Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:28



Europawahlen 22.-25.05.14
#41
09.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(09.03.2014)Antanica schrieb:  Irgendwie hat HeavyMetalNeverDies! hier Recht, was das Geldsystem und die (fehlende) Macht der Politiker angeht. Was das Finanzsystem mit den Politikern zu tun hat, erschließt sich mir nicht, ob es funktioniert oder satanisch ist, kann ich nach sovielen, sich gegenseitig ausschließenden, Internet-Hypothesen nicht sagen, aber dass die volksgewählten Politiker hier nichtmal alles bestimmen, ist irgendwie wahr. Ich meine, es ist doch allseits bekannt, dass die Industrielobbys, Medien, Außerirdische und Geheimtreffen viel mitreden und wer weiß, was auf Nibiru und Psi Draconis für Pläne geschmiedet werden.

Ich habe nichts von Außerirdischen oder sonst was gesagt aber was nützt es wenn man die einen vom hohen Thron stößt, dann kommen die nächsten die das System ausnützen, einfach deswegen weil dieses System so ausgelegt ist dass es immer welche gibt die davon profitieren und welche die davon ausgebeutet werden. Wäre ich in der Position dass mir das Geldsystem einen leistungslosen Gewinn einbringt mit dem ich dann die Leistungen und Produkte kaufen kann wo sich 90% der Menschheit dafür abschuften, dann fände ich es auch toll. Das fände wohl jeder toll. Wir brauchen ein Geldsystem wo es Geld nur gegen Leistung gibt und nicht Geld was sich am Konto selbst vermehrt und somit einigen Privilegierten emöglicht alles zu kaufen ohne einen Finger dafür rühren zu müssen.

Ein Mensch wäre aus seiner eigenen Sicht blöd seine Vorteile anderen gegenüber aufzugeben, daher ist es absehbar dass Leute die erst mal in die Position kommen kaum etwas dagegen unternehmen werden. Deshalb brauchen wir ein System was einen Missbrauch gar nicht erst zulässt. Dafür müsste die "kritische Masse" aber gegen das System vorgehen und damit das geschieht braucht sie erst mal die notwendigen Informationen.

Das lässt sich gut mit meinem Nebelscheinwerfer vergleichen. Da habe ich zwei mal die Birne gewechselt ehe ich drauf kam dass ein Wackelkontakt am Anschlusskabel schuld war. Da könnte ich noch so viele Birnen wechseln behebt das das Problem nicht. Gleiches bei Politikern. Da kann man noch so oft andere Regierungen wählen wenn letzenendes nicht die Regierung schuld ist.

Das Volk muss für seine Rechte selbstständig einstehen, ansonsten braucht man sich nicht zu wundern wenn diese immer mehr eingeschränkt werden.

Apropos: Wenn du bei Youtube "Geldsystem" eingibst kommen nicht viele widersprüchliche Beschreibungen sondern nen Haufen Videos / Vorträge mit ein- und derselben. Man muss unterscheiden zwischen "Wirtschaft" welche nur beschreibt wie mit Geld gehandelt wird und "Geldsystem" an sich. Ersteres kommt haufenweise im öffentlichen Fernsehen, letzteres findest man nur wenn man selbst danach sucht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
09.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
O-Kay. Was sollen wir jetzt machen?^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#43
09.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Informieren und dafür sorgen dass die Information in Umlauf kommt, also weiter erzählen. Ist leider schwer das den Leuten begreiflich zu machen obwohl das prinzipiell Volksschulmathematik ist. Ist ja nicht so dass nicht jeder genau wüsste Zinsen zu zahlen jedoch hat man das so gelernt und ja und Amen gesagt ohne die Sache weiter zu hinterfragen. Es muss bei den Leuten ankommen was für ein Geldsystem sie eigentlich jeden Tag verwenden. Es hilft auch nichts die Sympthome ewig zu begradigen wenn dass System so ausgelegt ist dass es regelmäßig an die Wand fährt.

In Spanien, Griechenland usw. hat man zB. wieder angefangen regionale Währungen oder sogar Zeit-währungen zu verwenden. Nun ist das natürlich eine Notlösung aber wenn die Wirtschaftliche Situation drastisch entwickelt dann werden da scheinbar Zweckgemeinschaften gegründet und alternative Zahlungssysteme verwendet. Auf die Dauer braucht man Geld ohne Verzinsung, dann bleibt auch die wirtschaftliche Situation länger oder dauerhaft stabil und es werden keine Leute bevorteilt.
Es ist immer gut mehrere Alternativen angesehen zu haben und diese im Hinterkopf zu bewahren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
09.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(09.03.2014)Andromachus schrieb:  Aha, und die AfD sorgt nun durch politisches Eingreifen im Ausland dafür, daß den Menschen in den Herkunftsländern diese Rechte genommen werden - hast du dafür auch Belege?
Politisches Eingreifen kann nur entstehen, wenn die Partei auch im Europarat vertreten ist. Bislang ist es sie noch nicht, bislang kann die Partei auch noch keine Forderungen durchsetzen. Bislang werden nur Stammtischparolen abgehalten, um Wähler zu locken. Beispiele können aus vorherigen Links entnommen werden.

Ob diese Parolen sich auch bewahrheiten, werden wir nach der Europawahl sehen.

Zitat:Ist "rechtskonservativ" dann die Ausprägung, bei der man die Verfassung besonders mißachtet um einen Polizeistaat aufzubauen, so wie dies die SPD zusammen mit der CDU gemacht hat?
Unter anderem.

Zitat:Vielleicht weil sonst die Möglichkeit besteht, daß diese Immigranten für die lokale Bevölkerung dann keine Bereicherung wären, sondern eine Belastung darstellen? Hast du schonmal darüber nachgedacht? Hast du auch mal darüber nachgedacht daß eine verfehlte Einwanderungspolitik in der Folge auch zu Ausländerfeindlichkeit führen kann?
Und wir reden hier von echter Ausländerfeindlichkeit, wo Menschen dann Vorurteile entwickeln und andere Menschen diskriminieren denen sie auf der Arbeit, in der Freizeit oder im Wohnviertel begegnen, bloß weil diese komische Namen haben, ein anderes Aussehen oder andere kulturelle Bräuche.
Eine Belastung? Oha, dann hätten die "wahren" Briten, Holländer, Einwohner Surinams oder Belgier ja schon längst revoltiert!
Hast du ein Land als Beispiel, in dem eine freizügige Integrationspolitik zum Desaster wurde?
Übrigens ignorierst du offenbar den Punkt, dass in vielen Ländern immernoch keine Sozialhilfe existiert, obwohl du angedeutet hast, dass Menschen doch besser ihre eigene Sozialhilfe in Anspruch nehmen sollen:
Andromachus schrieb:wer z.B. von seinem Heimatland ausreichend Sozialhilfe bezieht um in Deutschland davon leben zu können, der kann doch ruhig bleiben.

Zitat:Schau dir Durchschnittsverdienste und Kriminalitätsstatistik an.
Die bislang höchste Zahl, die ich ergoogelt habe, betrug iirc 22%. Und das auch noch vom BKA. Bedeutet: 78% sind demnach Inländisch.

Weiterhin kommen die hohen Zahlen, wie 22%, dazu zustande, weil in der Kriminalstatistik kein Unterschied zwischen der in Deutschland wohnhaften Ausländern und den nicht in Deutschland wohnhaften Ausländern (beispielsweise ein Japaner beim Durchfotografieren von Köln).

Und was hat nun der Verdienst damit zu tun? Wandern Deutsche deswegen nach Norwegen ein? Durchaus wird es welche geben, dann haben sie genau dasselbe Recht, wie wenn ein türkischstämmiger nach Deutschland kommt.

Zitat:Tja, eine Sprache müssten sie eben lernen und ihren Lebensunterhalt müssen sie auch verdienen - natürlich durch legale Tätigkeiten. Für normale Migranten stellt dies ja auch gar kein Problem dar.

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen daß dieses Verhalten ursächlich dafür sein könnte, daß ihr eigenes Land so heruntergewirtschaftet ist?
Aha, es gibt auch unnormale Migranten? Wenn es nach dem Grundgesetz oder ethischen Prinzipien geht, so sind normale und unnormale doch beides Menschen?

Und wieso nimmst du nicht die politischen Machthaber in die Schuld, dass ein Land so heruntergewirtschaftet wird, sondern das Volk, welches sich u.U. garnicht dagegen auflehnen darf? Der Sinti oder der Roma auf dem alten Rummelplatz ist sicherlich kein politischer Kriegsverbrecher.

Zitat:Und noch einmal: Warum sollten WIR dafür Verantwortung übernehmen? Und wenn wir schon Verantwortung übernehmen, dann würde das zum Neokolonialismus führen.
Sehe ich kein Problem damit. Deutschland als Vorbild.

Zitat:"No taxation without representation" ist ein Grundsatz in der Demokratie, d.h. selbstverständlich müßte der deutsche Steuerzahler dann in Rumänien vertreten sein mit seinem politischen Willen. Die Souveränität bzw. das Selbstbestimmungsrecht der Völker würde nicht existieren, die Starken regieren die Schwachen.
Erkläre mir den Zusammenhang in Bezug auf die Freizügigkeit von Zuwanderern in Deutschland.

Zitat:Es ist unerheblich was ethisch wichtiger ist, es ist wichtig wer dafür verantwortlich ist. Und ein Nationalstaat ist genausowenig dafür verantwortlich wie dein Handyprovider oder der Kiosk um die Ecke. Das ist schlichtweg nicht sein Auftrag.

Wenn du der Meinung bist, verantwortung übernehmen zu müssen, dann ist das deine Sache. Du kannst Gelder für solche Leute spenden, du kannst selber hinfahren um in den Ländern deinen persönlichen Willen durchzusetzen - z.B. auch indem du dich dort einbürgern läßt und vom passiven oder aktiven Wahlrecht gebrauch machst oder eine Revolution startest, aber du kannst nicht erwarten daß andere Leute für deine Ideen arbeiten und ihren Lebensstandard einschränken.
Wieso weichst du einer ethischen Frage denn mit so einem langen WoT aus? Und wo wird der Lebensstandard eingeschränkt? Darf ich dir nochmal ein skandinavisches Land ans Herz legen?

Zitat:Die Sicherung der Grundrechte obliegt dem Staat innerhalb seiner geographischen Grenze für alle Menschen, die sich darin legal aufhalten und die Gesetze achten. Wer sich dort legal aufhält und wer nicht - die Regelung hierzu obliegt dem Souverän, also denjenigen, die eine Staatsangehörigkeit besitzen.
Ein Roma ist sicherlich "legal" nach Deutschland gekommen. Hat er vielleicht vergessen, dem Zöllner Trinkgeld zu geben? Macht es ihn deswegen "illegal"? Muss er wirklich mit einem Attribut gestempelt werden, z.B. "aus Israel"?

Vorschlag: Alle legalen Zuwanderer markieren wir mit einem Stern. Und für die illegalen gibt es wenigstens ne kostenlose Zugfahrt.

________________________

(09.03.2014)Hathagat schrieb:  Jaja, der medienhörige Deutsche, wie ich bereits schrieb... weißt du, wer glaubt, dass die Medien eine sichere Quelle sind ist selber Schuld. Diese verlogene vierte Gewalt - das habe ich in den letzten Monaten sehr oft und öfter gemerkt - lügt wo es nur geht.
Alles klar! Welt.de, Zeit.de, Spiegel und Stern stecken alle unter einer Decke.

Zitat:Wenn ich wissen will, was die AfD oder sonst wer irgend wo zu gesagt hat, dann schaue ich mir mittlerweile nur originale Dokumente, Original-Aufnahmen oder direkte Statements von der jeweiligen Gruppe selbst an. Denn dann weiß ich auch nur, dass sie das auch wirklich gesagt haben, was genau sie gesagt haben und in welchem Kontext sie das gesagt haben.
Dass sie etwas gesagt haben, kann man hier nachlesen.
Bedeuten "Original-Aufnahmen" irgendwas besonderes? Wie die "Originalaufnahme" der nordkoreanischen Fußballnationalmannschaft, die gegen Brasilien "gewonnen" hat?^^


Zitat:
...Ziel der Aufklärung über Homosexuelle sehr weit hinaus geschlagen bis zum Schlechtreden der Heterosexualität. Doch diese Vorschläge wurden vor kurzem bearbeitet und in einer moderateren Version heraus gebracht - weitere Statements dazu von den "Gegnern" bleiben abzuwarten.
Ich empfehle dir den Hetero-Fanclub. Da lasse ich dich dann auch in Ruhe.



Zitat:Ohoho, nein, keines Falls! Das ist absoluter Schwachsinn. Die CDU mag ich keineswegs, doch deren Vorstand hier im Ort, von denen ich alle kenne, machen gute Sachen und daher wähle ich hier im Ort wenn dann CDU. Doch was sie hier im Ort machen ist nicht in Relation zu setzen mit dem, was Merkel und sonstwer da oben machen.
Wäre es tatsächlich so, wie du sagst, und kommunaler Politik entspräche bundesweiter, so würde die AfD sich dank einiger thüringischer Kommunalpolitiker bundesweit für vollständige Säkularisierung von Staat und Schule, mehr Geld für Bildung, schülerfreundlicheres Abitur etc. aussprechen.
Du hast das Wörtchen "erwartet" total überlesen. Geschätzte 200 Wörter umsonst geschrieben.

Meganium schrieb:Komisch, dass dieses Wort gerade von einem "Gegner" des ganzen hier eingebracht wird.
Deswegen auch in Anführungszeichen.

Zitat:So war es auch beim "sozialen Bodensatz". Herrn Lucke, dem Hauptsprecher der AfD, warfen die ach so feinen Medien nämlich kollektiv vor, Ausländer in Deutschland als sozialen Bodensatz zu betiteln. Oi oi oi, da klingeln doch die Alarmglocken, klar! Doch schauen wir uns das ganze doch mal im Kontext an, der Lucke sagte nämlich, dass die Sozialsysteme wie wir sie jetzt gerade haben und wie sie von den etablierteren Parteien gehalten werden die Einwanderer zum sozialen Bodensatz machen - und dass die AfD dagegen angehen will! Tja, so kann es sich ändern, wenn man das ganze mal tatsächlich betrachtet...
Definiere doch mal bitte "Sozialer Bodensatz". Ich will wissen, auf was du hinauslaufen willst.

Meganium schrieb:Jeder Mensch hat ein Recht auf Freizügigkeit und Wohlstand ohne Einschränkungen.
Wohlstand ohne Einschränkungen... das Recht, schön und gut, aber nicht mal ich als Deutscher bekomme das in Deutschland. Für HartzIV zum Beispiel besteht die Einschränkung, dass ich bereits ein Jahr lang gearbeitet haben muss.
[/quote]
Nein. Die Einschränkung gilt für ALG I. Und da nennt sich dies "Versicherungspflichtsverhältnis", und nicht "x Monate lang gearbeitet".

Auch ich wollte ALG I beantragen. Ging nicht, weil ich nur 9 Monate beim Bund geschafft habe. Folglich als Überbrückungszeit: ALG II.

Zitat:Mit der Einwanderung nach Deutschland ist also bei weitem nicht immer ein besseres Leben verbunden! Blöderweise sagt den Einwanderern das niemand...
Sag das mal den Roma, welche in vielen Teilen der Welt politisch verfolgt werden. Und sag das mal dem Weißrussen, der einfach eine Chance auf ein besseres Leben haben will.

Nach Deutschland, oder in ein anderes Land, einzuwandern ist grundsätzlich ein Ziel, welche Personen, aufgrund bestimmter Dinge, verfolgen. Und diese Dinge sind nicht unbegründet. Sieh dir doch mal die Lage vor Lampedusa an, was die Leute alles in Kauf nehmen müssen, um an ihr Ziel zu kommen. Leider sieht die EU dieses Vorhaben tatenlos zu, das stimmt. Wobei ich bei der AfD sicher bin, dass sie zwar Rettungsschiffe losschicken, diese Rettungsschiffe die Schwarzafrikanischstämmigen aber wieder zurück ins Heimatland bringen, mit der subtilen Aufforderung "Try next time".

Zitat:Soll Deutschland also jeden Menschen in der Welt fassen können, sind wir die Karitas der Welt?
Das wäre vorbildhaft!

Zitat:Auch Deutsche schmarotzen, und das nicht zu knapp! Allerdings kann man bei ihnen keinen Antrag auf Aufenthalt hier Ablehnen.
Schmeißen wir sie doch raus! Oder geht das nicht, weil diese Menschen das Attribut "deutsch" tragen?

Meganium schrieb:a und? Die Menschen müssen sich langsam mal davon trennen, von diesem Hirngespinst "links=gut, rechts=schlecht".
...
Die politische Welt ist schlichtweg zu kompliziert und facettenreich für links-rechts geworden. Man muss sich davon langsam man lösen...
Exakt. Deswegen gibt es auch z.B. das Politische Dreieck. Interessanterweise findet sich auch beim politischen Dreieck eine rechte Ecke, sowie rechte Unterpunkte, wie den Liberalismus oder den Extremismus.

Zitat:Der Punkt ist aber, dass jede der großen Parteien ihre Mankos hat, und zwar mindestens ebenso viele wie die AfD. Allerdings, wie ich bereits schrieb, mediale Sensationsgeilheit machen aus ihr den politischen Sündebock Deutschlands, und tun so, als hätten andere Parteien gar keine Mankos, und die AfD sei voll davon.
Dann sehe dir bitte Politsendungen, wie solche auf Phoenix (falls es diesen Kanal noch gibt) an. Wenn nicht, notgedrungen n-tv oder N24. Aber das sind Medien, die ja alles nur schönreden wollen...

Und wieso unbedingt fernsehen, wenn man sich schlicht das Parteiprogramm der einzelnen Parteien durchlesen kann? Das wird doch sowieso empfohlen, letztens zur Bundestagswahl 2013 habe ich diese "Empfehlung" oft genug im Radio hören dürfen - neben der Empfehlung des Wahl-o-maten, der wurde auch oft genannt.

Zitat:Das kann ich dir sagen: Der deutsche Staat ist (normalerweise) dem Wohle des deutschen Volkes verpflichtet. So schwören die Politiker es, so steht es auf dem Reichstagsgebäude, etc.
Wäre jede Regierung für jedes Volk auf der Welt verantwortlich, dann könnten wir gleich eine Weltregierung zusammen stellen - die im Übrigen nach kruzer Zeit wieder fallen würde.
Reichstagsgebäude? Du meintest bestimmt den Bundestag.
Zum anderen: Das haben wir doch jetzt: Jede Regierung hat ein eigenes Land mit einem eigenen Volk. o.O

Edit: Ich will übrigens von einem Außerirdischen regiert werden, der von HMND! hergerufen wurde, um die EU und die Welt richtig zu regieren!

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Meganium.)
Zitieren
#45
09.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Klingt genial, dann werde ich gleich damit anfangen. Diese stundenlangen Youtube-Videos halte ich für ungeeignet, niemand hat soviel Zeit und Aufmerksamkeitsspanne, wecken wir die gehirngewaschenen Massen (Sheeple) lieber mit coolen aussagekräftigen und -wäre es nicht so traurig- witzigen Memes und Cartoons auf.

Bitte anklicken und die Welt überdenken (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#46
09.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(09.03.2014)Meganium schrieb:  Politisches Eingreifen kann nur entstehen, wenn die Partei auch im Europarat vertreten ist. Bislang ist es sie noch nicht, bislang kann die Partei auch noch keine Forderungen durchsetzen.

Also du argumentierst:
Entgegen den Wahlplakaten ist die AfD ausländerfeindlich, weil sie, sollte sie ins Europaparlament gewählt werden, mit Hilfe der EU durchsetzen wird, daß in anderen EU Ländern den Bürgern ihre Rechte entzogen werden.

Zum einen ist das absurd weit hergeholt, zum anderen würdest du jemanden verurteilen, weil er in Zukunft etwas tun könnte (erinnert an die "Gefährder" Diskussion). Zum anderen lieferst du damit genau die Argumente GEGEN die EU, nämlich daß sie potenziell die Lebensbedingungen in Mitgliedsländern verschlechtert (was sie ja in der Realität auch tut).

Zitat:Hast du ein Land als Beispiel, in dem eine freizügige Integrationspolitik zum Desaster wurde?

[Bild: indianer_einwanderung.jpg]

ok, der war böse ;-).

Aber man sieht schon an Deutschland, daß schlecht geregelte Einwanderung negative Folgen hat.

Wer einen gesunden Menschenverstand hat, kommt aber auch von selber drauf, daß das nicht unbedingt gut geht, wenn Menschen aus aller Herren Länder sich ins gemachte Nest setzen, in vielen Fällen dann selber nichts zum Wohlstand beitragen und noch nichtmal Englisch oder die Landessprache sprechen.

Zitat:Übrigens ignorierst du offenbar den Punkt, dass in vielen Ländern immernoch keine Sozialhilfe existiert, obwohl du angedeutet hast, dass Menschen doch besser ihre eigene Sozialhilfe in Anspruch nehmen sollen:

Nein, denn der Punkt ist schlichtweg irrelevant. Es ist doch nicht unsere Sache, was andere machen. Und falls es das doch werden sollte, siehe oben: Neokolonialismus.

Zitat:Die bislang höchste Zahl, die ich ergoogelt habe, betrug iirc 22%. Und das auch noch vom BKA. Bedeutet: 78% sind demnach Inländisch.

Nehmen wir an deine 22% sind richtig. Wir haben einen Ausländeranteil von ca. 10%. Also 10% aller Menschen begehen 22% aller Verbrechen. Dabei diktiert die Logik, daß Ausländer natürlich weniger Verbrechen begehen wie Inländer, sollte die Immigrationspolitik stimmen. Pi mal daumen würde ich 5% also als eine akzeptable Diskussionsgrundlage sehen - Menschen ändern sich und Fehler können immer passieren.

Zitat:Und was hat nun der Verdienst damit zu tun? Wandern Deutsche deswegen nach Norwegen ein? Durchaus wird es welche geben, dann haben sie genau dasselbe Recht, wie wenn ein türkischstämmiger nach Deutschland kommt.

Richtig, man sucht sich eine ordentliche Arbeit, bekommt seine Arbeitserlaubnis, hält sich an die Gesetze, arbeitet sich in die Kultur ein und sucht sich dort auch einen Freundeskreis, der auch einheimische Beinhaltet. Spätestens nach einigen Monaten/wenigen Jahren sollte man neben Englisch auch die Landessprache beherrschen.

Zitat:Aha, es gibt auch unnormale Migranten? Wenn es nach dem Grundgesetz oder ethischen Prinzipien geht, so sind normale und unnormale doch beides Menschen?

Du hast meine Frage nicht beantwortet, und du lenkst vom Thema ab.

Zitat:Und wieso nimmst du nicht die politischen Machthaber in die Schuld, dass ein Land so heruntergewirtschaftet wird, sondern das Volk, welches sich u.U. garnicht dagegen auflehnen darf? Der Sinti oder der Roma auf dem alten Rummelplatz ist sicherlich kein politischer Kriegsverbrecher.

Sind sie doch. Aber wir sind nicht für die politischen Machthaber anderer Länder verantwortlich, wir haben sie nicht gewählt.

Zitat:Sehe ich kein Problem damit. Deutschland als Vorbild.

Bezahlst du dann bitte auch dafür und verlangst es nicht von anderen?

Zitat:Erkläre mir den Zusammenhang in Bezug auf die Freizügigkeit von Zuwanderern in Deutschland.

Habe ich bereits getan.

Zitat:Wieso weichst du einer ethischen Frage denn mit so einem langen WoT aus? Und wo wird der Lebensstandard eingeschränkt? Darf ich dir nochmal ein skandinavisches Land ans Herz legen?

Wieso liest du eigentlich nicht was ich im ersten Satz geschrieben habe, sondern stellst immer wieder die gleichen Fragen?
Und: Bist du wirklich so naiv daß du - wider besseren Wissens - davon ausgehst, daß der Lebensstandard in Deutschland sich nicht verschlechtern wird, wenn es eine unkontrollierte Zuwanderung aus allen Teilen der Welt gibt?

Zitat:Sieh dir doch mal die Lage vor Lampedusa an, was die Leute alles in Kauf nehmen müssen, um an ihr Ziel zu kommen. Leider sieht die EU dieses Vorhaben tatenlos zu, das stimmt.

Die EU sieht nicht tatenlos zu, es wurden extra Grenzschutzanlagen aufgebaut. Bei allem EU Bashing muß man eingestehen daß sie zumindest anfangen ihre Außengrenzen unter Kontrolle zu bringen.

Zitat:Schmeißen wir sie doch raus! Oder geht das nicht, weil diese Menschen das Attribut "deutsch" tragen?

Genau deshalb geht das leider nicht. Wir müßten schon einen dummen finden, der Immigranten ohne jegliche Regulierung ins Land läßt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Andromachus.)
Zitieren
#47
10.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Meganium schrieb:Alles klar! Welt.de, Zeit.de, Spiegel und Stern stecken alle unter einer Decke.
Das sagte niemand. Vielleicht stecken sie nicht unter einer Decke, sind aber immer noch Geld, Konvention und Kanon unterworfen.

Aber wenn du gerne glauben möchtest, dass all unsere Medien so unabhängig und neutral sind... bitte. Und die USA marschieren auch nur in andere Länder ein, um ihnen die Demokratie zu bringen, was? RD wink

Meganium schrieb:Bedeuten "Original-Aufnahmen" irgendwas besonderes?
Sie zeigen zum einen den wichtigen Kontext, zum anderen, dass man sich wesentlich sicherere sein kann dass es gesagt wurde, als wenn irgend ein parteiisches Medium mir davon erzählt.

Meganium schrieb:Ich empfehle dir den Hetero-Fanclub. Da lasse ich dich dann auch in Ruhe.
Das zeigt mal wieder wessen geistes Kind du zu sein scheinst... nie sagte ich etwas gegen Homosexuelle und befürworte sogar die Aufklärung über selbige in den Schulen.

Aber aus deiner Reaktion kann ich auch nur schließen, dass du nicht ein einziges Mal deinen Blick über diese Dokumente schweifen lassen hast...

Meganium schrieb:Sag das mal den Roma, welche in vielen Teilen der Welt politisch verfolgt werden.
He! Es ist ein Unterschied, ob nun einer in der Ferne ein normales Leben hat und hier herkommt in der Hoffnung auf einen höheren Lebensstandard, oder ob er her kommt weil er politisch, religiös und sonst wie verfolgt wird! In dem Falle greift nämlich das Asyl-Recht, und die AfD spricht sich dafür aus, dass alle Asyl-Antrag-Steller, bei denen die bereits heute bestehenden Bestimmungen für dieses Recht fußen (z.B. politische Verfolgung), auch Asyl bekommen.

Übrigens führen die Roma in Deutschland wohl auch kein ach so tolles Leben...

Meganium schrieb:Das wäre vorbildhaft!
Von Vorbildhaftigkeit kann weder ich mir noch der unqualifizierte und ob seiner Arbeitslosigkeit in Armut lebende Einwanderer sich ein angenehmes Leben machen.

Meganium schrieb:Reichstagsgebäude? Du meintest bestimmt den Bundestag.
Nein, ich meine das Reichstagsgebäude, auf dem dieser Schriftzug steht. Da der Bundestag nur eine Institution und kein Objekt ist, kann da auch nix drauf stehen RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#48
10.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(09.03.2014)Andromachus schrieb:  Also du argumentierst:
Entgegen den Wahlplakaten ist die AfD ausländerfeindlich, weil sie, sollte sie ins Europaparlament gewählt werden, mit Hilfe der EU durchsetzen wird, daß in anderen EU Ländern den Bürgern ihre Rechte entzogen werden.

Zum einen ist das absurd weit hergeholt, zum anderen würdest du jemanden verurteilen, weil er in Zukunft etwas tun könnte (erinnert an die "Gefährder" Diskussion). Zum anderen lieferst du damit genau die Argumente GEGEN die EU, nämlich daß sie potenziell die Lebensbedingungen in Mitgliedsländern verschlechtert (was sie ja in der Realität auch tut).
Das ist nicht absurd. Das ist ein durchaus nachvollziehbarer Weg. Und ja, man sollte auf Organisationen schon ein Auge werfen, die gegen sämtliche Grundgesetze.

Auch die NSU hätte bereits viel früher beobachtet, und eliminiert werden sollen. Aber nein, die Regierung schaut tatenlos zu, schickt Pizzalieferanten vorbei, welche sich V-Männer nennen, und die Morde sind geschehen.

Nun kann es sich die AfD nicht leisten, Mord- oder Brandanschläge zu verüben. Machen die CDU/CSU und ihre Anhänger ja auch nicht - die AfD hat sowas sowieso nicht nötig.

Seit wann habe ich Argumente gegen die EU geliefert? Nur weil ich Tatsachen über die AfD, und ihre Machenschaften sage? Es gibt durchaus Problematiken der EU, wie z.B. Lampedusa oder der Turbokapitalismus. Und dennoch bin ich für eine Souveränität. Sowohl innerhalb des Staatenbundes, als auch außerhalb.
Ich bezweifle, dass mit einer AfD dies errreicht wird, befürworten sie doch die Aktion in Lampedusa.

Zitat:Aber man sieht schon an Deutschland, daß schlecht geregelte Einwanderung negative Folgen hat.

Wer einen gesunden Menschenverstand hat, kommt aber auch von selber drauf, daß das nicht unbedingt gut geht, wenn Menschen aus aller Herren Länder sich ins gemachte Nest setzen, in vielen Fällen dann selber nichts zum Wohlstand beitragen und noch nichtmal Englisch oder die Landessprache sprechen.
Müssen diese Voraussetzungen denn unbedingt erfüllt werden? Das, mein lieber Andromachus, ist eine Zwangsausübung.
Mit Zwang ist man erst recht nicht weit gekommen. Bei einem Schneckenrennen zwischen einer Zwangsausübung (Sprache muss beherrscht werden, sonst "gibt Konzigwensen") und der Ausländerproblematik verliert die Schnecke mit der Startnummer Zwangsausübung schon am Start.

Weiterhin ist eine Zwangsausübung durch irgendwelche Regularien, sowie die Einhaltung dieser, sei es diktatorisch oder gesellschaftlich, ganz im Sinne des Romans 1984.

Zitat:Nein, denn der Punkt ist schlichtweg irrelevant. Es ist doch nicht unsere Sache, was andere machen. Und falls es das doch werden sollte, siehe oben: Neokolonialismus.
Und wieso erwähnst du die Könnenruhigdaheimbleibern?

Zitat:Du hast meine Frage nicht beantwortet, und du lenkst vom Thema ab.
Richtig. EU-Ausländerpoltik und Migration ist eine völlige thematische Verfehlung. Was war die Frage nochmal? Muss ja immer die alten Quotes löschen...

Zitat:Sind sie doch. Aber wir sind nicht für die politischen Machthaber anderer Länder verantwortlich, wir haben sie nicht gewählt.
Richtig. Wir nicht. Die Rumänen haben ihren Ceausescu auch nicht gewählt. Deswegen sind einige auch irgendwann geflohen, und fliehen z.T. immer noch vor Wahlbetrug und nichtdemokratischen Prinzipien des heutigen Rumäniens.

Zitat:Bezahlst du dann bitte auch dafür und verlangst es nicht von anderen?
Wenn es sein muss, müssen alle dafür herhalten. Aber das ist wie die Vernichtung der Massentierhaltung: Es muss erst etwas gravierendes bzw. extremistisches passieren, erst dann denken die Leute um.

Idealerweise sollte der Steuerzahler nicht in die Sache miteinbezogen werden. Es würde Schulden machen? Sollen sie doch die Diäten der Abgeordneten heruntersenken!

Zitat:Habe ich bereits getan.
Erkläre es bitte dennoch. Ich will den Zusammenhang verstehen.

Zitat:Und: Bist du wirklich so naiv daß du - wider besseren Wissens - davon ausgehst, daß der Lebensstandard in Deutschland sich nicht verschlechtern wird, wenn es eine unkontrollierte Zuwanderung aus allen Teilen der Welt gibt?
Woran wird der Lebensstandard gemessen? Am Ausländeranteil? An der Reinheit Deutschlands?

Zitat:Die EU sieht nicht tatenlos zu, es wurden extra Grenzschutzanlagen aufgebaut. Bei allem EU Bashing muß man eingestehen daß sie zumindest anfangen ihre Außengrenzen unter Kontrolle zu bringen.
Blanke Verhöhnung der Opfer.

Die EU sollte bitte so nett sein, und auch für Einwanderer Nicht-EU-Ländern, die dringend Hilfe benötigen, eine neue Heimat bieten. Im Gegensatz zur völligen Reisefreiheit von Völkern innerhalb der EU, welche durchaus noch ausbaufähig ist, ist dies nunmal eine Menschenverachtung.

Zitat:Genau deshalb geht das leider nicht. Wir müßten schon einen dummen finden, der Immigranten ohne jegliche Regulierung ins Land läßt.
Was hat man schon verlieren, wenn ein "Dummer" die Immigranten ins Land lässt? Das deutsche Reinheitsgebot des Bieres wird dadurch nicht besudelt. Aber die Zeiten, in denen man ein (möglichst) unbesudeltes Deutschland haben möchte, sind längst vorbei. Oder sollten es sein. Leider wünschen sich viele, gerade im Niveau der Bildzeitungsleser, dass die schmarotzenden Ausländer wieder in ihre Heimat gehen. Lass mal aber einen Jörg K. aus Marl schmarotzen. Da sagt natürlich keiner was.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
10.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(10.03.2014)Meganium schrieb:  Nun kann es sich die AfD nicht leisten, Mord- oder Brandanschläge zu verüben.

Öhh, ich denke Geld wäre genug vorhanden. Aber wieso sollten sie das tun?
Soweit ich sehe, Begreifen sie sich als die sprichwörtliche Alternative für Deutschland. Man kann also weiterhin CDU/SPD und Konsorten wählen, und damit den langrfristigen Untergang Deutschland besiegeln, oder eine der kleineren Parteien (z.B. auch Piraten) und darauf spekulieren daß sich was ändern könnte.
Vorausgesetzt man glaubt daran, daß Wahlen in der Realität etwas ändern.

Zitat:Mit Zwang ist man erst recht nicht weit gekommen. Bei einem Schneckenrennen zwischen einer Zwangsausübung (Sprache muss beherrscht werden, sonst "gibt Konzigwensen") und der Ausländerproblematik verliert die Schnecke mit der Startnummer Zwangsausübung schon am Start.

Es besteht überhaupt keinen Zwang, die Leute können ja auch einfach zuhause bleiben. Es ist lediglich ein Angebot.
Genauso könntest du dich darüber aufregen, daß du im Aldi nur gegen Geld ein Sack Kartoffeln bekommst, du wirst ja förmlich dazu gezwungen es zu bezahlen.

Zitat:Richtig. Wir nicht. Die Rumänen haben ihren Ceausescu auch nicht gewählt. Deswegen sind einige auch irgendwann geflohen, und fliehen z.T. immer noch vor Wahlbetrug und nichtdemokratischen Prinzipien des heutigen Rumäniens.

Und was haben wir also damit zu tun?
Oder möchtest du einen Business-Case eröffnen, so wie Amerikaner das immer mit ihrem Erdöl machen? Wenn wir also in Rumänien einmarschieren, dort die Macht übernehmen für die nächsten Jahrzehnte, die Lebensbedingungen der Menschen dort verbessern, dann könnten wir mittelfristig durch Bodenschätze/günstige Arbeitskräfte/einem regulierten, erweiterten Binnenmarkt Gewinn erwirtschaften? Dieser würde zwar nicht zu den Grundaufgaben des Staates gehören, aber die Kosten senken sodaß das ganze entfernt rechtfertigbar wäre - moralische Bedenken mal beiseite gelassen.



Zitat:
Zitat:Bezahlst du dann bitte auch dafür und verlangst es nicht von anderen?
Wenn es sein muss, müssen alle dafür herhalten.

Nein, dafür zahle ich nicht.

Zitat:Woran wird der Lebensstandard gemessen? Am Ausländeranteil? An der Reinheit Deutschlands?

an Dingen wie Bildungsgrad, Infrastruktur/Mobilität, Nutzung von kulturellen Angeboten, frei verfügbares einkommen (Nettoeinkommen, nachdem alle zum Lebensunterhalt notwendigen Ausgaben sowie Werbungskosten abgezogen wurden).



Zitat:Blanke Verhöhnung der Opfer

Die Opfer sind in dem Fall die Grenzstaaten, die nicht nur dafür sorgen müssen, daß die Leute das Festland nicht erreichen, weil die dann garantiert ihre Pässe verloren haben und sie niemand mehr zurücknimmt, und weil sie von ihren Nachbarn einen Einlauf bekommen wenn irgendwelche illegalen Immigranten dann frei durch den Schengen-Raum roamen und auffällig werden.

Zitat:Die EU sollte bitte so nett sein, und auch für Einwanderer Nicht-EU-Ländern, die dringend Hilfe benötigen, eine neue Heimat bieten. Im Gegensatz zur völligen Reisefreiheit von Völkern innerhalb der EU, welche durchaus noch ausbaufähig ist, ist dies nunmal eine Menschenverachtung.

Tut sie doch. Die Menschen müssen sich nur erfolgreich um einen Job bewerben, dann klappts auch mit der Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Wie in allen anderen Ländern auch.

Mir gings in Deutschland auch schlecht, ich war froh daß mir die Schweiz eine neue Heimat geboten hat. Aber ich war eben auch bereit etwas dafür zu tun und deshalb war ich auch willkommen.

Migration ist heute etwas völlig natürliches. Die Menschen sind mobil und gleichzeitig globalisiert. Man lernt ständig Menschen aus anderen Ländern kennen und schätzen, man lernt selber fremde Länder und Kulturen kennen indem man sie bereist. Grenzen halten einen nicht auf. Man entwickelt auch gemeinsame Werte die es gegen diejenigen zu verteidigen gilt, die sie nicht schätzen und teilen. Mir ists egal ob mein Nachbar Assad, Ivan, oder Jens heißt, ob er aus Indien, Kenia oder Norwegen kommt, ich will mich aber mit ihm verständigen können auf einem gewissen Niveau. Idealerweise geht man auch mal zusammen etwas unternehmen.
Ich möchte aber nicht daß er in Wohnungen einbricht, Leute auf der Straße abzieht und jede Nacht gröhlend Saufparties feiert, meine weiblichen Bekannten dumm anmacht weil sie kein Kopftuch tragen und meinen schwulen Freunden keine Schläge androht wenn sie Händchen halten.

Es gibt einfach Menschen, die sind unerwünscht, und die möchte man nicht nur in seiner Nachbarschaft nicht sehen, sondern auch nicht im Land. So ist die Welt nunmal. Menschen wollen sich wohlfühlen und dafür arbeiten sie auch. Es ist Aufgabe der Politik das zu regeln. Sonst haben wir amerikanische Verhältnisse, mit Gated Communities, privaten Sicherheitsleuten und Knarren unterm Kopfkissen, sowie fehlender Solidarität im Sozialsystem.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#50
11.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Zitat:Aber wenn du gerne glauben möchtest, dass all unsere Medien so unabhängig und neutral sind... bitte. Und die USA marschieren auch nur in andere Länder ein, um ihnen die Demokratie zu bringen, was? RD wink
Die USA mag zwar für viele Dinge einfach nur unterster Durchfall sein. NSA, Guantanamo, Republikaner welche Sozialsysteme abblocken, KKK, etc.

Wenn es aber darum geht, dass die Amerikaner das WTC mit Absicht zum Einsturz brachten, oder dass Sprengstoff verwendet wurde im WTC (obwohl jeder Statiker- und Architekturstudent dir mit Gewissheit sagen können, dass Sprengstoffe das WTC nie hätte in dieser Form kollabieren lassen können), dann grenzt das an Verschwörungstheorien.

Lass mich raten, die Amerikaner waren auch noch nie auf dem Mond, ne?

Zitat:Sie zeigen zum einen den wichtigen Kontext, zum anderen, dass man sich wesentlich sicherere sein kann dass es gesagt wurde, als wenn irgend ein parteiisches Medium mir davon erzählt.
Moment mal. Woher willst du denn wissen, dass die "Originalaufnahme" nicht zuvor, vielleicht exakt 3 Minuten nach der Rede, bereits bei grenzdebilen Polemiken, manipuliert wurde?

Zitat:Aber aus deiner Reaktion kann ich auch nur schließen, dass du nicht ein einziges Mal deinen Blick über diese Dokumente schweifen lassen hast...
Ich verkehre zwar nicht fest in der homosexuellen Szene, doch werde ich wohl ganz genau wissen, was sich in diesen Dokumenten befindet, da ich mich nunmal mit diesem Thema auseinandersetze. Und in diesem ist schlicht die Hinzufügung der Unterrichtseinheit Homosexualität, sowie Aufklärungs- und eventuelle Antidiskriminierungseinheiten an weiterführenden Schulen.
So nen Bullshit, wie die Heruntermachung von Heterosexualität ist noch nicht mal dabei. Aber du kannst mir gerne die Textstelle mal verlinken, wenn du dir so sicher bist. Oder bleibst du bei deiner Mutmaßung?

Zitat:In dem Falle greift nämlich das Asyl-Recht, und die AfD spricht sich dafür aus, dass alle Asyl-Antrag-Steller, bei denen die bereits heute bestehenden Bestimmungen für dieses Recht fußen (z.B. politische Verfolgung), auch Asyl bekommen.
70% der AfD lehnen Asyl für weitere Flüchtlinge ab. 9% mehr, als bei der CDU.

Zitat:Es besteht überhaupt keinen Zwang, die Leute können ja auch einfach zuhause bleiben. Es ist lediglich ein Angebot.
Dann verwehrst du den Leuten das Recht, hier her zu kommen. Entweder die Leute werden "gezwungen", oder sie müssen zuhause bleiben. Geht man so mit Menschen um?

Zitat:Genauso könntest du dich darüber aufregen, daß du im Aldi nur gegen Geld ein Sack Kartoffeln bekommst, du wirst ja förmlich dazu gezwungen es zu bezahlen.
Den Bauern freut es. Auch wenn er leider nur sehr wenig bekommt. Oder im Bereich Spargelstecherei der Aushilfsarbeiter aus Polen, der nur drei Wochen in Deutschland herumschnorrt und kein Wort Deutsch kann. Er bekommt zwar auch nur sehr wenig, aber immerhin etwas.

Zitat:Und was haben wir also damit zu tun?
Vielleicht die Aufgabe eine humanitäre Stütze zu sein, für Leute, die sich gerne in Deutschland oder wo anders niederlassen wollen, damit endlich Frieden bei diesen Leuten herrscht? Nicht unbedingt wir als Bürger, aber der Staat.

Zitat:Oder möchtest du einen Business-Case eröffnen, so wie Amerikaner das immer mit ihrem Erdöl machen? Wenn wir also in Rumänien einmarschieren, dort die Macht übernehmen für die nächsten Jahrzehnte, die Lebensbedingungen der Menschen dort verbessern, dann könnten wir mittelfristig durch Bodenschätze/günstige Arbeitskräfte/einem regulierten, erweiterten Binnenmarkt Gewinn erwirtschaften? Dieser würde zwar nicht zu den Grundaufgaben des Staates gehören, aber die Kosten senken sodaß das ganze entfernt rechtfertigbar wäre - moralische Bedenken mal beiseite gelassen.
Und was hat das nun damit zu tun, dass Leute heute immer noch vor korrupten Machthabern fliehen? In ein "gelobtes Land", welches zwar für uns Bürger zwar nicht sooo gelobt wird (Stichwort Seehofer), es denen bei uns aber immerhin noch besser geht?


Zitat:Nein, dafür zahle ich nicht.
Okay.

Wäre ich nun ein Antifaschist, würde ich dich nun solange zulabern, bis du deinen Anteil tust. xD


Zitat:Die Opfer sind in dem Fall die Grenzstaaten, die nicht nur dafür sorgen müssen, daß die Leute das Festland nicht erreichen, weil die dann garantiert ihre Pässe verloren haben und sie niemand mehr zurücknimmt, und weil sie von ihren Nachbarn einen Einlauf bekommen wenn irgendwelche illegalen Immigranten dann frei durch den Schengen-Raum roamen und auffällig werden.
Richtig. Die ganzen Leute, die in den Booten sitzen und nach einem besseren Leben suchen, sind allesamt illegal. Was erlauben sie es sich auch, in einem Land aufzuwachsen, indem Krieg und Armut herrscht?

Zitat:Tut sie doch. Die Menschen müssen sich nur erfolgreich um einen Job bewerben, dann klappts auch mit der Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Wie in allen anderen Ländern auch.

Mir gings in Deutschland auch schlecht, ich war froh daß mir die Schweiz eine neue Heimat geboten hat. Aber ich war eben auch bereit etwas dafür zu tun und deshalb war ich auch willkommen.
Soll ich schonmal den nächsten Schritt auffahren? Hmmm... näh! AJ hmm
Machen wir es noch nicht so spannend. Erstmal: Es gibt doch schon die lange Reise der Einwanderer, um endlich an ihrem Ziel zu sein. Nach etlichen Tagen Furcht vor gestapo- oder stasiähnlichen Einheiten, das Nötigste an Gepäck, die Aufgabe und der Verlust vieler Freundschaften in eigenem Land... ist das nicht eine beachtenswerte Leistung? Dieser Ehrgeiz?

Zitat:Ich möchte aber nicht daß er in Wohnungen einbricht, Leute auf der Straße abzieht und jede Nacht gröhlend Saufparties feiert, meine weiblichen Bekannten dumm anmacht weil sie kein Kopftuch tragen und meinen schwulen Freunden keine Schläge androht wenn sie Händchen halten.
Boah eh, du hättest es fast geschafft. Der Rest war ja alles in Ordnung. RD wink
Leider generalverdächtigst du hier stark. Das machen Deutsche übrigens auch. Vor allem die Ghettoblaster-Motherfucker-Gangsterrapper - damit ich mal auch generalverdächtige.

Zitat:Es gibt einfach Menschen, die sind unerwünscht, und die möchte man nicht nur in seiner Nachbarschaft nicht sehen, sondern auch nicht im Land. So ist die Welt nunmal. Menschen wollen sich wohlfühlen und dafür arbeiten sie auch. Es ist Aufgabe der Politik das zu regeln. Sonst haben wir amerikanische Verhältnisse, mit Gated Communities, privaten Sicherheitsleuten und Knarren unterm Kopfkissen, sowie fehlender Solidarität im Sozialsystem.
Bei fehlender Aufklärung und erzkonservativer Lebensweise ist es ja auch kein Wunder. Von diesen Schritten sollten wir aber so langsam mal runterkommen. Bei den Republikanern in den USA ist es eh schon fast zu spät - manche leugnen sogar die Existenz der Dinosaurier.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
11.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Dann verwehrst du den Leuten das Recht, hier her zu kommen. Entweder die Leute werden "gezwungen", oder sie müssen zuhause bleiben. Geht man so mit Menschen um?

Es gibt kein "Recht" hierher zu kommen. Und ja, so geht man mit Menschen um, was ist das bitte für eine Frage?

Wäre ja außerdem ein Faustschlag ins Gesicht all der Migranten, die wirklich etwas leisten möchten - und würde ja auch Ausländerfeindlichkeit fördern, wie schon erwähnt. Aber letzteres scheint dich irgendwie gar nicht zu stören?

Zitat:Vielleicht die Aufgabe eine humanitäre Stütze zu sein, für Leute, die sich gerne in Deutschland oder wo anders niederlassen wollen, damit endlich Frieden bei diesen Leuten herrscht? Nicht unbedingt wir als Bürger, aber der Staat.

Ok, und wo ist nun der Teil der unseren Wohlstand mehrt? Hast du den irgendwie vergessen oder gibts den nicht?

Zitat:Und was hat das nun damit zu tun, dass Leute heute immer noch vor korrupten Machthabern fliehen?

Wenn wir dort die Macht übernehmen, brauchen die Leute nicht zu fliehen. Wir schützen sie vor sich selbst - gegen ein angemessenes Entgelt natürlich. Das ist das, was du scheinbar nicht verstehen willst. Souveränität/Selbstbestimmung beinhaltet immer auch die Möglichkeit, Fehler zu begehen. Andernfalls leben eben Völker in Abhängigkeit von anderen.

Aber du mußt dich entscheiden was du willst: You can't eat the cake and have it.

Zitat:Wäre ich nun ein Antifaschist, würde ich dich nun solange zulabern, bis du deinen Anteil tust. xD

Meinen Anteil habe ich längst erledigt. Du hast mir aber immernoch nicht erklärt, warum du deinen nicht tust. Offensichtlich setzt du nicht dein Privatvermögen und deine Arbeitskraft dazu ein, den Menschen zu helfen bei denen du davon überzeugt bist, daß sie Hilfe brauchen, sondern du erwartest es lediglich von anderen. Das ist in meinen Augen parasitäres Verhalten.

Zitat:Soll ich schonmal den nächsten Schritt auffahren? Hmmm... näh! AJ hmm
Machen wir es noch nicht so spannend. Erstmal: Es gibt doch schon die lange Reise der Einwanderer, um endlich an ihrem Ziel zu sein. Nach etlichen Tagen Furcht vor gestapo- oder stasiähnlichen Einheiten, das Nötigste an Gepäck, die Aufgabe und der Verlust vieler Freundschaften in eigenem Land... ist das nicht eine beachtenswerte Leistung? Dieser Ehrgeiz?

Ok, und wovon genau profitiert nun die EU?
Du brauchst schlichtweg Argumente.

Zitat:Von diesen Schritten sollten wir aber so langsam mal runterkommen.

Und dazu ist selbstverständlich eine angemessene Immigrationspolitik von Nöten, wie du ja nicht begreifen willst.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#52
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Die USA mag zwar für viele Dinge einfach nur unterster Durchfall sein. NSA, Guantanamo, Republikaner welche Sozialsysteme abblocken, KKK, etc.

Wenn es aber darum geht, dass die Amerikaner das WTC mit Absicht zum Einsturz brachten, oder dass Sprengstoff verwendet wurde im WTC (obwohl jeder Statiker- und Architekturstudent dir mit Gewissheit sagen können, dass Sprengstoffe das WTC nie hätte in dieser Form kollabieren lassen können), dann grenzt das an Verschwörungstheorien.

Oh, da hast du scheinbar was verwechselt. Es gibt die "Architects & Engineers for 9/11 Truth", eine Gemeinschaft aus über 2000 Architekten und Ingenieuren die genau das Gegenteil aussagen, nämlich dass das WTC nur mit solchen Sprengstoffen, insbesondere dem Einsatz von Thermit überhaupt zum Einsturz gebracht werden konnte. Abgesehen davon erklärt die offizielle Version in keinster Weise warum das WTC 7 als drittes Gebäude ebenfalls eingestürzt ist. Da sieht man nämlich gut auf den Videos dass dieses absolut unbeschädigt war. Weiters sagten sehr viele Augenzeugen aus viele kleine Explosionen sowohl aus dem Sockelgebäude als auch aus den Türmen direkt vernommen zu haben als die Türme einstürzten - gleich wie bei ner Sprengung. Ein paar Monate vor den "Anschlägen" wurden die Aufzüge im WTC "modernisiert". Der Grund warum die milliardenschwere Luft- und Rakten-Abwehrsysteme der USA versagt haben war jener dass an dem Tag rein zufällig ein flächenübergreifendes Luftwaffen-Manöver stattfand, von dem hatte man bis zu jenem Tage nämlich immer abgesehen weil die USA in dem Zeitraum ungeschützt wäre. Na was für ein Zufall, dass das Osama Bin Laden alles wusste. Die Beweislast gegen die offizielle Version ist eigentlich astronomisch.

Die "Amerikaner" haben das WTC nicht zum Einsturz gebracht, das waren Hintermänner der Regierung und wenn man sich ansieht wie viele Geheimdienste die USA hat, dann ist es auch nicht schwer vorstellbar genug Leute aufzutreiben die ihre Klappe halten können. Damit hat man den "Krieg gegen den Terror" gerechtfertigt und die Abhöraffären der NSA. Rein zufällig gibt es in den nah-ost-Staaten haufenweise Öl- und Gas-Reserven und rein zufällig ist Öl so ziemlich das einzige wodurch der Dollar noch stabil gehalten wird. Es gibt einen Grund warum Öl weltweit zu Dollar-Preisen gehandelt wird. Nur Putin hat da nicht mitgespielt. 2006 hat er ein Gesetz entworfen die russischen Öl-Quellen wieder zu verstaatlichen, die Öl-Firmen die in Russland bohrten wurden zu "Junior-Partnern", außerdem hat er Öl zu Rubel gehandelt und nicht zu Dollar. 2011 trat dieser Gesetzesentwurf in Kraft. Das sind genau jene Aktionen die Putin im Westen unbeliebt machen.

Das grenzt nicht an Verschwörungstheorien - das IST eine Verschwörung. Die ist für normalen Menschenverstand allerdings eine nummer zu hoch, deshalb ist es auch so schwer das ganze zu glauben. Es gibt Politiker die geben vor der Kamera zu was da abläuft aber auf die hört ja niemand.

Wenn man allerdings sieht dass in immer mehr Ländern der Krieg ausbricht, dass der Euro und der Dollar immer weiter flöten geht und an jeder Ecke wo es nur geht gekürzt wird, und wenn man dann noch sieht wie einen die Politiker das blaue vom Himmel lügen, dann sollte man langsam mal die rosa Brille absetzen wie das schon in Griechenland, Spanien usw. der Fall ist. Den deutschen und österreichern mag es JETZT vielleicht noch ZU GUT gehen um die Augen zu öffnen aber der Tag ist absehbar, wo sich das ändern wird... wenn auch als letztes in der EU.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
12.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(11.03.2014)Andromachus schrieb:  Es gibt kein "Recht" hierher zu kommen. Und ja, so geht man mit Menschen um, was ist das bitte für eine Frage?
Richtig. So geht man mit Menschen um.

Zitat:Wäre ja außerdem ein Faustschlag ins Gesicht all der Migranten, die wirklich etwas leisten möchten - und würde ja auch Ausländerfeindlichkeit fördern, wie schon erwähnt. Aber letzteres scheint dich irgendwie gar nicht zu stören?
Jaja, die Ausländerfeindlichkeit wird gefördert, wenn man Migranten "einfach so" ins Land lässt. Ist ja nicht so, dass selbst "geleistete Migranten" von Bildzeitungskonsumenten angepöbelt oder gelästert werden.

Zitat:Ok, und wo ist nun der Teil der unseren Wohlstand mehrt? Hast du den irgendwie vergessen oder gibts den nicht?
Was meinst du? Das viele liebe Geld zum Finanzieren?

Zitat:Wenn wir dort die Macht übernehmen, brauchen die Leute nicht zu fliehen.
Auja, Österreich 1938. Wollte ich schon immer mal sehen!

Zitat:Wir schützen sie vor sich selbst - gegen ein angemessenes Entgelt natürlich.
Womit du Einwanderer wieder in den potentiellen oder sicheren Tod schickst oder in eine andere Misére. Das ist das, was du scheinbar nicht verstehen willst.

Zitat:Offensichtlich setzt du nicht dein Privatvermögen und deine Arbeitskraft dazu ein, den Menschen zu helfen bei denen du davon überzeugt bist, daß sie Hilfe brauchen, sondern du erwartest es lediglich von anderen.
Wieso muss denn jeder Bürger sein Vermögen oder seine Freizeit dafür opfern? Er hat lediglich Steuern zu zahlen, mehr nicht. Der Einwanderer kann dies nicht, wie denn auch, wenn er wegen Armut schon garnichts hat? Hier muss der Staat zuerst mal unterstützen, anstatt abknöpfen.

Wobei: Du wirst dann sicherlich sagen, dass Einwanderer dann faul werden, und sich nur noch von Vater Staat durchfüttern lassen (machen Deutsche übrigens auch).
Belege doch das mal bitte. Zeig mir doch mal ein Foto, wo irgendwelche "faule Einwanderer" herumschnorren. Oder ne schöne Statistik. :>


Aber zurück: Wir Bürger bieten den Einwanderern schlichtweg ein nichtmaterielles Gut an. Wir bieten eine Schutzmöglichkeit und eine Chance auf ein Besseres Leben. Und so ein Grundrecht soll gezahlt werden? Von Bürgern, die es anbieten und von Einwanderern, die nachfragen? Wobei: Für dich gibt es ja dieses Recht garnicht.

Du hast ja dieses Indianerbild gezeigt. Meinst du, dass Leute, die aus fernen Ländern zu uns kommen, dasselbe tun werden, wie vor etwa 400 Jahren die "Einwanderer" aus Europa bei den Indianern? Meinst du, dass z.B. die Rumänen oder die Bulgaren sich zusammen tun, um "uns Deutsche" oder die Dänen, oder wen auch immer, aus dem Land zu treiben, obwohl die Beweggründe vor 400 Jahren und von heute völlig unterschiedlich sind?

Zitat:Ok, und wovon genau profitiert nun die EU?
Du brauchst schlichtweg Argumente.
Die EU selbst gewinnt und verliert dabei nichts. Was geht nämlich der EU an, ob die Einwanderer Arthur bis Zacharias von ihrem Heimatland in irgendein anderes Land umziehen?
Das wäre so, wie wenn Deutschland profitieren müsste, dass Menschen von A nach B umziehen.

Zitat:Und dazu ist selbstverständlich eine angemessene Immigrationspolitik von Nöten, wie du ja nicht begreifen willst.
Man könnte auch die ganzen Nazis und andere rechte Idioten in unserem Land eine Gehirnwäsche verpassen. Dann gibts auch weniger Gehate gegen die "achsoschlimme Invasion der Türken". Und mit genügend Aufklärung und Kampganen sollte eines Tages dieses Bild in allen Ländern doch selbstverständlich werden:
Spoiler (Öffnen)

@HMND:
Bevor ich weiter nachhake (auch wenns ein bisschen Off-Topic ist): Du gehörst auch zu denen, die meinen, die Amis waren noch nie auf den Mond, und haben alles nur insziniert? Rolleyes

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#54
12.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(12.03.2014)Meganium schrieb:  @HMND:
Bevor ich weiter nachhake (auch wenns ein bisschen Off-Topic ist): Du gehörst auch zu denen, die meinen, die Amis waren noch nie auf den Mond, und haben alles nur insziniert? Rolleyes

Über die Mondlandung bin ich unschlüssig. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Versschwörungstheorie-Video gesehen, da hat es mich vor lachen fast vom Stuhl gehaut was der da aufgezeigt hat. Nur habe ich die offiziellen Original-Videos nie selbst angesehen sondern immer nur Ausschnitte derer in diversen Dokus gesehen.
Sollte jenes Video zutreffend sein waren sie wohl eher nicht auf den Mond, aber wie gesagt, dafür habe ich mich bislang zu wenig damit beschäftigt und muss desshalb eine Antwort offen lassen. Gleich wie bei "Chemtrails" oder "Haarp" wo ich mir auch noch keine finale Meinung gebildet habe. Ich weiß nicht genau was technisch möglich ist aber bin mir sehr sicher dass die Menschliche Vorstellungskraft sehr begrenzt ist. Deshalb bin ich vorsichtig mit Behauptungen wie: "Das kann nicht gehen". Fliegen und die Schallmauer durchbrechen konnte bekanntlich ja auch nicht gehen. Rolleyes

However... ich kann dir das da: https://www.youtube.com/watch?v=f9cbbjglTR8 nur empfehlen. Unabhängig ob richtig oder falsch, es ist echt lustig. Zumindest ich empfand es so. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
12.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
(12.03.2014)Meganium schrieb:  Jaja, die Ausländerfeindlichkeit wird gefördert, wenn man Migranten "einfach so" ins Land lässt.

Richtig, hatten wir ja auch alles schon diskutiert.

Zitat:Ist ja nicht so, dass selbst "geleistete Migranten" von Bildzeitungskonsumenten angepöbelt oder gelästert werden.

Es ist schon lustig, wenn man mit vermeintlich "rechten Bildzeitungskonsumenten" diskutiert, kristallisiert sich auch dort ein gewisses Feindbild heraus. Wenn man ihnen dann den britischen Touristen, japanischen Expat oder holländischen Wohnwagenfahrer vorführt, hört man schnell "ja das ist doch etwas ganz anderes".

Ich vermute, dir fehlt die Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen und Menschen und du verstehst nicht, daß andere durchaus Differenzieren. Den "Ausländer" gibts schlichtweg nicht.

Zitat:Auja, Österreich 1938. Wollte ich schon immer mal sehen!

Genau darauf willst du ja ernsthaft hinaus, wenn du forderst, daß der Staat pauschal Verantwortung für Menschen anderer Nationen übernimmt.
Verstehst du nun wohin dein Weg führt? Und willst du das nun wirklich?

Zitat:Wieso muss denn jeder Bürger sein Vermögen oder seine Freizeit dafür opfern? Er hat lediglich Steuern zu zahlen, mehr nicht.

Die Steuern sind dazu aber gar nicht da. Und der Staat hat eine Verantwortung gegenüber den Bürgern, wenn er seine Gelder verschwendet muß er sich dafür zur Verantwortung ziehen lassen indem die Bürger aufhören zu arbeiten, auswandern oder Steuern hinterziehen.

Und wenn du etwas möchtest, dann musst DU schlichtweg etwas dafür tun und DEIN Geld und DEINE Freizeit investieren. Und nicht erwarten daß andere in deinem Interesse handeln bloß weil du denkst "man müßte". Schon gar nicht, wenn es gar nicht in deren Interesse liegt.
Das Konzept nennt sich "Freiheit".

Zitat:Meinst du, dass z.B. die Rumänen oder die Bulgaren sich zusammen tun, um "uns Deutsche" oder die Dänen, oder wen auch immer, aus dem Land zu treiben, obwohl die Beweggründe vor 400 Jahren und von heute völlig unterschiedlich sind?

Ich muß gar nichts meinen - es gibt Mittel und Wege sicherzustellen daß nur diejenigen ins Land kommen, die von uns von Vorteil sind. Wenn dies auf einzelne Rumänen zutrifft, ist das doch völlig in Ordnung und hat grundsätzlich auch nichts mit der EU zu tun.

Zitat:Die EU selbst gewinnt und verliert dabei nichts. Was geht nämlich der EU an, ob die Einwanderer Arthur bis Zacharias von ihrem Heimatland in irgendein anderes Land umziehen?

Was wenn die Leute keine Arbeit finden und einfach auf der Straße verhungern, oder - noch schlimmer - Verbrechen begehen um sich über Wasser zu halten? Du glaubst ernsthaft solche Einwanderer sind nur Deko und "kosten nichts"?

Zitat:Das wäre so, wie wenn Deutschland profitieren müsste, dass Menschen von A nach B umziehen.

Das ist auch so - Deutschland profitiert. Die Umzugskosten innerhalb Deutschlands kannst du übrigens von der Steuer absetzen, das macht der ansonsten habgierige Staat nicht aus purer Nächstenliebe.

Zitat:Man könnte auch die ganzen Nazis und andere rechte Idioten in unserem Land eine Gehirnwäsche verpassen. Dann gibts auch weniger Gehate gegen die "achsoschlimme Invasion der Türken".

Oder man betreibt eine vernünftige Einwanderungspolitik und erschlägt so Rechtsradikalismus und Ausländerkriminalität mit einer Klappe.
"Gehirnwäsche" kannst ohnehin nur beim Pöbel ansetzen, der Rest läßt sich von seinen Kennzahlen nicht täuschen.

Apropos, wer wissen will, warum die EU die Osterweiterung vorangetrieben hat, zu der auch das Versprechen der Freizügigkeit in reiche Länder (deswegen in letzter Zeit auch der völlig überzogene Beißreflex der EU auf das Abstimmungsergebnis) notwendig war um die Leute zu ködern: Rumänien wird gerade assimiliert.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41195/1.html

Wenn die EU mit Rumänien fertig ist, werden die Unternehmensgewinne des Agrarsektors es aus ihrer Sicht durchaus rechtfertigen, daß einige Millionen Rumänen dann "heimatlos" durch EU-Länder diffundieren, auch wenn das der Bevölkerung nicht paßt.

Die EU vertritt mitnichten die Interessen ihrer Bürger, und auch die Geschenke an die Neumitglieder haben einen Preis.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#56
11.05.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Hallo Leute,
weil die Wahl immer näher kommt, dachte ich mir, ich versuche diesen Thread ein wenig aus der Versenkung zu holen. Das Thema Europäische Union wird zwar meist früher als später von Kritikern übernommen und auf Einzelthemen reduziert, ich will allerdings dennoch versuchen, hier ein Statement abzugeben, warum genau diese Wahl besonders wichtig ist.

Wir alle kennen den Vorwurf, die EU sei nicht ausreichend demokratisch legitimiert. Manch einer bemüht sogar den Term „antidemokratisch“. Die Mängel sind ja auch kaum zu übersehen und tatsächlich liegt die wahre Macht der europäischen Union heute in der Hand des Rates der Staats- und Regierungschefs. Diese ernennen die Kommission, entscheiden über die vorgeschlagenen Gesetze und handeln die Außen- und Sicherheitspolitik der Union hauptsächlich unter sich aus. In der letzten Finanzkrise war die Reaktion Europas hauptsächlich von der Hinterzimmer-Politik der Staats- und Regierungschefs geleitet. In der Krise waren es die nationalen Regierungen (nicht die nationalen Parlamente oder Völker), die innerhalb der Union einen Machtzuwachs zu verzeichnen hatten.

Jetzt kommt am 25.Mai die Europawahl und mit ihr die Chance für uns, einen Schritt hin zu mehr Demokratie zu gehen. Der Grund dafür ist der Lissabon-Vertrag, der die Staats- und Regierungschefs anweist bei der Kandidatenfindung den Ausgang der Europawahlen zu berücksichtigen. Anschließend wird der Kommissionspräsident durch das Parlament gewählt. Das Europäische Parlament wird versuchen, diesen Mechanismus zu seinen Gunsten auszulegen. Die großen Parteifamilien Europas treten mit Spitzenkandidaten an, die um das Amt des Kommissionspräsidenten kandidieren. Nach der Wahl wird das Parlament versuchen, seinen jeweiligen Spitzenkandidaten auf das Amt des Kommissionspräsidenten zu setzen. Doch leider gibt es keine Garantie, dass das dann auch tatsächlich gelingt. Der Europäische Rat ist nur verpflichtet das Ergebnis zu berücksichtigen, er kann sich also auch intern auf einen anderen Amtsinhaber einigen. Das Parlament könnte dann nur versuchen, den Kommissionsvorschlag des Rates abzulehnen. Das gäbe dann ein schmutziges hin und her, was keiner will und niemand gebrauchen kann.
Am Ende entscheidet dieser Wettstreit aber für einige Zeit, wer in Europa stärker ist. Der Volkswille, oder das Hinterzimmer.

Durch unseren Beitrag zur Wahl bestimmen wir damit dieses mal nicht nur über die Zusammensetzung des Parlamentes, wir können damit auch unsere Stimme für eine demokratische Entwicklung der europäischen Institutionen erheben. Je größer die Wahlbeteiligung, desto größer ist die Macht des Parlamentes gegenüber dem Europäischen Rat. Letzterer hat es dann nämlich schwerer, sich offen gegen den (vom Volk legitimierten) Kandidaten des Parlamentes zu stellen. Das ist auch der Grund, warum Frau Merkel sich gegen die Spitzenkandidaten ausspricht. Droht diese Aktion doch den Regierungen ihre exklusive Kontrolle über die Kommission zu entziehen und deren Zusammensetzung letztlich von den Stimmen des europäischen Volkes abhängiger zu machen.

Wir als Volk haben die Chance, zusammen mit dem Parlament, einen echten Schritt in Richtung Demokratisierung der Europäischen Union zu tun. Es ist nicht die Lösung aller Probleme und auch nicht alle Fehler werden damit behoben. Aber die Richtung deutet zu mehr Mitbestimmung auf europäischer Ebene und weniger „Durchregieren“ der nationalen Regierungen gegenüber ihren heimischen Völkern und Institutionen. Geht also am 25.Mai ins Wahllokal, oder, wenn ihr Regen fürchtet, beantragt rechtzeitig eure Briefwahlunterlagen. Wenn dieser Versuch des Europaparlamentes fehlschlägt, dann könnte das für lange Zeit die letzte Chance für eine Demokratisierung gewesen sein.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#57
11.05.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
ADF hier AFD da, diese Hohlbirnen sollten mal wieder in der Versenkung verschwinden Twilight: No, Really?.
Ich würde mich ja freuen wenn die AFD dermaßen viele Stimmen erhält das sie in Deutschland die Regierungsmehrheit erhält.
Alleine das Resultat: Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung der DMark wäre äusserst interessant.

Nichtnur das dies unter Garantie den EU-Wirtschaftsraum sprengen würde und somit wohl Zahlreichen Staaten deren Wirtschaft Schreddern würde, auch Deutschland würde wohl einen Wirtschaftszusammenbruch erleben der dem der großen Depression nahe kommt.
Nur haben wir diesmal wohl keine kleinen Österreicher zur Hand die dann Deutschland aus dieser Misslichen Lage führen könnten RD laugh.

Nun einmal ernsthaft, ich hoffe das die AFD keinen nennenswerte Zuwachs erhält, die Partei strotzt nur so voll Dämlichen Annahmen und VorstellungenLyra eww.

@Mc Timsy
Da die Verhandlungen von Demokratisch gewählten Staatsführungen geführt wurde ist dieses System keineswegs Undemokratisch.
Das Kernproblem liegt gerade aber darin das Deutschland in diesem System eine zu Starke Rolle besitzt.
Merkel kann schon beinahe Diktieren, und die anderen Staaten dürfen einfrig Nicken.
Für uns Deutsche natürlich äusserst Vorteilhaft, für die anderen EU-Staaten aber nicht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#58
11.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Ich selbst werde "EU-Stop" wählen. Dies ist ein Wahlbündnis aus dem Partein "Freies Liberales Österreich" und der "EU-Austrittspartei". Ich nehme zwar nicht an dass, selbst wenn diese Partein ins EU-Parlament einziehen würden irgendwie die Möglichkeit hätten etwas zu bewirken, aber er hört sich so schön an. Dann sitzt im Parlament die EU-Austrittspartei was irgendwie so ist wie wenn Österreich der EU den Mittelfinger zeigt. RD laugh

Ich glaube allerdings dass in Österreich die FPÖ das Rennen machen wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
11.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
Was versprecht ihr Europakritiker, hier im Forum, euch eigentlich von einem Scheitern oder zumindest einem Austritt eures Landes aus der EU ?
Zitieren
#60
11.05.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Europawahlen 22.-25.05.14
MianArkin schrieb:Da die Verhandlungen von Demokratisch gewählten Staatsführungen geführt wurde ist dieses System keineswegs Undemokratisch.

Das ist mir auch bewusst, allerdings reden wir hier natürlich von einer ziemlich weiten Legitimationskette. Der Rat ist kein Diktatoren-Treff, aber er ist in meinen Augen weit von dem entfernt, was ich unter einer europäischen Demokratie verstehe. Deshalb teile ich den Wunsch des Europaparlamentes, die Kommission künftig mehr von dem Willen gewählter Volksvertreter, statt von den Verhandlungen der vereinigten europäischen Exekutiven abhängig zu machen.RD wink

Zitat:Das Kernproblem liegt gerade aber darin das Deutschland in diesem System eine zu Starke Rolle besitzt.

Da sind wir einer Meinung. Ich weis allerdings nicht, ob du meine Ansicht teilst, dass ein Machtzuwachs des Parlamentes und damit der gesamteuropäischen Demokratie da die beste Antwort darauf ist. Ich möchte gerne, dass die europäische Politik europäisch ist. Der Machtfokus auf den Verhandlungen nationaler Regierungen wird das vorhandene Ungleichgewicht wohl eher verstärken, als beseitigen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste