Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:10



Umfrage: Wie hat euch die folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x14 - Filli Vanilli
#21
15.02.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
wooow Hammer Episode AJ surprised
Nicht nur super weil es eine Fluttershy Episode ist, sondern weil in dieser Folge wirklich alles gestimmt hat.
Die Idee mit Flutterguy aus der früheren Episode war genial umgesetzt und glaubhaft. Wusste gar nicht, dass Fluttershy allgemein so gut singen kann Respekt RD wink
Es gab wieder Musik und Bigmac war auch dabei, was will man mehr Pinkie happy

5/5

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#22
15.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Im Gegensatz zur letzten Episode hat diese alles wieder gut gemacht. Twilight smile
Fluttershy einfach herrlich cute wie immer und dann kann sie so schön singen: FS grins
Big Mac hat eine tolle Gesangsstimme und der Song war auch super. Cheerilee awesome
Leider war Pinkie etwas nervig, aber das setzt sich, hoffe ich, wieder. Twilight: No, Really?
Der Bezug auf vorherige Folgen fand ich auch super: Flutterguy, sowie der Dialog zwischen AJ und BigMac am Ende: RD laugh
Kann es sein, dass Flutterguy genau wie BigMac geklungen hat? AJ hmm

Für diese Epiode gebe ich: 5/5 (AKR hat's drauf, was Sing-Episoden angeht.) Pinkie approved
Zitieren
#23
15.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
im vergleich zur letzten folge war die ja wieder nen meilenstein. flutterguy ?!?! besser gehts ja nicht. der song war klasse. und stark is das big mac mal richtig gesungen hat. war auch cool und rarity konnte das von letzter folge wieder gut machen. heute war ihr charakter stark gewesen. so kanns weiter gehen yay

jut ... pinkie war heute irgendwie nervig Flutterrage aber fluttershy hat einfach mal alles gerockt in der folge Twilight happy

diese folge kommt gleich in meine favouritenliste FS grins

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#24
15.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
1080p jetzt auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=bf3kHzHIH9g
Zitieren
#25
15.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Super Folge! [Bild: 01-yay.png]

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#26
15.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich weiß echt nicht was ich von dieser Folge halten soll.
Zuerst hab ich gedacht sie wird nicht so toll, denn Pinkie Pie ist mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel gegangen. Vollkommen übertrieben und wirklich ridiculous.

Auf der anderen Hand war der Rest einfach nur fantastisch. Der Song war einer der besten der Serie und Big Mac hat tatsächlich gesungen. Dazu noch the Return of Flutterguy.

Daher 4/5. Ohne diese übertriebene Pinkie Pie wären es fünf geworden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
15.02.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Als erstes mal.... Flutterguy Gesang!!!! Absolut geil!!!
Aber jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
Ab dem Moment wo Big Mac zu spät kam wusste ich wie die Folge weiter geht. Und zwar alles.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich wusste zwar alles aber es war immer noch hammermäßig!!!
Was ich ein bisschen merkwürdig fand war das Häschen mit dem Geweih am Anfang. Ich meine
Holy guacamoley!!! Wer hat denn da Spaß gehabt?
Geil waren auch wieder mal die Gesichter die sie durch die Episode gezogen haben.
Und einer der besten Momente als AJ Big Mac genau aufgezählt hat wie es abgelaufen ist ohne einen Fehler.
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber von mir erhält allein schon der Gesang 5/5
Tolle Folge.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#28
15.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Milli-Vanilli-Anspielung, eine Barbershop-Quartett-Anspielung (bzw. das Subgenre im Allgemeinen), sowie die endlos geilen Songs machen diese Episode persönlich zur zweitbesten aus Season 4 (hinter Rainbow Falls).

FS grins

Und: Lightning Bolt ist ein Fan der Ponytones. Weiterhin hat Lyra offensichtlich zusammen mit Noteworthy ein Haustier. o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
15.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
ne sehr gute folge. Nur pinkie hat genervt. Fluttershy war wie immer niedlich auch als sie vor, angst zitternt weinte. Ja wie sie weinte................. und ihre angst. Ich liebe es wenn sie angst hat. Auch die stelle wo Pinkie sie wieder eingeschüchtert hatte. uhhhh ja

gute folge 4/5
Zitieren
#30
15.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Also ich fand die folge cool

bis auf PINKIE HALT ENDLICH MAL DIE KLAPPE.

Ander seits das war der beste
Spoiler (Öffnen)
mein 2. Lieblings hengst und meine Lieblings stute yay

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#31
15.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Viel zu viel Gesinge, eine langweilig vorhersehbare Fluttershy Folge (face it: sie hat einfach keine Charakterentwicklung). Und kann bitte jemand Pinkie pie aus der Serie entfernen? Sie ist einfach nur noch unnötig und nervtötend.

2/5
Zitieren
#32
15.02.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Eine Fluttershyfolge, endlich mal. Beim lesen des Titels war aber eigentlich schon klar dass es um falschen Gesang geht. Wenn auch ohne Playback.

Gleich am Anfang tauchte mit dem Jackalope ein neues Fabeltier auf, wenn auch ein in Europa eher unbekanntes.
Ein wenig verwunderlich war die Reaktion von Fluttershys Freunden auf ihren Gesang. Haben sie die zum ersten mal singen gehört? Ich glaube nicht. Auch dass alle erst einmal auf sie einredeten obwohl sie sogar nach ihrer Schüchternheit benannt wurde.
Big Mac singt den Bariton, das kam nicht so überraschend. Dass es hervorragend einen Truthahn imitieren kann schon eher, was ich zu gerne gehört hätte.
Sollte der dicke Hengst mit dem Hemd jemanden darstellen? Vor allem mit dem Bart erweckte er den Eindruck eine Ponyfizierung zu sein. Gronkh? Hat der eine Tochter die wie ein Kolibri herumschwirrt?
Im Hintergrund sehen wir Lyra mit einem uns unbekannten Kerl. Will er sie mit dem Versprechen auf Hände in seinen Mini Van locken? Ebenfalls im Hintergrund versucht Gummi einen Truthahn zu verschlingen.
Das Lied war an sich toll, die mehrmalige Vorführung war aber schon zu viel des guten. Wie erwartet wurde Fluttershy enttarnt, entgegen der Erwartung aber von sich selbst.
Das Geschwistergespräch zwischen Applejack und Big Mac erinnerte mich an mich und meine Geschwister. Irgendwie weiß man halt wie die so ticken Big Grin
Wir erfahren dass Fluttershy Tagebuch führt. Wäre interessant da mal rein zusehen.

Alles in allem eine gute Folge. Wieder zu viel Pinkie, zu wenig Zecora. Aber ich gebe mal 4/5.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#33
15.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Mr. Turnip schrieb:  Gleich am Anfang tauchte mit dem Jackalope ein neues Fabeltier auf, wenn auch ein in Europa eher unbekanntes.

Heist das vieh in Deutschland(zumindest bayern) nicht Woiperdinger(oder wie schreibt man das?)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#34
15.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)DwBrot schrieb:  Und kann bitte jemand Pinkie pie aus der Serie entfernen? Sie ist einfach nur noch unnötig und nervtötend.

Das denk ich mir schon seit der ganzen vierten Staffel. Pinkie Pie ist einfach nur noch nervend. Bilanz bei mir: Von 14 Folgen hatte sie lediglich zwei Auftritte, die nicht negativ waren (Pinkie Pride und apple Pinkie Pie).

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#35
15.02.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  
(15.02.2014)Mr. Turnip schrieb:  Gleich am Anfang tauchte mit dem Jackalope ein neues Fabeltier auf, wenn auch ein in Europa eher unbekanntes.

Heist das vieh in Deutschland(zumindest bayern) nicht Woiperdinger(oder wie schreibt man das?)

Ein Wolpertinger wurde aus Teilen von toten Tieren zusammengesetzt. Ein Jackalope ist ein Hase dem durch eine Krankheit lange, verästelte Geschwüre am Kopf wachsen. Früher dachte man halt das wären Geweihe, heute tauchen sie in US Amerikanischen Märchen auf.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#36
15.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ganz klare 5 Punkte.
Habe an der Episode kaum was auszusetzen. Pinkie Pie war auch meist erträglich...
Ich fand es vorallem super, dass Flutterguy mal wieder in die Serie zurück gekommen ist. Hatte aber irgendwie schon eine Vorahnung davon, als BigMac nicht mehr singen konnte. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#37
15.02.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Mr. Turnip schrieb:  ...

Wir erfahren dass Fluttershy Tagebuch führt. Wäre interessant da mal rein zusehen.

Ähm. Ich will dir da jetzt nicht reinreden oder so, aber das ist das gemeinsame
Tagebuch, welches unsere heiß geliebten Hauptfiguren führen nachdem sie sich
dazu in Catlse Mane-ia entschieden haben.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#38
15.02.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ohne jeden Zweifel 5 Punkte! Sowieso wieder eine Folge mit Fluttershy meinem best pony neben AJ. Endlich gab es mal eine Folge bei der es um ihre wunderbare Stimme geht. Fands auch echt klasse das wieder auf alte Staffeln zurückgegriffen wurde, mit dem Poison Joke. Aber es war so vorhersehbar das Big Mac rausfällt, einfach weil es einfach nicht typisch für ihn ist viel zu reden oder in diesem Fall zu singen, auch wenn er ne super stimme hat. Lachen musste ich vor allem an der Stelle wo AJ Big mac zur rede stellt und ganz trocken und objektiv runterfragt was passiert ist und dann auch noch den Nagel auf den kopf trifft, als würde sowas jeden Tag passieren. Ab jetzt darf Pinkie dann auch offiziell das Spiderman kostüm tragen RD laugh Die Folge war einfach Klasse und die Songs sowieso.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#39
15.02.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Bronydragon schrieb:  
(15.02.2014)Mr. Turnip schrieb:  ...

Wir erfahren dass Fluttershy Tagebuch führt. Wäre interessant da mal rein zusehen.

Ähm. Ich will dir da jetzt nicht reinreden oder so, aber das ist das gemeinsame
Tagebuch, welches unsere heiß geliebten Hauptfiguren führen nachdem sie sich
dazu in Catlse Mane-ia entschieden haben.

Dragon:moustache:

Okay, Punkt für dich. Ich konnte der hoch anspruchsvollen Story nicht folgen FS sad

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#40
15.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Wieder mal eine Folge, die schwer zu bewerten ist. Nicht weil sie besonders komplex war, sondern weil ich meine gesamten Standards anpassen muss.

Näher an die Pre-Season 3-Folgen sind wir in der gesamten Staffel noch nicht gekommen. Es ging mal wieder um die wirklich kleinen Alltagsprobleme anstatt Großes.

Die Episode war ja eigentlich nur ein langes Lied. Dieses war allerdings gut geschrieben und es war eine Freude, zuzuhören. Ich bin mir nicht sicher, ob Peter New und Andrea Libman da wirklich gesungen haben oder nicht (Twilight's Singstimme ist auch schließlich Rebecca "Sunset Shimmer" Shoichet). Aber wenn, dann war das wirklich gut.

Mit dem Lampenfieberproblem kann ich selbst mich dieses Mal weniger identifizieren, da ich diese Ängste schon vor Jahren überwunden habe. Aber dafür liefert es gutes Character development auf Seiten Fluttershys. Ich bin mir sicher, wäre das mit dem abgerissenen Vorhang nicht passiert, würde sie diese Ängste nie überwinden können.

Ich finde auch diesen Throwback zurück zu Season 1 toll. Poison Joke ist ja doch zu etwas nützlich. Bisher sehe ich auch keine Probleme damit, weil die Show bisher dennoch zum Großteil in der Gegenwart lebt, etwas, das zum Beispiel Sonic the Hedgehog nicht von sich behaupten kann. Der Zug für dieses Franchise ist seit Jahren abgefahren.

Lustig fand ich diese Ein-Wort-Aufklärung zwischen AJ und Big Mac. Schwer zu paraphrasieren, aber lustig.
Alles in allem eine tolle Folge, die gleichzeitig die Show vorantreibt und Nostalgie erweckt.

5/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste