Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:16



Umfrage: Wie hat euch die folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x14 - Filli Vanilli
19.02.2014
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Schwachsins modus an:

aber ich muss ja schon sagen: Der vorhang auf der Bühne war nach der Verordnung über den Bau und Betrieb von Versammlungsstätten und Beherbergungsstätten (Versammlungsstättenverordnung) nicht richtig gesichert und nur so konnte es dazu kommen das Fluttershy den vorhang runter stößst.,( und sowas gefällt der berufsgenossenschaft gar nicht)

Schwachsins modus aus.....

War in meinen augen mit Pinkie pride die beste Folge aus S4, bin mal echt gespannt was noch so kommt. 5/5

[Bild: Sig-Lan.gif]
Zitieren
19.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Upps, hab ja noch gar nicht meinen Senf zu der Folge gegeben.

Ich fand sie super. Und auch wenn ich Argumente wie das von HMND! verstehe und bestätige (in Staffel 1 hatte sich Pinkie noch um Fluttershys Sensibilität gekümmert), unterschreibe ich den Kritikpunkt Pinkie Pie nicht. Manchmal hat man eben solche Situationen in denen man es nicht verstehen kann, warum jemand sich angegriffen fühlt. Manchmal verwendet man eben die falschen Worte und kann es absolut nicht nachvollziehen, weshalb die gewählten Worte (nach eigenem Ermessen harmlos) jemanden verletzen.
Dass es im Fall Pinkie Fluttershy überspitzt dargestellt war, ist doch klar. Es soll ja schließlich Spannung aufkommen.

Ich habe ihre Reaktionen jedenfalls teilweise nachvollziehen können. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass die Schreiber mit dem Partypony einfach nur noch Blödsinn machen. Wäre Pinkie Pride nicht gewesen, mein BestPony wäre inzwischen nicht mehr mein Best Pony.

Genial fand ich es, dass diesmal von Acapella Gebrauch gemacht wurde *-*
Schade nur, dass es nur ein einziger Song war, der sich teilweise nicht Acapella genug angehört hat.
(Wer hat sich alles darüber beschwert, dass sich alle Songs in Pinkie Pride angeblich gleich angehört haben? Nunja, ihr müsst ja diesmal mangels Abwechslung in Ohnmacht gefallen sein)
Rarity's Singstimme klang teilweise sehr computerverzerrt und auch irgendwie seltsam computer-gesteuert- imo. Super waren die Improvisationen von Flutterguy. Was ich übrigens sehr gefeiert habe. Die Rückkehr des witzigsten Fluttershy-Moments zeugt von wunderbarer Kontinuität und hat mich ernsthaft begeistert.

Auch wenn das Lied i-wann etwas genervt hat, so hat es sehr viel Spaß gemacht die Folge zu kucken.
5/5 von mir!
Zitieren
19.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Gute Folge. Was mir gefallen hat:

- cute Fluttershy war cute (viele Szenen, die das besonders betont haben)
- Comeback von Flutterguy (wer hätte das gedacht? xD)
- BigMac kann singen! Nicht nur das... er singt in einem populären Vokalensemble! Sehr nice.
- Cheerilee's Faint
- BigMac's "Unkonzentriertheit" wegen Fluttershy's Flank
- Die s/w-Szene mit den Floating Heads war ziemlich cool
- Pinkie krabbelt die Wand rauf (netter Effekt)
- Zecora Screentime

Was mir nicht gefallen hat:
- Pinkie Pie's Insensibilität zu Fluttershy. dafuq
- Der fette Kerl mit dem extrem nervigen Filly. Was sollte das? Gastauftritt eines Autors samt Tochter?
- Man hätte das Ensemble ruhig mehr als nur einen Song singen lassen können. D:

Insgesamt also mal wieder eine schöne Folge. FS grins

EDIT:
Ach ja, und der Titel. xD Sehr nette Anspielung, die die jüngeren Zuschauer wohl kaum verstehen werden. Und der deutsche Titel wird dann wohl wieder sowas lahmes wie "Fluttershy singt", da könnt ich wetten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
20.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich sehe eigentlich keinen Grund, den Episodentitel zu ändern, da er ja eine Anspielung ist und ansonsten nichts weiteres aussagt. Aber wer weiß, was die Leute denken, die an der Übersetzung arbeiten..

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
20.02.2014
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Für mich persönlich war Filli Vanilli eine wünderschöne Folge,zum Schluss war ich sogar den Tränen nahe,weils mir manchmal nicht anders geht als Flutters in der Folge,der Traum vom Singen und musizieren aber aus was für Gründen auch immer nicht dazu in der Lage sein,auf jeden fall gibts 100 von 100 möglichen Punkten von mir.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 von Temperton.)
Zitieren
20.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Was mich im Nachhinein nur wundert: fluttershy hat bei Heart's warming eve ja auch auf der Bühne gespielt. Bei "The Crystal Empire" war sie beim Showkampf mit RD dabei. Da hatte sie keine Probleme öffentlich aufzutreten und das auch noch vor wesentlich mehr Ponies als in Ponyville. Zeitweise widerspricht sich die Serie selbst. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(20.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was mich im Nachhinein nur wundert: fluttershy hat bei Heart's warming eve ja auch auf der Bühne gespielt. Bei "The Crystal Empire" war sie beim Showkampf mit RD dabei. Da hatte sie keine Probleme öffentlich aufzutreten und das auch noch vor wesentlich mehr Ponies als in Ponyville. Zeitweise widerspricht sich die Serie selbst. AJ hmm

Das stimmt schon, aber erinnerst du dich, vor dem Auftritt?
Da hat sie schon ein riesen Drama gemacht. Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
20.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Hatte aber davor eindeutig nicht so viele Probleme wie in dieser Episode. Aber solche Logiklücken passieren bei so gut wie allen Serien früher oder später - soweit ich weiß.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
20.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt gibts in MLP viele Logiklücken, weil ich pausiere oft und versuch mir die Sachen alle logisch mit Physik und anderem Zeugs zu erklären Pinkie happy (Du willst nicht wissen wie ich mir Magie erklärt habe RD laugh )

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
20.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Gut, das sind aber zwei verschiedene Arten von Logiklücken. Einmal die Konsistenz der Story, einmal die Physik innerhalb der Welt.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
20.02.2014
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Pinkie hat mich in dieser Episode sehr genervt, obwohl mir die Folge allgemein sehr gefallen hat. Fluttershy fand ich auch ein bisschen komisch, da erstens offenbar die anderen Mane 5 sie nie singen gehört hat und zweitens sie in Hearth's Warming Eve keine Probleme mit Lampenfieber hatte.
Trotzdem habe ich diese Folge gern, vor allem wegen Flutterguy und Big Mac.
Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=XsZaoJZzKmw
Zitieren
21.02.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Mir hat die Folge gut gefallen . Die story war ganz nett und die Songs waren auch Super !!! . Pinkie war schon etwas nervig aber mir persönlich hat es nicht so Gestört Pinkie approved

Zitieren
21.02.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich fand die Folge super und Pinkie auch gar nicht so OOC. Sie hat mich sehr an mich erinnert, wenn ich andere oft ohne Rücksicht/Einsicht auf ihre Gefühle mit meinen Wahrnehmungen, Wahrheiten und Meinungen konfrontiere. Das macht eben Extrovertiertheit manchmal.. Mir gefiel daß BigMacintosh mehr screentime hatte - und Text. Der Accapella song war schön, man hätte aber noch weitere aufnehmen können (Highlight war übrigens Flutterguys impro am Schluß). Der Titel hatte mir ja auch den Inhalt schon verraten (alle die damals die MilliVanilli Katastrophe miterlebt haben konnten es sich ausmalen), dennoch gab es genug Überraschungen und random Unterbrechungen (zB Daddy und Tochter) die alles wieder spannend machten. Ich denke aber auch der Titel auf Deutsch blöd übersetzt werden wird, da das Wort Filly hier nicht genutzt wird.

Zitieren
21.02.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich fand die Rückkehr von Flutterguy einfach spitze!

Die Folge gehört zu keinen liebsten Twilight happy

Zitieren
21.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Nach dem ersten Anschauen wusste ich nicht genau, was ich von dieser Folge halten soll. Beim zweiten Mal hat sich meine Meinung geändert, obwohl es trotzdem immer noch Dinge gab, die mir nicht so gut gefallen haben.
Schon der Anfang war ziemlich unglaubwürdig, als hätten die anderen Fluttershy noch nie singen gehört. Das wurde einfach ungut eingearbeitet, aber dafür gibt es wenigstens einen neuen Song. Dieser war allerdings nicht wirklich herausragend, sodass man so erstaunt über ihren Gesang sein müsste. Da fand ich das alles etwas zu übertrieben und zu dick aufgetragen.
Dann sieht bzw hört man BigMac singen, was auf jeden Fall ein Highlight war, aber dass er seine Stimme verliert und ausfällt war irgendwie viel zu vorhersehbar. Das mit dem Turkey-call war an sich eine wirklich gute Idee, nur dass man ihn nicht mal dabei hören konnte fand ich sehr schade. Da hätte man einfach noch viel mehr rausholen können. Wie Pinkie dann grinsend hinter BigMac auftaucht war wahrscheinlich ihr bester Auftritt in dieser Folge. Gut fand ich allerdings, dass auch Zecora wieder vorkam und Flutterguy war natürlich auch super. Dann kam die Idee, Fluttershy hinterm Vorhang singen zu lassen und der Song war echt klasse. Nur irgendwie kam er zu etwas oft vor, da hätte man sie eventuell noch einen anderen singen lassen sollen. Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen, dass es nicht so schlimm war, ihn öfters zu hören. Das Ende war dann auch nicht sehr überraschend, aber die Lektion hat hier gut gepasst.
Das Beste an der Folge war für mich Fluttershy, weil sie mich besonders in dieser Episode sehr an mich selbst erinnert hat. Sie ist einfach kein "Show-off" und das macht sie sehr liebenswert. Trotzdem ist ihre Leidenschaft so groß, dass es sie manchmal einfach mitreißt und sie nicht mehr anders kann. Und als sie hinter der Bühne und wenn die anderen singen, so abgeht, hab ich mir irgendwo verbunden mit ihr gefühlt, weil ich genau das Gefühl kenne, FS grins
Zu Pinkie muss ich eigentlich nichts mehr sagen, das wurde hier schon oft genug erwähnt, dass ihr Verhalten nervig und oft out of character war.
Wen dieser bärtige Pegasus und seine Tochter darstellen sollte, bleibt mir allerdings ein rätsel.
Insgesamt fand ich die Folge ganz okay, an manchen stellen etwas unglaubwürdig und zu vorhersehbar, konnte mich aber mit dem Thema gut identifizieren und Fluttershy war wie immer sehr süß. Nach dem zweiten Mal schauen hat mir auch die Episode etwas besser gefallen. Daher gibt es von mir 4/5 Punkten, für eine niedliche Fluttershy-Folge, die aber leider etwas zu vorausschaubar und an manchen Stellen nicht hundertprozentig gut umgesetzt war, aber mich trotzdem unterhalten hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 von Buttercup.)
Zitieren
21.02.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ach schade, diese Folge hätte so leicht perfekt sein können, aber es sollte eben nicht sein. Kommen wir erst mal zum Guten der Folge. Die Premise hat mir schon gut gefallen, der Konflikt passt perfekt zu Fluttershy. Die anderen Ponies haben Fluttershy wohl die ganzen anderen Male nicht singen hören, aber was soll's. Vielleicht finden sie sie besser denn je zu vor? Die Folge war zum Großteil durch und durch unterhaltsam und sie haben einen interessanten Dreh auf den Milli Vanilli Skandal gemacht, auf welchem der Folgentitel basiert. Ausserdem hat diese Folge einer meiner Lieblingsponys eingeführt. Zipporwhill is best Non-CMC Filly und wahrscheinlich auch mein Lieblingspony aus Staffel 4 bis jetzt. So süß, so enthusiastisch und ein wenig hyperaktiv, find ich super. Ausserdem kann sie sich wohl gut um Hunde kümmern. Ihr Vater ist aber auch ganz cool. Das Ende der Folge war auch sehr gut gewählt, nicht einfach nur "Oh ich kann jetzt sofort auftreten", nicht einfach nur "Nein, ich lass es komplett sein", sondern Fluttershy entscheidet sich es wenigstens zu versuchen und sich langsam hochzuarbeiten, ihr macht das Auftreten schließlich Spaß aber sie muss eben noch ihren Lampenfieber komplett überwinden, perfekt. Nun zum Schlechten der Folge: Pinkie Pie. Vor zwei Folgen noch ein so toller Charakter, dieses mal insensibel und ignorant, beides mal hauptsächlich dank Amy Keating Rogers. Normalerweise wäre eine schlecht geschriebene Pinkie Pie etwas was kaum stört wenn es eben keine Pinkie Pie Folge ist, aber in dieser Folge ist sie wiederholt nervig und dumm. Sie sieht auch nie ihren Fehler ein. Eigentlich ist sie in dieser Folge nur einigermaßen witzig wenn es um den Truthahnruf geht. So ist sie eben ein großer Störfaktor der Folge. Ich kann dieser Folge daher keine volle Punktzahl geben, so sehr ich es auch normalerweise gegönnt hätte.
4/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 von Mefereed.)
Zitieren
22.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(20.02.2014)Ecthudan schrieb:  .... da erstens offenbar die anderen Mane 5 sie nie singen gehört hat .....

Schon interessant, wie viele Leute die Anfangsszene missinterpretieren.

Als die restlichen Mane6 so schockiert gekuckt hatten, ging's bei mir im Kopf auch erstmal "WTF, ihr kennt das doch!".
Aber dann klären die erstmal auf, dass sie Fluttershy noch nie GENAU SO ein Solo singen gehört haben. Was ja nichts damit zu tun hat, dass sie Flutters "noch nie" singen hörten.
Da scheint wohl eine Übersetzungsschwachstelle im Kopf der Deutschen zu existieren, da das ja wirklich viele die hier geschrieben haben, falsch verstanden haben RD laugh

Genauso behaupte ich jetzt mal frech, dass sich Fluttershys Lampenfieber auf Gesang auf der Bühne reduziert ^^
Zitieren
22.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(22.02.2014)Kweenie schrieb:  
(20.02.2014)Ecthudan schrieb:  .... da erstens offenbar die anderen Mane 5 sie nie singen gehört hat .....

Schon interessant, wie viele Leute die Anfangsszene missinterpretieren.

Als die restlichen Mane6 so schockiert gekuckt hatten, ging's bei mir im Kopf auch erstmal "WTF, ihr kennt das doch!".
Aber dann klären die erstmal auf, dass sie Fluttershy noch nie GENAU SO ein Solo singen gehört haben. Was ja nichts damit zu tun hat, dass sie Flutters "noch nie" singen hörten.
Da scheint wohl eine Übersetzungsschwachstelle im Kopf der Deutschen zu existieren, da das ja wirklich viele die hier geschrieben haben, falsch verstanden haben RD laugh

Diese Szene habe ich schon richtig verstanden. ^^
Aber ich fand das Solo jetzt halt nicht so herausragend, dass man so überrascht hätte sein müssen. Es war zwar gut, aber ich denke, dass man Fluttershy noch einen "besseren" song hätte singen lassen sollen, der ihre Stimme noch überzeugender rüberkommen lassen hätte.
Die Reaktion der anderen fand ich demnach einfach etwas übertrieben und leicht unglaubwürdig.
Zitieren
24.02.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Lieder waren ganz nett (nicht ganz so mein Musikstil), die Geschichte war gut erzählt und ICH fand Pinkie sogar ganz komisch Pinkie happy (WEIL sie so übertrieben hat^^). Allerdings reicht es nicht ganz für eine 5/5, dafür fand ich die Folge dann doch nicht gut genug Derpy confused

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
02.03.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Jandalf schrieb:  
(15.02.2014)daMatt schrieb:  
(15.02.2014)Mutio schrieb:  - Pinkie Pie war etwas zu creepy diese Folge, ich finde generell die Schreiben übertreiben es in letzter Zeit zu sehr mit ihr, etwas mehr Zurückhaltend wäre wieder deutlich näher am Chara dran
Ähm nein. Dieses Verhalten ist genau typisch Pinkie Pie.

"Nononononono, we can't prank Fluttershy, I mean, she's so sensitive. It'll hurt her feelings, even our most harmless prank. "

Das war Pinkie Pie in Folge 5. Ich bin mittlerweile fest der Meinung, dass Pinkie in Too many Pinkie Pies durch einen nervenden, hirnlosen Klon ersetzt wurde.

Trotzdem tolle Folge.

Eben das meine ich ja. Auch überhaupt wie sie redet, total überdreht als wäre sie auf Drogen. Wo ist die "alte" Pinkie Pie nur hin, die trotz ihrer Witze nicht grenz debil und rücksichtslos rüber kam.. >.<

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste