Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:15



Umfrage: Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys wirklich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
#61
28.05.2014
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Hallo,

"sorry versteh ich das jetzt richtig,...
du hast 30 jahre ehe weggeschmissen nur wegen ner trickserie über ponies "
-> Ja, war aber nur der letzte Halm... Und "weggeschmissen" trifft es auch nicht ganz, aber wenn deine Partnerin nach anfänglicher Neutralität zum Hater wird, möchte ich gerne deine Reaktion sehen.Pinkie approved

" Mich würde eher interessieren, ob dieser Trennungsgrund im Scheidungsprozess genannt wurde."
-> Kommt noch, hab jetzt erstmal eigene Wohnung. Scheidung geht in Deutschland nicht so schnell...
Wird meine Ex aber sicher hochbringen. Ob es nun Ponies sind oder eine beliebige andere Sache, es ging um Abgrenzung (der Einmischung) und Toleranz.

""Verdammt" ist nicht zensierungswürdig. "
->Sorry, anderer Jahrgang...
Zitieren
#62
28.05.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Kann mir nicht vorstellen das der Trennungsgrund mlp war, vieleicht hatten sie sich schon länger in den Haaren, aber ich will hier nicht in den persönlichen Angelegenheiten andere User rumbohren.
Es ist besser man lässt Dinge vernünftig zu Ende gehen, als dass man sie den Rest seinen Lebens als Last mit sich herum trägt.
Man sollte die Dinge die einen Freude bereiten nicht unterdrücken, nur weil es andere Personen nicht gefällt. (Solange man damit in der Öffentlichkeit, nicht allen Menschen auf die nerven geht.)
Zitieren
#63
29.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Da die meisten hier mir nur noch auf'n Sack gehen, nein, ich halte den Zusammenhalt für schwachsinnig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#64
29.05.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(28.05.2014)ponywithnoname schrieb:  Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Bronies, die ich kennengelernt habe (Cons, Meetups etc.), durchaus als eine Art erweiterte Familie angesehen werden können. Da gibt es nahe und weiter entfernte Mitglieder, und eine gewisse Dynamik, die das Ganze spannend hält.

Du sprichst mir aus der Seele
und wenn ich weiter darüber nachdenke dann kommt mir ne Träne (Ich bin aber auch sentimental)

Zitieren
#65
04.08.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Zusammenhalt wie er sein SOLLTE gibt es nicht!

Dafür gibt es Zusammenhalt von den fiesen Bronies gegen Leute die sie nicht mögen...die anders sind....
und dabei fühlen die sich mächtig cool...
Was ein Zusammenhalt...
-.-"

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#66
04.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Du kannst jetzt natürlich in jeden möglichen Thread schreiben, wie doof doch alle Bronies sind, oder aber überlegen, ob es nicht vielleicht an dir liegt, dass es dir bisher nicht gelungen ist, Anschluss und Kontakte im Fandom zu finden RD wink

Zitieren
#67
04.08.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#68
04.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(04.08.2014)YaschaYing schrieb:  MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>

Was genau ist denn bei dir vorgefallen werte/r YaschaYing? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, denn ich habe heute schon mal eine ziemlich negative Einschätzung von anderen Bronies im Thema: Love and Tolerate" - Bis wann? von dir gelesen und ich würde gerne wissen, was dich dazu gebracht hat, so schlecht von den Bronies zu denken, die du bisher getroffen hast.

Ich mache dir absolut keinen Vorwurf daraus, dass du so denkst, denn ich weiss nicht, was dir in diesem Fandom bisher passiert ist und wenn du bisher nur schlechte Erfahrungen machen musstest, dann kann ich deine Haltung definitiv verstehen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass unter den Bronies, die ich bisher getroffen habe einige der nettesten Leute waren, die ich je kennenlernen durfte und ich muss sagen, dass zumindest unter diesen Leuten ein sehr guter Zusammenhalt herrscht. Soll jetzt aber nicht gegen deine Meinung gerichtet sein, wollte ich nur sagen.

Ansonsten vielleicht noch ein Tipp für dich: Wenn dir die Bronies, die du bisher getroffen hast, nicht sympatisch waren, dann schau doch mal, ob es irgendwo in deiner Umgebung unter Umständen ein paar nette gibt, auf den Meetups in meiner Nähe waren bisher immer ein paar sehr nette dabei. Smile Und falls du deine schlechten Erfahrungen auf einem bestimmten Meetup gemacht hast, dann könntest du es eventuell auch damit versuchen, mal auf ein anderes Meetup zu gehen, vielleicht sind die Leute ja dort netter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Zeo.)
Zitieren
#69
04.08.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Obwohl ist es mittlerweile für nervig empfinde, hat dieser Haufen doch einen relativ festen Zusammenhalt in bestimmten Bereichen. Seien es die Mobber, die Gemeinsam versuchen, Aufmerksamkeit zu erhaschen und nur das von anderen Leuten lesen wollen, was sie wollen, irgendwelche Gore oder R34 Gruppierungen, die bescheuertes Handeln wie Bilderspam gerechtfertigen oder auf YT irgendwelche Bronies, die die L&T-Keule schwingen, kritiklos wie eh und je sind, oder die man unter jedem verdammten Video findet, wo auch nur eine Millisekunde ein Pony vorkommt.

Um nicht auszuschweifen: in dem Thread geht es ja um den Zusammenhalt und ja, den finde ich RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#70
04.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich vermute mal, dass auch die Letzten inzwischen gemerkt haben, dass auch Bronies keine große glückliche Familie sind und dass das bei fast 5000 Mitgliedern allein hier im Forum auch gar nicht möglich ist. Dennoch kann ich ganz eindeutig sagen: Ja, es gibt einen Zusammenhalt unter Bronies und er ist großartig. Vielleicht nicht unter allen, aber diejenigen, die ich näher kennenlernen durfte, möchte ich defintiv nicht mehr missen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#71
05.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Zusammenhalt schon, allerdings:
Ich würde das Bronytum da nicht großartig glorifizieren, letztendlich macht das keinen Unterschied, ob man sich gerne eine Serie über Ponies anschaut, die gemeinsam die Wunder der Freundschaft erforschen. Von der Tatsache, welcher Fangemeinde man angehört, kann man das Verhalten eines Menschen nicht abhängig machen, niemand ist zwangsweise ein guter Mensch, nur weil er ein Brony ist.

(04.08.2014)YaschaYing schrieb:  MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>

Ich würde allerdings damit auch nicht ständig hausieren gehen. Wenn besagte Personen dich aufgrund von Vorurteilen schlecht behandelt haben, dann gib doch keinen Wert darauf. Niemand wird gerne ausgegrenzt und natürlich schmerzt das in der Seele, aber zeig etwas Selbstachtung und steh drüber! AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Bierathlet.)
Zitieren
#72
09.11.2014
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ein geringer Zusammenhalt exestiert,

Z,b bei mir ist es manchmal so das wenn ich Survivalgames (Minecraft) spiele,
kommt so ein Typ will mich töten, siet dann mein Rainbow Dash Skin RD wink und will mit mir ein Team machen. (Passiert zwar selten aber es passiert). Und manchmal kommen leute zu mir und wollen von anfang an ein Team und sagen das sie MLP auch toll finden.

Das hat mir schon oft den hintern gerettet Pinkie happy
Zitieren
#73
09.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Das ist eine gute Frage an sich.Einen Zusammenhalt gibt es an sich schon,doch ist dieser Haufen eher in so Gruppen aufgeteilt.

Wie eine zweiseitige Medalie muss man sich das ganze Familiendings und drama Vorstellen.Man kann die größte Verwandschaft und Familie haben auf der Welt.Es wird immer Mitmenschen geben,die man nicht mag..die man nicht versteht oder sogar absolut verhasst aneinander sind.

Es wird immer in Fandoms,Hobbys oder anderen Sachen auch bei der Arbeit Mitmenschen finden die man nicht mag,austehen oder sogar haßt...ok bei der Arbeit muss man da durch und Arbeiten <<.Aber so an sich...man kann selbst Entscheiden wenn man als seine Freunde und co zählen mag.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#74
10.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
[quote='Bierathlet' pid='4623741' dateline='1407244095']
Zusammenhalt schon, allerdings:
Ich würde das Bronytum da nicht großartig glorifizieren, letztendlich macht das keinen Unterschied, ob man sich gerne eine Serie über Ponies anschaut, die gemeinsam die Wunder der Freundschaft erforschen. Von der Tatsache, welcher Fangemeinde man angehört, kann man das Verhalten eines Menschen nicht abhängig machen, niemand ist zwangsweise ein guter Mensch, nur weil er ein Brony ist.

Dem würde ich vollkommen zustimmen. Das mag jetzt hart sein, aber ich bin noch neu im Fandom und habe mir das jetzt eine Weile "von außen" angeschaut und ich muss sagen, es ist nicht all zu besonders. Ich wurde hier nicht netter oder offener aufgenommen, als woanders. Ich verkehre sogar in Kreisen, in denen mit Neulingen deutlich freundlicher und vor allem aufmerksamer umgegangen wird als hier. Ich mag das Fandom wegen dem gemeinsamen Interesse. Und ich glaube auch, dass es hier Zusammenhalt gibt. Aber ehrlich gesagt nervt es mich langsam ein wenig, dass sich bestimmte Leute, und leider nicht wenig, immer als etwas besonderes darstellen müssen.

Es gibt viel zu viele Fälle, in denen das übliche "ich hab ein Scheiß Leben" auf das übliche "alles wird gut" trifft. Das ist kein Zusammenhalt und keine Toleranz dass ist einfach albern. Und es gibt genau so Fälle, in denen wirklicher Zusammenhalt sichtbar wird. In denen die Gemeinschaft viel bewegt.

Ich denke: ja, es gibt Zusammenhalt im Fandom. Und es gibt hier echte Freundschaften. Aber es gibt auch viele Fälle, in denen "Zusammenhalt" Heuchelei und Zwang weicht.

Die Frage die sich stellt ist: was ist "echter" Zusammenhalt?

Zitieren
#75
10.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Nah, das möchte ich stark bezweiflen das es eine Art supie dupie Zusammenhalt gibt.
Nicht in einem derart großen Fandom.
Fakt ist das wir trotz des Brony- seins noch viele viele Menschen sind.
Davon viele Dumme, Schlaue, Tolle, Bekannte bishin zu Flaschen oder den wirklich leeren Flaschen.
Die können untereinander nicht perfekt zusammen halten, das ist schlichtweg ein Unding.
Was man durchaus sagen kann ist das es hiee viele kleine Familien gibt.
Wie in einigen Fc's, in der Spaß Ecke oder sonst wo.
An manchen Ecken fühle ich mich wirklich wohl und ich meine auch das Bronys im großen und ganzen Aufnahmefähiger gegenüber neuen sein 'können' als Andere.

Bronys werde in Ganzen nie einen Zusammenhalt haben, aber bestimmt viele Kleine.
Verbindung hört sich richtiger an.
Man kann Fantasy mögen, oder Science Fiction, aber wir sind tausende die auf süße kleine Ponys stehen.
Das ist doch schon mal was.

Zitieren
#76
11.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#77
11.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?

Zitieren
#78
11.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.11.2014)Laylilay schrieb:  
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?

Na mal hält zusammen gegen diese verdammten hater auf 4chan und so.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum leute, die ständig über das Fandom lästern, dann noch hier sind. Das ist einfach in den letzten Monaten recht nervig geworden.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#79
12.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  
(11.11.2014)Laylilay schrieb:  
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?

Na mal hält zusammen gegen diese verdammten hater auf 4chan und so.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum leute, die ständig über das Fandom lästern, dann noch hier sind. Das ist einfach in den letzten Monaten recht nervig geworden.

Ich denke mal, dass "gegen die verdammten Hater" nicht ausreicht. Ich z.B. habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Es mag eine Zeit gegeben haben, in denen Bronies stark angegriffen wurden, aber es hat sich beruhigt. Und sie sind nicht das einzige Fandom, dass mit Kritik und Angriffen von außen zu kämpfen hat. Außerdem sollte das nicht der Inhalt des Fandoms sein, oder?

Die Frage ist, ob die Leute lästern oder ehrliche Kritik am Fandom üben. Zu sagen, dass man z.B. nicht all zu herzlich begrüßt wurde oder einem bestimmte Züge auf die Nerven gehen, ist nicht gleich lästern über das Fandom oder den Zusammenhalt schwächen.

Zitieren
#80
12.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Naja denke nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste