Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:55



Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies [Nur noch RD vorhanden]
#1
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies [Nur noch RD vorhanden]
Hallo zusammen,

da ich ein kleines finanzielles Polster für mein "Dualstudium" aufbauen möchte, stehen folgende Dinge zum Verkauf bereit.

5 MLP-Tassen:

Diese Tassen gab es bei Aldi-Nord für kurze Zeit (Öffnen)

1 Plüshie Rainbow-Dash:

Spoiler (Öffnen)

1 Plüshie Colgate:

Spoiler (Öffnen)

Falls wer Interesse hat, bitte eine PN schicken.

Erkenntnisse aus der vorangegangenen Diskussuion:

Die Preise sind natürlich nochmal verhandelbar, es waren halt nur Annahmen von mir.

Weiterhin möchte ich niemanden schlecht machen, in welcher Hinsicht auch immer.

Ich habe mich halt vorher nicht ausreichend informiert, bzw. war nicht im Bilde, im Sinne meines Handelns.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von BlackT0rnado.)
#2
11.02.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Darf ich mal fragen?

Hast du die Plüschis selber gemacht?
Oder wer hat die genäht?


Die Tassen an sich haben bei Aldi garnicht mal soviel gekostet
Spoiler (Öffnen)
#3
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)Sweetie Pie schrieb:  Darf ich mal fragen?

Hast du die Plüschis selber gemacht?
Oder wer hat die genäht?


Die Tassen an sich haben bei Aldi glaube gar nicht mal soviel gekostet

Über den Preis kann auch notfalls gehandelt werden.

Man kann ja schließlich über alles reden Eeyup

Aber diese Beiden sind von der ehrenwerten LAN, ich habe 0 Talent im Nähen [Bild: cl-aj-awkward.png] [Bild: rd-aj-6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von BlackT0rnado.)
#4
11.02.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Nun Lan ist zufällig als Händler auf dem WWU denke nicht das es gut kommt wenn du da die genähten Plüschis verkaufst...

Zudem weiß sie bescheid das du die verkaufst? [Bild: cl-rar-seriously.png]

Nun wenn du gesagt hättest du hast sie selbst genäht dann hätte ich noch andere von dir sehen wollen

zudem sollte man die Näherin immer fragen bevor man ihre Werke weiter verkauft
#5
11.02.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Es gehört eigentlich in diesem Forum zum guten Ton die Näherinnen zu fragen oder zumindest bescheid zu geben, wenn man die Plüschis verkauft und vor allem zu solch einem Preis. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob du sie von der Gala hast (da waren die Plüschis teurer um Ticket, Händlertisch, Hotel und Anfahrt zu finanzieren) aber regulär kostet eine Rainbow Dash 125€ und keine 150€, Colgate liegt bei 110€ ... just sayin


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
#6
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)Lan schrieb:  Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Es gehört eigentlich in diesem Forum zum guten Ton die Näherinnen zu fragen oder zumindest bescheid zu geben, wenn man die Plüschis verkauft und vor allem zu solch einem Preis. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob du sie von der Gala hast (da waren die Plüschis teurer um Ticket, Händlertisch, Hotel und Anfahrt zu finanzieren) aber regulär kostet eine Rainbow Dash 125€ und keine 150€, Colgate liegt bei 110€ ... just sayin

Ok das ist berechtig, ich muss dazu gestehen das ich mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt habe....

Zudem bin ich dann davon ausgegangen dass, das nach einem regulären Kauf, Privatbesitz ist, aber dafür bin anscheinend wohl noch nicht lange im Forum dabei.... Great and Powerful

Und die Dashie habe ich damals von dir bei der Gala gekauft.

Aber seis drum wenn das der eigentliche Preis sein soll, kann ich ihn natürlich senken.....
#7
11.02.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(11.02.2014)Lan schrieb:  Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Es gehört eigentlich in diesem Forum zum guten Ton die Näherinnen zu fragen oder zumindest bescheid zu geben, wenn man die Plüschis verkauft und vor allem zu solch einem Preis. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob du sie von der Gala hast (da waren die Plüschis teurer um Ticket, Händlertisch, Hotel und Anfahrt zu finanzieren) aber regulär kostet eine Rainbow Dash 125€ und keine 150€, Colgate liegt bei 110€ ... just sayin

Ok das ist berechtig, ich muss dazu gestehen das ich mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt habe....

Zudem bin ich dann davon ausgegangen dass, das nach einem regulären Kauf, Privatbesitz ist, aber dafür bin anscheinend wohl noch nicht lange im Forum dabei.... Great and Powerful

Und die Dashie habe ich damals von dir bei der Gala gekauft.

Aber seis drum wenn das der eigentliche Preis sein soll, kann ich ihn natürlich senken.....

Klar sind die Privatbesitz, letztendlich kannst du mit ihnen machen was du willst aber wie gesagt, es gehört zum guten Ton hier im Forum. In den Ponys steckt sehr viel Herzblut und nicht umsonst bekommen sie auch alle Geburtsurkunden von mir.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
#8
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Will ich auch gar nicht behaupten und die Qualität von deiner Arbeit stelle ich hier in dem Fall überhaupt nicht in Frage und gar zur Debatte.

Ich denke mal ich habe in meinem Startpost nen triftigen Grund angegeben zu meiner aktuellen Lage.

In dem Fall könnte ich ja jetzt, behaupten was dir einfallen soll, mich in der Lage so an den Karren zu fahren.

Aber in dem Fall lass ich es, dem guten Ton wegen und ich mich nicht auf so ein Niveau herab lasse.
Sry an der Stelle, sowas sag ich wirklich nicht gerne, aber wenn ich mir andere Angebote im Forum angeschaut habe, gab es ähnliche Gründe zu deren Verkauf und da hat dann auch kein Schwein gemeckert.

So viel zu Ehre vor RL.
#9
11.02.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  Will ich auch gar nicht behaupten und die Qualität von deiner Arbeit stelle ich hier in dem Fall überhaupt nicht in Frage und gar zur Debatte.

Ich denke mal ich habe in meinem Startpost nen triftigen Grund angegeben zu meiner aktuellen Lage.

In dem Fall könnte ich ja jetzt, behaupten was dir einfallen soll, mich in der Lage so an den Karren zu fahren.

Aber in dem Fall lass ich es, dem guten Ton wegen und ich mich nicht auf so ein Niveau herab lasse.
Sry an der Stelle, sowas sag ich wirklich nicht gerne, aber wenn ich mir andere Angebote im Forum angeschaut habe, gab es ähnliche Gründe zu deren Verkauf und da hat dann auch kein Schwein gemeckert.

So viel zu Ehre vor RL.

Entschuldigung aber jetzt wirst du ausfallend. Meine Worte waren lediglich ein Hinweis und was bildest du dir ein, mich jetzt derart anzufahren ?
Klar, jeder hat schwierige Zeiten und ich verstehe auch, dass du die Plüschis verkaufen musst und es dir sicherlich schwer fällt dich von ihnen zu trennen. Ich fahre hier niemandem an den Karren, es war ein verdammter Hinweis !


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
#10
11.02.2014
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Gut Ich fasse mal die Situation zusammen
BlackT0rnado verkauft deutlich gebrauchte Plushies für ÜBER den Neukaufwert
Dazu noch Tassen für das 3-fache des Preises.
UND
Lan die Näherin der Plushies findet das nicht in Ordnung

Also unterm Strich
________________
der Strich^ Pinkie happy

Wer diese Plushies haben will kann sie billiger bei Lan bekommen und sogar neu
Wer BlackT0rnado unterstützen will kauft sie bei Ihm.

Wieso erinnern mich diese Preise an einen andern berühmten Händler auf Bronies.de ?Cheerilee awesome
#11
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Ok, vielleicht bin ich wider zu weit aus dem Fenster gefallen, habe mich aber etwas angegriffen gefühlt, weil ich erst normal nach nem Stand rumgefragt habe.

Gut da ist halt nichts draus geworden, ist so.

Aber das man wegen nem stinknormalen Thread gleich mit solchen Konsequenzen geahndet werde habe ich nun mal nicht erwartet.

Ist halt das erste mal.

Texte kann man des öfteren missverstehen.

An der Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen.

PS: Ich senke die Preise und vergleicht mich nicht mit Zunt DANKESCHÖN
#12
11.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ok, vielleicht bin ich wider zu weit aus dem Fenster gefallen, habe mich aber etwas angegriffen gefühlt, weil ich erst normal nach nem Stand rumgefragt habe.

Gut da ist halt nichts draus geworden, ist so.

Aber das man wegen nem stinknormalen Thread gleich mit solchen Konsequenzen geahndet werde habe ich nun mal nicht erwartet.

Ist halt das erste mal.

Texte kann man des öfteren missverstehen.

An der Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen.

Deine Entschuldigung wird natürlich angenommen... ich danke dir vielmals dafür Cheerilee awesome

nächstes mal einfach vorher informieren ob derjenigen von dem es URSPRÜNGLICH handelt, auch damit einverstanden ist

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
#13
11.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Ich kann deine Lage verstehe, BlackT0rnado, aber du musst auch bedenken, dass du somit nicht einfach nur das Geld wieder bekommst, was du einst ausgegeben hast, sondern Gewinn machst.

Lan, und auch alle anderen Plüschinäher hier, geben ihre Plüschies meist nur für den absoluten Mindestpreis her. Auf ebay und Co kämen sicherlich bessere Summen zusammen. Weil sie aber selbst wissen, wie rar Geld ist, bieten sie die Plüschies eben günstiger an.
So könnte man, wenn man es drauf anlegt (was ich dir auch gar nicht andichten mag), aber auch einfach ein günstiges Plüschie vom Näher kaufen und dann teuer weiterverschärbeln.

Das muss ja gar nicht deine Absicht gewesen sein, aber gerade wenn du dir nicht mehr sicher bist, was dich die Plüschies damals gekostet zu haben, wäre es eben nett und sinnvoll nachzufragen.

Denn es ist für einen Plüschinäher ein scheiß Gefühl zu wissen, dass Jemand Geld aus den eigenen selbst gemachten Plüschies schlägt.

Lan wollte dich da sicher nicht angehen, aber in so einem Plüschi steckt nicht einfach nur Material und Geld, sondern eben ein ganzer Batzen Liebe. Die Näher machen ja keine Massenproduktion. Jedes Plüschi hat einzeln einen sehr hohen Stellenwert und jeder Näher erinnert sich an alle seine je genähten PLüschies. Einfach weil sie auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man sowas eben nicht selbst herstellt, gar nicht so weit in diese Richtung denkt.

Und Lan wollte dir sicher nicht an den Karren fahren, sie war vermutlich nur enttäucht, dass du sie nicht vorher angefragt hast, da sie ja nunmal sehr viel Liebe in ihre "Babies" gesteckt hat.

Macht euch da jetzt nicht gegenseitig zur Sau, Du BlackT0rnado hast eben vermutlich nicht gewusst, welche bedeutung so ein Plüschie für den Hersteller hat, und Lan hat wohl einfach angenommen, dass genau dies aber der Fall sei.

Nun sind ja die eigentlichen Preise bekannt und du kannst selbst entscheiden ob du es entsprechend anpasst oder nicht. Zwingen kann dich keiner, aber die meisten werden das wohl eher aus Lans sSicht betrachten.

ich hoffe jedenfalls, dass du genug Geld zusammenbekommst

edit: ohmygod... so much ninja T-T
#14
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)Paddy Bro schrieb:  nächstes mal einfach vorher informieren ob derjenigen von dem es URSPRÜNGLICH handelt, auch damit einverstanden ist



Ich weis ja nicht wie du die Sache siehst, solltest du an meiner Stelle sein.
#15
11.02.2014
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)Voodooslove schrieb:  ...und jeder Näher erinnert sich an alle seine je genähten PLüschies.

Und würde es manchmal lieber nicht tun. RD wink
#16
11.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(11.02.2014)Paddy Bro schrieb:  nächstes mal einfach vorher informieren ob derjenigen von dem es URSPRÜNGLICH handelt, auch damit einverstanden ist



Ich weis ja nicht wie du die Sache siehst, solltest du an meiner Stelle sein.

wie man in meinem Thread ein paar Seiten weiter hinten lesen kann... Stand ich auch einmal vor einer Misere... somit kann ich mir, jedenfalls ungefähr, vorstellen wie es dir ergeht... trotzdem denke ich nicht, dass so ein Grund zu einem kurzzeitigen aussetzen des Allgemeinen Hausverstandes führt Cheerilee awesome

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
#17
11.02.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
(11.02.2014)Gray schrieb:  
(11.02.2014)Voodooslove schrieb:  ...und jeder Näher erinnert sich an alle seine je genähten PLüschies.

Und würde es manchmal lieber nicht tun. RD wink

Eyup~

Aber dennoch sind es erinnerungen die sich gelohnt haben Gray^^
#18
11.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Aus aktuellem Anlass:

Preise habe ich gesenkt, wem die immer noch nicht passen, schreib mich via PN an falls Interesse besteht.

Weiter fallen lassen möchte ich sie eigentlich ungerne.

Ich hoffe jetzt ist jeder befriedigt, ich zu meinem Teil schon.
#19
11.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
warum den befriedigt... interessiert bin ich nicht wirklich... wollte nur einen Teil zum Thema Fairness und die richtige Behandlung von Künstlern schreiben Big Grin

Aber ich hoffe du kommst dabei so raus... dass es für dich erschwinglich ist und Fair für die Ursprünglichen Macher^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
#20
12.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Verkaufe MLP Tassen und 2 Plüshies
Die Colgate is ja extrem niedlich *.*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste