Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.06.2019, 06:21



Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
12.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 648
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Unter der Woche gibts bei mir normalerweise auch nichts und ich esse erst in der Pause was.
Aber am Wochenende, oder in den Ferien wird ganz klassisch Brötchen, oder Müsli gegessen, jeweils in unterschiedlichen Variationen.

Zitieren
12.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Kaffee und Zigarette. Bei beginn der Arbeit Brot mit Käse und Obst.
[Bild: pc-tcute.png]
Zitieren
14.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Sofern man von Frühstück sprechen kann, so "früh" wie ich aufstehe... Entweder gibts 1-2 Scheiben Brot mit dem erstbesten was ich im Kühlschrank finde oder irgendwelche Reste vom Vortag. Generell esse ich auch nach dem aufstehen schon alles was ich sonst auch esse.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
20.02.2015
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 12.422
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Morgens eher selten was, ich muss immer erst was tun bevor der Hunger kommt.

Meine Mum hat mir früher immer versucht den Toast reinzuwürgen, auch wenn man sagt das der Hunger einfach noch NICHT da ist.... [Bild: cl-rar-bored.png]
Zitieren
18.03.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 723
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Frühstücken tue ich eigentlich kaum bis garnicht. Nur selten, weil mir
die Zeit fehlt.

Zitieren
04.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Eigentlich immer nur Tee.
Was zu essen gibt's bei mir eigentlich immer erst zwischen Frühstück und Mittagessen.
Selbst dann aber auch eher weniger aber ausgewogen.

:I
Zitieren
24.02.2019
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 3.923
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Frühstück..

Meist nur Brot mit Aufstrich. Cerealien sind bei mir ganz selten.
Dann Tee, lieber Pfefferminz-, Kräuter- oder Früchtetee.



Zitieren
25.02.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.927
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Ich frühstücke grundsätzlich nicht. Ausnahmen sind vielleicht mal ab und zu am Wochenende, oder wenn ich weiß, dass es den Tag über lange nichts mehr geben wird.

Generell ist meine erste Mahlzeit am Tag frühestens um 12 Uhr. Das mache ich jetzt schon seit über einem Jahr so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.02.2019
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 338
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Cappuccino, XXL Tasse mit 6 Shots Espresso und 1,5 Löffel Zucker. Egal wann ich aufstehe aber meistens "Frühstücke" ich eh so gegen 18:00, Abendessen gibt es dann so gegen 06:00 am Morgen.  RD laugh

Nachtwache oder "I wear my sunglasses at night"... RD deals with it    
Zitieren
25.02.2019
Creepy123 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 483
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Bevor ich zur Arbeit fahre ess ich immer nur eine Scheibe Brot, belegt oder mit irgendeinem Aufstrich, dazu gibts dann noch eine Tasse Tee.

Am Wochenende oder wenn ich frei hab esse ich meistens gar nichts in der Früh... erst so gegen 13:00 Uhr gibts dann was zum Essen. :derp:

Zitieren
25.02.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.857
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
(25.02.2019)Nighty schrieb:  Cappuccino, XXL Tasse mit 6 Shots Espresso und 1,5 Löffel Zucker. Egal wann ich aufstehe aber meistens "Frühstücke" ich eh so gegen 18:00, Abendessen gibt es dann so gegen 06:00 am Morgen.  RD laugh

Nachtwache oder "I wear my sunglasses at night"... RD deals with it    

Noch ein Freund der "Cargo-Sonne" RD deals with it RD wink So heißt der Mond als Spitzname bei uns Lokführern. "Die Cargo-Sonne lacht - heute wird nicht viel gemacht!" Trollestia

... bzw. eine weitere Eule Brohoof Hätte gar nicht gedacht, daß du durchgehend NUR Nächte machst, das ist ja noch extremer als bei mir. Ich hab meinen Spät- und Nacht-Plan, da sind zwar auch Nächte drin, aber eben durchaus nicht nur. Mittwoch und Donnerstag diese Woche hab ich sogar regelrechte Frühschichten - von glaub 12 oder 13 bis ~ 22:irgendwas RD laugh

Topic: meistens vier Scheiben Toastbrot (Vollkorn-Toast allerdings) und ne Tasse Kakao. Manchmal wird das Toastbrot aber auch durch Kuchen ersetzt, den esse ich auch gerne zum Frühstück.

Was ich gar nicht vertrage morgens, ist eiweißreiche Kost oder, noch viel schlimmer, Fruchtsäuren Do not want Die sind für mich früh (na gut - was eben "früh" ist, also so die ersten zwei, drei Stunden nach dem Aufstehen) regelrecht giftig, wie ich auf die harte Tour lernen mußte.

Zitieren
26.02.2019
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
naja wenn ich mir am Wochenende frühstück mache dann

mit Toastbrot klaffee Nürnbergischen
Zitieren
26.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.510
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Atm Brot und einen Apfel

Zitieren
27.02.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.169
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Mei Tabletten, 'ne Banane und ne Wurscht.

Zitieren
27.02.2019
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 12.422
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Müsli, Tee Smile
Zitieren
01.03.2019
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 338
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Zitat:Noch ein Freund der "Cargo-Sonne" So heißt der Mond als Spitzname bei uns Lokführern. "Die Cargo-Sonne lacht - heute wird nicht viel gemacht!"

Den Ausdruck hab ich auch noch nicht gehört.  Lyra astonished

Zitat:... bzw. eine weitere Eule Brohoof Hätte gar nicht gedacht, daß du durchgehend NUR Nächte machst, das ist ja noch extremer als bei mir.

Japp, ich bin freiwillig Nachtwache mit gelegentlichen Vertretungen der Tagschicht, wenn mein Chef mich dazu vergattert. Wobei der weiß, dass ich das hasse und er mir dann wenigstens einen Spätdienst gibt. Außer natürlich die Personaldecke reißt mal wieder, dann haben alle gelitten.  Do not want  

Ich hab auch schon Wechselschicht gemacht aber da brauche ich die Frühdienst nicht, wie du schon sagst Eule oder der frühe Vogel kann mich mal.  Luna TRCV

Ich mache den Aufnahme Platz in einer Notaufnahme, heißt ich kümmere mich darum Daten aufzunehmen, mache den Papierkram und telefoniere für meine Ärzte. Ich bin aber auch oft der Erste, der einen Patienten einschätzen muss also darf ich in puncto Medizin nicht doof sein sonst sitzt eine Leiche im Wartezimmer.  

Naja und ob wir eine Gammelschicht haben oder eine Rettung nach der anderen bekommen hängt z.B. davon ab ob wir Betten haben oder ob wir abgemeldet sind. Wenn man das einzige Krankenhaus mit einer offenen Inneren ist wirft die Leitstelle so lange mit RTW´s bis man auch abmeldet weil man keine Betten mehr hat. Da man es mit Fachkräften zu tun hat, bekommt man dann auch mal um 03:00 4 Rettungen auf einen Streich. Disgust

Wenn einem das nicht die Tour versaut, dann gibt es da immer noch die Fußgänger (laufende Patienten aus der freien Wildbahn) und da gibt es dann so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.

Das hier trifft es in einigen Punkten:





Aber eines ist es nie: Langweilig, wobei langweilig ist nett, weil es gibt ja noch Fanfics.
Zitieren
10.05.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.269
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
ich esse immer unterschiedlich, was gerade da ist oder sich ergibt.
dabei bin ich ganz unproblematisch auch am morgen, da kanns auch schon der restliche döner vom vorabend sein Big Grin

edit gerade gesehen dass ich vor ca 5 jahren hier schonmal genau das gleiche gepostet hab lol


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 von Atomicorn.)
Zitieren
10.05.2019
Novaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Frühstück!!! Was gibts bei euch :-)
Bei mir gibt es immer das gleiche zum Frühstück:

Ein Schüsselchen Porrigde mit Sojamilch oder anderer pflanzlicher Milch, manchmal Früchte dazu und eine große Tasse Früchtetee ohne Zucker.

Sehr minimalistisch und vegan. RD laugh

Mehr Abwechslung gibt es dann dafür Abends.

Ehemals Rainbow Dash 92
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 von Novaheart.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste