Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 11:07



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
14.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(14.10.2012)Racefox schrieb:  Deren Reaktion war erstmal wtf, aber sie akzeptieren es. Dann kam die Diskussion, wo man es denn hinstellen könnte. xD

Richtige Antwort wäre gewesen: Wieso hinstellen? Das kommt zu mir ins Bett damit ich mit ihm kuscheln kann!

Zitieren
14.10.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wahrschinlich wird es auch dort landen xD
Aber das muss ich denen jetzt noch nicht verraten^^

Ich bin eh immernoch gespannt wie mein Arbeitskollege auf das ganze reagieren wird, wenn er wegen dem Schulprojekt zu mir kommt: Plüschie; Bild von Trixie; meine ganzen Blindbags. xD
Ich werde ihm aber an den Kopf knallen: "Wie das wusstest du nicht? Ich habe schließlich einen Lunaavatar in Steam!"

Aber ich weiß nicht: Plüschies haben es bei mir irgendwie ansich nicht aufzufallen. Noch keinem meiner Freunden ist mein Panflam-Plüschie (Pokémon) aufgefallen. Ich hoffe das MLP-Plüschie tut es dann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(14.10.2012)Alastor schrieb:  Inzwischen wissen meine Eltern das ich ein Fan der Serie bin, als meine MLP:FIM Bettwäsche angekommen ist, wollten sie wissen, was in dem Packet drin ist. Die Reaktion war garnicht so extrem wie ich gedacht habe.

Es war ein einfaches Kopfschütteln, sollte zwar meinen "OMG! Was haben wir falsch gemacht", aber ich soll mit meinem Geld machen was ich will.

Bettwäsche? WO?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
14.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
na hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6461
du verfolgst wohl nicht die einschlägigen Merchandisebereiche ;/

Zitieren
14.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(14.10.2012)MaSc schrieb:  na hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6461
du verfolgst wohl nicht die einschlägigen Merchandisebereiche ;/

Nope, Marchandise interessiert mich (meist) nicht besonders :/
Aber danke für den Link.

Menno...und ich hatte mit was super-männlichen gerechnet Sad
Wenn AJ statt Pinkie drauf wäre würd ichs sie mir aber kaufen...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
14.10.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(14.10.2012)Racefox schrieb:  Aber ich weiß nicht: Plüschies haben es bei mir irgendwie ansich nicht aufzufallen. Noch keinem meiner Freunden ist mein Panflam-Plüschie (Pokémon) aufgefallen. Ich hoffe das MLP-Plüschie tut es dann.

Plüschies fallen auch nicht wirklich auf, ich hab etwa 10 Pokemon Plüschies herumliegen und es hat auch noch keiner meiner freunde was gesagt

Nun...mein Bruder hat sich ohne das ich es bemerkt hatte eine Folge angeschaut (Firefox-History FTW Pinkie happy ) hab ihn allerdings seit dem nich mehr gesehen, würde gerne mal seine meinung hören

Sonst...Blindbagmäßig sieht es schlecht bei mir aus, Am samstag mit anderen wider die Läden durchsucht und nix gefunden, ich hab aber noch ein paar läden wo ich schauen könnte, hoffentlich lassen sich da welche finden
Zitieren
14.10.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Gestern in einer gemütlichen Kneipe bin ich mit ein paar nun neuen Freunden aus unserem Schwertkampfverein gesessen. (Wir haben gerade ein Workshop-Wochenende.) Ich trug ein einfaches T-Shirt mit dem CM von RD drauf. Einer von denen meinte dass ihm das Logo super gefällt. Ich meinte zu ihm das er aber wohl nicht weis woher es stammt. Er sagte „Nein“, aber er findet es trotzdem Cool.

Heute werde ich mein Plüschie mitnehmen, da ich es noch ein paar anderen zeigen wollte, nun da es ja fertig ist. Mal sehen wie es ankommt. Pinkie happy

Heute Abend dann mehr.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
14.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bin frisch vom Lunafest wieder daheim ^^
MIT einem Pinkieplüschie (sie kuschelt gerade in meinem Arm...SIE IS SO FLAUSCHIG!!!!).
Naja jedenfalls, als meine Family das Plüschie gesehen hat haben die alle nur mitm Kopf geschüttelt und als ich ihnen dann gesagt hab, wie teuer (TEUER!!!!!!) es war, waren sie still nur meine Schwester...she was like "AW MEN REALLY?" e_e


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Niemand weiß dass ich Brony bin @_@

Naja, mal abgesehen von meiner Schwester, meiner Mutter und meinem Vater ;D
Ich denke mal sie akzeptieren das, jedenfalls werde ich dafür nicht angemault.
Zitieren
14.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Niemand weiß dass ich Brony bin @_@

Naja, mal abgesehen von meiner Schwester, meiner Mutter und meinem Vater ;D
Ich denke mal sie akzeptieren das, jedenfalls werde ich dafür nicht angemault.

Wenn du ein 10 Jahre altes Mädchen bist *hust hust*, dann hast du doch nix zu befürchten Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.10.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Kennt ihr das Phänomen das besagt, das Menschen surreale Ereignisse einfach ausblenden und somit gar nicht mitbekommen?

Situation wie Folgt. Während der Pause hole ich mein Pony aus meiner Stofftasche und trage es auf meinem Arm vor mir her. Auf dem Weg zum Haupt Trainingsraum sind mir natürlich auch der Trainer und ein paar der anderen anwesenden Schüler entgegengekommen. Glaubt ihr die hätten wahrgenommen das ich ein etwa 30 cm großes Plüschpony auf dem Arm vor mir hertrage?

Erst auf genaues darauf Hinweisen, haben sie dann tatsächlich Notiz davon genommen.

Dann waren aber die Reaktionen allesamt positiv. Mein Trainer wollte auch gleich eines haben.

Generell haben alle große Augen gemacht als ich sagte das es eben selbst genäht ist, und eben kein Kaufprodukt. Das einzige Mädel in unserer Gruppe kam auch gleich angelaufen um es mal streicheln zu dürfen.
Zwar kannte kaum einer von denen MLP, aber das Pony an für sich kam super an.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
14.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Hast du dann auch erklärt, dass das sozusagen du als Pony bist?

Zitieren
14.10.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ne, Dark Sky präsentiert nicht mein eigentliches OC, denn das hat eigentlich ne Blonde Mähne und ist ein Unicorn. Ursprünglich war es zwar so geplant aber einige Umstände in der Beschränkung der Materialien und des probierens wegen ist Dark Sky ein eigenständiges Pony, das zwar einen Aspekt von mir repräsentiert, jedoch nicht mein eigentliches OC darstellt.

Und nein, ich bin nicht auf die Idee gekommen zu sagen, das dies einen Teil meiner Persönlichkeit darstellt.
Man muss Menschen langsam an eine Sache heranführen, sonst verschreckt man sie.
Ich gehe hierbei den Fluttershy Weg und gehe sehr behutsam vor.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
14.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Dediziert aus meiner Family weiß es nur meine Eltern, mit denen habe ich darüber gesprochen (war eine interessante Diskussion über das Internet im Allgemeinen), die Brüder haben es mehr oder weniger zusammengereimt (können die nicht klopfen?). Ich habe es auch nie verheimlicht, wenn sie fragen sag ichs.

Meine guten Freunde wissen es auch, sprich die Leute aus der ehemaligen Klasse (wenn wir einmal in der Woche bei mir etwas trinken und Filme schauen oder ähnliches machen, kommt das früher oder später zur Sprache), die Leute von den Pfadfindern und der Rettungskreis. Aber es war nie ein großes Ding.
Interessant wäre es ja wie meine Ex darauf reagieren würde, da sie immer schon ein großer Ponyfan war (also, die Viecher in Echt). Tja, man würde nie auslernen RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
15.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich hab das Glück das keiner meiner Freunde irgenteine Art von Vorurteilen hat. Von daher interessiert es sie nicht weiter. Einer meiner Freunde trägt sogar eine gewisse Mitschuld dran, dass ich überhaupt Brony bin.

Die Reaktionen meiner Familie war da schon interessanter. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte sind der Meinung "So einen Quatsch kann man sich auch nur in der Pupertät angucken, wenn man nicht mehr ganz normal im Kopf ist. Oder aber als dreijähriges Mädchen" bzw. "das geht vorüber" im allgemeinen interessiert es die beiden aber nicht weiter, da ich immer schon recht eigen war Derpy confused (freundlich ausgedrückt), bzw vollkommen gestört (böse ausgedrückt ^^). Ich persönlich bevorzuge "Verhaltens-Originell".

Mein Vater und dessen Frau, waren da anderer Meinung.
Zunächst hielten sie das für einen Scherz, als sie dan feststellten dass es ernst gemeint ist, haben sie mir (und meinem bruder) nur noch "gute besserung" gewünscht

Zitieren
Sad  17.10.2012
TheBarlowed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 19. Apr 2012

Sad  Joho, die Geschichte meines Lebens
Das ist jetzt mal ein wenig mehr geworden und vielleicht auch ein wenig durcheinander, ich hoffe das stört nicht! Wenn doch, dann tut mir das leid FS sad


Hach, heyho RD salute ihr da draussen vor euren Bildschirmen.
Ich erzähl hier mal ein wenig von meinem Leben,
ich bin um das mal vorweg zu nehmen absolut offen,
was mein Dasein als Fan angeht,
ich hab mir sogar einen Regenbogen in die Haare gefärbt. Das hier bin ich!*klick*
Werde also sowieso schon öfters als "ekelhafte Schwuchtel" oder "Dreckiger Schwanzlutscher" bezeichnet, aber da hab ich eh nichts gegen, ich bin immerhin Bi Twilight happy und auch dabei bin ich absolut offen. Ich lese Yaoi Mangas auch 18+ in der Schule Heart
Als ich dann auf My Little Pony FS grins stiess hatte ich ehrlich gesagt erst mal wieder ein wenig Angst öffentlich dazu zu stehen, das war mal ein anderes Kaliber als einfach nur für alle Schwul zu sein, man würde mich wahrscheinlich nichtmals mehr tolerieren vorallem da ich sehr früh auf die Serie gestoßen bin Episode 3 Season 1 und die Brony Szene zu der Zeit, vorallem in Deutschland praktisch nicht vorhanden war, beziehungsweise man sogut wie keinen gefunden hat, der deine Leidenschaft teilte. Doch dann bin ich irgendwann durch Zufall mal auf eine Facebookfanseite über Twilight Sparkle gestossen bin... da ging es dann bei mir los, ich habe Bronies kennen gelernt. Lernte auch deutsche kennen. Ich war so aufgeregt. Und dann hmm AJ hmm etwa mitte der 2. Staffel fing ich langsam an damit es öffentlich zu machen. Luna TRCV Meine Klassenkameraden im besonderen schauten schon sehr blöd, jedoch tolerierte man mich noch, wohl mal wieder nur dieser komische Kerl. Lyra eww
Naja einmal wurde ich nach der Schule mal wieder von einigen dieser... blöden Kerle abgefangen, meine Schultasche zu dem Zeitpunkt mit Fanmerch und eigenen Zeichungen gefüllt könnte man wohl sagen.
Sie haben mir die Tasche abgenommen und alle meine Sachen kaputt gemacht, sich über mich lächerlich gemacht und mich ausgelacht... Und ich möchte euch eines sagen, ich hatte an diesem Nachmittag wirklich Glück. Einer meiner Mitschüler aus einer Parallelklasse, der auch insgeheim ein Brony war, kam vorbei und ich sag euch eines, der Typ ist ne richtige Kante! Die Typen haben vllt blöd geguckt als er mich dann verteidigt hat. Brohoof
Seitdem hab ich auch ruhe gehabt, man ignoriert mich meistens.
Inzwischen kenne ich einige Bronies sogar viele auf meiner Schule, RD deals with it ich konnte inzwischen 3 meiner Freunde zu Fans der Serie machen! Wuhu!
Naja, aufjedenfall sitze ich jetzt hier um halb 3 morgens. Und ich freu mich, ich habe meine Community, eine Community die sich respektiert. Mit dem wohl TOLLSTEN Motto der Welt!
Love and Tolerate!
Zitieren
17.10.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also mich nehmen die Leute nicht ernst wenn ich ihnen das erzähle^^ Aber in meiner Familie wissen es alle und da wir sowieso alle seltsam sind stört es niemanden. Meine Eltern sind nur belustigt darüber^^

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
17.10.2012
Hurricane Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine beste Freundin will es nicht so recht glauben, obwohl ich Ihr es erklärt habe. ^^

Und in meiner Familie und im näheren Umfeld weis es NOCH keiner .
Zitieren
17.10.2012
TheBarlowed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Hurricane ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück! Brohoof
Zitieren
18.10.2012
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich hab immernoch keine Ahnung ob ich da noch einen Erklärungsversuch starte. Die Sache ist nur das ich mir bei welovefine T-Shirts und ein Discord Hoddie bestellt hatte. Dauerte etwas länger aber ich würde ja das Paket öffnen.

Naja weiter gewartet. Bekomme auf Arbeit in einer Stadt 2,5 Stunden von meiner Wohnung einen Anruf. Meine Mutter sagt ich habe ein Schreiben vom Zoll bekommen. Es stellt sich raus das am Paket kein Rechnungsbeleg war. Nun musste jemand das Paket persönlich abholen.

Immernoch verschlossen sollte meine Tante das Paket abholen. Ich sollte einen Nachweis und eine Berechtigung schicken das mir das Paket gehört. Muss also ans Zollamt die Mail von welovfine schicken.

Naja das ist ja nicht so schlimm aber dann bekomme ich gesagt das meine Tante das Paket öffnen musste, den Inhalt kontrollieren sollte und neben den Pony-Shirts war ja da noch der Blindbag, ein MLP Poster(mit den altbekannten Vektoren) und der Lunaschlüsselanhänger.AJ surprised

Telefonanruf war schon etwas merkwürdig. Meine Mutter hat keine Ahnung was Sie mit dem Paket anfangen sollte und neben Aussagen wie Spielzeug für Kinder durfte ich mir sagen lassen das ich vielleicht als schwul durchgehen könnte wenn ich einige von den T-Shirts trage.Facehoof

Ihr gefiel wenigstens der Discord Hoddie und Erklärungsversuche meinerseits waren dann doch nicht so wirksam. Das Gesicht als Sie die ausgepackte Applejack aus dem blindback auf meinem Tisch in die Hand nahm glich die Situation zwar nicht aus aber machte den Abend dann doch noch etwas erträglicher.

Jetzt wohn ich unter der Woche 2,5 Autostunden weit weg also erstmal kann ich dem Thema aus dem Weg gehen. Dürfte aber immernoch leichter werden als wenn ich versuche Ihr zu erklären was so toll an Ego-Shootern ist.

Naja vielleicht versuche ich mein Glück dieses Wochenende nochmal.
Ansonsten hat nur ein Teil meines Freundeskreises davon erfahren oder einer wird auch regelmäßig zu MLP Abenden gezwungen äh ich meine natürlich eingeladen.Applelie Dafür muss ich auch einen Anime mit nyarlathotep ansehen. Lovecraft würde sich im Grabe umdrehen und die armen Nightgaunts. FS sad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Peters In NorthEnd.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste