister-Kreuzung/Slipstream
7. Unbekannt - 8,7 - Fliegende Bon-Bon/Bon Voyage
8. Fluttershy - 2,3 (beim Training - Beim Hurriance deutlich höher)

Im Video sieht man ganz zu anfang Medley am Anemometer vorbeifliegen - ohne aufgeschriebenen Wert.
Dann fliegt eine Bon-Bon mit glatten Haaren, und halbtransparent schreibt Spike sich eine "8,7" hinzu.
Hinterher fliegt eine Kreuzung aus Merry May und Dizzy Twister mit unattraktiver, grässlicher Stimme. Spike hat danach, das Symbol dementsprechend ein grünes Pony, eine 9,2 aufgeschrieben.
Es folge laut Spikes Liste ein violettfarbenes Pony mit dem Aussehen von Blossomforth bzw. Helia. Man sieht halbtransparent aber Helia. Sie hat erstaunlich gute Wingpower fürs erste Mal! 9,7!
Danach folgt, man sieht es schon, Lightning Bolt. Zuerst eine 9,9...
Dann folgt der schwarze Colt Star Hunter mit einer 11,0. Gleichzeitig sieht man auf Spikes Liste aber, dass Lightning Bolt doch nur eine 5,2 geleistet hat. Und wenn man genau zu diesem Zeitpunkt auf den Rand schaut, dann sieht man z.T. Helias gelbe Mähne als gelbes Piktogramm.

Ich weiß von Medley - Cloud Kicker hat es mir erzählt, dass sie eine 9,2 am Anfang (aller erster Vorbeiflug am Anemometer) geflogen ist. Später waren es 12,2, und während der Wonderbolt Academy waren es 13,0 sowie "knackige Hinterläufe".

Mein Kopfkanon: Ponys mit >12,5 Wingpower dürfen Aushilfsmäßig bei der Wonderbolt-Academy arbeiten, Ponys mit >15 Wingpower dürfen in die Ausbildung.

Da stellt sich mir die Frage: Gibt ein Pegasus mit höherer Wingpower als Rainbow Dash (z.B. bei den Wonderbolts)?
Zitieren
#10
08.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wingpower
(07.02.2014)Skybolt schrieb:  Da stellt sich mir die Frage: Gibt ein Pegasus mit höherer Wingpower als Rainbow Dash (z.B. bei den Wonderbolts)?
Ja.

Irgendwie müssen ja Wirbelstürme produziert werden. Und das macht sie hier. Mit 60 WP!
Im Inneren ist Dashie natürlich frustriert.

Sassaflash dürfte ~28 WP haben. Aber das weiß nur Sea Swirl.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
08.02.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wingpower
Mich würde es mal interessieren, was für eine Wingpower Firefly hat.
// Vielleicht ja die gleiche wie Rainbow Dash..? //

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Wingpower
Ich denke durchschnittlich wäre so 5, nochwas..... [Bild: mlp-fgrin.png]

Zitieren
#13
10.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Wingpower
kann mal jemand ne formel aufstellen wie viel kraft nötig ist hier im real life nen tornado entstehen zu lassen? muss ja irgendwelche formeln für geben. dann kann man das mal auf die ponys runterechnen und schaun wie wie power die ganzen ponies wirklich haben ^^
Zitieren
#14
10.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wingpower
Hmm
Mein oc /ponysona etwas mit 3,4

Wieso ?
Sie is ebn keine gute Fliegerin wie ihre Mama firefly oder ihr Papa q.q

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#15
10.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wingpower
Mein Ponysona?

16,0 WP
Warum?
Irgendwie muss mein Ponysona ihren "Starboom" doch schaffen oder? [Bild: cl-fs-huh.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
10.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wingpower
Also ich glaube nicht, dass man für einen Sonic Boom irgendwie "Mindestwingpower" braucht, es geht ja nur darum, dass ein Objekt schneller als seine eigenen Schallwellen wird. Das heist... eine Scootaloo oder gar ein Babypony können einen Sonic Boom mit gerade mal 12 Wingpower machen RD wink
Ich glaube Wingpower ist wie viel Luft man mit einem Flügelschlag wegdrückt Twilight: not bad (Hängt von der Geschwindigkeit des Flügelschlages und von der Fläche des Flügels ab)

Zu den Fragen:

Durchschnitt glaube ich ist 7-9 AJ hmm

Und mein OC hat glaube ich... 11-13, irgendwas habe ich mir da mal in dem Bereich ausgedacht Facehoof

OT:
Ich glaube Vampireponies wie Flutterbat bekommen durch ihre Verwandlung einen enormen Wingpower-Boost, wegen der vergrößerten Fläche der Flügel (Oder auch nicht weil es ist dann ja auch schwerer sie zu bewegen?)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von handyhacker.)
Zitieren
#17
11.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wingpower
Starboomer

Mein ponysonamacht auch den Sonic bloodbow (Regenbogen in rot halt)
Is aber ne langsame Fliegerin <,<
Denke son sonicboom hat mehr was mit dem Fallen zu tun als mit dem fliegen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#18
11.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Wingpower
Ich habe das mal ausgerechnet und denke das die durchschnittliche Wingpower bei : ca. 9,6666666666666 liegt (science bitchTwilight smile) Ausgenommen von Rainbow und Fluttershy, da deren Werte übermässig hoch oder zu niedrig sind um sie als durchschnitt zu sehen. Oder man erfährt irgendwann wie schnell Fluttershy wirklich beim Hurricane geflogen ist!

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
#19
11.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wingpower
(08.02.2014)Meganium schrieb:  
(07.02.2014)Skybolt schrieb:  Da stellt sich mir die Frage: Gibt ein Pegasus mit höherer Wingpower als Rainbow Dash (z.B. bei den Wonderbolts)?
Ja.

Irgendwie müssen ja Wirbelstürme produziert werden. Und das macht sie hier. Mit 60 WP!
Im Inneren ist Dashie natürlich frustriert.
Wobei sie die nicht für Speed einsetzt, sondern für Zugkraft. Sie könnte die Kuppel der Ponyville Town Hall am Stück abheben, allerdings sollten dann in der Umgebung keine Zelte stehen, weil sonst stehen die da nicht mehr lange. Dizzy Twister könnte Whitetail Wood per Vorbeiflug entlauben, notfalls mit Derpy oder Flora, die an einem Seil als Gegenschub hinterherfliegt, das wär aber nicht die Erdpony-Art.

Und Rainbow Dash weiß einfach nur, wie sie sich durch den Wind ducken und ihre WP in Vortrieb umsetzen muß. Die ersten zwei Sonic Rainbooms hat sie außerdem im Fall hingelegt, und als Fohlen hatte sie sicherlich nicht mehr als 4 oder 5 WP.

(08.02.2014)Meganium schrieb:  Sassaflash dürfte ~28 WP haben. Aber das weiß nur Sea Swirl.
Einige Stuten gehen nicht mit ihrer WP hausieren, sonst wär ich einer der ersten, die es wissen.

Man erzählt sich ja auch hinter vorgehaltenem Huf was von Derpy und mindestens 25 WP, wenn nicht 30. Und die wenigen Ponys, die auf dem Anemometer mehr WP hatten als Rainbow Dash, bei denen wurden die Ergebnisse ja leider nicht gezeigt.

Bei Bulky sollen gerade mal 1,9 WP auf ein sehr hohes Eigengewicht und einen immensen Luftwiderstand treffen. Daß der fliegt, ist ein größeres Wunder als bei Hummeln.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
11.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wingpower
Ich schwöre, wenn sie ihre Wingpower für ihre Geschwindigkeit in den Equestrian Games einsetzt, dann gewinnt sie alle Goldmedaillen in Nullkommanichts! Sie lässt Dashie gnadenlos stehen - im Standgas! Fleetfood wird nebenbei weggewirbelt.

Aber man wird Dizzy wahrscheinlich eh disqualifizieren, ausbuhen oder sowas. Allerdings wegen Majestätsbeleidigung an Rainbow Dash, und nicht, weil sie Fleetfood in die Zuschauerränge gewirbelt hat. Die ganzen Zuschauer vor den Bildschirmen wollen ja nur sie gewinnen sehen, um am Ende der Episode ein zufriedenes Gefühl zu haben. Für mich ist Dizzy jetzt schon Siegerin der Herzen. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste