Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:48



Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
#41
09.02.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(09.02.2014)Silver Shine schrieb:  
(09.02.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
(09.02.2014)InsaneBronie schrieb:  wozu fliegen,..... Twilight: No, Really?
wenn man sich von a nach b teleportieren kann,... RD laugh
Ich glaube weil Teleportieren noch mehr Macht braucht Twilight: not bad

Twilight schaffts teleporieren ohne probleme, ist aber als unicorn nie geflogen, vielleicht auch weil in der story auch sinnlos gewesen wäre.

Sie hat aber sehr viel Power, deshalb wurde sie doch Celestias Schülerin da Celestia ihre Macht erkannt hatte. Und gefördert hat AJ hmm

Zitieren
#42
09.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(09.02.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sie hat aber sehr viel Power, deshalb wurde sie doch Celestias Schülerin da Celestia ihre Macht erkannt hatte. Und gefördert hat AJ hmm

wie lord sidious,... mit vader bzw. anakin skywalker Trollestia
(aka der imperator aka palpatine)
Zitieren
#43
09.02.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(09.02.2014)InsaneBronie schrieb:  
(09.02.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sie hat aber sehr viel Power, deshalb wurde sie doch Celestias Schülerin da Celestia ihre Macht erkannt hatte. Und gefördert hat AJ hmm

wie lord sidious,... mit vader bzw. anakin skywalker Trollestia
(aka der imperator aka palpatine)

Stimmt. .. das ist unverkennbar dass Celestia die Imperatorin und twilight Darth Pony ist Trollestia

Zitieren
#44
09.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
gibt leider keine tabelle wie viel mana es kostet für eine teleportation oder levitation Twilight: No, Really?
gibt ja auch für beide fälle variablen.
fürs fliegen/levitation: wie schwer ist das zu hebende objekt, wie weit und in welcher zeit.
für teleportation: wie weit ist die strecke der teleportation und teleportiert man allein oder mit n weiteren dingen

daraus könnte man dann ja formeln basteln AJ hmm

manaverbrauch(flug) = Erdbeschleunigung*Masse*Weg

also bräuchte ein pony wie twilight um zum beispiel in 10 sekunden auf 10m höhe zu steigen eine Leistung von
kg= 100kg (angenommen wegen der ungefähren größe eines falabella miniaturponys)
P = (G*m*s)/t
P = (9,81m/s²*100kg*10m)/10sek
P = 9810 Nm/10sek
P = 981 Watt = 1,32 PS

bei der teleportation hmm schwierig
wenn man bedenkt das bei F=m*a, die beschleunigung theoretisch ins unendliche geht weil man ja quasi instant dort ist wo man will. und für die leistungberechnung P=W/t geht t gegen null weil man quasi instant da ist.
P = (G*m*s)/t
P = (lim G->+inf m/s²*100kg*10m)/Lim t->0sek
P = +inf Nm/0 sek
P = Whining

da könnt ihr euch dann weiterprügeln XD
Zitieren
#45
10.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Mh, also ich merke, es geht voran! Allerdings denke ich, dass Teleportieren leichter ist, man konzentriert sich auf einen Punkt, zaubert und ist da. Aber beim Fliegen müssen sie einen Schwerpunkt finden, lenken, die Konzentration aufrecht erhalten während sie sich bewegen... usw.
Allerdings hat man beim Fliegen nicht das Problem mit: Körper in kleinste Teilchen zersetzen und dann wieder zusammensetzen....

Beiträge zusammengefügt, bitte die Editierfunktion benutzen
~starfox

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von starfox.)
Zitieren
#46
10.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
teleportation könnte aber auch gefährlich sein wenn während des teleportationsvorganges was schief geht oder man gestört wird. vertauschte körperteile und so oder man taucht an einer sehr unbequemen stelle des universums auf XD oder einfach unter der erde XD buried alive FS grins und wie gesagt. um zu teleportieren ist ein immenser aufwand nötig. es gibt ja schon teleportation in unserer welt. da sind wa dann aber in der quantenmechanik. und um die datenmengen verarbeiten zu können um einen menschen zu teleporten sind wa einfach noch nichtmal ansatzweise in der lage. aaaber hier gehts ja um ponys in einem universum wo es magie gibt XD

back to topic: fliegen wird wohl drinne sein ^^ selbst unser bescheidenes gehirn schafft es mit reiner bewusstseinskontrolle flugsimulatoren zu betreiben. so kabel am kopf angeschlossen, hirnströme messen und so. darum würde ich sagen das die geistige grundlage für schwerpunktfindung, um in der luft stabil zu bleiben, gegeben ist und mit training verbessert werden kann. meditieren hilft vllt auch FS grins
Zitieren
#47
10.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(10.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  teleportation könnte aber auch gefährlich sein wenn während des teleportationsvorganges was schief geht oder man gestört wird. vertauschte körperteile und so oder man taucht an einer sehr unbequemen stelle des universums auf XD oder einfach unter der erde XD buried alive FS grins und wie gesagt. um zu teleportieren ist ein immenser aufwand nötig. es gibt ja schon teleportation in unserer welt. da sind wa dann aber in der quantenmechanik. und um die datenmengen verarbeiten zu können um einen menschen zu teleporten sind wa einfach noch nichtmal ansatzweise in der lage. aaaber hier gehts ja um ponys in einem universum wo es magie gibt XD

back to topic: fliegen wird wohl drinne sein ^^ selbst unser bescheidenes gehirn schafft es mit reiner bewusstseinskontrolle flugsimulatoren zu betreiben. so kabel am kopf angeschlossen, hirnströme messen und so. darum würde ich sagen das die geistige grundlage für schwerpunktfindung, um in der luft stabil zu bleiben, gegeben ist und mit training verbessert werden kann. meditieren hilft vllt auch FS grins

Sehr hilfreich, allerdings sind Flugsimulatoren nichts gegen das. Flusimulaor: Stöpsel ans Hirn: lenken. Unicorn Fliegen: schwerpunktfindung, konzentration, schwindel....

Zitieren
#48
10.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
also die schwerpunktfindung sollte kein problem im allgemeinen darstellen. das einzige worauf unicorns achten müssen, ist die konzentration zu halten. beispiel wäre dafür eine indirekte levitation von twilight in der folge "alicorn amulet" wo sie auf dem teich mit zecora trainiert. dort hat sie es geschaft, sich sowie 3 wasserkugeln zu levitieren. bis ihre konzentration nachließ und platsch.

wie genau willste es denn noch XD
Zitieren
#49
11.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Bewegung!

Zitieren
#50
11.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
jut dann mein letzter kommentar hier XD drehn uns hier ja im kreis XD
das baby von den cakes war ohne zweifel in der lage zu fliegen, zu levitieren und schaffte es nebenbei noch andere dinge zu tun.
also war es in der lage sich selbst zum fliegen zu bringen mit hilfe seines magical outbursts. laut der serie soll das bei unicorn babys ja vorkommen. das sie große zauber wirken können. aber halt nich herr der lage dabei sind.
war bei twilight ja das gleiche.
sie haben die fähigkeit aber diese zauber hervorzurufen bedarf es dem anschein große magische kapazitäten und wird wohl ne menge mana verbrauchen. darum sieht man unicorns auch nicht rumfliegen weil wenige das talent für magie haben. siehe rarity. sie kann nur einfache zauber.

somit würde ich jetzt sagen, dass unicorns mit talent in der zauberei in der lage sind zu fliegen. es aber nicht tun weil es einfachere möglichkeiten gibt für sie. wie heißluftballon oder teleport. wobei teleport auch zu den fortgeschrittenden zaubern gehört, da ich mich jetzt nur an sunset shimmer und twilight erinnere, die das drauf haben und zeigten.
Zitieren
#51
11.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Nun, die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt... Aber wie man bereits bei Pumpkin Cake gesehen, hätten sie theoretisch die nötige Magie für eine gewiße Zeit zu fliegen. Ich habe über dieses Thema bereits mit ein paar Brony Kollegen im Teamspeak gesprochen, und wir sind zum Entschluss gekommen, dass um durch Magie fliegen zu können, sehr viel Konzentration nötig ist und einen recht schnell erschöpfen kann.

Das heißt: Ja sie können fliegen aber es ist sehr anstrengend und erschöpfend RD wink
Zitieren
#52
11.02.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich würde mal sagen das es sicher möglich ist für ein Unicorn zu fliegen nur ist das sicher sehr schwierig und erfordert viel Konzentration, deswegen wäre es sicher effizienter für sie diesen Flügelzauber anzuwenden.
Zitieren
#53
11.02.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich hab die lösung! Twilight könnte z.b. Einen Teppich zum fligen bringen umd sich dann drauf setzten.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#54
11.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(08.02.2014)PartyBrony schrieb:  
(08.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Hm, stimmt.. Naja, ich gehe mal davon aus? Also, ich bin mir nicht so sicher, aber, wenn man mittels Magie schwebt, wird man sich doch bewegen können? ^^

Dafür bräuchte man allerdings eine seeeehhhr gute konzentration....
Und Kopfschmerztabletten, wenn du wirklich irgendwo hinkommen willst.

Es ist ja nicht mal wirklich Flug, es ist ja nur Levitation. Das ist mehr wie Schweben in der Schwerelosigkeit, nur daß man mit seiner Magie die Schwerkraft ausknipst. Da kann man auch nicht so elegant steuern. Du willst dich in irgendeine Richtung bewegen? Zieh mit Magie an dir. Du willst bremsen? Zieh in die Gegenrichtung. Du willst dich drehen? Dito. Du willst eine Kurve fliegen? Dann mußt du alles gleichzeitig.

Und dann gibt's noch zwei Probleme: Zum einen kannst du im Gegensatz zu einem Pegasus nicht so gut mit dem Wind arbeiten. Der pustet dich weg, auch schon deshalb, weil Einhörner nicht den Gleichgewichtssinn eines Pegasus haben und nicht so schnell gegensteuern können. Man sollte das also in geschlossenen Räumen mit genügend Deckenhöhe ausprobieren, wo man nichts umschmeißen kann.

Zum anderen darf man sich nicht ablenken lassen, sonst geht's ziemlich schnell abwärts. Und wenn du dich nicht gefangen kriegst beim Fall aus großer Höhe, weil dich der Fall zu sehr schockt, hast du ein Problem.

Ich will's mal so sagen: Ich kenn kein Einhorn, das irre genug ist, sich erst den Walk-on-clouds-Zauber überzuziehen und sich dann nach Cloudsdale hochzuschweben. Geschweige denn wieder runter.

(09.02.2014)kommo1 schrieb:  Würd mich ziemlich wundern, wenn sie es nicht können. Entsprechender Skill und Ausdauer vorausgesetzt. Nur ist es relativ obsolet, wenn man sich teleportieren kann.
(09.02.2014)InsaneBronie schrieb:  wozu fliegen,..... Twilight: No, Really?
wenn man sich von a nach b teleportieren kann,... RD laugh
Ja, wenn. Aber nicht jedes Einhorn ist Twilight Sparkle.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#55
11.02.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Das müsste doch ziemlich schwierig werden sein eigenes Gewicht über eine längere Strecke zu schleppen. [Bild: rd-aj-2.png]

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren
#56
12.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(11.02.2014)skinni schrieb:  Das müsste doch ziemlich schwierig werden sein eigenes Gewicht über eine längere Strecke zu schleppen. [Bild: rd-aj-2.png]

Naja, allerdings ist es ja mit Magie, nicht mit Händen! Außerdem habe ich mir gedacht, es gibt bestimmt einen Spruch womit man sich leichter machen kann...

Zitieren
#57
17.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(11.02.2014)skinni schrieb:  Das müsste doch ziemlich schwierig werden sein eigenes Gewicht über eine längere Strecke zu schleppen. [Bild: rd-aj-2.png]
Das kommt hinzu. Schweb dich über 'ne längere Zeit, und du wirst irgendwann rammdösig. Noch ein Grund, sich nicht gerade in eine Wolkenstadt hoch- oder von da wieder runterzuheben.

Es ist übrigens meines Erachtens schwieriger, sich selbst zu levitieren, als ein anderes Pony zu levitieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
18.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Eventuell geht es ein wenig mit einem untergrund, z.b. einem Surfboard oder so, aber auch dafür bräuchte man bestimmt Übung und es wäre bestimmt schwerer als auf Wellen zu reiten, wobei der Wind sicher auch Probleme bereitet.

Und wie in der einen Folge zu sehen ist auch der Flügelzauber extrem schwer und instabil, also auch nicht so zu empfehlen [Bild: rd-twilight4.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#59
18.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Das ist doch dasselbe Prinzip, wie wenn der Mensch sich selbst (z.B. lupft er einen federleichten Gullideckel unter sich) aufheben möchte.

Nicht nur die Schwerkraft ist ein Problem, sondern die Überwindung von Aktio-Reaktio: Der Mensch will sich hochheben,um das zu erreichen, muss er sich mit den Beinen "wegstützen", womit man noch mehr Kraft in den Armen braucht, womit man sich noch mehr mit den Beinen wegdrücken muss, etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
18.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Wenn Actio=Reactio auch bei Magie gilt, lässt sich das Problem dadurch überwinden, indem man einfach den Boden nach unter drückt (actio), dann hebt die reactio einen hoch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste