Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 18:01



Kiffer-Club
07.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kiffer-Club
(07.01.2015)Efusblut schrieb:  Tut mir leid wenn das deine Ansichten sind, aber nur weil jemand kifft, macht ihn das nicht direkt asozial.

meine Erfahrung hat mir was anderes gezeigt.

Ich finde es echt bedenklich, das so viele dies bejahen. seit ihr denn schon so anhängig von den zeug, das ihr es als normal anseht, es zu konsumieren? Und dann auch noch einen Fanclub den jeder 14 jähriger sehen kann. habt ihr mal daran gedacht, das hier auch minderjährige ins forum kommen? Die sehen diesen Thread und denken das es harmlos ist mit den Kiffen anzufangen und versauen sich das leben.
Zitieren
07.01.2015
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Kiffer-Club
(07.01.2015)Killbeat schrieb:  meine Erfahrung hat mir was anderes gezeigt.
Nun, "Schwarze Schafe" gibt es überall, nur weil du vielleicht mal ein paar Assis kiffen gesehen hast, solltest du nicht direkt jeden Kiffer als asozial bezeichnen.


(07.01.2015)Killbeat schrieb:  Ich finde es echt bedenklich, das so viele dies bejahen. seit ihr denn schon so anhängig von den zeug, das ihr es als normal anseht, es zu konsumieren?
Es ist nicht gerade unnormal, das "Zeug" zu konsumieren, wenn man mal bedenkt, dass es in anderen Ländern sogar legal ist.

(07.01.2015)Killbeat schrieb:  Und dann auch noch einen Fanclub den jeder 14 jähriger sehen kann. habt ihr mal daran gedacht, das hier auch minderjährige ins forum kommen? Die sehen diesen Thread und denken, das es harmlos ist mit den Kiffen anzufangen und versauen sich das leben.
Naja, wenn sie sich so leicht beeinflussen lassen, fangen die auch schon an zu Trinken, wenn sie im Fernsehen eine Werbung für Bier sehen.
Jetzt mal ehrlich, jeder 14 Jährige hat in irgend einer weise so oder so schon mal irgend eine Erfahrung mit Cannabis gehabt. Damit meine ich jetzt nicht ,dass jeder 14 Jährige kifft, sondern dass sie schon darüber aufgeklärt wurden. Ob in der Schule oder von den Eltern, oder ob einer ihrer Freunde raucht, sei mal dahin gestellt. Da werden die sich nicht großartig von diesem Threat beeinflussen lassen.
Davon mal abgesehen ist es ja nicht so, dass wir hier in Großbuchstaben schreiben, dass sie mit dem Kiffen anfangen sollen.
Zitieren
07.01.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Kiffer-Club
Außerdem sollte man dazu sagen das man Cannabis nicht verurteilen sollte weil es auch seine Vorteile hat. Nicht ohne Grund wird es schon seit Jahren bei Krebspatienten eingesetzt gegen ihre Schmerzen und da es sich noch um etwas Pflanzliches Handelt ist es bei weitem Gesünder als jede Art von Schmerzmittel.

Ebenso wird Cannabis eingesetzt bei Leuten mit Parkinson und auch bei welchen die an schwerer ADHS leiden.

So leid es mir auch tut um den Ex-Kiffer, aber jeder muss selber wissen wie weit er gehen will/muss/kann. Ist das selbe wie bei Alkohol. Bei zu vielen Mengen torkelt man rum und verliert eventuell die Beherrschung und wundert sich dann wenn er wach wird und in ner Ausnüchterungszelle liegt.

Und von normalen Zigaretten will ich erst gar nicht Anfangen. Ich bin Raucher und weiß wie schwer es sein kann wegzukommen von dem Zeug. Da fällt es mir leichter mit Cannabis aufzuhören und ich habe damals viel geraucht davon. Heute nur mehr ganz selten wenn es hoch kommt 2 mal im Jahr nur noch oder wenn es sich gerade so ergibt.

Aber gleich zu sagen das jeder Kiffer ein Asi ist finde ich falsch. Dann warst du wohl noch nie an einem Samstag um 2 Uhr morgens unterwegs in der City oder sonst wo. Ich finde eher die schlimmer die den ganzen Tag wo rumgammeln und mit ihren Blauen Lippen Leute anlabern nach Kleingeld. DAS ist in meinen Augen Asi.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.01.2015
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Kiffer-Club
(07.01.2015)Efusblut schrieb:  Naja, wenn sie sich so leicht beeinflussen lassen, fangen die auch schon an zu Trinken, wenn sie im Fernsehen eine Werbung für Bier sehen.
Jetzt mal ehrlich, jeder 14 Jährige hat in irgend einer weise so oder so schon mal irgend eine Erfahrung mit Cannabis gehabt. Damit meine ich jetzt nicht ,dass jeder 14 Jährige kifft, sondern dass sie schon darüber aufgeklärt wurden. Ob in der Schule oder von den Eltern, oder ob einer ihrer Freunde raucht, sei mal dahin gestellt. Da werden die sich nicht großartig von diesem Threat beeinflussen lassen.
Davon mal abgesehen ist es ja nicht so, dass wir hier in Großbuchstaben schreiben, dass sie mit dem Kiffen anfangen sollen.

Genau da liegt der Punkt.
Im TV werden die Kinder auch viel im negativen Sinne beeinflusst.
Hier verleitet keiner irgendwen zu irgendwas und wenn 14-Jährige das hier lesen werden sie auf das Thema aufmerksam und werden sich damit eher auseinandersetzen, weil sie sehen, dass es Leute gibt denen es Spaß macht mal mit ihren Freunden einen zu rauchen.

Daraus folgt, dass sie sich informieren.
Was enorm wichtig ist, denn jeder sollte sich eine sachliche Meinung zu dem Thema bilden dürfen.

Deswegen ist Aufklärung (auch sogar an Schulen) ganz, ganz wichtig. Und damit meine ich  sachliche Aufklärung über die tatsächlichen Neben-/Wirkungen von Cannabis, evtl von einem Arzt, der auch was von der Materie versteht. Und keinem Polizisten, der nur versucht, die Jugendlichen davon abzuhalten, denn die werden es früher oder später eh einmal "ausprobieren" wollen.
Und in unserem Beispiel mit dem Polizisten haben sie keine richtigen Infos bekommen, wann man kiffen sollte und wann nicht, machen unter Umständen etwas falsch und enden dann so wie die Bekanntschaft von Killbeat.

Und wenn sie alles von zwei Seiten betrachtet haben (die negativen und die positiven Aspekte)
können sie sich ein eigenes Bild zu dem Thema machen und selbst entscheiden, ob sie Gras rauchen können/wollen/dürfen.

Deswegen nicht nur Legalisierung sondern auch vor allem Aufklärung!

Twilight: No, Really?
Zitieren
08.01.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Kiffer-Club
Efusblut bist eingetragen. ^^

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
15.01.2015
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Kiffer-Club
Außerdem denke ich mal dass die Leute die verantwortungsvoll mit Drogen um gehen, es sehr selten tun.
Ich für meinen Teil Rauche Alle paar Monate, wenn überhaupt.
Ich habe z.B auch mal Ecstasy genommen, klar dass so eine Wirkung einen umhaut und man es am liebsten jeden Tag nehmen würde, aber da fängst an! Entwerder man sagt einfach nein, und hat sich unterkontrolle oder man fällt in ein großes Loch. In meinen Freundeskreis ist auch mal einer rein gefallen, hat sich jedoch auch selbst eingestanden dass er langsam aber sicher ein Problem damit bekommt und ist in eine Klinik gegangen. Bevor man irgend eine Art von Drogen nimmt sollte man sich gründlich über diese Informieren! Ich hatte Beispielsweise mal die Gelegenheit an Cokain zu kommen, womit ich mich vorher nie befasst hatte, also hab ich das Angebot ausgeschlagen und mich danach erstmal darüber informiert, danach war für mich klar, dass ich sowas NIE im Leben nehmen werde, wenn man mal sieht wie sowas hergestellt wird...
Generell habe ich für mich entschlossen in Sachen Drogen keinen Schritt mehr zu machen und da bleibe wo ich bin, alle paar monate am Wochenende einen Rauchen!

okaay, ehrlicherweise muss ich sagen dass ich auch mal Lust hätte Psychodelika zu probieren ^^ aber da ich unschlüssig bin ob es gut oder schlecht für mich ausgänge, lasse ich die finger davon, solang, bis ich es weis Big Grin

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
06.02.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Kiffer-Club
Vor kurzem gab es legga schmegga Brownies von meinem Hausarzt Dr. Oetker, verdammt lecker und einfach zu machen Big Grin

Noch bevor die Wirkung eingetreten ist vergessen dass ich einen verspeist hatte und dann noch einen Geraucht...Das war später etwas heftig aber gut ^^

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
06.02.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Kiffer-Club
(07.01.2015)Killbeat schrieb:  seit ihr denn schon so anhängig von den zeug, das ihr es als normal anseht, es zu konsumieren?

Für viele ist der Kaffee morgens Normal, für manche Menschen die Zigarette, wieder andere finden es normal sich als Männliche Person höherem alters eine Serie für kleine Mädchen anzusehen.

Zu sagen alle Kiffer wären asozial ist so als ob man behauptet dass alle Polen klauen, alle Moslems Terroristen sind, alle Bronies Kinderschänder sind, alle Gamer nur im Spiel leben etc.

Es sind vorurteile, die von der Masse bestimmt und werden und haben nichts mit der Realität gemein.

Und wieder der alte vergleich mit der legalen Droge Alkohol: Wenn jemand am Wochenende trinkt ist dass normal, wenn jemand am Wochenende kifft ist er Asozial.

(Ich persönlich würde Nachts um 3 auf dem Weg nach hause lieber einen ruhigen Kiffer treffen als einen der gesoffen hat, wobei es mir egal ist ob er aggressiv ist oder er mich einfach nur mit seiner Fahne anlallt.)

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
07.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Kiffer-Club
(06.02.2015)EvilToasty schrieb:  Noch bevor die Wirkung eingetreten ist vergessen

Aber dann war die Wirkung doch schon eingetreten?
Zitieren
07.02.2015
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Kiffer-Club
Man vergisst auch manchmal direkt nach dem Medikamente nehmen, ob man überhaupt welche genommen hat.
Sowas vergisst man manchmal, vor allem wenn es etwas regelmäßiges darstellt. lol

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
23.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Kiffer-Club
Ich möchte nur mal diese, wie ich finde, sehr gute doku hier lassen ^^

https://m.youtube.com/watch?v=_yT5cb5PdAE

Übrigens finde ich den typen mit seiner arschbackengeschichte ziemlich am anfang genial xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
24.02.2015
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Kiffer-Club
Kenne ich.
Gute Doku ist anschaubar.

Da hat scheinbar jemand Geschichte zu Schulzeiten vergöttert. Twilight smile

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
10.03.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Kiffer-Club
Gilt man auch als Kiffer wenn man Nutzhanfextrakt vaporisiert?
Ist das normal das man auch von CBD total verpeilt wird (kurzzeitgedächnis extremst eingeschränkt)  FS grins
Ich glaub 0,5g CBD (essen) is wohl doch zu viel -plättet ziemlich Derpy confused

Shrug

Zitieren
15.03.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Kiffer-Club
mit CBD pur habe ich keine Erfahrung, da aber ein hoher anteil an CBD im Gras ziemlich "beruhigend" ist und für Indica spricht, stelle ich mir dass ziemlich hart vor allein 0,5g davon zu naschen.
Wobei ich auch nicht weiß wie sich das zeug löst, ob es auch nur in Fett gelöst wird wie das THC.

Ob man sich als Kiffer fühlt muss man da schon selbst wissen, ich will hier keine vorschriften für Konsumart, dauer, weise oder menge machen ^^

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
15.03.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Kiffer-Club
warum is CBD eigentlich nicht auch illegal? AJ hmm  --So heftig wie das wirkt. Ok ich kenn ja noch gar net die Wirkung von THC.

Shrug

Zitieren
30.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Kiffer-Club
Hallo, ich möchte auch eingetragen werden. Ich konsumiere kein Weed, möchte euch aber im Kampf gegen die gierigen Pharmakonzerne beistehen. Außerdem ist es noch erwähnenswert, dass ich so meine Quellen habe & euch was von dem schicken Zeug von Amsterdam hier nach Bronyville schicken kann. & dafür verlange ich nichts. Es ist alles nur für den guten Zweck. Wir Bronies müssen zusammenhalten.

[Bild: rd-dash8.png]


( ͡° ͜ʖ ͡°) (Öffnen)
Zitieren
30.03.2015
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Kiffer-Club
(30.03.2015)Noizogeddon schrieb:  Hallo, ich möchte auch eingetragen werden. Ich konsumiere kein Weed, möchte euch aber im Kampf gegen die gierigen Pharmakonzerne beistehen. Außerdem ist es noch erwähnenswert, dass ich so meine Quellen habe & euch was von dem schicken Zeug von Amsterdam hier nach Bronyville schicken kann. & dafür verlange ich nichts. Es ist alles nur für den guten Zweck. Wir Bronies müssen zusammenhalten.

[Bild: rd-dash8.png]


( ͡° ͜ʖ ͡°) (Öffnen)

Mir gefällt Ihre Einstellung mein Herr!  AJ Prost

Twilight: No, Really?
Zitieren
30.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Kiffer-Club
(30.03.2015)Don Bilbo schrieb:  Mir gefällt Ihre Einstellung mein Herr!  AJ Prost

Danke, der Herr. [Bild: pc-aflattered.png]
Zitieren
30.03.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Kiffer-Club
Eingetragen

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
31.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Kiffer-Club
Vielen Dank. Auf das es legalisiert wird. [Bild: FP-ninja.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste