Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:08



Was ist euer Leibgericht?
#21
15.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(15.02.2012)whoopie schrieb:  1.Was ist euer Leibgericht?
Grünzeug in allen Variationen, am besten durcheinandergemischt, dazu Baguette, und Reis mit Käse.

2.Was ist würdet ihr nie essen?
Tiere. Außer Fische.

3.Warum würdet ihr das nie essen?
Ich find Fleisch eklig. Riecht nicht gut, sieht nicht gut aus, schmeckt nicht gut, im Prinzip sind es verarbeitete Leichenteile. Find ich iieh.
Bei Fisch muss ich aus gesundheitlichen Gründen eine Ausnahme machen, aber der schmeckt wenigstens. Ohne vorher unendlich viele Gewürze draufgekippt zu haben.

Bei allem Respekt, Whoopie, aber frisches Fleisch riecht verhältnismäßig neutral. Wenn Du nun im Discounter eingeschweißtes, unter Schutzgas behandeltes, älteres Fleisch kaufst ist das eine Sache, aber frisches Fleisch riecht nicht! Abgesehen davon sind auch Fische Tiere.

Ich finde es sehr widerlich wenn Vegetarier sagen, sie essen kein Fleisch, aber dann dennoch Fisch verzehren. Es ist mir durchaus bewusst das Fisch nach dem Lebensmittelgesetz nicht als warmblütiges Tier und entsprechend nicht als Fleisch klassifiziert wird, aber dennoch ist es ein Lebewesen. Ach Fische leiden wenn ihnen mit Gewalt das Leben genommen wird. Zudem ist auch der Körper eines toten Fisches ein Kadaver/Leichnamen.

Es gibt genügend Lebensmittelergänzungsmittel, wodurch man auch auf Fisch verzichten kann.

Ich möchte Dir nicht zu nahe getreten sein oder Dich beleidigt haben. Sollte dies der Fall sein entschudlige ich mich.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#22
15.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Leibgericht:
Döner, Hänchen, Texastopf (feuertopf) aus der dose

Niemals essen:
insekten, stinkekäse, hoden/penis und dergleichen


[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#23
15.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Leibgericht? Bei mir sind das eher Gerichte^^
-Ravioli
-Tomatensuppe
-Kartoffelauflauf
-Schnitzel
-Pizza
-Lasagne
-Currywurst
und noch ein paar mehr Cheerilee awesome

Was ich wohl nie essen werde, sind diese ganzen sachen die sie bei Galileo so gerne zeigen
(Tausendjährige Eier, Halbausgebrütete Hühnereier, Insekte, Euterschnitzle, Köpfe um nur ein paar zu nennen)

Und warum ich das nicht essen will, muss ich hoffentlich nicht erst noch erklären, schon der Gedanke daran lässt meinen Magen flau werden...
Aber wehm es schmeckt dem schmeckt es halt Tongue
Zitieren
#24
15.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Hach, ich habe nur drauf gewartet...

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Bei allem Respekt, Whoopie, aber frisches Fleisch riecht verhältnismäßig neutral. Wenn Du nun im Discounter eingeschweißtes, unter Schutzgas behandeltes, älteres Fleisch kaufst ist das eine Sache, aber frisches Fleisch riecht nicht!
Ich rede nicht vom Discounter, sondern vom Schlachter. Mir wird von dem Geruch schlecht, tut mir Leid, dagegen kann ich nicht so viel machen.

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Abgesehen davon sind auch Fische Tiere.
Ich weiß. In meiner Welt nennt man das eine Ausnahme...

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Ich finde es sehr widerlich wenn Vegetarier sagen, sie essen kein Fleisch, aber dann dennoch Fisch verzehren. Es ist mir durchaus bewusst das Fisch nach dem Lebensmittelgesetz nicht als warmblütiges Tier und entsprechend nicht als Fleisch klassifiziert wird, aber dennoch ist es ein Lebewesen. Ach Fische leiden wenn ihnen mit Gewalt das Leben genommen wird. Zudem ist auch der Körper eines toten Fisches ein Kadaver/Leichnamen.
Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Tiere leiden oder ihr Leben alles andere als schön ist, auch wenn das ein Fakt ist. Mir geht es um das Produkt, und das finde ich nunmal eklig (was übrigens auch auf einiges an Grünzeug zutrifft, z.B. rohe Tomaten, die von innen so komisch glibbrig sind). Ja, mir ist klar, dass ein Fisch im Prinzip nichts anderes ist. Aus irgendeinem Grund macht mir das da aber nichts aus. Ich kann (und will) dir nicht sagen, weshalb das so ist, und es ist mir eigentlich auch völlig egal.
Wieso geht die Allgemeinheit davon aus, dass jeder, der keine Kuh und kein Huhn isst, auch gleichzeitig irgendein unbelehrbarer Tierschutzfanatiker ist? Dieses Denken geht mir gehörig auf die Nerven. Ich verurteile auch nicht jeden, der seinen Hamburger genießt, als Mörder von irgendeinem x-beliebigen Säugetier. Weil es mir egal ist, was andere essen, das ist Privatsache und geht mich nichts an.

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Es gibt genügend Lebensmittelergänzungsmittel, wodurch man auch auf Fisch verzichten kann.
Ich möchte dir nicht unbedingt meine komplette Krankheitsgeschichte erläutern, das ist mir definitiv zu privat und das würde auch ein ziemliches Stück zu lesen sein. Dass ich nicht irgendwelche Tabletten schlucke hat seine Gründe.

Das Leben ist nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt und gerne hätte, gilt auch für den Bereich der Ernährung. Ich finde es schade, dass man andere für ihre Ernährung mehr oder weniger verurteilt, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. L&T, meine Freunde.

Zitieren
#25
15.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Ui...

Gerichte, die ich besonders mag:
- Cordon Bleu
- Rouladen
- Gulasch
- viele Gerichte der süddeutschen und österreichischen Küche
- So ziemlich alles in Pfeffersauce
- Tortellini alla Panna
- Pizza(meist Regina)
- Chili Con Carne
- Tintenfisch in den meisten Zubereitungsarten
- Fisch in den meisten Zubereitungsarten(aber nicht roh!)
- Hummer
- Baguettes mit Kräuterbutter (und zusätzlich noch extra Käse drauf)
- Tom Yum Goong
- Das meiste, was die "asiatischen" Restaurants in meiner Nähe anbieten, vor allem, wenn's scharf ist oder Knoblauch/Erdnüsse enthält
- Ramen
- Souflaki
- Bifteki
- Döner Kebap
- Alles, was in Deutschland üblicherweise auf den Grill kommt
- Brot(hey, frisches Brot ist ein viel zu sehr unterschätzter Genuss!Cheerilee awesome )
- Obst im Allgemeinen

Wobei ich auf vieles davon verzichte, auch wenn es mir wirklich gut schmeckt. Gesundheit geht vor.

Sachen, die ich nicht mag:
- Alles, was auf -kraut oder -kohl endetLyra eww
- Gurken, egal welche
- Käse, wenn er nicht geschmolzen ist
- vermutlich zu viele Gerichte, als dass ich hier alles auflisten könnte

Allgemein mag ich vieles, was man hierzulande in jedem Supermarkt kaufen könnte. Aber wirklich exotische Sachen sagen mir nicht sonderlich zu.

Ich würde nichts essen, was noch lebt. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Krabbeltiere machen mich auch nicht sonderlich an, seitdem ich mal eine Tüte mit Madenchips(?) aus Vietnam geschenkt bekommen habe.

Zitieren
#26
15.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
1.Was ist euer Leibgericht?
Roladen !Cheerilee awesome
Ich Liebe die Über alles !

2.Was ist würdet ihr nie essen.

Generell Japanische / Chinesische Küche !!! (Also Echte nicht die auf Europa getrimmte)

3.Warum würded ihr das nie essen.

Weil die alles essen weil es angeblich "Potenzsteigernd" ist Lyra eww
Mal erlich das ist so Lyra eww
Ok gegen Normale Nudel und Reißgerichte habe ich nichts! Die Können auch verdammt Lecker sein.
Zitieren
#27
15.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(15.02.2012)majyor nick schrieb:  Und haustiere nicht weil das einfach nur krank ist
Warum?...

(15.02.2012)whoopie schrieb:  Wieso geht die Allgemeinheit davon aus, dass jeder, der keine Kuh und kein Huhn isst, auch gleichzeitig irgendein unbelehrbarer Tierschutzfanatiker ist?
Liegt an den militanten Vegetariern/Veganern. Die schreien laut genug um das Bild von Leuten die kein Fleisch essen zu prägen.


Zum eigentlichen Thema: Richtiges Leibgericht hab ich nicht. Lasagne kommt immer gut, Fisch mag ich in verschiedensten Variationen, Garnelen und ähnliches ebenso. Ich mag auch sehr gern Gegrilltes, wenn es noch n bisschen blutig ist.

Nie essen... ich glaub solange es tot und ungiftig ist gibts da wenig. Lebende Tiere würd ich mir nicht in den Mund stopfen.

Warum?... Weil ich den Gedanken das da drin was zuckt und zappelt nicht angenehm finde.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#28
15.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
GRÜNKOHL! LEBERKÄSE!
Das sind nur zwei von meinen Lieblingsgerichten Pinkie happy
Zitieren
#29
15.02.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Mein Lieblingsessen :
-Pfannkuchen
-Pizza
-Spaghetti
-Knödel
-Nuddel jeglicher Art
-Hamburger

Gerichte die ich nicht gerne esse :
-Ravioli (ess ich einfach nicht gerne)
-Reis (zumindest nicht den Fertigreis)


[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#30
16.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Pfannkuchen sind auch toll und Milchreis mit Zimmt. Lecker ^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#31
16.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
1. Bratkartoffeln mit Spinat, und Jap. Ramen mit Hühnchenfleisch und Zwiebeln Big Grin
2. Insekten
3. Pfui!

Sollte reichen Wink

Zitieren
#32
16.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Da kann ich mich gar nicht entscheiden - Dafür liebe ich viel zu viele köstliche Dinge. Meditarrenes und Asiatisches sowie Backwaren aller Art stehen aber extrahoch im Kurs!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
16.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
YEAH wir haben eben beschlossen etwas zu bestellen das heißt es gibt Hänchengyros mit Reis lecker^^. Und morgen muss ich zur BBS um mich dort für einen Ausbildungsplatz zu Bewerben. Deswegen macht meine Oma morgen Lecker Krustenbraten mit Bratensoße und Kartoffeln ^^. Ich freue mich jetzt schon^^.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#34
16.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(15.02.2012)whoopie schrieb:  Hach, ich habe nur drauf gewartet...

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Bei allem Respekt, Whoopie, aber frisches Fleisch riecht verhältnismäßig neutral. Wenn Du nun im Discounter eingeschweißtes, unter Schutzgas behandeltes, älteres Fleisch kaufst ist das eine Sache, aber frisches Fleisch riecht nicht!
Ich rede nicht vom Discounter, sondern vom Schlachter. Mir wird von dem Geruch schlecht, tut mir Leid, dagegen kann ich nicht so viel machen.

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Abgesehen davon sind auch Fische Tiere.
Ich weiß. In meiner Welt nennt man das eine Ausnahme...

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Ich finde es sehr widerlich wenn Vegetarier sagen, sie essen kein Fleisch, aber dann dennoch Fisch verzehren. Es ist mir durchaus bewusst das Fisch nach dem Lebensmittelgesetz nicht als warmblütiges Tier und entsprechend nicht als Fleisch klassifiziert wird, aber dennoch ist es ein Lebewesen. Ach Fische leiden wenn ihnen mit Gewalt das Leben genommen wird. Zudem ist auch der Körper eines toten Fisches ein Kadaver/Leichnamen.
Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Tiere leiden oder ihr Leben alles andere als schön ist, auch wenn das ein Fakt ist. Mir geht es um das Produkt, und das finde ich nunmal eklig (was übrigens auch auf einiges an Grünzeug zutrifft, z.B. rohe Tomaten, die von innen so komisch glibbrig sind). Ja, mir ist klar, dass ein Fisch im Prinzip nichts anderes ist. Aus irgendeinem Grund macht mir das da aber nichts aus. Ich kann (und will) dir nicht sagen, weshalb das so ist, und es ist mir eigentlich auch völlig egal.
Wieso geht die Allgemeinheit davon aus, dass jeder, der keine Kuh und kein Huhn isst, auch gleichzeitig irgendein unbelehrbarer Tierschutzfanatiker ist? Dieses Denken geht mir gehörig auf die Nerven. Ich verurteile auch nicht jeden, der seinen Hamburger genießt, als Mörder von irgendeinem x-beliebigen Säugetier. Weil es mir egal ist, was andere essen, das ist Privatsache und geht mich nichts an.

(15.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Es gibt genügend Lebensmittelergänzungsmittel, wodurch man auch auf Fisch verzichten kann.
Ich möchte dir nicht unbedingt meine komplette Krankheitsgeschichte erläutern, das ist mir definitiv zu privat und das würde auch ein ziemliches Stück zu lesen sein. Dass ich nicht irgendwelche Tabletten schlucke hat seine Gründe.

Das Leben ist nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt und gerne hätte, gilt auch für den Bereich der Ernährung. Ich finde es schade, dass man andere für ihre Ernährung mehr oder weniger verurteilt, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. L&T, meine Freunde.

Wie ich bereits gestern in meinem Beitrag schrieb war meine Absicht nicht Dir zu nahe zu treten oder Dich zu beleidigen. Ebenso wenig habe ich Deine Form der Ernährung verurteilt. Stattdessen schrieb ich ausdrücklich in dem Zusammenhang meine Meinung zu Vegetariern. Deine Krankheitsgeschichte musst und sollst Du natürlich nicht erläutern, wobei somit für mich auch kein plausibler Grund dafür vorhanden ist warum man nicht auch auf Fisch verzichten könnte.

Wenn Du nun aber schreibst, dass Fleisch warmblütiger Lebewesen bei Dir Ekel und Abscheu hervorrufen und Zitat: verarbeitete Leichenteile ekelig sind, dann hast Du natürlich Recht auf Deine eigene Meinung, Whoopie. Wenn Vegetarier nun aber Fisch zu sich nehmen darf ich es ebenso wie Du als widerlich empfinden. Mir geht dieses Denken von Vegetariern, die behaupten keine Tiere zu verzehren und dann doch Fleisch von wechselwarmen Tieren(z.B Fischen) zu sich nehmen nämlich genau so gehörig auf die Nerven, wie Dir den Vegetariern entgegengebrachte Vorurteile, sie seien unbelehrbare Tierschutzfanatiker, auf die Nerven gehen.

Fische sind Lebewesen und entsprechend tragen sie in meinen Augen auch Fleisch an ihrem Leib, auch wenn dies vom Lebensmittelgesetz und VIELEN Vegetariern anders gesehen und betrachtet wird. Und genau das ist es, was mich beim Vegetarismus vieler Vegetarier nun mal aufregt, wenn sie aus ethischen und selbstmoralischen Gründen sagen kein Fleisch zu essen und dennoch zum Fisch greifen. Das ist meine Meinung zu dem Thema Fleisch und Fisch und weiß Gott kein Angriff auf Deine Persönlichkeit, Whoopie.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#35
16.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Es wechselt ständig. Ich mag alles mögliche. Momentan hab ich einfach wieder Lust auf etwas mit Fleisch... weil es die gesamte letzte Woche nur Nudeln gab. ._.

Zitieren
#36
16.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Vieles ... zu vieles. Aber Faved? Ich würde sagen Pizza .... Pizza geht immer Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#37
16.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Und genau das ist es, was mich beim Vegetarismus vieler Vegetarier nun mal aufregt, wenn sie aus ethischen und selbstmoralischen Gründen sagen kein Fleisch zu essen und dennoch zum Fisch greifen.
Ich verzichte nicht auf Fleisch, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, sondern weil ich es nicht mag. Von daher gehöre ich absolut nicht in die von dir angesprochene Gruppe von Vegetariern, die ich genau wie du nicht verstehen kann und daher meide.
Darum reagiere ich auch sehr empfindlich auf solche Kommentare, da man oft genug in deren Schublade gepackt wird, auch wenn man komplett andere Beweggründe für eine Handlung bzw. das Unterlassen einer Handlung hat. Den Leuten ist es egal, warum man etwas macht, solange man es macht.
Ich esse was mir schmeckt und was förderlich für meine Gesundheit ist. Und wenn das bedeutet, dass ich das Innenleben eines jungen Ferkels aus schlechter Massentierhaltung nach Behandlung mit allerlei Medikamenten esse(n muss), und ich es dann auch noch gern esse, dann mach ich das auch.

Zitieren
#38
16.02.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Pfannkuchen >_<!!!

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#39
16.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(16.02.2012)Reila schrieb:  Pfannkuchen >_<!!!

Pfannkuchen Heart
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
16.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(16.02.2012)Reila schrieb:  Pfannkuchen >_<!!!

Tja, Gestern habe ich für Derpy Pfannkuchen gemacht hättest du was gesagt hättest du welche bekommen.

ich habe nicht wirklich ein Leibgericht, entweder schmeckt es mir oder nicht.
*Derpy guckt mich böse an* Achja Muffins die Liebe ich

On-Topic

Ok doch ich Liebe Mexicanischen Bohneneintopf, Schmeckt super ist schön scharf und macht satt.
Aber auch einige süße sachen Liebe ich wie z.b. Muffins(wer hätte das gedacht),Waffeln,Pfannkuchen und Amerikaner mit Zuckerguss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste