Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:39



Umfrage: Wie hat euch die folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x14 - Filli Vanilli
#41
15.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Supersüße Folge, super Lesson, die auch noch zu mir passt. Perfecto! Twilight happy

Oh, und - FLUTTERGUY!!! <3<3<3<3<3

Zitieren
#42
15.02.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Grundsätzlich ... super Folge, hat mir sehr gut gefallen.
Das Ganze mit "Fluttershy singt das erste mal vor Publikum" entsprach nicht ganz der Wahrheit, immerhin hatte sie schon hier und da mal Gesangseinlagen, auch mit eigenem Solo-Gesang. Aber gut, das war immerhin bisher noch nicht vor besonders großem Publikum. (Vor 'Rumgelaufe auf dem Laufsteg und aller Ponys Augen hatte sie keine Angst, anyways.)

Das könnte ich aber noch ganz gut hinnehmen, der Rest der Folge war nämlich hübsch und logisch aufgebaut. Die Gesangseinlagen waren nicht so dämlich vollstopfend-platziert wie die halbe Musical-Folge namens Pinkie Pride und waren auch schön melodisch - ging gut ins Ohr. Return of Flutterguy gut eingefügt, man hat mal wieder 'ne Menge Blick auf beliebte Nebencharaktere gekriegt.
Im Großen und Ganzen eine der besseren Folgen der Staffel.
ABER
Meine Fresse, Pinkie, ey. Die ist bei mir gerade sowas von untendurch. Das war einfach nur noch nervig, unangebracht und lächerlich. Wenn sie sich die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt und irgendwelche random Gags hat, die absolut unlustig sind, dann ist das eine Sache, aber wenn man sich gegenüber einem Freund so überspielt aufführt, dass der anfängt zu heulen und dann am Ende sagt "Wie, was war denn?", dann ist das einfach nix mehr. Vorallem mit einem Charakter wie Fluttershy. Ich wollte schon in der ersten Szene genau das machen, was Rarity dann auch dem Himmel sei Dank getan hat; Ihr eins überziehen. Dicker, fetter Minuspunkt.
Ansonsten hätt's 5/5 gegeben - jetzt 4/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#43
15.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
ICH LIEBE DIESE EPISODE AB spin

BESTE ÜBERHAUPT!!!!!!!!!!!!!!!!!Pinkie approved
Ich liebe Fluttershy und das war die erste Episode die sich eigentlich nur um sie dreht und alle anderen in der Geschichte mehr zu Nebenrollen macht (solche Folgen gab es sonst schon zu allen anderen der Mane 6).

Und die Tatsache das man deutlich sieht das BigMac Eeyup und Cherlie Cheerilee awesome zusammen sind Pinkie approved !

Fluttershy Cutie Mark Diese Folge war einfach GGGGGGGGGGGEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL Heart !!!!!!

Zitieren
#44
15.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
5/5, Alleine wegen der Lines für Big Mac.

Nein, Eine tolle Episode mit inhalten für Fans als auch für die Kinder. Die Autoren genauso wie die VA haben sich hier wirklich selbst übertroffen und ein Highlight der Staffel 4 auf die Beine gestellt.
Vor allem die BigMac/Fluttershy-shipper werden wahrscheinlich bald durchdrehen.
Die Moral, um ehrlich zu sein, hat mich wirklich selbst berührt, was selten vorkommt.

Einen kleinen minuspunkt gibt es doch zu erwähnen, wo ich mich Pandorra anschließen muss,
Pinkie hat sich wirklich für eine freundin ziemlich schlecht verhalten und war in dieser Episode wahrscheinlich bloß ein Mittel um ein paar blöde witze reinzubringen.

Die Moral, um ehrlich zu sein, hat mich wirklich selbst berührt, was selten vorkommt.

Trozdem am Ende Top-Folge. und auf die Antwort der Remix-Community bin ich jetzt schon gespannt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#45
15.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
OH und das beste: FLUTTERSHY HATT NOCH NICHT IHREN SCHLÜSSEL!!!!!!!!!!!!!!

Das bedeutet wir können uns auf noch eine Folge mit ihr in der Hauptrolle freuhen!! Heart Big Grin

Zitieren
#46
15.02.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Seh ich jetzt erst: Am Anfang, wärend Fluttershys Lied, sieht man einen Hasen mit Geweih.........Wolpertinger sind wohl nun auch Teil der equestrianischen Fauna.

Erst Tatzelwurm, jetzt das.....Die Macher beschäftigen sich anscheinend viel mit international eher unbekannten mitteleuropäischen Fabelwesen in dieser Season.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#47
15.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Super Episode mit toller Story. 5/5.

Spike auch mal wieder genial: Rarity, du warst absolut genial ... ihr anderen wart auch okay..." [Bild: spike-troll.png]

Auch ein paar nette Hintergrundgags dabei. An der Stelle mit Gummy und dem Truthahn hätte ich fast mein Abendessen ausgespuckt vor lachen... RD laugh

5/5

(15.02.2014)Erzähler schrieb:  Ne gute Episode, am anfang muss man allerdings über die "Die Mane5 haben fluttershy noch nie singen hören" geschichte hinweg kommen.
Dann solltest du dir Twilights Aussage nochmals genauer anhören. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 von daMatt.)
Zitieren
#48
15.02.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Twilight: No, Really? Mensch, Amy! Was soll das?! Verdammt du kannst doch so super Pinkie schreiben, was sollte der Sch*** also? Flutterrage

Okay eins nach dem Anderen: Die Folge an sich war solide und gut. Nichts Weltbewegendes für mich, da ich Fluttershy nun mal so gar nicht mag, aber trotzdem sehr nice erzählt und das Lied war auch super. Und ich finde Fluttershy macht zwar irgendwie immer noch keine Charakterentwicklung durch, aber ihr Gesang war wirklich schön und sie hat sich was getraut! Also kudos to Fluttershy! FS grins Die Anspielungen waren super und außer "der einen Sache" Octavia angry habe ich keine Mängel zu beanstanden.

ABER: Pinkie, herrgott, was war das für eine Sch***? Ich dachte wirklich nach "Pinkie Pride" sie wäre endlich über den Berg, aber NÖ! Season 4 liebt es wohl einfach Pinkie dumm, nervig und unsensibel darzustellen und langsam krieg ich das kalte Kotzen! Sie ist mein Lieblingspony und wird zum wiederholten Male wie Comedy/Comic Relief Sperrmüll behandelt und mir geht das langsam mächtig gegen den Strich! Flutterrage Wenn das jetzt ne Meghan McCarthy Folge wäre, gut sie kann Pinkie nicht wirklich gut schreiben, ABER ES WAR AMY KEATING ROGERS! Die hat "Pinkie Pride" (die genialste Pinkie Folge ever) geschrieben und nun das! Facehoof Gut sie war vielleicht nicht so schlimm "random" oder nur auf Gags reduziert wie bei den anderen Folgen, aber sie war ein unsensibles A***! Und seit Pinkie Pride und Party of One sollten wir wissen, dass sie nicht unsensibel ist! Facehoof

Egal, ich geb trotzdem 4/5 weil für ne Fluttershy Folge war sie ziemlich gut und auch ich hatte meinen Spaß! ABER bitte, liebe Writer! Bringt uns unsere alte Pinkie wieder! Die neue Version ist bis auf zwei Ausnahmen (Pinkie Apple Pie und Pinkie Pride) kaum noch zu ertragen!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#49
15.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Hier war eigentlich ein langer Kommentar, aber ich hatte aus versehen den Tab geschlossen. Also kurz und knapp gefasst:

Freudig Überrascht. Unglaubliche Season. Zuerst eine Pinkie und danach eine Fluttershy Folge die mir gefällt. Eine Menge Big Mac(laut und deutlich singend*kreisch*), Throwback mit dem Poison Joke, endlich wieder Zecora und die grandiose Wiederkehr von Flutterguy, "Find the Music in You" ist wiedermal ein wunderbares Stück und Fluttershy hat den ersten Schritt gegen ihr Lampenfieber genommen.

Ich warte noch immer auf eine Zecora Episode. Make it happen! Flutterrage
Und wenn sie schon mal dabei sind, noch eine Big Mac Episode. Mir hatten seine 2 Comics schon sehr gefallen.

Wie erwartet nicht die Keyepisode. Gehe stark davon aus, dass die übernächste Folge diese sein wird. Dies würde allerdings meine Theorie mit den Titeln der Episoden aushebeln. Lasse ich mich mal überraschen.

Gebe der Folge 8/10 Punkten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#50
15.02.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Filli Vanilli, unsere erste "richtige" Fluttershy Episode von Season 4 und eine sehr gute noch dazu.

Mir hat vor allem das Pacing der Episode sehr gut gefallen, die Ereignisse geschehen in schöner Folge ohne langweilige Pausen oder nervige Leerläufe was mir sehr gut gefiel.
Big Mac in einer Accapella Band ist natürlich awesome und muss erwähnt werden. Nicht zu vergessen dass Cheeriles Geste während der Vorführung suggerierte dass bei Ihr und Big Mac vielleicht doch eine romantische Beziehung läuft, die CMC hatten in Hearts and Hoofs Day wohl doch Erfolg. Das war jedoch nicht der einzig gute Throwback dieser Episode, auch die Rückkehr von Flutterguy wurde gut inszeniert und war ein großartiger Rückblick auf Bridle Gossip.

Meiner Meinung nach waren auch die Meisten Jokes der Episode Spot on, vor allem Applejacks Verhöhr von Big Mac indem sie ihm alle Fragen so zurechtlegte dass er sie mit Eeyup und Nnope beantworten kann.

Die Mane six waren zwar alle in dieser Episode vertreten jedoch drehte sich der Hauptkonflikt um Fluttershy und in gewissem Maße Rarity, jedoch im Vergleich zu Anderen Episoden wie Daring Dont haben die anderen Ponies hier nicht gestört, nur Pinkies Ausbrüche waren etwas daneben.

Hier sollte man meiner Meinung nach jedoch Differenzieren. Ich persönlich finde Pinkie in dieser Folge nicht off Charakter sondern eigentlich ganz passend. Wie Tommy Oliver gerne sagt: "Pinkie Pie marschiert zum Klang ihrer eigenen Trommel." Ihrer Meinung nach sagt Pinkie das Richtige was noch dadurch bekräftigt wird dass sie immer nachfragt wieso Fluttershy so gekränkt ist. Pinkie war etwas nervig aber wir haben schon schlimmeres von Ihr gesehen. *hust* A glas of water *hust*

Fluttershy selbst war sehr stark in dieser Episode, nachdem Sie ihre Angst überwunden hat und einwilligte zu helfen sah man wieviel Spaß sie beim singen hat und das war niedlich als auch sehr schön anzusehen, ich zumindest musste immer lächeln weil ich mich für sie freute.
Die Moral war sehr gut und spricht sicher viele Leute an jedoch hatte sie wie die Meisten Fluttershy Konflikte das Problem sehr ähnlich zu sein, nämlich seine Ängste zu überwinden.
Gut daran war jedoch auch die realistische Darstellung am Schluss dass Fluttershy in kleinen Schritten das machen möchte was sehr stimmig mit ihrem Charakter und der Moral in sich wirkt.

Was mich wunderte ist, dass Fluttershy hier nicht ihren Schlüssel bekam, wobei da ihr Name nicht im Episodentitel steht hätte man es sich denken können und vielleicht wäre es auch eine vergeudete Gelegenheit gewesen ihn ihr jetzt schon zu geben, wir werden sehen.

Die Songs der Episode, genauer gesagt DER Song "Got the Music" war sehr melodisch und stimmig und ist nun ein fieser Ohrwurm xD Na ja wurde auch Zeit den Ohrwurm von Flight to the Finish mal loszuwerden.

Pro:
- guter Einsatz der Mane Six
- Fluttershy war sehr niedlich und stark in dieser Episode
- Big Mac in einer Gesangsgruppe
- gelungene Throwbacks zu Staffel 1
- catchy Song
- gute Jokes
- harmonische Moral und Konfliktlösung
- gutes Pacing

Contra:
- Moral ähnelt sehr den älteren Fluttershy Folgen
- Pinkie kann etwas grob wirken
- Handlungsverlauf sehr Vorhersehbar
- Plothole (Fluttershy sang schon vor Publikum, besonders in "To the Gala")

Fazit:
Filli Vanilli war eine großartige Episode und reiht sich zu den gelungenen Episoden von Staffel 4 zu Flight to the Finish, Rarity Takes Manehattan, Pinkie Pride und simple Ways ein. Das kleine Plothole wegen Fluttershies Gesang ist eher ein kleiner Fehler den man jedoch leicht ignorieren kann, die Vorhersehbare Handlung könnte einen stören, jedoch entschädigt die Aufmachung und Umsetzung zumindest für mich komplett diesen Fehler.

Alles in allem ist es eine sehr niedliche Folge mit einer starken Fluttershy, viel Big Mac, Throwbacks, guten Jokes und toller Musik.
Bekommt von mir verdiente 5/5 Punkte.
Zitieren
#51
15.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)DawnofDay schrieb:  Seh ich jetzt erst: Am Anfang, wärend Fluttershys Lied, sieht man einen Hasen mit Geweih.........Wolpertinger sind wohl nun auch Teil der equestrianischen Fauna.

Erst Tatzelwurm, jetzt das.....Die Macher beschäftigen sich anscheinend viel mit international eher unbekannten mitteleuropäischen Fabelwesen in dieser Season.

Muss dich da leider enttäuschen, denn es handelt sich dabei um einen Jackalope, ein US-Amerikanisches Fabeltier halb Hase halb Gabelbock. Hatte auch zuerst an einen Wolpertinger gedacht, aber dem ist doch nicht so.
Zitieren
#52
15.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
[attachment=7049]

PRICELESS! RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#53
15.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)daMatt schrieb:  PRICELESS! RD laugh

das ist nur der Anfang. Bald wird sich Pinkie in seinen Maul befinden
Zitieren
#54
15.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Episode war der absolute fantastische WAAAAHNSINN!
ICh weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

6/5 Faps äh Punkte

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#55
15.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Killbeat schrieb:  
(15.02.2014)daMatt schrieb:  PRICELESS! RD laugh

das ist nur der Anfang. Bald wird sich Pinkie in seinen Maul befinden

Er hatt ja schon öffter versucht Pinkie zu fressen!

Zitieren
#56
15.02.2014
Milan704 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Diese Episode mit einer Rückkehr von Flutterguy hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Vor allem da es noch aus der ersten Staffel stammt.
Zitieren
#57
15.02.2014
Mitsumi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Folge war toll , aber was ist den bitte mit Pinkie los ? So unsensitiv war ja sie ja noch nie.
Zitieren
#58
15.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Mitsumi schrieb:  Die Folge war toll , aber was ist den bitte mit Pinkie los ? So unsensitiv war ja sie ja noch nie.

Mir währe es auch lieber gewesen wenn sie nicht danach nicht gewust hätte was pasiert ist, sondern dann einfach sowas gesagt hätte wie: "Ups Sorry" oder "aber sowas wird bestimmt nicht pasieren." Pinkie happy

Zitieren
#59
15.02.2014
Milan704 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Stimmt Pinkie war zum ersten mal so wie Heute generell scheint sie von Folge zu Folge anders rüberzukommen.
Zitieren
#60
15.02.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Uhhhh, also wo soll ich vor lauter Begeisterung anfangen..^^

Erstmal: 5/5 mit Sternchen!

Absolut tolle Episode!!! Die Rückblende auf Season 1 und Rückkehr von Flutterguy war klasse und super eingebunden. Überhaupt fand ich die Folge sehr gut geschrieben. Ich hatte bei anderen Folgen diese Season irgendwie oft den Eindruck, dass diese viel zu schnell vorbei waren, bei dieser nicht, schön viel Abwechslung drinne.
Big Macintosh als Sänger war schlichtweg awesome und hat mir richtig gut gefallen. Die Songs in der Folge waren generell super und haben mich als musikalischen Menschen die ganze Zeit mitsingen lassen^^
Das Problem mit dem Lampenfieber kenne ich nur zu gut, vor allem bei Vorträgen in meinem Fall.

Ansonsten fass ich mal meine anderen Gedanken kurz zusammen:
- Man geht Fluttershy ab beim Singen! Toll, einfach nur toll *-*
- Wie Fluttershy hinter der Bühne performt, awesome^^
- Cheerilee fällt fast in Ohnmacht als Flutter - öhm Big Mac singt - total süß :3
- Pinkie Pie war etwas zu creepy diese Folge, ich finde generell die Schreiben übertreiben es in letzter Zeit zu sehr mit ihr, etwas mehr Zurückhaltend wäre wieder deutlich näher am Chara dran
- Als Applejack auf die Bühne kam und Big Mac schnell fragte was Sache ist - klasse!^^

Rundum happy mit dieser Folge, für mich einer der besten diese Season!

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste