Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:24



PonyTube
#41
25.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Ich denke nicht das man das verbieten kann Big Grin
Zitieren
#42
25.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: PonyTube
So falsch ist die Frage aber nicht.

Soll Ponytube einfach nur ein Poral füe alles sein oder sollen da Regularien sein wie zb. MLP bezug oder (wenn man nach dem namen geht) Pony bezug.

Und wer kontrolliert das?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#43
25.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: PonyTube
Habt ihr keine Angst, bei der Logoähnlichkeit Stress mit Youtube zu bekommen? AJ hmm

Aber die idee ist nicht schlecht. Eine Platform wo Vids, Musik, Bilder und Fanfics und co zusammenfließen.

Ich bin gespannt FS grins
Zitieren
#44
25.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Die Administratoren werden den Inhalt kontrollieren müssen. Ich denke schon das es eine Regel gibt das die hochgeladen Inhalte einen My little Pony Bezug haben müssen. Aber ich würde es doof finden wenn man dies nur auf G4 beschränken würde. Die masse wird eh G4 sein, also wieso die angst?

Es wird keinen Stress bei der Logoähnlichkeit geben das es nicht so Geschützt ist wie man Denken mag. Auch andere Videoplattformen nutzen das Youtube logo in leicht abgewandelter form.
Zitieren
#45
25.03.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: PonyTube
(25.03.2014)Simaris schrieb:  So falsch ist die Frage aber nicht.

Soll Ponytube einfach nur ein Poral füe alles sein oder sollen da Regularien sein wie zb. MLP bezug oder (wenn man nach dem namen geht) Pony bezug.

Und wer kontrolliert das?

Die Frage kann man eigentlich der FAQ entnehmen AJ hmm
Somit hat Cuddly Pie so ziemlich recht, selbst G4 wäre nicht verboten, eigentlich scheint recht vieles erlaubt zu sein, solange es in einem gesunden Maß ist.

PonyTube FAQ schrieb:Will non-pony-related stuff removed?

Our primary target is to offer pony content, such as PMVs, MLP-Parodies, music or fanfics inspired by the show, and so on. Although we gonna permit other stuff too, for example if an user uploads a video from a meetup or also if he upload non-pony related content from time to time. However if a user only uploads barely pony related content we think that PonyTube won’t be the right place for him so we’ll contact this user.

(25.03.2014)Odinsson schrieb:  Habt ihr keine Angst, bei der Logoähnlichkeit Stress mit Youtube zu bekommen? AJ hmm

Auch das wird sogar in der FAQ von denen beantwortet RD wink
Kann ich wärmsten empfehlen zu lesen, wer sich mehr für dieses Projekt interessiert, oben im Index sieht man das wichtigste eigentlich. AJ hmm

Unter
PonyTube FAQ schrieb:Won’t you run into problems with Google/YouTube using this logo?
in der PonyTube FAQ

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#46
25.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Ich finde das diese Freiheiten im Upload sehr wichtig sind. Zu viele Regeln stören die Nutzer nur und verhindern ein schnelles Wachstum.
Zitieren
#47
26.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: PonyTube
Mit Ausnahme von Videos gibt es bereits für jede Art von Ponycontent eine eigene Seite die perfekt auf eben jenes Medium zugeschnitten ist. Ich verstehe nicht was man davon hat so eine Seite hochzuziehen.

Von den Artists wird keiner von Deviant Art weggehen genausowenig wie von den Autoren keiner von FimFiction oder Fanfiktion.de weggehen wird um die jahrelang ausgereifte Plattform die perfekt auf das eigene Medium abgestimmt ist gegen ein All-in-one-System einzutauschen.

Für Videos und Musik gibt es ja schon Youtube. Ich wüsste auch nicht warum eine neue Youtube-Klon-Seite besser sein sollte als das Original das von einem Weltkonzern gehostet und betrieben wird.

Alles an einem Ort zu finden wäre zwar nice aber da man laut dem FAQ nur den eigenen Content hochladen darf, müsste man die Artists überzeugen dort mitzumachen. Aber genau diese haben meiner Meinung nach 0 Motivation dies zu tun.
Das Einzige was man damit erreicht ist eine zentrale Zielscheibe für Angriffe zu bieten.

Also ich bin da sehr skeptisch was das angeht. Vor allem wenn man bedenkt dass nicht jeder Fancontent auch mit Hasbro klar geht. Wenn die einzelnen Content entfernen müssen dann kann es schnell auch die ganze Seite treffen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#48
05.05.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: PonyTube
(05.05.2014)Fluttershy2033 schrieb:  weil der nen vogel hat

warum sollte der n vogel haben?

Falls du denkst das PonyTube Projekt "gehört" ihm da liegst du falsch. er hat's hier nur Vorgestellt.

Und warum sollte dieses PonyTube nicht klappen?

Obs klappt oder nicht das werden wir ja noch sehen.

Zitieren
#49
05.05.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Ich gehe einfach mal inzwischen von einem Geistigen Defekt aus. Ich hoffe das es Behandelbar ist und du bald in "gute Hände" kommst.
Zitieren
#50
05.05.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: PonyTube
Also ich finde die Idee mit PonyTube interessant und würde mich freuen, wenn es Erfolg hat. FS grins

Dann hat man endlich einen Platz für jeglichen Fan-Stuff.^^

Haben andere Fandoms auch so etwas ähnliches? AJ hmm
Zitieren
#51
05.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: PonyTube
So, und nun zurück zum Tagesgeschäft bitte Wink

Zitieren
#52
05.10.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: PonyTube
Wow. Find die Idee super. Videos, Bilder, Musik und Text. Alles auf einem Haufen. Und alles voll mit bunten Ponies [Bild: pc-fcheeks.png]

Für mich wär den der Bilder Bereich sehr interessant weil ich mir gerne mal fürs Zeichnen ein paar Kleinigkeiten abschaue [Bild: mlp-fgrin.png]

Zitieren
#53
09.10.2014
Horkins Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: PonyTube
Klingt nach einer Tollen Idee.Pinkie approved

[Bild: 76561198069884597.png]
Fanclub (Öffnen)
Zitieren
#54
10.10.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PonyTube
Die Idee finde ich auch echt nett, allerdings frage ich mich wie viel Erfolgspotenzial dieses Konzept tatsächlich besitzt. Denn auch wenn Nutzer mit der internationalen Brony-Community gegeben sind, ich persönlich habe Nichts herausfiltern können, was sagt: "Bääm. Nutz mich!"

Im Gegenteil, durch die ganze Aufmachung und das Logo wirkt es eher wie eine kleine, nicht wirklich innovative Version von YouTube, zugeschnitten auf Ponys. Da es, so glaube ich, für Künstler, im Gegensatz zu "Viewern", kein allzu großes Publikum und eine maximal kleine Szene gibt, sind die etablierten Seiten, die sich zusätzlich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben, wohl attraktiver.

In dem Sinne: Viel Glück mit dem Projekt, auch wenn ich nicht glaube, dass Konzept und Vermarktung zu Erfolg führen werden.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#55
10.10.2014
Spiritsoul00 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: PonyTube
(10.10.2014)SolarFlare schrieb:  Die Idee finde ich auch echt nett, allerdings frage ich mich wie viel Erfolgspotenzial dieses Konzept tatsächlich besitzt. Denn auch wenn Nutzer mit der internationalen Brony-Community gegeben sind, ich persönlich habe Nichts herausfiltern können, was sagt: "Bääm. Nutz mich!"

Im Gegenteil, durch die ganze Aufmachung und das Logo wirkt es eher wie eine kleine, nicht wirklich innovative Version von YouTube, zugeschnitten auf Ponys. Da es, so glaube ich, für Künstler, im Gegensatz zu "Viewern", kein allzu großes Publikum und eine maximal kleine Szene gibt, sind die etablierten Seiten, die sich zusätzlich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben, wohl attraktiver.

In dem Sinne: Viel Glück mit dem Projekt, auch wenn ich nicht glaube, dass Konzept und Vermarktung zu Erfolg führen werden.
Kann mich den argumenten nur anschließen,trotzdem viel glück.[Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: RDcostume.png][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#56
10.10.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Das Problem ist das es einfach zu lange dauert... Die Leute brauchen auch Zeit sich an dieses medium zu gewöhnen, es muss wachsen können. Und die Zeit dazu, die könnte fehlen...
Zitieren
#57
10.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: PonyTube
Ich sehe eher das Problem, dass der Anreiz fehlt. Auf Youtube sind bereits alle Videos. Dort kennt man seine Kanäle, seine Abos, seine Whatever.

Dort müsste man neu von 0 anfangen und das mit vermutlich geringerer Auswahl. Weil, Huf aufs Herz, jeder wird weiterhin auf Youtube hochladen und das andere nur als Ergänzung sehen, höchstens.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#58
10.10.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyTube
Das können sie doch alles einfach verlinken wenn ich mich recht entsinne...
Zitieren
#59
10.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: PonyTube
solange die gema nicht auch dort PMV's etc. unterbindet wäre das eine feine sache den ständig über ein VPN zu gehen für nur 1 video ist nervig
[Bild: rd-aj-6.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#60
19.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: PonyTube
(10.10.2014)Cuddly Pie schrieb:  Das Problem ist das es einfach zu lange dauert... Die Leute brauchen auch Zeit sich an dieses medium zu gewöhnen, es muss wachsen können. Und die Zeit dazu, die könnte fehlen...
Das ist wahr, schon deshalb, weil die meisten Leute null Interesse an wie auch immer gearteten Alternativen zu den großen etablierten Sachen haben (Facebook, Twitter, Skype, YouTube, Windows...) oder sie schlicht und ergreifen gar nicht kennen.

Aber laß mal YouTube einmal so richtig ins Klo greifen und was sperren, was den Bronies am Herzen liegt. Dann laß mal einen Riesenaufschrei und Riesendrama deswegen durchs Bronytum gehen – und genau dann muß dann PonyTube die Runde machen. Dann könnte das ganz schnell gehen.

(10.10.2014)Phoenixstorm schrieb:  solange die gema nicht auch dort PMV's etc. unterbindet wäre das eine feine sache den ständig über ein VPN zu gehen für nur 1 video ist nervig
Zum einen hat die GEMA auf YouTube nichts zu melden. YouTube sperrt grundsätzlich selbst.

Zum anderen hat PonyTube meines Wissens keine legale Vertretung in Deutschland, so daß ihnen eh aus Deutschland nicht reingepfuscht werden kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste