Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:14



Whatsapp wurde von Facebook übernommen
#61
10.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.02.2014)Aica schrieb:  
(23.02.2014)Meganium schrieb:  
(22.02.2014)Andorius schrieb:  Völlig wurscht obs ihr Facebook oder Whatsap verwendets oder nicht.
Es reicht wenn ein Freund oder Kollege dieses Netzwerk oder App nutzt und schwubbs, ist auch EURE Nummer auf den Amerikanischen Servern zu finden.

Ich für meinen Teil finde es lustig, wie jeder mit dem Müll "Datenschutz" aus seinem Loch hervorkommt.
Rechtfertigst du damit die Methoden von Facebook und Whatsapp?
Er hat aber nicht unrecht. Deine telefonnummer ist auf dem Handy deines Freundes gespeichert und somit auch zugänglich für sein Whatsapp.
Das ist sehr, sehr gruselig. Ich habe mich einmal schon über eine Werbe-SMS gewundert, etwa 30 Sekunden nachdem ich einer Genossin eine SMS sendete. [Bild: cl-rar-snake.png]
Jetzt lese ich dass es vollkommen normal ist, dass alle gespeicherten Kontakte auf WA-Zugehörigkeit überprüft werden. [Bild: cl-rar-rape.png] Welcher brutalperverse Soziopath denkt sich soetwas aus und wie masochistisch muss man sein um soetwas für "praktisch" zu befinden? [Bild: cl-rar-gasp.png] Das ist in etwa der selbe Effekt, als würde man gebückt nackt auf dem Marktplatz stehen und eine Spreizzange im Anus stecken zu haben, so dass auch jeder reingucken kann. [Bild: cl-rar-ask.png] Nein, das ist noch obszöner, das übertrifft Facebook um einige Meilen an Perversion. Um FB kann man wenigstens einen Bogen machen, sofern man darauf verzichten will, hier kann man sich nichteinmal wehren.

Das ist das mit Abstand Gruseligste das ich in diesem Jahr gelesen habe [Bild: pc-rdowner.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#62
11.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(10.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Warum sollte ich für nen Chat Geld ausgeben, wenn ich bei Skype so ziemlich alles, was Whats App kann, kostenlos haben kann? O___o

Weil JEDER andere gängige Chat eine mindestens 4 mal bessere Performance hat, als Skype (Ich nehme an, dass du die Skype-Software nutzt)
Die Verbindung von WA und Co. ist eher durchgehend gegeben und verbraucht viel weniger Akku.
Ich bin froh, dass ich noch n lifetime-accoiunt habe. Primär nutze ich Threema, aber manchmal eben auch WhatsApp. Zumal ich auch in Facebook vertreten bin und sollens halt wissen, dass ichs mir gestern Abend gemacht habe, falls ich das jemandem erzählen sollte.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#63
11.05.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Skype fürs Handy ist das Schlimmste was es gibt Lyra eww ... dauert stunden bis es was versendet (und wie Aica sagte), frisst "Tonnen" Strom und stürzt ständig ab ... Twilight: No, Really?

Zitieren
#64
11.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Mit der Übernahme von Microsoft wurde es auch nicht wirklich besser..

Viber ist deutlich komfortabler und eigentlich sowas wie ein Klon von Skype. Ich wüsste nicht,was bei Viber nun anders oder schlechter ist (Wenn jemand was weiß, würde ich dies gerne erfahren).

Was ich auch nicht verstehe ist, dass man bis heute in der Skypesoftware am PC keine Tabs nutzen kann.
Ich selbst nutze die Skypesoftware nirgends. Am Handy habe ich IM+7 Pro (Leider auch relativ verbugged, aber besser als die Skypesoftware) was haltauch weniger Performance verbraucht und gleichzeitig ICQ, Facebook etc verwalten kann. So habe ich allgemein viel weniger auf dem Handy drauf installiert.

Facebook-App nutze ich eh nicht. Habe sie vorige Tage aus Spaß mal geladen um zu gucken,wie die mittlerweile so ist. Es dauerte keine 4 Sekunden nach dem Start, da öffnete sich der App-Store über die Facebook-App. Und somit war die App wieder gelöscht.

Facebook nutze ich über den Internetbrowser »Mercury«, ein sehr guter Browser übrigens. Schnell und mit Echtzeit-Sync für Lesezeichen und so über den Desktop-PC (Über Add-On) Und Mercury kann Dinge wie LastPass. Und darüber macht Facebook auch richtig Spaß. Dem Browser kann man auch sagen, ob das Internet ihn als Handybrowser erkennen soll, oder als PC-Browser. Kann vielleicht ganz praktisch sein. Ich brauchte die Funktion noch nicht.

Und zwar ist IM+7 Pro auch nicht super und Bug-Frei, aber duetlich angenehmer. Vorallem wenn man eben mehreres hat, wie Twitter,FB,Skype, ICQ, und viel mehr.

Wobei Trillian deutlich besser und schneller ist, allerdings kein Skype kann auf dem Handy (Nur am PC und da nutze ichs)

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#65
11.05.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Wir benutzen Telegram, ist dank open source auch für Windows phone 8 zu haben. Bis jetzt sind wir zufrieden damit. Weis garnicht, was so viele mit WP8 haben, ich finde es gut. Schlicht, nicht ultra bunt und einfach zu bedienen. Und ich brauche auch nicht für jeden mist eine app also stört mich das geringe angebot nicht. Und habe dank Nokia immer Weltweites uptodate Navi Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#66
12.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(11.05.2014)Aica schrieb:  
(10.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Warum sollte ich für nen Chat Geld ausgeben, wenn ich bei Skype so ziemlich alles, was Whats App kann, kostenlos haben kann? O___o

Weil JEDER andere gängige Chat eine mindestens 4 mal bessere Performance hat, als Skype (Ich nehme an, dass du die Skype-Software nutzt)
Die Verbindung von WA und Co. ist eher durchgehend gegeben und verbraucht viel weniger Akku.
Ich bin froh, dass ich noch n lifetime-accoiunt habe. Primär nutze ich Threema, aber manchmal eben auch WhatsApp. Zumal ich auch in Facebook vertreten bin und sollens halt wissen, dass ichs mir gestern Abend gemacht habe, falls ich das jemandem erzählen sollte.

Ich weiß nicht was du für Probleme hast RD laugh bei mir läuft alles wunderbar, bis auf das, dass manchmal Nachrichten doppelt kommen, wenn ich wieder im WLAN bin.

Das Akku von meinem iPhone is eh Schrott, was aber weniger mit Skype zu tun hat RD laugh sondern schlicht und ergreifend daran, dass ich's den ganzen Tag am Kabel hängen habe.
Zitieren
#67
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich weiß nicht was du für Probleme hast RD laugh bei mir läuft alles wunderbar, bis auf das, dass manchmal Nachrichten doppelt kommen, wenn ich wieder im WLAN bin.

Das Akku von meinem iPhone is eh Schrott, was aber weniger mit Skype zu tun hat RD laugh sondern schlicht und ergreifend daran, dass ich's den ganzen Tag am Kabel hängen habe.

Wieso schreibst du im Singular? Ich bin nicht die einzige mit diesem Problem.
Und das ist auch kein Geheimnis, was nur unter ein paar Usern bekannt ist, sondern was öffentlich bekannt ist, dass die Software einfach beschisen programmiert ist.

Also probleme habe ich ganz sicher keine. Die hat man eher, wenn man die Negativen Punkte dieser App nicht erkennen kann…
-> Ohne Skype auf dem iPhone 5:

[Bild: 8JcbJ.PNG]

-> Mit Skype und am Nachrichten nachladen:

[Bild: 8Jcc0.PNG]

-> Nachdem es die Nachrichten nach geladen hat:

[Bild: 8Jccn.PNG]

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#68
12.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Dann saugts eben Strom ohne Ende, na und? Immer noch besser, als Geld zu bezahlen, für etwas was man auch kostenlos bekommen kann.

Ich seh beispielsweise auch nicht ein, für nen Twitter Client knapp 3€ zu berappen, weil der auch nicht viel mehr kann als die kostenlose Variante.
Zitieren
#69
12.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
OT wo ich gerade so Aicas Screenshots sehe: Wer kam eigentlich auf die beknackte Idee die Akkukapazität bei Handys/Tablets in (m)Ah anzugeben? Was spricht gegen die spannungsunabhängige Einheit (m)Wh?

Neue Signatur
Zitieren
#70
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dann saugts eben Strom ohne Ende, na und? Immer noch besser, als Geld zu bezahlen, für etwas was man auch kostenlos bekommen kann.

Ich seh beispielsweise auch nicht ein, für nen Twitter Client knapp 3€ zu berappen, weil der auch nicht viel mehr kann als die kostenlose Variante.
Nichts »Na und«, denn darum ging es ja, worüber wir uns unterhalten haben und was du aber verneint hast und sagtestes stimmt nicht. Wink
Dass es dich nicht stört, ist dann ein ganz anderes Thema und ist schön für dich.
Wem es stört, kann sich ja eine andere Application zulegen.
Ist jedem ja selbst überlassen. Nur solltest du das nächste Mal etwas nachdenken, oder dich informieren, eh du so tust,als wüsstest du alles besser. Wink

(12.05.2014)Conqi schrieb:  OT wo ich gerade so Aicas Screenshots sehe: Wer kam eigentlich auf die beknackte Idee die Akkukapazität bei Handys/Tablets in (m)Ah anzugeben? Was spricht gegen die spannungsunabhängige Einheit (m)Wh?
Weil das die gängiste Angabe ist? Weil Ampere auf allen Geräten sichtlich angegeben ist? Ich vermute das mal. Es gäbe absolut keinen Grund, dass es dort in (m)Wh angegeben wird. Es sei den, man würde es komplett verändern und es an allen Geräteaufkleber umschreiben. Das wäre aber etwas banane.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#71
12.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Aica schrieb:  
(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dann saugts eben Strom ohne Ende, na und? Immer noch besser, als Geld zu bezahlen, für etwas was man auch kostenlos bekommen kann.

Ich seh beispielsweise auch nicht ein, für nen Twitter Client knapp 3€ zu berappen, weil der auch nicht viel mehr kann als die kostenlose Variante.
Nichts »Na und«, denn darum ging es ja, worüber wir uns unterhalten haben und was du aber verneint hast und sagtestes stimmt nicht. Wink
Dass es dich nicht stört, ist dann ein ganz anderes Thema und ist schön für dich.
Wem es stört, kann sich ja eine andere Application zulegen.
Ist jedem ja selbst überlassen. Nur solltest du das nächste Mal etwas nachdenken, oder dich informieren, eh du so tust,als wüsstest du alles besser. Wink

Musst du grad sagen.
Ich weiß es besser, weil ich mein Handy kenne. Und zwar besser als du, oder behauptest du jetzt was anderes? Ich weiß, das es nicht alleine an Skype liegt, dass der Akku schwächelt, sondern auch am WLAN, an meiner permanenten Internetnutzung und daran, das ich es permanent am Kabel hängen habe, das schadet alles der Kapazität, nicht Skypa alleine, also Denk erstmal nach, bevor du was anderes behauptest, ohne das Handy des anderen zu kennen.
Zitieren
#72
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Musst du grad sagen.
Ich weiß es besser, weil ich mein Handy kenne. Und zwar besser als du, oder behauptest du jetzt was anderes? Ich weiß, das es nicht alleine an Skype liegt, dass der Akku schwächelt, sondern auch am WLAN, an meiner permanenten Internetnutzung und daran, das ich es permanent am Kabel hängen habe, das schadet alles der Kapazität, nicht Skypa alleine, also Denk erstmal nach, bevor du was anderes behauptest, ohne das Handy des anderen zu kennen.

Och produzier dich doch nicht so xD Das ist doch peinlich. Ja, ich muss es gerade sagen, weil ich es weiß. Ich habe erstens selbst ein iPhone, zweitens weiß ich, wie die Abnutzung an den Geräten sein kann (Siehe meine Screenshots, was mein Akku nur noch fassen kann) und ich weiß, wie es bei den Geräten allgemein ist.
Und du weißt doch vermutlich nicht mal, wie es mit ner anderen Software ist, da du das Geld nicht mal ausgeben willst. Also woher willst du das dann besser wissen?

Also nochmal bitte: Erst nachdenken.

(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  ...das ich es permanent am Kabel hängen habe, das schadet alles der Kapazität, nicht Skypa alleine, also Denk erstmal nach, bevor du was anderes behauptest, ohne das Handy des anderen zu kennen.

Schöne passage. Denkst du, du bist damit alleine? Ich nutze das Navi, habe es also auch dauernd in Benutzung.
Es sagte niemand, dass Skype der einzige VErursacher für Akkuprobleme ist. Es wird nur behauptet, dass Skype einfach viel verbraucht und das ist eine Tatsache. Lass es doch bitte einfach sein. Es ist echt peinlich,was du da gerade abziehst.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#73
12.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Sorry das ich kein Geldscheisser bin. Auch wenn 79 Cent im Jahr nicht viel sind.

Aber da du ALLES besser weißt als ich, und mich indirekt als unwissend abstempelst, kann ich die Diskussion mit dir auch bleiben lassen.

Außerdem "produziere" ich mich nicht, du scheinst nur keine anderen Meinungen zu vertragen Wink
Zitieren
#74
12.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Aica schrieb:  Weil das die gängiste Angabe ist? Weil Ampere auf allen Geräten sichtlich angegeben ist? Ich vermute das mal. Es gäbe absolut keinen Grund, dass es dort in (m)Wh angegeben wird. Es sei den, man würde es komplett verändern und es an allen Geräteaufkleber umschreiben. Das wäre aber etwas banane.

Darum frage ich ja auch, wer auf die Idee kam. Dass es mittlerweile Standard ist, weiß ich auch. Allerdings sagt die Angabe in Ah ohne die dazugehörige Spannung absolut gar nichts über die tatsächliche Kapazität des Akkus. Zwar haben die meisten Handys afaik 3,7V, aber was wenn mal nicht? Mit Wh wäre man da abgesichert. Notebook-Akkus gibt man ja auch in Wh an.

Neue Signatur
Zitieren
#75
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(12.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sorry das ich kein Geldscheisser bin. Auch wenn 79 Cent im Jahr nicht viel sind.

Aber da du ALLES besser weißt als ich, und mich indirekt als unwissend abstempelst, kann ich die Diskussion mit dir auch bleiben lassen.

Außerdem "produziere" ich mich nicht, du scheinst nur keine anderen Meinungen zu vertragen Wink

Musst dich dafür nicht entschuldigen. Das erwartet auch niemand. Nur behaupte nicht, zu wissen, wie deine App gegenüber anderer Apps funktioniert, wenn du die anderen nicht mal kennst.

Nicht nur ich weiß das mit Skype. Du scheinst die einzige Person zu sein, die das anders sieht.
Und wer sich ein iPhone holt, hat auch mal 79cent für ne App Big Grin
Sonst hättest dir ein Huawei holen sollen.
Und wenn du es geschenkt bekommen hast, dann verkaufe es, dann kannste 5 Huawei-Handys kaufen, die die gleiche Qualität haben, oder eben nur eines holen und gaaaaanz viele Apps Smile
Und ja, ein Geschnek kann man verkaufen, wenn man nicht mal 79cent über hat, das dürfte wohl verstanden werden...

Doch, du produzierst dich. Und deine Meinung, dass du mit der app klar kommst und ncihts anderes holen willst, habe ich akzeptiert,was du anscheinend nicht kapiert hast. Du gehst nur irgendwie an das eigentliche Thema vorbei, was ich eben mit jemandem hatte. Es interessierte in dem Moment nicht, ob du bereit bist, GEld auszugeben, für eine App. oder ob dir Skype ausreicht etc.
Es wurde gesagt, dass Skype einfach kontraproduktiv programmiert wurde. Und das versuchst du irgendwie zu wiederlegen, mit unsinnigen Aussagen.
Ich verstehe nicht, warum du die Skypesoftware in Schutz nimmst. Warum du Tests von allen Redaktionen und Zeitschriften und Stiftungen und wie die alle heißen, in Frage stellst, nur weil du mit der Software zufrieden bist?

Ich sage NOCHMAL!: Es ist schön, dass du damit zufrieden bist, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die App viel verbraucht. Und zwar mehr,als viele andere Alternativen. Das ist eine Tatsache und hat nichts damit zu tun, ob ich Skype mag oder nicht. Oder ob ich Recht haben will oder nicht. Dieser Thread hier ist zum Informieren da. Und wenn jemand blödsinn von sich gibt, dann möchte ich gerne erklären können, dass es anders ist. Wenn du stur und/oder dumm bleiben willst, dann ist das dein Problem, aber verurteile mich nicht, dass ich eine Info weiter gebe, welche seit Jahren schon bekannt ist (da sich die Skypeapp in der Hinsicht nicht verändert hat).
(12.05.2014)Conqi schrieb:  Darum frage ich ja auch, wer auf die Idee kam. Dass es mittlerweile Standard ist, weiß ich auch. Allerdings sagt die Angabe in Ah ohne die dazugehörige Spannung absolut gar nichts über die tatsächliche Kapazität des Akkus. Zwar haben die meisten Handys afaik 3,7V, aber was wenn mal nicht? Mit Wh wäre man da abgesichert. Notebook-Akkus gibt man ja auch in Wh an.

So betrachtet macht es dann mehr Sinn. Da hast du recht.

Aber soo gravierend finde ich das nciht. Ich mein. Ich sehe in der App nun, was der verbraucht (im normalbetrieb mit standardapps knapp 100 mah) und ich sehe die komplette Kapazität. Da muss man nicht viel Mathe können, um das dann einschätzen zu können.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Vielleicht meinst du nun auch allgemein, und jetzt nicht nur meine Screenshots, aber diese haben dich ja darauf gebracht. Deswegen blieb ich nun dabei.

So allgemein gesehen, bei allen Geräten; da kann ich das nicht genau sagen, ob das nun viel besser wäre. Aber auf jeden Fall wäre es nicht schlechter. Würde mich also auch mit anfreunden können, wenn es in wh steht ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#76
12.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Dein Screenshot hat mich nur dazu gebracht zu fragen, es ging mir mehr ums Allgemeine. Für ein Gerät ist das ja auch kein Problem, nur wie gesagt bei mehreren, deren Akkus mit verschiedenen Spannungen arbeiten. Werd ich mal Google bemühen, ob es irgendeinen Grund gibt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste