Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:32



The Secret of Monkey Island
#21
31.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Ich mag die ersten vier, der fünfte passt mir einfach überhaupt nicht, einfach weil er nicht mehr von LucasArts gemacht wurde und Ron Gilbert nicht mehr beteiligt war, das merkt man sehr deutlich. Er ist auch nicht lustig, die Steuerung ist scheisse und die Charaktere sehen aufgrund der neuen Grafiken einfach viel zu kantig aus. Story raff ich bis heute nicht (hab ich bei den anderen auch nicht wirklich, aber da konnte man wenigstens noch drüber lachen.)

Den ersten hab ich Lets Playt, muss ihn aber noch rendern und hochladen, da fehlt mir die Zeit dazu. Momentan bin ich am zweiten dran.

Ich hab auch die beiden SE von den ersten beiden Teilen, die englische Synchro is einfach zu blöd xD Die deutsche ist aber auch klasse, Guybrushs Sprecher hat's einfach nur drauf^^

Die Ausdrücke find ich ned schlimm, in der Schule gibt's schlimmeres, außerdem gehören diese Bösen Wörter zu Monkey Island dazu, die existieren seit dem ersten Teil. Wobei ich sagen muss, als plötzlich "ignorante Piratenschlampe" fiel, das ich vor Schreck erstmal laut lachen musste und die Tussi das garnicht gebockt hatte und weiter auf dem Känguru rumhackte "Das komische Tier mit dem Einkaufsbeutel am Bauch." RD laugh

Bei den ersten drei Teilen, waren die Bösen Wörter zwar netter umschrieben, aber ich fands interessant, dass sie beim vierten aufs Ganze gegangen sind^^

Ich war übrigens 4, als ich Teil 2 spielte, irgendwann wollte aber mein PC nicht mehr, deswegen bin ich froh um Scumm VM, der mir die Möglichkeit gibt meine Lieblinge zu spielen^^
Zitieren
#22
31.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Yan jemand hat diesen Thread gefunden FS grins meine Favoriten sind 1 und 3

2 ist so verwirrend RD laugh

Zitieren
#23
31.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Ich fand jetzt nicht, dass der zweite verwirrend war. Er war höchstens unlogisch und die LucasArts Leute haben sich mit dem Ende selbst auf die Schippe genommen RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ich hab den Thread nur gefunden, weil ich hierzu einen Thread aufmachen wollte, aber das is ja nicht mehr nötig RD wink
Zitieren
#24
31.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Na gut dann halt unlogisch aber ist doch wirklich so Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#25
31.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Stimmt auch wieder RD laugh
Für die Zufälle könnte ich das Spiel sowieso teilweise zerstückeln RD laugh

Oder im dritten

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
31.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Eben alles gaaaaaanz zufällig FS grins

Zitieren
#27
21.06.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Monkey Island 1 und 2 habe ich schon auf meinem iPod Touch durchgespielt. Ich muss unbedingt die drei anderen Teile irgendwann spielen.
Zitieren
#28
21.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Sind auf jedenfall zu empfehlen Twilight happy zumindestens der dritte

Zitieren
#29
24.06.2014
Rhonin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Yaaaaayyyyyy, Freunde von Monkey Island!!! Pinkie happy

Ich habe zwar nur den dritten Teil gezockt, den dafür aber rauf und runter in jeder Schwierigkeitsstufe, einfach geil das Spiel.

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu schwärmen, ich meine, das Banjo-Duell oder Aussagen wie:

Als was verdienst du denn dein Geld?

Fußbodeninspektor! Ich bin Fußbodeninspektor...


So ein Spiel darf gerne nochmal in der Art wieder produziert werden Pinkie approved

Geht nen Fanclub von Spielen die nichts mit MLP zu tun haben? RD deals with it
Zitieren
#30
24.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Ja er müsste nur in die Fanecke (zu finden unter Spaß und sonstiges) freut mich das der dritte Teil dir so gefällt Twilight happy

Zitieren
#31
25.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Ich finds schade, das nur die ersten zwei ein Remake bekamen, der dritte hätte das auch mal dringend nötig.
So in der Grafik von 1 & 2 wäre schon geil Twilight happy
Zitieren
#32
25.06.2014
Rhonin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Den dritten Teil kann man mit ScummVM sogar auf dem Handy zocken, das ist doch mal richtig geil, oder was? Wer braucht schon schnarchige Handygames wenn er Beleidigungsduelle ausfechten kann?

Nicht vergessen, nehmt euch in Acht vor El Pollo Diabolo!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
25.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
El Pollo Diablo RD laugh oder auch in Gronkhs sprache "Evil Chicken! xD

Zitieren
#34
25.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Secret of Monkey Island
(25.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich finds schade, das nur die ersten zwei ein Remake bekamen, der dritte hätte das auch mal dringend nötig.
So in der Grafik von 1 & 2 wäre schon geil Twilight happy

Aber was willst du da ändern? Vertont ist der schon und die Grafik sieht auch noch gut aus.

(24.06.2014)Rhonin schrieb:  Yaaaaayyyyyy, Freunde von Monkey Island!!! Pinkie happy

Ich habe zwar nur den dritten Teil gezockt, den dafür aber rauf und runter in jeder Schwierigkeitsstufe, einfach geil das Spiel.

Um himmels willen, kauf die die Special Editions. Im Bundle für 15€ bei Steam. Wenn du Glück hast gibts die im Sale nochmal billiger. Die Remakes sind beide grandios.

Killing is badong!
Zitieren
#35
25.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Dann hätten die anderen zwei, laut deiner Meinung, auch kein Remake gebraucht Twilight: not bad

Außerdem sagte ich ja, das es in der Grafik von den anderen beiden Remakes bestimmt voll cool aussehen würde und die Zeichentrickgrafik gefällt den meisten sowieso nicht. Mir persönlich ist das egal, aber anderen nunmal nicht.

Man kann sich die Remakes auch für 10€ bei Media Markt kaufen.
Zitieren
#36
25.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Selber habe ich bis her leider nur den ersten gespielt, aber der rest kommt noch RD wink


(25.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dann hätten die anderen zwei, laut deiner Meinung, auch kein Remake gebraucht Twilight: not bad



Außerdem sagte ich ja, das es in der Grafik von den anderen beiden Remakes bestimmt voll cool aussehen würde und die Zeichentrickgrafik gefällt den meisten sowieso nicht. Mir persönlich ist das egal, aber anderen nunmal nicht.

Edit: Ich fande das gerade eine gute abwechslung ^^

Zitieren
#37
25.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Secret of Monkey Island
(25.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dann hätten die anderen zwei, laut deiner Meinung, auch kein Remake gebraucht Twilight: not bad

Naja, grafisch war das tatsächlich nicht nötig, aber so wie es passiert ist, ist es gut. Sieht hübsch aus, mit der alten Grafik wär ich aber tatsächlich weiterhin zufrieden. Der größte Schritt nach Vorne ist die Vertonung aller Dialoge in den Remakes. Die Sprecher sind allesamt super und geben dem Spiel eine völlig neue Note. Allein für solche Dialoge hier:





Oder die Sache mit Toothroot und den Farben. Oder das 99 bottles of beer Lied am Strand.

Killing is badong!
Zitieren
#38
25.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Okay, in der deutschen Version haben sie mit diesem Woodchuck echt ein wenig Mist gebaut.

Ich hab den Dialog als Kind nie verstanden, das kam erst mit den SEs
Zitieren
#39
25.06.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: The Secret of Monkey Island
"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh"

Als Kind habe ich das Spiel geliebt, aber irgendwie gefallen mir nur die ersten zwei Teile, die Ron Gilbert noch persönlich gemacht hat (mochte auch Indiana Jones, Loom, Day of the Tentacle, ..).

Allein schon für die Musik hat es sich gelohnt in einen Soundblaster 2.0 zu investieren ;-)

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#40
26.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Der dritte ging auch noch.
Er hatte, auch ohne Ron Gilbert, noch den MI typischen Humor, das würde erst in Teil 4 bemerkbar, das irgendwas fehlt. Wobei der vierte auch noch in Ordnung ist, der 5. dürfte sich garnicht MI schimpfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste